Jump to content
TabletopWelt

Graznogrulks Boyz und das Threadjubiläum (10. Thread)


Empfohlene Beiträge

Hui, Helle wird philosophisch. :-)

 

Eigentlich nicht. Aber so empfinde ich das eben.

 

Seit September gibt es die weihnachtstypischen Gebäcke.

Das Wetter stimmt mich auch nicht weihnachtlich, es ist ja noch nicht einmal kalt.

Seit mitte November nerven die Weihnachtsmärkte auf denen man dann so weihnachtliche Dinge wie Asianudeln und Pizza bekommt. 90% der Menschen fahren dort hin um sich zu besaufen und eine 1-Euro Weihnachtsmütze zu tragen.

Meine Freundin nervt mich, ich soll mir was wünschen. Ich wünsche mir aber nichts, wenn ich was will, dann kaufe ich es mir. Alle Geschenke die ich brauchte habe ich in 35 Minuten bei Amazon gefunden.

Besinnlichkeit findet auch nicht statt, da ich im Dezember jetzt so viele Überstunden gemacht habe, wie im restlichen Jahr nicht. Den Leuten fällt ja auch erst immer im Dezember ein, was sie banktechnisch noch so alles erledigen müssen.

Und wenn dann alles vorbei ist und der 02.01.2015 kommt, dann geht alles wieder von vorne los, vermutlich wird man wie jedes Jahr wieder etwas mehr gefordert. Aber zur Ruhe gekommen bin ich dann selbst nach ein paar Tagen frei nicht.

Ich hatte jertzt einen Kunden am Tisch, der seit 16 jahren in Irland lebt und über Weihnachten seine Eltern besucht. Der meinte auch nur, dass in Irland die Uhren deutlich langsamer ticken als hier bei uns.

So richtig zur Ruhe komme ich eigentlich immer nur im Sommerurlaub.

 

Ich will ja jetzt hier keinem die Stimmung verderben, darum genug davon.

 

Ich kann mir aber tatsächlich vorstellen, dass es mit Kindern anders ist. Mal mit der Freundin sprechen, das klappt ja selten direkt beim ersten Versuch. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Helle:

Ja es wird sich ändern. Und ja, es wird wieder schöner mit Kindern die Vorweihnachtszeit zu erleben... die leuchtenden Augen, die Vorfreude etc. :banana:

 

Aber Amazon! Das geht ja garnicht. Das sind die schlimmsten Schwerverbrecher die sich hier rumtreiben..

Böser Helle.  :richter:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich denke Helle beschribt das schon recht treffend. Das sind auch genau die Punkte, die mich stoeren.

 

 

Heute mit nickless Skypemalen gemacht, dazu weitergemalt. Das Thema mit den Ballaboyz naehert sich dem Ende.

 

post-1267-0-37280400-1419289322_thumb.jp

 

 

Damit sind wir bei...

Waaaghnachten 2014, der Adventskalender - Tuer 22

Weihnachten um mich herum: Eigentlich nichts...
Weihnachtsstimmung: Wenig weihnachtlich heute. Aber ich habe das erste Geschenk.
Kalendertuerchen:

 

 

post-1267-0-79206400-1419289313_thumb.jp

 

So, ich hau mich hin. Gute n8 :winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohen Heiligtach euch allen :-)

 

 

Ach, immer herrlich deine Männchen.

Dankedanke :-)

 

 

 

So, heute den letzten ausweglosen Versuch gestartet, kuenstlich ein wenig Weihnachtsstimmung zu erzeugen:

 

 

post-1267-0-79951100-1419389715_thumb.jp

 

Hat auch nichts geholfen. Aber immerhin war der Film gut. 9/10

 

 

 

Waaaghnachten 2014, der Adventskalender - Tuer 22

Weihnachten um mich herum: Nix. Weihnachtsmaerkte zu Ende. Laut Fernsehen haben die sich hierzulande aufgrund des Wetters garnicht gelohnt und die Verkaeufer mussten ihren Gluehwein selber saufen. Irgendwie schade.
Weihnachtsstimmung: Alle Geschenke gekauft. Trotzdem null weihnachtlich alles. 
Kalendertuerchen:

 

 

post-1267-0-13549200-1419389727_thumb.jp

 

Nun gehts pennen. Gute n8 :winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohe Weihnachten alle zusammen!

Feiert schoen im Kreise eurer Liebsten und lasst euch ordentlich beschenken.

 

 

post-1267-0-88058900-1419437954_thumb.jp

 

 

 

 

 

Naja, aber da ja heute der 24te ist, muss ich nun wohl den Adventskalender abschließen.

Und damit kommen wir zu...

 

Was der White Dwarf uns lehrt - Teil 1

 

post-1267-0-37620800-1419437961_thumb.jp

 

Ja, ich habe viele solcher angefangener Malprojekte. Eines davon schleppe ich seit Januar mit mir rum.

Das Modell war Teil des letztjaehrigen P250, und ich habe es damals spiel- und fotofertig gemalt, aber nie komplett abgeschlossen. Irgendwann Mitte des Jahres habe ich es dann noch einmal hervorgeholt und dran weitergepinselt, war aber irgendwann genervt aufgrun der Menge an Details.

 

Nunja, aber nachdem ich nun gestern schon klammheimlich nebenbei an ihm gemalt habe, konnte ich ihn heute (waehrend eines weiteren Weihnachtsfilmes) abschließen:

 

post-1267-0-21059400-1419437958_thumb.jp

 

Endlich. Der Typ hat mir nun dreimal den letzten Nerv geraubt, aber fertig haben wollte ich ihn dann doch.

 

Und damit kommen wir dann zu:

 

 

Waaaghnachten 2014, der Adventskalender - Tuer 24 - Heiligabend

Weihnachten um mich herum: Alles vorbereitet, alle Geschenke gepackt. Gleich wird mit den Eltern gegessen, und dann gibt es Bescherung.
Weihnachtsstimmung: Wenn ich den Baum sehe vielleicht. Und heute Abend gehts dann mit ner Riesentruppe feiern. Das hat bei uns seit vielen Jahren Tradition und wird mich sicherlich auch nochmal dran erinnern, dass es sich beim heutigen Tag um Heiligabend handelt. 
Kalendertuerchen:

 

post-1267-0-10278700-1419437974_thumb.jp

 

 

Damit endet dann auch der diesjaehrige Adventskalender. 27 Modelle sind fertig geworden. 25 davon fuers P250, 26 fuer den Malkrieg. 

Nun kann ich mich endlich wieder normal der Malerei widmen, ohne den Zwang, noch ein Modell fertigstellen zu muessen, wenn ich Nachts irgendwann von einer Feier heimkomme, oder wenn ich eigentlich schon laengst im Bett liegen will^^

Aber Spaß gemacht hat es trotzdem, und es ist ja auch einiges dabei rumgekommen.

 

 

Was liegt als naechstes an?

Nach einigen gescheiterten Versuchen, an ein passendes Base fuer den Squiggofanten zu kommen, habe ich gestern im GW erfahren, dass man die Knight/Gorkanaut-Bases bei der Mail Order bestellen kann. Schoen. Da werde ich mich also demnaechst mal ransetzen. Außerdem gibt es ja noch einige Snakebites zu bauen.

- stay tuned - und feiert schoen :-) -

bearbeitet von Garthor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Weihnachten.

 

Ein wirklich gfelungener Abschluss deines Kalenders. :ok:

bearbeitet von Helle

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Graznogrulks Boyz und das Threadjubiläum †“ Was bisher geschah (Teil 1)

 

 

Am 01.11.2014 war es an der Zeit, die zehnte Runde meines Orkprojektes einzuläuten. Schneller, höher, weiter, größer, stärker sollte es werden, viel gruener und gleichzeitig bunter, interaktiver, vielleicht sogar verrueckter. Jede Menge gute Vorsaetze, wie das nun einmal immer so ist, wenn man ein neues Projekt startet.
 

Die Platzhalter wurden gefuellt, und es wurden erneut sehr ambitionierte Threadziele verpasst †“ zu diesem Zeitpunkt noch in dem Glauben, dass es ein P500 sei, fuer das ich mich hier angemeldet hatte.

 

Zu Beginn des Threads musste jedoch erst eine Altlast abgearbeitet werden, selbst wenn sich das Alter auf gerade mal zwei Tage erstreckte: Ein einzelner Flash Git sollte bemalt werden, um fuer mich am Flash Git Malwettbewerb teilzunehmen, der um das erste November-Wochenende verlaengert wurde. Da die Bemalung eines Flash Gitz so ziemlich der Bemalung eines beliebigen Charaktermodelles gleich kam, sollte es auch vorerst bei einem Modell bleiben. Waehrend der Fertigstellung des Gitz malte ich parallel an einem Warboss von Raging Heroes, den ich fast fertigstellen konnte.  Nebenbei gab es das erste Spiel des Threads, das erste Mal auf einem eher haesslichen Spieluntergrund, außerdem ein kleines Kill Team-Spiel.

 

post-1267-0-93085200-1414975768.jpg

 

Die naechsten Tage war ich vor allem damit beschaeftigt, Modelle mit Basegestaltung und Grundierung zu versehen, da ich diese fuer eine zeitnah geplante Aktion bemalbereit haben wollte. Eine Bestellung traf ein, und Teile davon wurden gleich gebaut.

Zwischendurch gab es dann noch schnell etwas Fluff.

 

Puenktlich zum ersten Wochenende sind die Bases der Modelle dann auch fertig bemalt. Und das ist auch gut so, denn nun soll ein Mal- und Zock-Urlaub stattfinden, fuer den nickless und ich uns nach Daenemark zurueckziehen, einfach um mal dem taeglichen Leben zu entfliehen und ne Woche lang Filme zu gucken, zu pinseln und nichts zu tun.

 

Dabei habe ich einen Koffer mit 108 bemalbereiten Miniaturen, mit deren Hilfe ich mir ein kleines Spiel für die Forenuser ausgedacht habe: Sie haben die Moeglichkeit jeden Tag zu raten, bei wievielen Modellen ich einen vorher bestimmten Arbeitsschritt bis zum Folgetag um 19 Uhr schaffe. Alle Modelle, bei denen dies nicht gelingt, scheiden vorerst aus dem Koffer aus.

 

post-1267-0-76092700-1415414417.jpg

 

Das Vorhaben läuft am ersten Tag sehr gut, und nur 4 Modelle muessen aus dem Spiel ausscheiden. Am zweiten Tag geht es dann allerdings schon rapide bergab, und nur 64 von ihnen schaffen es in die Folgerunde. Danach sinkt die Anzahl der Modelle zuerst ein wenig ab, bis dann ein starker Einbruch folgt.

Nach einem kurzen Aufrappeln folgt auch bald die Endrunde, in die nur 16 Modelle einziehen. Von diesen kann ich immerhin 7 Modelle fertigstellen.

 

Am Ende des Urlaubes sitze ich damit vor einem großen Haufen angefangener Modelle, die groeßtenteils noch weit von der Fertigstellung entfernt sind, jedoch schon einige Arbeitsschritte hinter sich haben. Einige mehr, einige weniger. Das sollte mir in den darauffolgenden Wochen zugute kommen. Jedoch muss man sich eingestehen, dass 108 Modelle auf einmal vielleicht doch ein wenig zu viel des Guten waren.

 

In diesem Urlaub wurde allerdings nicht nur vor der Glotze gesessen und gemalt.

Es wurde geangelt, gespielt, getrunken, froehlich herumgealbert, das Haus umdekoriert, und ab und zu waren wir sogar auch mal draußen, trotz des bescheidenen Wetters… allerdings auch nur, um dort weiter rumzunerden

In den Spielen konnte ich lernen, dass es fuer einen Ork Warboss durchaus moeglich ist, auf zwei Bikes gleichzeitig zu fahren. Und ich hatte die Gelegenheit, die kleinste Armee seit langer Zeit zu spielen.

Außerdem durften ein neu bemalter Daenemark-Partygrot und der Partykultist sich mehrfach pruegeln, an teilweise ungewöhnlichen Orten. Das mit den ungewöhnlichen Orten traf auch auf die Bemalung von Miniaturen zu.

 

Die Auswahl an Filmen, die wir uns bei der Bemalung reinzogen, reichte von dem unglaublichsten Muell bis hin zu großartigen Klassikern. Vor allem aber war es jede Menge.

 

Eine Gegenueberstellung der Vorher- und Nachher-Bilder ergab, dass 108 Modelle auf einmal doch vielleicht etwas viel waren. 50 haetten es sicherlich auch getan, und da haette dann auch die Chance bestanden, diese komplett abzuschließen. Dennoch war ich zufrieden. Ich hatte 108 Modelle auf verschiedensten Stufen des Fertigstellungsprozesses, und einige von ihnen waren schon sehr weit, wenige davon sogar schon komplett abgeschlossen. Und das erst zwei Wochen nach Projektbeginn.

 

Am Ende des Urlaubs blieb eigentlich nur noch die Auswertung des Tippspiels. Der Gewinner war D-S13017, der sich daraufhin fuer eine von 10 Listen entscheiden konnte, die ich im Januar malen wuerde. Er entschied sich fuer die Snakebite-Liste, was bedeutete, dass ich einen Big Squiggoth malen musste. Fuer diesen musste ich aber erst einmal auf ein passendes Base warten.

 

Zuhause angekommen wurde dann gleich froehlich weiter gemalt. Schließlich wuerde Phase 1 des P250 relativ zeitnah enden. Witzigerweise habe ich erst zu diesem Zeitpunkt gemerkt, dass ich ein P250 angemeldet hatte, und kein P500.

 

Eine Woche nach Ende des Urlaubs saß ich wieder zum Malen und Filme gucken bei nickless auf der Couch, wie schon so oft. Da es langsam Zeit wurde, mehr Modelle fertigzustellen, hatte ich den Plan, pro geschautem Film mindestens ein Modell komplett fertigzustellen. Genug Figuerchen zur Auswahl gab es ja. Zwischendurch merkten wir, dass im angetrunkenen Zustand auch die Malunterlage einen guten Spieluntergrund darstellt.

 

Nach 3 Wochen P250 sah die Armee folgendermaßen aus:

 

post-1267-0-62395700-1416764713.jpg

 

Nach ein paar Spielen auf einer eher gewoehnungsbeduerftigen Platte ging es dann in den Endspurt. Die restlichen Boyz lassen sich recht schnell fertigstellen, und auch der Warboss geht voran.

 

Kurz darauf wird der erste Block dann fertig:

 

post-1267-0-00271600-1417382024.jpg

 

Da daraufhin direkt der Dezember beginnt, starte ich den Waaaghnachtskalender 2014, bei dem ich jeden Tag mindestens ein Modell bemalen will.

 

post-1267-0-33701500-1417480288.jpg

 

Zu Beginn male ich hauptsaechlich Grotz an, aber auch die Massenproduktion an einigen Orkboyz geht voran.

Gute Musik gibt es zwischenzeitlich auch mal wieder, besonders paedagogisch wertvolle DVDs ebenso.

 

Ich wechsle dann bald von Grotz auf Goliath-Minen von Kromlech, um den Kalender zu fuellen.

Am Nikolaustag schnappe ich mir dann einen Mob Panzaknakkaz, der seit dem Daenemark-Urlaub noch in einem sehr fruehen Bemalstadium ist. Bei diesem gibt es recht rasch ordentliche Fortschritte zu verzeichnen.

Außerdem kann ich eines meiner Threadziele erfuellen, indem ich ein Modell anmale, waehrend ich eine 3D-Brille trage und ein 3D-Film laeuft.

 

Nach und nach stelle ich die Panzaknakkaz fertig, und auch der Adventskalender fuellt sich.

 

Ein paar Wildorks werden gekauft, damit ich mit dem Snakebite-Block beginnen kann, ich mache weiter Boyz-Massenproduktion, und die Panzaknakkaz werden fertig.

Außerdem spiele ich mein erstes Spiel gegen die Renegades and Heretics von Forgeworld.

 

Auch wenn der Dezember wenig weihnachtlich ist, kann ich zum Ende hin den Adventskalender doch abschließen, mit 27 fertiggestellten Modellen:

 

post-1267-0-10278700-1419437974.jpg

 

Auf diesem Stand befinden wir uns jetzt, mit bisher 56 bemalten Modellen waehrend des Projektes kurz vor Ende des zweiten Blockes. Im Januar geht es dann mit den Snakebite-Bloecken los.

 

 

 

Fortschritt der Threadziele:

 

 

 

Hauptziel: Das Projekt 250 (6 Ziele):

- Vollende Phase 1 des P250 mit mindestens 250 Punkten an bemalten Modellen

 

Fortschritt: 250/250 (abgeschlossen am 30.11.2014)

██████████████████████████████████████████████████

 

- Vollende Phase 2 des P250 mit mindestens 250 Punkten an bemalten Modellen

 

Fortschritt: 206/250

██████████████████████████████████████████████████

 

- Vollende Phase 3 des P250 mit mindestens 250 Punkten an bemalten Modellen

 

Fortschritt: 0/250

██████████████████████████████████████████████████

 

- Vollende Phase 4 des P250 mit mindestens 250 Punkten an bemalten Modellen

 

Fortschritt: 0/250

██████████████████████████████████████████████████

 

- Vollende Phase 5 des P250 mit mindestens 250 Punkten an bemalten Modellen

 

Fortschritt: 0/250

██████████████████████████████████████████████████

 

- Vollende Phase 6 des P250 mit mindestens 250 Punkten an bemalten Modellen

 

Fortschritt: 0/250

██████████████████████████████████████████████████

 

post-1267-0-20459900-1419543121.jpg

 

Malen (12 Ziele):

(hier reichen auch bereits in Arbeit befindliche Modelle, die fertiggestellt werden)

 

- Bemale mindestens 150 Modelle in der Dauer dieses Threads (+18 für das Sommerprojekt)

 

Fortschritt: 56/168

██████████████████████████████████████████████████

 

- Bemale mindestens 30 Modelle der Orkneuheiten (vom Artillerie-Grot zum Gorkanaut) (+10 für das Sommerprojekt)

 

Fortschritt: 6/40

██████████████████████████████████████████████████

 

- Bemale waehrend der Laufzeit des Threads mindestens 400 Punkte an HQ-Einheiten

 

Fortschritt: 239/400

██████████████████████████████████████████████████

 

- Bemale waehrend der Laufzeit des Threads mindestens 400 Punkte an Standard-Einheiten (+46 für das Sommerprojekt)

 

Fortschritt: 197/446

██████████████████████████████████████████████████

 

- Bemale waehrend der Laufzeit des Threads mindestens 400 Punkte an Elite-Einheiten (+95 für das Sommerprojekt)

 

Fortschritt: 159/495

██████████████████████████████████████████████████

 

- Bemale waehrend der Laufzeit des Threads mindestens 400 Punkte an Sturm-Einheiten (+200 für das Sommerprojekt)

 

Fortschritt: 0/600

██████████████████████████████████████████████████

 

- Bemale waehrend der Laufzeit des Threads mindestens 400 Punkte an Unterstützungs-Einheiten (+200 für das Sommerprojekt)

 

Fortschritt: 22/600

██████████████████████████████████████████████████

 

- Bemale waehrend der Laufzeit des Threads 6 MIssionsmarker (übernommen aus dem Sommerprojekt)

 

Fortschritt: 0/6

██████████████████████████████████████████████████

 

- Bemale waehrend der Laufzeit des Threads mindestens 10 Geländestücke beliebiger Größe

 

Fortschritt: 0/10

██████████████████████████████████████████████████

 

- Stelle waehrend der Laufzeit des Threads eine einfache Spielplatte fertig

 

Fortschritt: 0/1

██████████████████████████████████████████████████

 

- Bemale für alle Slots des Standard-Armeeorganisationsplans jeweils mindestens die Mindest-Einheitengröße

 

Fortschritt: 3/17

██████████████████████████████████████████████████

 

- Bemale mehr Modelle (von der reinen Anzahl her) als in den bisherigen 9 Ausgaben von Graznogrulks Boyz (nicht kumuliert, sondern einzeln)

 

Fortschritt: ???/9

██████████████████████████████████████████████████

 

post-1267-0-62321600-1419543263.jpg

 

Spielen (12 Ziele):

- Schlage mindestens 40 Schlachten beliebiger Groeße (von Killteam bis zur Apokalypse, jedoch keine Grot gegen Kultist-Spiele) (+8 für das Sommerprojekt)

 

Fortschritt: 12/48

██████████████████████████████████████████████████

 

- Spiele davon mindestens 15 Spiele mit dem Ghazghkull-Supplement (+4 für das Sommerprojekt)

 

Fortschritt: 4/19

██████████████████████████████████████████████████

 

- Gewinne mindestens 20 dieser Schlachten

 

Fortschritt: 9/20

██████████████████████████████████████████████████

 

- Spiele jede Einheit des Codex mindestens einmal

 

Fortschritt: 14/34

██████████████████████████████████████████████████

 

- Spiele mindestens 10 Formationen zumindest einmal

 

Fortschritt: 2/10

██████████████████████████████████████████████████

 

- Spiele mindestens ein Turnier mit Orks

 

Fortschritt: 0/1

██████████████████████████████████████████████████

 

- Gewinne mindestens 1 Spiel gegen Eldar (+1 für das Sommerprojekt)

 

Fortschritt: 0/2

██████████████████████████████████████████████████

 

- Spiele mindestens 3 Spiele mit möglichst bescheuerten Fun-Listen, die jemand anderes für dich geschrieben hat (+2 für das Sommerprojekt)

 

Fortschritt: 0/5

██████████████████████████████████████████████████

 

- Erschlage einen gegnerischen Kriegsherren in einer Herausforderung mit deinem Kriegsherren

 

Fortschritt: 2/1 (abgeschlossen am 01.11.2014)

██████████████████████████████████████████████████

 

- Werfe für mindestens einen Angriff eine Doppel-6 für die Angriffsdistanz (+1mal für das Sommerprojekt)

 

Fortschritt: 3/2 (abgeschlossen am 11.11.2014)

██████████████████████████████████████████████████

 

- Sprenge mindestens ein superschweres Fahrzeug oder töte mindestens eine gigantische Kreatur

 

Fortschritt: 0/1

██████████████████████████████████████████████████

 

post-1267-0-25112000-1419543205.jpg

 

Spaß (10 Ziele):

- Fotografiere Ork-Miniaturen an 5 außergewöhnlichen Orten (+3 für das Sommerprojekt)

 

Fortschritt: 0/9

██████████████████████████████████████████████████

 

- Male oder bastle an mindestens 6 Orten, an denen man sonst eher nicht malen/basteln würde (+3 für das Sommerprojekt)

 

Fortschritt: 1/9

██████████████████████████████████████████████████

 

- Lasse den Partygrot an 5 Orten gegen den Partykultisten antreten, an denen man sonst eher kein Warhammer spielen würde

 

Fortschritt: 3/5

██████████████████████████████████████████████████

 

- Schaue während der Arbeit an der Armee (oder während der Spiele mit dieser) für jeden Anfangsbuchstaben des Alphabets mindestens 2 Filme (+1 weiteren mit Y für das Sommerprojekt)

Fortschritt: 17/26

███████████████████████████████████████████████████

 

- Schaue während der Arbeit an der Armee (oder während der Spiele mit dieser) mindestens 20 Filme mit demselben Anfangsbuchstaben

 

Fortschritt: 16/20

██████████████████████████████████████████████████

 

- Schaue während der Arbeit an der Armee (oder während der Spiele mit dieser) mindestens 20 Filme aus der IMDb-Top250 (+8 für das Sommerprojekt)

 

Fortschritt: 5/28

██████████████████████████████████████████████████

 

- Schaue während der Arbeit an der Armee (oder während der Spiele mit dieser) mindestens 10 Filme aus der IMDb-Bottom100 (+1 für das Sommerprojekt)

 

Fortschritt: 1/11

██████████████████████████████████████████████████

 

- Schaue während der Arbeit an der Armee (oder während der Spiele mit dieser) folgende Filme, ohne dich zu erbrechen oder etwas mutwillig zu zerstoeren: Spiderman 1-3, The Spirit, Westbrick Murders, Frozen, Kickass 2, The Hottie and the Nottie, Batman&Robin, S.Darko, Rout City 1-2, Watchmen, Prometheus.

 

Fortschritt: 4/14

██████████████████████████████████████████████████

 

- Schreibe mindestens 6 große Fluff-Texte in diesem Thread (+1,5 für das Sommerprojekt)

 

Fortschritt: 1/7,5

██████████████████████████████████████████████████

 

- Bemale ein Modell mit einer 3D-Brille auf, waehrend du einen 3D-Film guckst

 

Fortschritt: 1/1 (abgeschlossen am 06.12.2014)

██████████████████████████████████████████████████

 

post-1267-0-53027800-1419543179.jpg

 

 

Wie man sieht, schon viel gruen in den Leisten, wenig gruen bei den Koepfen. Muss sich aendern. Wird sich auch aendern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du magst Watchmen nicht?! :skepsis:

Absolut nicht, nein. Hab damals im Kino angefangen Karteikarten fuer ne Perso-Klausur zu lernen, weil ich die weniger belanglos fand als den Film.

Ist aber glaube ich auch ein Film, den man entweder liebt oder hasst, was dazwischen gibt es glaube ich nicht.

An Heiligabend habe ich Post bekommen:

post-1267-0-08097300-1419617481_thumb.pn

post-1267-0-31444100-1419617501_thumb.pn

Danke Helle. Hab mich drueber gefreut :-)

Und ich hab mir selber ne Kleinigkeit zu Weihnachten geschenkt:

post-1267-0-43440900-1419617593_thumb.pn

Die Ratte sitzt leider fest im Sessel. Muss also erstmal nen neuen Sitz improvisieren, um da nen Ork reinpflanzen zu koennen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte, bitte, seht gern geschehen. ;)

 

Fand die Karte auch total cool...

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zaehlt der Balkon als außergewohnlicher Ort zum basteln, wenn man bei Minusgraden anderthalb Stunden draußen bastelt? Schnee gabs zwar zu dieser Jahreszeit keinen, aber Frost.

post-1267-0-52735200-1419706037_thumb.pn

post-1267-0-66594300-1419706046_thumb.pn

Dann danach noch ein wenig gebastelt.

Weirdboy mit zwei Meinderz work in progress:

post-1267-0-55556300-1419706058_thumb.pn

post-1267-0-17162900-1419706067_thumb.pn

Fehlt aber noch ein bisschen was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool! :-) Und seeeeeehr freakig! Also alles genau richtig! :)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geil ist der Kollege denn?

 

Supergeile Idee... ;):ok:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass euch das Viech gefaellt. :-)

 

 

So, ich sitze wieder bei nickless rum zum malen.

 

Die hier habe ich dabei:

 

post-1267-0-94957100-1419773819_thumb.jp

 

Gestern ging es los...

 

... zuerst mit dem Ende von Tromeo und Julia.

 

post-1267-0-74848000-1419773822_thumb.jp

 

Dem Film gebe ich mal 3/10.

 

Danach gab es Predator. Dazu weiter am Mek und seinem Schmiergrot gemalt.

 

post-1267-0-86942100-1419773828_thumb.jp

 

8/10 dafuer.

 

Freitag der 13te - Neuverfilmung folgte.

 

post-1267-0-05118300-1419773832_thumb.jp

 

6/10.

 

Danach haben wir The Interview geguckt.

 

post-1267-0-32650500-1419773836_thumb.jp

 

9/10 mit leichter Tendenz nach unten? Irgendwie so. Auf jeden Fall extrem kaputtgelacht dabei.

 

Dann gab es heute morgen White House Down.

 

post-1267-0-86432300-1419773841_thumb.jp

 

Nur n Stirb Langsam-Klon, aber ich mag den. Sehr unterhaltsam. 7/10.

 

 

 

So, und nun geht es weiter.

bearbeitet von Garthor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zaehlt der Balkon als außergewohnlicher Ort zum basteln, wenn man bei Minusgraden anderthalb Stunden draußen bastelt? Schnee gabs zwar zu dieser Jahreszeit keinen, aber Frost.

 

Der Balkon würde für sich selbst genommen nicht als außergewöhnlicher Ort zählen,  da du ja regelmäßig drauf malst... die Temperaturen machen ihn zum ungewöhnlichen Ort. Es gibt nur zwei Hindernisse bei der Anerkennung als Teil deines Ziels.

1. Die Temperaturen sind nicht belegt... Thermometer? 

2. Dein Ziel lautet "Male an ungewöhnlichen Orten" ... du hast gebastelt...

 

Damit würde ich keinen Zielpunkt geben... oder sieht das wer anders?

 

Grüße WdD

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach deinem Hinweis dass du male oder bastle geschrieben hast finde ich geht der Punkt in Ordnung. ... Schande über mein Haupt.... 

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Graznogrulks Boyz und das Threadjubiläum (10. Thread)
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.