Jump to content
TabletopWelt

Graznogrulks Boyz und das Threadjubiläum (10. Thread)


Empfohlene Beiträge

Ihr habt The Interview gesehen? Wie denn das? 

 

@WHD

Ich habe jetzt Olympus has fallen gesehen, schlägt ja vermutlich in die selber Kerbe, den fand ich tatsächlich ziemlich klasse.

 

@Balkon

Würde ich auch zählen lassen, zwar nicht so recht ein außergewöhnlicher Ort, aber außergewöhnliche Umstände. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine Frage beim QD? Auch nicht schlecht :naughty:

Och, hatte da heute einige spannende...

 

post-1267-0-50032800-1419813081_thumb.pn

 

 

Ihr habt The Interview gesehen? Wie denn das? 

 

@WHD

Ich habe jetzt Olympus has fallen gesehen, schlägt ja vermutlich in die selber Kerbe, den fand ich tatsächlich ziemlich klasse.

 

@Balkon

Würde ich auch zählen lassen, zwar nicht so recht ein außergewöhnlicher Ort, aber außergewöhnliche Umstände. ;)

Okay, dann passt das mit dem Balkon ja. Dann bin ich bei 2 von 9.

Olympus hatte ich im Daenemark-Urlaub. Ist etwas ernster. Dadurch zwar eigentlich besser, aber der hier hat irgendwie einen hoeheren Unterhaltungswert. Mag aber beide.

Interview... Naja... Weiß auch nicht so recht ;)

 

 

 

So, vorhin gabs dann erstmal Cabin Fever 2. Schlecht, und gefuehlt nur ne Dreiviertelstunde lang. Und ob Nahaufnahmen auf verwesende und eiternde Pimmel und Hupen jetzt zwingend notwendig sind, bin ich mir auch unsicher.

Dabei aber immerhin n bisschen was erledigt, ein Modell durch:

 

post-1267-0-95603900-1419813010_thumb.jp

 

Danach war Hauerei angesagt. 750 Punkte.

Das hier gabs:

 

Kombiniertes Kontingent: Orks
***************  1 HQ ***************  
Painboy
 - - - > 50 Punkte
 
Mek
+ Knarre, Spalta  -> 0 Pkt.
 - - - > 15 Punkte
 
***************  1 Elite ***************  
9 Panzaknakkaz, 3 x Sprengsquiks
+ Boss, Knarre, Energiekrallä  -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
 - - - > 172 Punkte
 
***************  3 Standard ***************  
10 Boyz, Wummen
 - - - > 70 Punkte
 
18 Boyz
+ Boss, Knarre, Energiekrallä  -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
 - - - > 148 Punkte
 
10 Grotz, 1 x Treiba
 - - - > 35 Punkte
 
***************  2 Unterstützung ***************  
Battlewagon, 1 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Zusätzlich Panzerung
 - - - > 130 Punkte
 
Battlewagon, 1 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Zusätzlich Panzerung
 - - - > 130 Punkte
 
 
Gesamtpunkte des Waaagh's : 750
 
 
 
Und dagegen gings:
 
 
Kombiniertes Kontingent: Renegades and Heretics (IA 13) (Hauptkontingent)
 
***************  2 HQ  ***************  
 
Renegade Command Squad
5 Disciples
- Arch-demagogue (Covenant of Nurgle)
- Warlord
- Master of the Horde
- Autopistol
- Close Combat Weapon
- Banner of Hate
- 4 x Disciple with lasgun
 - - - > 100 Punkte
 
Rogue Psykers Coven2 Rogue Psyker
 - - - > 70 Punkte
 
 
***************  2 Standard  ***************  
 
Renegade Infantry Platoon
   + Platoon Command Squad20 Renegades
      - 20 x Autopistol
 - - - > 60 Punkte
 
43 Plague Zombies
 - - - > 129 Punkte
 
 
***************  3 Unterstützung  ***************  
 
Renegade Support Squad3 Renegade Weapon Teams
- 3 x Mortar
 - - - > 40 Punkte
 
Renegade Support Squad3 Renegade Weapon Teams
- 3 x Heavy bolter
- Militia Training
 - - - > 50 Punkte
 
Leman Russ Tank Squadron
   + - Leman Russ Battle Tank
      - Heavy bolter
      - Militia Training
   + - Leman Russ Battle Tank
      - Heavy bolter
      - Militia Training
 - - - > 300 Punkte
 
 
Gesamtpunkte Renegades and Heretics : 749
 
 
Irgendwie kommt die Liste aber glaube ich nicht ganz hin. Die eine STandard scheint mir nicht voll und es sind zuwenig Squads da um Zombies zu stellen.

Egal.

 

Es gab taktische Eskalation. Also erst ein Ziel, dann zwei, dann drei usw. Es werden also vor allem die spaeteren Runden im Spiel enorm wichtig.

 

Aufstellung:

 

post-1267-0-83328600-1419813016_thumb.jp

 

Dazu gab es Dark Place. Schrottfilm. 1/10. IMDb-Link finde ich dazu keinen. Aber ziemlich sicher, dass ich den schonmal irgendwann bewertet hatte.

Egal, damit ist die Box durch:

 

post-1267-0-63229500-1419813029_thumb.jp

 

Ich klaue ihm die Ini und es geht los. Ab nach vorne. ich ziehe "Domination" als Ziel und behalte es erst einmal noch auf der Hand. Ansonsten passiert nichts.

 

nickless zieht das Ziel, alle Ziele zu erforschen. Auch er rueckt vor, auch hier passiert wenig.

 

post-1267-0-54810300-1419813019_thumb.jp

 

Meine Runde. Ich ziehe psychologische Kriegsfuehrung, kriege es diese Runde aber nicht erfuellt. Trotz Nahkaempfen:

 

post-1267-0-55032500-1419813022_thumb.jp

 

Die Panzaknakkaz werden einfach mal ueber verpruegelt, nur zwei ueberleben. Auf der rechten Seite wildes Gehaue, aber die Zombies sind leider furchtlos.

 

Ich verliere dann einen Rumpfpunkt bei einem der Panzer und die Panzaknakkaz. Er schafft also First Blood und außerdem Macht des Warp. 

 

0:2

 

Ein Panzerschock des einen Panzers misslingt, der andere laedt die Ballaboyz ein und gurkt nach vorne. Ich sichere Missionsziel 6. Snatch laeuft in der Glotze. 8/10, Tendenz aufwaerts.

 

post-1267-0-43347000-1419813036_thumb.jp

 

1:2

 

In der Mitte wird es immer weniger. Irgendwann faellt mir dann auch ein, dass die Boyz irgendwie auch FnP gehabt haetten. Naja, Pech.

 

post-1267-0-09405200-1419813074_thumb.jp

 

Weiterhin 1:2 

 

- to be continued -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse die Ballaboyz auf der linken Flanke schwer randalieren, toete seinen Kriegsherren in der Mitte und sichere Ziel Nummer 5.

Außerdem schocke ich die Moerser vom Feld.

 

post-1267-0-84684200-1419813816_thumb.jp

 

2 (!!!!) Zombies bleiben dank Furchtlosigkeit stehen und binden mich weiter im Nahkampf. ZWEI! 

Perfekt :D

 

In seiner Runde explodiert ein Panzer. Und ich komme zum perfekten Zeitpunkt aus dem Nahkampf frei.

 

post-1267-0-52398900-1419813819_thumb.jp

 

Dann kommt, was kommen muss:

 

post-1267-0-01010100-1419813822_thumb.jp

 

5 Rumpfpunkte gehen drauf, ein geschuettelter Panzer bleibt mit einem Punkt uebrig.

Ich sichere Ziel 3 und bewege mich in Richtung Ziel 4.

 

post-1267-0-66795100-1419813824_thumb.jp

 

Nach einem letzten Panzerschock seinerseits brechen wir das Spiel ab. Er konnte kaum noch Punkte holen, und der Mann mit der Faust haette ihn jetzt eh kassiert.

 

post-1267-0-22014100-1419813830_thumb.jp

 

Danach gabs noch schnell Shredder (4/10) und die Modelle wurden fast fertig.

 

post-1267-0-03025200-1419813833_thumb.jp

 

Und dann gings nach Hause. 

War auch ein anstrengendes Mal-WE...

 

post-1267-0-77687500-1419813835_thumb.jp

 

Und nun habe ich noch ein wenig an den Boyz weitergemalt. Ich denke den IHF-Post gibt es dann morgen.

 

Gute n8 :winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Manchmal steht von der einen Seite auch fast noch alles und von der anderen nichts. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, gehen die Spiele eigentlich oft so aus, dass von einer Seite nichts mehr und von der anderen Seite ca. 10 Modelle mehr übrig sind, wenn das Spiel zu Ende ist?

Dass eine Seite komplett tot ist, ist nicht der Normalfall, kann aber passieren, gerade bei so kleinen Punktzahlen.

Ich weiß nicht wie es bei anderen Spielern ist, aber zumindest wenn ich gegen Steffbert oder nickless spiele, laeuft es fast immer darauf hinaus, dass beide Armeen fast komplett von der Platte sind und die letzten paar Ueberlebenden sich kurz vor Toreschluss noch darum pruegeln, wer die letzten noch freien Missionspunkte abgreifen darf.

Habe eh das Gefuehl, dass es deutlich weniger eindeutige Siege gibt als damals, wo der eine den anderen einfach zusammenfeuert. Das liegt halt vor allem daran, dass immobile Ballerburgen in Mahlstrommissionen eher alt aussehen. Das von Helle beschriebene Ergebnis kommt ja eigentlich kaum noch vor.

Dass viele unserer Armeen eher nahkampforientiert (bzw Kampf auf kurze Distanz) sind, hilft der Zerstoerung auf dem Schlachtfeld natuerlich auch noch weiter voran.

So, gestern noch drei erledigt bekommen:

post-1267-0-44166800-1419856586_thumb.pn

Bleiben nur noch die beiden hier bis zum Abschluss des Blockes:

post-1267-0-93825700-1419856614_thumb.pn

Und heute Nacht gab es dann ne Ueberraschung:

post-1267-0-76360900-1419856633_thumb.pn

Knapp ein Zentimeter Neuschnee.

War heute morgen um 7 aber schon wieder fast weg. Sonst haetten wieder alle ploetzlich Panik bekommen beim Autofahren...

bearbeitet von Garthor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
 
Irgendwie kommt die Liste aber glaube ich nicht ganz hin. Die eine STandard scheint mir nicht voll und es sind zuwenig Squads da um Zombies zu stellen.

Egal.

 

Zu meiner Schande muss ich dir teilweise recht geben.

Ein Platoon besteht aus 3-5 Squads. Habe ich grade noch mal nachgelesen.

Allerdings gilt die Begrenzung nicht für die Plague Zombie Horde. Die besteht tatsächlich nur aus 10-50 Plague Zombies.

Allerdings habe ich meinen 5+ wiederkommen Wurf für die Renegaten vergessen. Die sind nämlich vor dem Renegaten Boss drauf gegangen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings habe ich meinen 5+ wiederkommen Wurf für die Renegaten vergessen. Die sind nämlich vor dem Renegaten Boss drauf gegangen ^^

Nope, circa 2 Minuten danach, hab ja auch extra wegen des Banners den Nahkampf in der Mitte zuerst stattfinden lassen, da ja meine Runde war. Und da blieben nur zwei Zombies ueber. ;)

Sind Plaquezombies denn Pflichtstandards? Laut OnlineCodex braucht man da erstmal zwei Platoons.

bearbeitet von Garthor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn noch Zeit ist: Hau rein :ok:

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, vier weitere Zaehler fuer dieses Jahr:

post-1267-0-20715600-1420052388_thumb.pn

Damit waere ich jetzt eigentlich fertig.

Aber hat die restlichen Minis nicht mit fuers Foto, hab noch zwei Tage Zeit und außerdem...

...Party!!!

Guten Rutsch euch allen, und trinkt nicht zu wenig. Wir lesen uns 2015 :happy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohes neues alter Haudegen....

 

Erbrochenes aus dem Mundwinkel wischen, Hose suchen, Kopfschmerztablette einwerfen und ab an den Maltisch - das Jahr gegen die Imperiale Armee hat begonnen... und du hast immer noch nix am Counter...  :D

GrüŠ›e WdD

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohes Neues! Aber Du schläfst vermutlich noch Deinen Rausch aus :)

Zu dem Zeitpunkt war ich auch noch garnicht allzulange im Bett^^

Vor allem nachdem er um Mitternacht draussen neben dem Neujahrsfeuerwerk gemalt hat. +1 ungewöhnlicher Ort. Oder nicht? ;)

Leider nicht. Waere aber geil gewesen^^

Frohes neues alter Haudegen....

Erbrochenes aus dem Mundwinkel wischen, Hose suchen, Kopfschmerztablette einwerfen und ab an den Maltisch - das Jahr gegen die Imperiale Armee hat begonnen... und du hast immer noch nix am Counter... :D

GrüŠ›e WdD

Ist in Arbeit. Fuers WE sind 5 Punkte geplant.

2014 geht...

Ein sehr ereignisreiches Jahr. Im Hobby hat sich einiges getan. Eine neue 40k-Edition, ein neuer Orkcodex, Supplements, Formationen. Eine riesige Welle an Codexreleases, und viele neue Modelle. Dazu ein neues Forum, in dem ich diesen Text gerade schreibe.

Ich habe etwa 150 Orkmodelle malen koennen im Laufe des Jahres, groeßtenteils Infanterie. Einige Spiele mit dem neuen Codex und auch mit dem Ghazghkull-Supplement wurden geschlagen, viele Malwochenenden und sogar ein Malurlaub haben stattgefunden, der Pinselkrieg gegen die Imperiale Armee hat seinen ersten Durchgang erfahren, und mein Projekt ist in die 9te und 10te Runde gegangen.

Aber auch privat hat sich einiges getan: Es war das Jahr eines neuen Jobs, ein Jahr der Freundschaft, ein Jahr netter Arbeitskollegen und cooler Parties, ein Jahr des Liebens, Hassens und Wieder-Versoehnens, ein Jahr vieler spaßiger Wettbewerbe im Freundeskreis, ein Jahr in dem ich gefuehlt 5000 Filme geschaut habe, ein Jahr, das meinen Kaffeekonsum in unglaubliche Hoehen katapultiert hat... kurzum: ein Jahr vieler Ereignisse. Es hatte Hoehen und Tiefen, viele einschneidende Momente und vieles, an das ich mich noch lange erinnern werde.

... 2015 kommt.

Und was wird es bringen? Schwer zu sagen. Wir werden es sehen.

Zumindest auf Hobby-Ebene habe ich mir Ziele gesetzt. Ich will das erste Mal meine Threadziele schaffen, ich wuerde gerne 200+ Orkmodelle malen, viele Spiele spielen und natuerlich auch einige davon gewinnen. Was davon umsetzbar ist, kann nur die Zeit zeigen.

Und damit kommen wir zum ersten Update fuer das neue Jahr 2015:

Wie ihr ja wahrscheinlich wisst, sind fuer den Januar und damit Block 3 und 4 insgesamt 500 Punkte an Snakebite-Orks geplant. Genauer gesagt ein Boyzmob, ein Bossmob, 2 Weirdboyz, ein Mob Kommandoz und ein Squiggofant.

Die Kommandoz habe ich heute schonmal gebaut, und morgen geht es mit der Bemalung los.

So sehen die Jungs aus:

post-1267-0-73504800-1420161368_thumb.pn

Morgen wird Sand draufgepappt und grundiert und 1-2 kleine Details muessen noch an die Bazzukkaz, dann kann es losgehen.

bearbeitet von Garthor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schulde euch ja noch Bilder von Mitte der Woche.

 

Ich wollte ja eigentlich schnell den letzten Orkboy und den Mek fertigstellen. War ja auch nur noch ne Stunde Aufwand oder so.

Aber die hab ich halt einfach mal eiskalt zu Hause vergessen. Also schnell 4 Moschaboyz geschnappt, die die Punkte fuellen sollten.

 

post-1267-0-67040000-1420227173_thumb.jp

 

Mit denen gings dann auch ganz gut voran:

 

post-1267-0-73329800-1420227180_thumb.jp

 

post-1267-0-62668500-1420227184_thumb.jp

 

Zum Abschluss gab es dann noch The Devils Rejects, und dazu wurden die Jungs dann fertig:

 

post-1267-0-20715600-1420052388.png

 

Und in der Kategorie "Gute Fragen bei QD" gabs dann zwischendurch noch das hier:

 

post-1267-0-32709000-1420227189_thumb.pn

 

 

 

 

 

Und damit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe (eigentlich schon seit Mittwoch) fertig:

 

Kombiniertes Kontingent: Orks
***************  1 Elite ***************  
9 Panzaknakkaz, 3 x Sprengsquiks
 - - - > 132 Punkte
 
***************  3 Standard ***************  
10 Boyz, Wummen
 - - - > 70 Punkte
 
6 Grotz, 1 x Treiba, 1 x Squigköta
 - - - > 28 Punkte
 
4 Boyz
 - - - > 24 Punkte
 
 
Gesamtpunkte des Waaagh's : 254
 
(+2 Bonusmodelle)
 
 
post-1267-0-08004000-1420227600_thumb.jp
 
post-1267-0-68781300-1420227603_thumb.jp
 
post-1267-0-20533400-1420227609_thumb.jp
 
 
 
 
So, es geht wieder an den Maltisch...
bearbeitet von Garthor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum fertigen Block mein bester.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich sehe, wie wenig Modelle das eigentlich nur sind, hätte ich auch Orks machen können. In meinem P250 habe ich pro Block ungefähr genauso viel. :D

Glückwunsch auf jeden Fall, freue mich, dass es weitergeht.

Du willst schnell Malen? Folgt meinen Imperial Fists

Interesse an historischen Figuren? Folge dem Skürmischen Projekt

Klein und Groß ist hier willkommen.

Genug von hohem Tempo? Willkommen beim Chaos

Schaltet ein, abonniert und kommentiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so wenig sind das ja auch nicht. Wenn es so weitergeht, bin ich am Ende des P250 bei ueber 150 Modellen.

 

 

 

 

Zusammenfassung gestern.

 

22:33

Nachdem ich gestern und heute waehrend WWE TLC die Kommandoz gebaut habe, bin ich nun bei nickless angekommen, und wir malen mal wieder ne Runde.

 

Im Moment laeuft grade wieder Poolboy †“ Drowning out the Fury. Die Kommandoz und ein Weirdboy lassen gerade die schwarze Grundierung auf ihrem Koerper trocknen, und ein Orkboy wird gleich fertig.

 

post-1267-0-75609800-1420290184_thumb.jp

 

23:29

Film durch. Groß.

Ein Boy fertig, ein weiterer angefangen. Mekboy auch bald durch.

 

post-1267-0-35444700-1420290187_thumb.jp

 

Wie man sieht, habe ich nebenbei die wichtigsten Zitate aus dem Film mitgeschreben.

 

01:07

Waehrend Zombie Apocalypse einige Zeit mit dem P250 beschaeftigt gewesen. Angenehm wenig Leute rausgeflogen.

Und der Mek ist durch, und die meisten anderen Minis sind schwarz.

 

post-1267-0-34989100-1420290190_thumb.jp

 

Nun wird aber erst einmal ne Runde gezockt.

 

Meine Liste ist dieselbe wie letztes Mal:

 

Kombiniertes Kontingent: Orks
***************  1 HQ ***************  
Painboy
 - - - > 50 Punkte
 
Mek
+ Knarre, Spalta  -> 0 Pkt.
 - - - > 15 Punkte
 
***************  1 Elite ***************  
9 Panzaknakkaz, 3 x Sprengsquiks
+ Boss, Knarre, Energiekrallä  -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
 - - - > 172 Punkte
 
***************  3 Standard ***************  
10 Boyz, Wummen
 - - - > 70 Punkte
 
18 Boyz
+ Boss, Knarre, Energiekrallä  -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
 - - - > 148 Punkte
 
10 Grotz, 1 x Treiba
 - - - > 35 Punkte
 
***************  2 Unterstützung ***************  
Battlewagon, 1 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Zusätzlich Panzerung
 - - - > 130 Punkte
 
Battlewagon, 1 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Zusätzlich Panzerung
 - - - > 130 Punkte
 
 
Gesamtpunkte des Waaagh's : 750

 

Gegen das hier ging es:

 

Kombiniertes Kontingent: ChaosSpaceMarines (Hauptkontingent)
  1 HQ   
Vrosh Tattersoul
 - - - > 65 Punkte
 
  1 Elite   
5 Auserkorene, 4 x Boltpistole, 1 x Energieaxt, 1 x Energiestreitkolben, 1 x Energieklaue, 1 x Energiefaust, 4 x Bolter
   + Champion der Auserkorenen, Geschenk der Mutation, Melterbomben, Boltpistole, Bolter, 1 x Energiefaust  -> 40 Pkt.
+ Rhino des Chaos  -> 35 Pkt.
 - - - > 235 Punkte
 
  2 Standard   
20 Chaoskultisten, 2 x Flammenwerfer
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe  -> 10 Pkt.
 - - - > 100 Punkte
 
20 Chaoskultisten, 17 x Sturmgewehr, 2 x Flammenwerfer
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe  -> 10 Pkt.
 - - - > 117 Punkte
 
  1 Sturm   
6 Chaosbiker, Mal des Nurgle, 2 x Plasmawerfer
   + Champion der Chaosbiker, Geschenk der Mutation, Boltpistole, 1 x Energiefaust  -> 45 Pkt.
 - - - > 231 Punkte
 
 
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 748

 

Es gibt die Mission, wo man sich gegenseitig die Ziele klauen kann. Passenderweise erhaelt mein Painboy doppelte Punkte fuer die Ziele 11-36.

 

Er baut zuerst auf, und mein iniklau misslingt.

 

post-1267-0-36066300-1420290193_thumb.jp

 

Nachdem er nach vorne geht ohne Schaden zu machen, naehere ich mich der Spielfeldmitte. 

Die Panzaknakkaz holen First Blood, und weil das gegen das Rhino passiert, gibt es den Punkt gleich doppelt. Die Moschaboyz steigen aus, und schaffen dank Ere we Go den Angriff auf die Kultisten auf der linken Flanke, die sich auch komplett aufrauchen.

 

post-1267-0-92513200-1420290195_thumb.jp

 

Die Bikes scheitern an der Seitenpanzerung eines Kampfpanzers, versauen danach ihren Angriff und verlieren zwei Modelle durch Abwehrfeuer. 

Die Auserkorenen hingegen machen die Ballaboyz kaputt, und die Fernkampfkultisten erschießen einen Haufen Orkboyz.

 

post-1267-0-60881000-1420290198_thumb.jp

 

Angriff:

 

post-1267-0-63169800-1420290204_thumb.jp

 

Obwohl alle normalen Boyz im Angriff sterben, kommen Boss, Mek und Painboy an. Diese zwingen die Kultisten zur Flucht.

Im Fernkampf werden alle Auserkorenen bis auf Vrosh und den Champion zusammengeschossen. Die Ueberreste werden im Nahkampf von den Panzaknakkaz eingesammelt.

 

post-1267-0-73744300-1420290206_thumb.jp

 

Sieht gut aus.

 

 

 

Die Biker versauen erneut ihren Angriff, diesmal mit einer 3. Außerdem stirbt wieder ein Modell im Abwehrfeuer.

Die Kultisten sammeln sich.

 

post-1267-0-56311000-1420290209_thumb.jp

 

Der Painboy erledigt die Kultisten im Nahkampf, der Boss stirbt im Abwehrfeuer und der Mek sichert ein Ziel. Die Panzaknakkaz zwingen kurzzeitig die Bikes durch einen Verlust zur Flucht, erledigen sie dann aber endgueltig im Nahkampf.

 

post-1267-0-41810700-1420290212_thumb.jp

 

Das Spiel endet mit einem Endstand von 12:3. 

 

Waehrend des Spiels lief Untraceable, nun laeuft zum Malen The Reaping.

 

04:44

Film vorbei. Reicht fuer heute.

 

post-1267-0-65078900-1420290215_thumb.jp

 

 

Achja...

 

post-1267-0-08791700-1420290219_thumb.pn

 

 

Und das ist der Zwischenstand, auf dem wir uns jetzt befinden. Und da geht es nun weiter.

bearbeitet von Garthor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, hier boxt ja der Papst im Kettenhemd. :D

 

Nunja. Gestern habe ich erst einmal weitergemalt. Zuerst mal an dem Schamanen:

 

post-1267-0-17942600-1420413625_thumb.jp

 

Der Film ist natuerlich Trash, aber kultig. 7/10.

 

Dann wollten wir spielen. 1300 Punkte sollten es sein.

 

Meine Liste sah so aus:

 

Kombiniertes Kontingent: Orks
***************  2 HQ ***************  
Wyrdboy, Meisterschaftsgrad 2
 - - - > 70 Punkte
 
Kaptin Badrukk, Munigrot
 - - - > 113 Punkte
 
Mek
+ Knarre, Spalta  -> 0 Pkt.
 - - - > 15 Punkte
 
***************  3 Elite ***************  
9 Panzaknakkaz, 3 x Sprengsquiks
+ Boss, Knarre, Energiekrallä  -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
 - - - > 172 Punkte
 
5 Nobz, 2 x Energiekrallä, 1 x Gitbrenna-Kombi, 1 x Trophäenstange, Panzarüstungen
 - - - > 175 Punkte
 
5 Kommandoz, 2 x Bazzukka
 - - - > 60 Punkte
 
***************  3 Standard ***************  
15 Boyz
 - - - > 90 Punkte
 
10 Grotz, 1 x Treiba
 - - - > 35 Punkte
 
10 Grotz, 1 x Treiba
 - - - > 35 Punkte
 
***************  1 Sturm ***************  
Dakkajet, zusätzliche synchronisiserte Dakkawumme, Fliega-Boss
 - - - > 145 Punkte
 
***************  3 Unterstützung ***************  
Battlewagon, 1 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Zusätzlich Panzerung
 - - - > 130 Punkte
 
Battlewagon, 1 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Zusätzlich Panzerung
 - - - > 130 Punkte
 
Battlewagon, 1 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Zusätzlich Panzerung
 - - - > 130 Punkte
 
 
Gesamtpunkte des Waaagh's : 1300
 
 
Die HQs sind super, oder? Ob ueberhaupt schonmal jemand den Fehler im Onlinecodex gemerkt hat? Wahrscheinlich nicht, Badrukk spielt wahrscheinlich eh keine Sau.^^
 
 
 
Die Liste von nickless bestand aus einem Stufe 3 Hexer mit Mal des Nurgle, Faust, Geschenk und Brandfackel in Terminatorruestung, ein Stufe 3 Hexer mit Mal des Nurgle und Schwarzem Kolben auf Bike, 2x20 Kultisten mit je 2 Flamern pro Trupp, 5 Bikes mit Mal des Nurgle, und 10 Terminatoren mit Mal des Nurgle und allem moeglichen an gemischter Bewaffnung.
 
Gespielt wurde taktische Eskalation. 
 
 
Er gewann den Wurf und stellte zuerst auf:
 
post-1267-0-82879800-1420413629_thumb.jp
 
Chaoten ab nach vorne. Waffenvirus auf die Kommandoz, sonst nicht groß was los.
 
Ich gurke auch vorwaerts. Kein gutes Ziel auf der Hand. Ein Termi und ein paar Kultisten werden erschossen (der Termi von Badrukk himself, yeah!).
 
post-1267-0-16324300-1420413633_thumb.jp
 
Die Bikes schaffen ihren Angriff auf den Panzer der Panzaknakkaz und zerstoeren ihn. Die Insassen sind gezwungen auszusteigen.
 
post-1267-0-05193700-1420413636_thumb.jp
 
Meine verbliebenen Panzer fahren ein wenig zurueck, noch wollen sie nicht vorwaerts, da die Terminatoren sonst Kleinholz aus ihnen machen. Die Panzaknakkaz hingegen schaffen es grandios, nur ein Bike zu erschießen, greifen danach an und werden alle verhauen. Von den Bikes bleiben der Hexer und der Champion am Leben, der Hexer verliert allerdings einen LP durch seine Daemonenwaffe.
 
Dann ruecken die Chaoten weiter vor:
 
post-1267-0-10978400-1420413639_thumb.jp
 
Die Bikes schaffen nur 3 Schaden gegen den Panzer, die Kultisten hauen allerdings den Grotmob daneben zu Klump.
 
post-1267-0-95317600-1420413641_thumb.jp
 
Zu diesem Zeitpunkt steht es bereits 0:3, und ich habe immer noch keine passenden Ziele auf der Hand.
 
Der Dakkajet erscheint endlich, und ich beschließe, dass ich etwas gegen die Terminatoren tun muss.
Also schnell alles ausladen. 
Die Moschaboyz erschießen einen Terminator, der Jet ebenso. Badrukk schießt daneben und verliert einen LP durchs Ueberhitzen seiner Waffe. Dann geht es in den Nahkampf.
Dieser laeuft ueberaschend gut. Ich verliere einen LP beim Weirdboy, einige Boyz und zwei Bosse, aber die Termis kann ich in die Flucht schlagen.
 
post-1267-0-20296600-1420413650_thumb.jp
 
In seiner Runde sammeln sich die Terminatoren wieder. Seine Biker greifen den Bossmob samt Badrukk an, die Kultisten die Moschaboyz.
 
post-1267-0-14957400-1420413653_thumb.jp
 
Die Kultisten koennen einigen Schaden verursachen, werden allerdings verhauen, und nur ein Ueberlebender kann fliehen. 
Der Nahkampf mit den Bikes laeuft recht schnell. Ich habe keinen Charakter mehr in der Einheit außer Badrukk, also nimmt dieser an. Der Hexer hat mehr Ini, schlaegt also vor Badrukk zu...
 
... und wird von seiner eigenen Daemonenwaffe erschlagen. O_Í´
Die Bosse beseitigen danach den Bikerchampion.
 
post-1267-0-74861000-1420413655_thumb.jp
 
- to be continued - 
bearbeitet von Garthor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe in den Nahkampf ueber, aber nicht ohne vorher meinen Weirdboy beim Zaubern einer Kopfnuss durch eine Gefahren des Warp-Attacke zu sprengen...

 

post-1267-0-32765700-1420415605_thumb.jp

 

Der Nahkampf laeuft sehr gut, Badrukk ueberlebt die Herausforderung, alles andere wird beseitigt.

 

post-1267-0-76268400-1420415607_thumb.jp

 

Die Kultisten kommen in den Nahkampf dazu. Diese hauen auch gleich mal so wild um sich, dass alles von meinen Jungs ins Gras beißen muss.

 

post-1267-0-32248600-1420415610_thumb.jp

 

Der Dakkajet fliegt aus Ermangelung von Zielen zum zweiten Mal vom Feld, und die Grotz steigen in den Kampfpanza. Der andere Panzer erschießt den fliehenden Kultisten und besorgt damit einen Missionspunkt fuer das Toeten einer Einheit in der Schussphase.

 

In seiner Runde ruecken die Kultisten vor, zuenden 4 Grotz im Panzer an (Flamer gegen offenes Fahrzeug) und lassen nur einen einzelnen am Leben. Der Hexer rennt alleine vorwaerts um einen Panzer zu zerstoeren. Dies gelingt ihm auch, jedoch verliert er vorher einen LP durch Gefahren des Warp. Als der Panzer explodiert, wird der Hexer verwundet, haelt jedoch seinen Ruestungswurf.

 

post-1267-0-97226900-1420415612_thumb.jp

 

Meine 7te Runde, und ich liege 4:7 hinten. 

Auf Missionsziele kann ich nicht mehr spielen, auf Vernichtung auch nicht. 

Aber einen Ausweg gibt es: Ich habe "Gezielte Toetung" und "Koenigsmord" auf der Hand, letzteres bereits seit meiner zweiten Runde. Ich muss also unbedingt den Terminatorhexer toeten.

 

Der Dakkajet kommt wieder ins Spiel:

 

post-1267-0-65571400-1420415615_thumb.jp

 

Der Panzer scheitert, der Grot ebenso. 

Der Dakkajet schießt, ballert aber viel daneben. Nur 3 Wunden kann ich erzielen. 

nickless nimmt die Wuerfel, wirft sie, und... es ist eine Eins dabei.

 

post-1267-0-39784100-1420415618_thumb.jp

 

Der W3 fuer Koenigsmord ergibt eine 3, wodurch der Dakkajet mir in der letzten Runde mit einer Schusssalve ganze 5 Punkte geholt hat. 

Das Spiel endet damit 9:7 fuer die Orks.

 

post-1267-0-93189600-1420415623_thumb.jp

 

Fazit:

Ein sehr chaotisches Spiel. So chaotisch wie lange nicht mehr. Unsere beiden Generaele haben sich beide den ersten LP selber genommen und danach noch je eine (toedliche) Wunde bekommen, der Weirdboy hat sich selbst gesprengt und der Bikehexer sich selber erschlagen. So etwas hatte ich schon lange nicht mehr. Auch witzig: Waere der Terminatorhexer bei der Explosion des Kampfpanzers gestorben, waere es nur ein Unentschieden gewesen.

Aber wie so oft: Beide Armeen fast ausgeloescht. Was ein Gemetzel...

Waehrend des Spiels liefen uebrigens Con Air und Freddy vs. Jason. Ich geb mal jeweils 7/10, bei letzterem mit leichter Tendenz abwaerts.

 

Danach gab es wieder einen Film, diesmal Kill Bill: Vol. 1. Dazu ein wenig am Schamanen gemalt und die Haut des ersten Kommandoz fast fertiggestellt:

 

post-1267-0-46028500-1420415626_thumb.jp

 

Nachdem in der Glotze dann "Mein Bester Feind" mit Joko und Klaas lief, war schon deutlich mehr Haut bemalt:

 

post-1267-0-17258500-1420415629_thumb.jp

 

Noch mehr Haut und einige Kleinteile gab es dann zu Toxic Avenger. Fuer den lasse ich mal 4/10 da.

 

post-1267-0-31954400-1420415632_thumb.jp

 

Heute morgen gab es dann noch The Marine und Final Destination 2, die ich mit 6/0 und 7/10 bewerten wuerde. Allerdings war ich heute morgen irgendwie nicht so motiviert zu malen. Die ersten beiden Modelle naehern sich allerdings langsam aber sicher dem Ende:

 

post-1267-0-45211500-1420415637_thumb.jp

 

post-1267-0-33955900-1420415640_thumb.jp

 

Morgen geht es weiter. Bis denne :winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Hsb mich erstmal wieder auf Stand gelesen. ;) Solche Spiele finde ich ab und zu sehr spaßig. Da ist wenigstens was los.

Ich habe jetzt auf dein Anraten Sharknado gesehen. Was habe ich gelacht. :D

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Graznogrulks Boyz und das Threadjubiläum (10. Thread)
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.