Jump to content
TabletopWelt

Graznogrulks Boyz und das Threadjubiläum (10. Thread)


Empfohlene Beiträge

Was sind denn das für Mauern?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Spiel :)
Das Problem mit dem Wiederstand bei deinem Boss könntest du nach dem nächsten Spiel lösen, indem du ihm das Dingens kaufst das +1W gibt (also aus der Ausrüstungsliste in der Ork Liste). Hat meiner direkt von Anfang an bekommen ;)

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, Killteam solltet ihr mal probieren. Ist sehr witzig. Ersetzt das "große" 40k in meinen Augen nicht wirklich, ist aber mal was neues und eine schoene Abwechslung.

 

Schönes Spiel :)
Das Problem mit dem Wiederstand bei deinem Boss könntest du nach dem nächsten Spiel lösen, indem du ihm das Dingens kaufst das +1W gibt (also aus der Ausrüstungsliste in der Ork Liste). Hat meiner direkt von Anfang an bekommen ;)

Ja, aber am Ende des Tages hat er dennoch einen Widerstand weniger, wenn er irgendwann mal fertig ist (da das +1 durch das -1 halt wieder negiert wurde).

 

@Helle

Keine Ahnung, wo die Mauern her sind. Gehoeren nickless.

 

 

Gestern habe ich noch ein paar Bases gemalt. Dazu Skypemalen mit Helle und Darkover gemacht.

Am Ende des Tages waren wieder ein paar fertige Bases dazugekommen.

 

post-1267-0-51913100-1415302346_thumb.jp

 

Fehlen noch die hier, aber einige davon sind schon gut weit:

 

post-1267-0-00289000-1415302376_thumb.jp

 

Zum Bases malen lief gestern und vorgestern WWE Hell in a Cell 2014. War okay. 6/10.

 

 

Ansonsten ist gestern die Abstimmung fuer die Flash Gits gestartet. Wird spannend. Gute Beitraege dabei. 

 

 

Und im Moment bastle ich gerade an den Jungs hier:

 

post-1267-0-86975000-1415302377_thumb.jp

 

Mag die echt gerne. Sind auch recht flott zu entgraten.

Sollte ich heute gebaut kriegen. :-)

bearbeitet von Garthor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch immer bewundere ich deinen Durchhaltewillen bei soviel Bases. ^^

Sind auch bald durch:

 

post-1267-0-70595100-1415323599_thumb.jp

 

Außerdem habe ich ein paar Modelle gebastelt:

 

post-1267-0-58195300-1415323597_thumb.jp

 

Nun gehts aber pennen, 4 Stunden Schlaf will ich noch kurz einsammeln.

Morgen gehts weiter. Gute n8 :winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dein Neubauten sind viele Bits/Minis dabei die ich auch noch brauch. Find ich absolut prima die Jungs, aber man merkt, dass Orks im neuen Codex einseitiger geworden sind (du baust z.b. halt viele Panzaknakaz vor)

Grüße

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endgeil die Panzaknakkaz mit Panzaschreck-Bazzukka´s.

Steh ich total drauf. Hab auch sone Truppe. Freu mich auf die !

 

Und so unterscheiden sich dann mal wieder die Geschmäcker. Ich mag die Modelle nämlich einfach mal gar nicht. Zumindest nicht in einer GW Orkarmee.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd deinen Thread auch mal wieder verfolgen, obwohl das bei deinem Tempo und deiner Redefreudigkeit schwierig wird.

Richtig cool finde ich deine ganzen Nebenziele, das ist ne super Idee. Aber denke auch daran, diese auf der Startseite zu pflegen!

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und so unterscheiden sich dann mal wieder die Geschmäcker. Ich mag die Modelle nämlich einfach mal gar nicht. Zumindest nicht in einer GW Orkarmee.

Geht mir ähnlich, wobei mir einfach die Köpfe nicht so gefallen. Könnte sich aber ändern, wenn Farbe drauf ist.

Auf mehr Farbe freue ich mich generell ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und so unterscheiden sich dann mal wieder die Geschmäcker. Ich mag die Modelle nämlich einfach mal gar nicht. Zumindest nicht in einer GW Orkarmee.

Die finde ich super, aber ich mag ja auch die alten Panzaknakaz. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag die Dinger auch total gerne. Eigentlich sogar besonders die Koepfe.

Und die Rucksaecke.

Naja, und von ner reinen GW-Orkarmee kann man bei mir ja kaum noch sprechen. Ich habe so viele verschiedene Fremdhersteller und Stile darin verbraten, da passen die Typen super rein, finde ich. Insbesondere weil es sich ja nun nicht mehr nur noch auf einen Klan konzentriert. Und fuer Blood Axes finde ich die super. Die koennen dann ja gerne etwas anders aussehen als die Evil Sunz oder Bad Moons in der Armee. Ich denke durch die Bemalung wird das am Ende schon einigermaßen zusammenhaengend aussehen.

Heute morgen um 7 bevor es zur Arbeit ging, hab ich die Jungs noch schnell gesandet. Dann schaffe ich es heute auch noch, sie zu grundieren.

post-1267-0-72466700-1415360522_thumb.pn

@Wrong

Finde ihn garnicht einseitiger. Es gibt viele Sachen, die sofort ins Auge springen und bei so Sachen wie den Nauten oder den Brennaboyz wurden viele Chancen vertan, aber im Endeffekt fallen mir viele spielbare Konzepte ein. Nicht nur mass S8DS3-Spam (der gegen Eldar, Dark Eldar und Tyraniden beispielsweise eh kaum etwas bringt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation zum Abschlus der Bases. Ich hoffe, das du sie jetzt beim Bemalen der Orks nicht durch Zufall "verpinselst" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, das wird schon irgendwie gehen, denke ich.

So, mit den schwarzen Modellen mit bemalter Basegestaltung geht es nachher los.

Was ich damit vorhabe, erzaehle ich euch nachher.

Nur soviel:

Es wird nicht in Deutschland stattfinden...

post-1267-0-39964300-1415449439_thumb.pn

Bis nachher.

Dann machen wir alle zusammen in diesem Thread ein kleines Spielchen.

Regeln folgen.

:winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man ist gespannt. Schönen Urlaub euch zweien. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ich dieses Jahr 2mal Urlaub gemacht habe, und beide Male nicht wirklich erholsam waren, wird es Zeit, mal nen etwas chilligeren Urlaub zu verbringen. Zum Glueck lisß sich nickless schnell ueberzeugen, dabei mitzumachen. Und so sind wir nun nach Daenemark gegurkt, um dort einen Mal- und Zock-Urlaub zu verbringen. Eine Woche gehts.

 

Die Fahrt ging recht schnell, und es gab gute musikalische Unterhaltung.

 

post-1267-0-06332300-1415468168_thumb.jp

 

Angekommen garnicht erst groß ausgepackt. Erstmal was gefuttert.

 

post-1267-0-03245400-1415468173_thumb.jp

 

Und nun laeuft auch schon ein großartiger Film.

 

post-1267-0-59083200-1415468180_thumb.jp

 

Na, wer erkennt den Film?^^

 

So, und gleich geht es los mit malen. Und damit auch mit...

 

 

Der Grüne-Flut-Koffer 2.0

 

So, wir starten jetzt ein kleines Spielchen, ihr seid alle eingeladen mitzuspielen. :-)

 

 

Ich habe diesen Koffer mit 108 Modellen drin:

 

post-1267-0-52955200-1415468189_thumb.jp

 

Dle diese Modelle sind fertig entgratet, gebaut, gebased und grundiert, und ihre Bases sind bemalt. Mit anderen Worten: Sie sind P500-fertig.

Diese Modelle sind der Plan fuer diesen Urlaub. Mir ist jedoch natuerlich klar, dass ich keinesfalls alle davon in so einem kurzen Urlaub schaffen kann.

 

Deshalb moechte ich ein kleines Spielchen spielen:

Jeden Abend werde ich einen Plan vorlegen, was an dem Tag an den Modellen erledigt werden soll.

Als kleines Beispiel: Tag 1: Grundfarbe silber Goliath-Minen, Orks Hosen, Orks Bandagen Fueße, Grotz nackte Beine, Grotz Füße.

Das ganze laeuft bis zum naechsten Tag um dieselbe Uhrzeit. Alle Minis, bei denen es nicht gelingt, die jeweiligen Schritte fertigzustellen, werden aus dem Koffer entfernt und spielen für den Rest des Urlaubs nicht mehr mit.

Beispiel: Bei 10 Orkboyz und einem Grot gelingt es nicht, die Hosen rechtzeitig fertigzustellen. Diese werden aus dem Koffer entfernt, und Tag 2 wird nur noch an 97 Modellen gemalt. Hier wird wieder genauso vorgegangen. Wenn hier also wieder irgendwelche Modelle die Runde nicht schaffen, findet Tag 3 nur mit den Modellen statt, die Tag 2 ueberstanden haben.

Die einzige Moeglichkeit, bereits ausgeschiedene Modelle wieder ins Spiel zu bringen, ist die Arbeitsschritte eines Tages komplett abzuschließen. Sollte dies geschehen, habe ich die Wahl, entweder schon fuer den naechsten Tag vorzuarbeiten, oder fehlende Arbeitsschritte bei bereits ausgeschiedenen Modellen durchzufuehren, um diese wieder ins Spiel zu bringen (oder natuer etwas komplett anderes zu malen, aber das waere relativ sinnbefreit^^). Dies sollte allerdings eher selten der Fall sein.

 

Da im Laufe der Zeit natuerlich immer weniger Modelle aus dem Koffer am Bemal-Marathon teilnehmen, wird das Bemalprogramm auch mit jedem Tag immer straffer werden.

 

Soweit so gut, nun habe ich meinen Part an der Geschichte erklaert, jetzt kommt eurer:

Ihr duerft jeden Tag raten, wieviele der verbliebenen Modelle es in die naechste Runde schaffen. Am naechsten Tag zum Stichzeitpunkt wird dann geschaut, wie viele Modelle weiter kommen. Derjenige, der am naechsten dran liegt ist Tagessieger.

Am Ende des Mal-Marathons werden die drei besten Ergebnisse jedes Spielers gezaehlt (nicht abgegebene Tipps zaehlen als Tipp „0†œ). Derjenige, der dann insgesamt die wenigste Abweichung zum tatsaechlichen Ergebnis hat, ist der Gesamtsieger des Spieles.

 

Auch hier ein Beispiel:

Kurt-Kevin und Jason-Volker tippen beide froehlich drauf los. Jason-Volker ist am zweiten Tag allerdings verhindert, sodass er hier keinen Tipp abgeben kann.

Die Tipps und Abweichungen zum tatsaechlichen Ergebnis der Bemalung lassen sich in der Tabelle erkennen.

 

post-1267-0-42056900-1415468530_thumb.jp

 

In diesem Falle gewinnt Jason-Volker am Ende die Wette, da seine drei besten Tipps die geringere Abweichung haben.

 

Ich denke das sollte soweit verstaendlich sein, oder?

 

Bedenkt bei euren Tipps allerdings auch, dass wir nebenbei noch einige Schlachten austragen und auch das eine oder andere Bier vernichten. Der Tag ist also nicht nur fuers Malen eingeplant^^

 

Und um diese Modelle geht es:

 

Kombiniertes Kontingent: Orks

***************  1 HQ *************** 

Painboy

 - - - > 50 Punkte

 

Mek, Schmiergrot

+ Knarre, Spalta  -> 0 Pkt.

 - - - > 20 Punkte

 

***************  3 Elite *************** 

9 Panzaknakkaz, 3 x Sprengsquiks

 - - - > 132 Punkte

 

13 Burnaboyz, 1 x Mekz, 1 x Mega-blasta

 - - - > 213 Punkte

 

5 Nobz, 2 x Energiekrallä, 1 x Gitbrenna-Kombi, 3 x Trophäenstange, 1 x Munigrotz, Panzarüstungen

 - - - > 188 Punkte

 

***************  5 Standard *************** 

10 Grotz, 1 x Treiba, 1 x Grotschubsa

 - - - > 40 Punkte

 

12 Grotz, 1 x Treiba, 1 x Squigköta

 - - - > 46 Punkte

 

11 Boyz, Wummen

 - - - > 77 Punkte

 

19 Boyz

 - - - > 114 Punkte

 

20 Boyz

 - - - > 120 Punkte

 

 

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1000

 

 

post-1267-0-12707600-1415468296_thumb.jp

 

post-1267-0-74144300-1415468305_thumb.jp

 

post-1267-0-48375400-1415468313_thumb.jp

 

post-1267-0-04839500-1415468328_thumb.jp

 

post-1267-0-76744900-1415468362_thumb.jp

 

post-1267-0-61422200-1415468381_thumb.jp

 

post-1267-0-30766900-1415468392_thumb.jp

 

post-1267-0-36713000-1415468404_thumb.jp

 

post-1267-0-01883600-1415468446_thumb.jp

 

 

 

So, und jetzt warte ich auf eure Tipp. 

 

Tag 1: Grundfarbe silber Goliath-Minen, Orks Hosen, Orks Bandagen Fueße, Grotz nackte Beine, Grotz Füße.

 

Die Frage, Tag 1: Bei wievielen der 108 Modelle schaffe ich diese Arbeitsschritte bis morgen 19 Uhr?

 

Der Preis:

Der Gewinner am Ende der Woche kriegt von mir 10 verschiedene 500-Punkte-Bloecke vorgelegt und darf entscheiden, was bei mir Block 3 werden soll (Block 1 und 2 sind schließlich im Koffer^^). Außerdem darf er drei Filme bestimmen, die ich beim Malen schauen soll. Achtung, bei letzterem natuerlich nicht die ueblichen Sachen, also keine Propaganda oder Pornos usw. ;)

 

So, legt los.

bearbeitet von Garthor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

69 sollten es schon sein... erster abend, lange Fahrt und vor allem dem Bier geschuldet. Außerdem halte ich ihn mit spammails davon ab...

bearbeitet von Wrong_da_DONG

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage mal Du schaffst 85. Eigentlich hätte ich 75 gesagt, Norbert hilft aber bestimmt mit. ;)

Dann mal frohes Pinseln!

Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

 

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Graznogrulks Boyz und das Threadjubiläum (10. Thread)
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.