Jump to content
TabletopWelt

Graznogrulks Boyz und das Threadjubiläum (10. Thread)


Empfohlene Beiträge

Ich finde zwar du hast die Geschichte noch viel zu wenig vulgär formuliert, aber...

SCHEISSGEIL!

Und die plastische Umsetzung der Geschichte ist jetz schon der Hammer. :)

Made my day :)

Schöne Idee für die Base.

Freut mich, dass Boggrok euch gefaellt :-)

 

 

 

 

So, gestern um viertel vor 4 Ankunft in Daenemark.

 

post-1267-0-24135900-1427630765_thumb.jp

 

Unterlagen und Bettwaesche beim Vermieter abgeholt, danach dann noch ein bisschen an der Kueste rumgealbert...

 

... introducing the Weltreisekopta:

 

post-1267-0-70590000-1427630768_thumb.jp

 

post-1267-0-01763300-1427630774_thumb.jp

 

Im Haus angekommen nutzte der Weltreisekopta doch auch gleich einmal die Gelegenheit, solange es noch nicht so warm war, und flog einmal durch den Kamin:

 

post-1267-0-92357300-1427630776_thumb.jp

 

Waehrenddessen packten wir unsere Sachen aus den Autos.

 

post-1267-0-70186700-1427630779_thumb.jp

 

Der Partygrot und der Partykultist wollten sich derweil auf dem Teller der Shisha pruegeln:

 

post-1267-0-63954000-1427630781_thumb.jp

 

Ging dann auch recht schnell. Der Grot faengt an und erschießt den Kultisten. 

 

post-1267-0-98257500-1427630784_thumb.jp

 

Als ersten Film beim Malen gab es Die Schwester der Königin. Laaaaaangweilig.

Wollte damals Schwerter den Koenigs von Uwe Boll kaufen, und hab ich in der DVD vergriffen. Dafuer gabs dann halt nen langweiligen Liebesfilm. 4/10.

 

post-1267-0-98278600-1427630791_thumb.jp

 

Dazu habe ich an zwei Grotz gemalt, die ich noch fuer Phase 5 vom P500 brauchte. 

 

Danach gab es Sidekicks und Team America. Wuerde mal 5/10 mit Tendenz aufwaerts und 8/10 geben. 

Dazu weiter an den Grotz gemalt. Außerdem an nem Boss. 

 

post-1267-0-90216600-1427630795_thumb.jp

 

Dann entschieden Tegt und ich, ein Spiel zu machen. 

1250 Punkte sollen es sein. Es gibt die zweite Mahlstrom-Mission, die wo man so viele Karten kriegt, wie man Missionsziele haelt. 

Meine Liste sah so aus:

 

 

 

Kombiniertes Kontingent: Orks

***************  2 HQ *************** 

Warboss

+ Trophä'enstangä, Cybork-Körpa, Warbike  -> 35 Pkt.

+ Knarre, Energiekrallä, Da Lucky Stikk  -> 50 Pkt.

 - - - > 145 Punkte

 

Painboy

+ Trophä'enstangä, Cybork-Körpa, Warbike  -> 35 Pkt.

 - - - > 85 Punkte

 

***************  2 Elite *************** 

6 Nobz, 1 x Fette Spalta, 2 x Energiekrallä, 1 x Gitbrenna-Kombi, Waaaghbanner, 2 x Trophäenstange, Bossbikaz

 - - - > 365 Punkte

 

6 Nobz, 1 x Fette Spalta, 2 x Energiekrallä, 1 x Gitbrenna-Kombi, Waaaghbanner, 2 x Trophäenstange, Bossbikaz

 - - - > 365 Punkte

 

***************  2 Standard *************** 

10 Grotz, 1 x Treiba

 - - - > 35 Punkte

 

10 Grotz, 1 x Treiba

 - - - > 35 Punkte

 

***************  1 Sturm *************** 

10 Waaghbikaz

+ Boss, Knarre, Energiekrallä  -> 35 Pkt., Trophä'enstangä

 - - - > 220 Punkte

 

 

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1250

 

 

Tegt spielte das hier:

 

Kombiniertes Kontingent: Dark Angels

***************  1 HQ *************** 

Azrael

 - - - > 215 Punkte

 

***************  2 Elite *************** 

Cybot, Sturmkanone, Schwerer Flammenwerfer, Energiefaust, Ehrwürdiger Cybot

 - - - > 155 Punkte

 

Cybot, Synchronisierte Laserkanone, Raketenwerfer

 - - - > 135 Punkte

 

***************  2 Standard *************** 

5 Deathwing-Terminatoren, 2 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Kettenfaust, 1 x Sturmkanone

 - - - > 255 Punkte

 

5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Sturmkanone

 - - - > 240 Punkte

 

***************  1 Unterstützung *************** 

Land Raider Crusader

 - - - > 250 Punkte

 

 

Gesamtpunkte Dark Angels : 1250

 

Beide Armeen also recht elitaer. 

Ich gewinne den Wurf und lasse ihn anfangen. 

Aufstellung: 

 

post-1267-0-44524200-1427630798_thumb.jp

 

Er kommt naeher. Sonst nicht groß was los.

 

post-1267-0-94579300-1427630802_thumb.jp

 

Ich fahre ran, sonst mache ich nicht wirklich was.

Er steigt aus und macht sich angriffsbereit.

 

post-1267-0-69686800-1427630805_thumb.jp

 

Der Trupp Bossbiker mit dem Painboy ist dann auch recht schnell zur Seite geraeumt. Außerdem treibt er die normalen Biker mit einem Moraltest in die Flucht.

 

post-1267-0-94162400-1427630819_thumb.jp

 

Die Biker sammeln sich. Daraufhin erlegt der Bossbikertrupp mit Warboss die Termis. Azrael stirbt hierbei in einer Herausforderung mit meinem Warboss.

 

post-1267-0-59997800-1427630823_thumb.jp

 

 

 

Es sieht wieder etwas besser aus. 

- to be continued -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er uebt noch ein wenig Gegenwehr aus, dann greife ich den Raider und einen Cybot an und lege beide lahm und nehme ihnen zwei Rumpfpunkte.

 

post-1267-0-81908600-1427633423_thumb.jp

 

Dann erlegt der zweite Bot ein paar Grotz und seine letzten Termis sterben im Nahkampf mit meinen Bossbikern.

Außerdem werden die Biker mit ihrem Cybot fertig.

 

post-1267-0-91716400-1427633426_thumb.jp

 

Dann erlegen die Bossbiker den Raider im Nahkampf und die Biker erschießen den Cybot mit einem Streifschuss und drei Volltreffern ins Heck.

 

post-1267-0-54203200-1427633430_thumb.jp

 

Obwohl er 5:2 fuehrt, habe ich ihn getabled und damit das Spiel gewonnen. War aber sehr knapp. Waehren die Biker einen Zoll mehr und damit von der Platte geflohen, waere es deutlich schwerer geworden.

 

Waehrend des Spieles lief Stirb langsam 3. Danach Iron Man. Dazu ein wenig weitergemalt. 8/10 und 9/10 dafuer.

 

post-1267-0-64185000-1427633434_thumb.jp

 

Noch die erste Haelfte von 8 mm, und dann ging es ins Bett.

 

Heute morgen waehrend der Film zu Ende lief erst einmal gefruehstueckt. 7/10 fuer den Film.

 

post-1267-0-69628700-1427633436_thumb.jp

 

 

 

Damit kommen wir zu folgenden Veraenderungen der Threadziele:

 

- Schlage mindestens 40 Schlachten beliebiger Groeße (von Killteam bis zur Apokalypse, jedoch keine Grot gegen Kultist-Spiele) (+8 für das Sommerprojekt)

 

Fortschritt: 22/48

██████████████████████████████████████████████████

 

- Gewinne mindestens 20 dieser Schlachten

 

Fortschritt: 17/20

██████████████████████████████████████████████████

 

- Spiele jede Einheit des Codex mindestens einmal

 

Fortschritt: 19/34

██████████████████████████████████████████████████

 

- Fotografiere Ork Miniaturen an 5 außergewöhnlichen Orten (+3 für das Sommerprojekt)

 

Fortschritt: 2/9

██████████████████████████████████████████████████

 

- Lasse den Partygrot an 5 Orten gegen den Partykultisten antreten, an denen man sonst eher kein Warhammer spielen würde

 

Fortschritt: 3/5

██████████████████████████████████████████████████

 

Und fuer die Einleitung zum Urlaub:

- Schreibe mindestens 6 große Fluff-Texte in diesem Thread (+1,5 für das Sommerprojekt)

 

Fortschritt: 0,5/7,5

██████████████████████████████████████████████████

 

 

 

 

 

So, kommen wir zur ersten Wette des Urlaubs.

Zur Fertigstellung des aktuellen Blocks des P250 muss ich noch diese Modelle hier fertigstellen:

 

post-1267-0-84005600-1427633439_thumb.jp

 

Die Frage ist nun:

Wie viele dieser 24 Modelle kann ich heute vorm Zubettgehen fertigstellen? 

Tippbar sind hier Zahlen zwischen 0 und 24. 

 

Wer am naechsten zum tatsaechlichen Ergebnis liegt, darf sich eine der folgenden Aufgaben fuer mich aussuchen, die ich uebermorgen erfuellen muss (einfach beim Abgeben des Tipps die gewünschte Aufgabe dazuschreiben):

 

- Spiele ein Spiel mit mindestens 60 Grotz im Standard.

- Male auch in diesem Haus in der Sauna.

- Male einen Daenemark2-Partygrot.

- Spiele ein Spiel mit zwei besonderen Charaktermodellen in der HQ-Sektion.

- Gewinne ein Duell des Partygrotz gegen den Partykultisten auf der Dunstabzugshaube in der Küche.

- Spiele ein Spiel, in dem du für jede gespielte Runde ein Bier trinkst.

 

 

 

So, ich setze mich man an nen Haufen Orkboyz. Man liest sich :winken: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Zwischenstand:

 

 

16:03

Es laeuft Blade. Ich male an den Orkboyz. Vorher lief Borat, dazu habe ich ein paar Sachen an den Waffen der Boyz gemalt.

 

post-1267-0-61444800-1427668671_thumb.jp

 

Am Tisch nebenan wird gespielt:

 

post-1267-0-75870600-1427668684_thumb.jp

 

Den ganzen Urlaub ueber haben uebrigens alle Modelle die Sonderregel „Hass†œ gegen Unbemaltes. Das soll uns motivieren, unsere Armeen zu bepinseln.

 

Tegt und ich beginnen mit ner Runde Bacardi.

 

Achja, wichtige Regel:

 

Die Unbound-Armee der Schande:

Man kann im Laufe des Urlaubs Punkte der Schande sammeln. Beispielsweise kriegt man einen Punkt der Schande, wenn man vergisst, vor dem Auswuerfeln eines Filmes vor Marneus Calgar zu salutieren:

 

post-1267-0-77688000-1427668707_thumb.jp

 

Mitte der Woche muss derjenige, der die meisten Punkte der Schande gesammelt hat mit der Unbound-Armee der Schande spielen. Hierbei handelt es sich um eine Armee aus je 500 Punkten pro Spieler (also insgesamt 2000 Punkte), die nach den Unbound-Regeln so sinnlos wie moeglich aufgestellt wurde. Er spielt dann gegen die anderen Spieler mit je 666 Punkten normal aufgestellter Armeen.

Alternativ tritt das Spiel ein, wenn ein Spieler 5 Punkte der Schande gesammelt hat.

 

 

 

16:23

gruehnaLing hat gegen nickless gewonnen.

 

19:44

Es wird gespielt. Wir machen ein kleines Turnier. 1500 Punkte, und die Liste die man spielen muss, ist jeweils von den drei anderen Spielern zusammengeklickt worden.

 

Im ersten Spiel spielen gruehnaLing und nickless gegeneinander.

 

post-1267-0-66374400-1427668749_thumb.jp

 

Es lief bis eben Extreme Movie. Jetzt laeuft The Rock in der Glotze.

 

20:40

Tegt hat ein großes Problem festgestellt: Sobald in diesem Raum ein Bier geoeffnet wird, verdunstet es. Schreckliche Situation.

 

21:23

Film zu Ende.

Jetzt gibt es Return of the living Dead 5: Rave to the Grave.

Malfortschritt: 2 Grotz durch, Boyz paarKleinteile.

 

post-1267-0-46519000-1427668789_thumb.jp

 

gruehnaLing hat gegen nickless gewonnen.

 

post-1267-0-70153300-1427668815_thumb.jp

 

Ich muss nun spielen.

 

22:20

Hat ein wenig gedauert, die Modelle rauszusuchen und aufzustellen, aber nun steht es alles.

Wir spielen wieder die Mission mit den Karten, die man sich durchs Halten von Zielen verdienen kann.

Mein General darf die W3-Wuerfe fuer Missionsziele wiederholen.

 

Meine Liste:

 

Great Waaagh! Kontingent: Orks (Hauptkontingent)
  2 HQ   
Warboss, Panzarüstung
+ Trophä'enstangä, Cybork-Körpa, Warbike  -> 35 Pkt.
+ Knarre, Spalta, Da Killa Klaw  -> 40 Pkt.
+ 3 x Munigrot  -> 9 Pkt.
 - - - > 148 Punkte
 
Wyrdboy
 - - - > 45 Punkte
 
  2 Elite   
6 Kommandoz
+ Boss, Knarre, Fetter Spalta  -> 15 Pkt.
 - - - > 75 Punkte
 
10 Nobz, 10 x Fette Spalta, 10 x Trophäenstange, 10 x Munigrotz, Panzarüstungen
 - - - > 350 Punkte
 
  2 Standard   
30 Boyz
 - - - > 180 Punkte
 
16 Boyz, Panzaboyz
 - - - > 160 Punkte
 
  3 Unterstützung   
5 Mek Gunz, 5 x Traktor kannon, 10 x Crew grot
 - - - > 180 Punkte
 
5 Mek Gunz, 5 x Traktor kannon, 10 x Crew grot
 - - - > 180 Punkte
 
5 Mek Gunz, 5 x Traktor kannon, 10 x Crew grot
 - - - > 180 Punkte
 
 
Gesamtpunkte des Waaagh's : 1498
 
Yeah. 75 Modelle, die rumstehen und nur Flugabwehrwaffen haben. Geil.

 

Tegts Liste:

 

Kombiniertes Kontingent: Dark Angels (Hauptkontingent)
  2 HQ   
Absolutionspriester, Terminatorrüstung
+ 1 x Kombi-Flammenwerfer, Bestientöter von Caliban, Leichentuch der Helden  -> 101 Pkt.
+ Auspex, Infravisor, Melterbomben, Parierschild, Digitalwaffen, Mikroportabler Marterrahmen  -> 40 Pkt.
 - - - > 281 Punkte
 
Deathwing-Kommandotrupp, 5 x Sturmbolter, 5 x Energiefaust, Banner der Verwüstung
 - - - > 285 Punkte
 
Absolutionspriester, Terminatorrüstung
+ 1 x Sturmbolter, Stimme des Löwen  -> 20 Pkt.
+ Auspex, Infravisor, Melterbomben, Parierschild, Digitalwaffen, Mikroportabler Marterrahmen  -> 40 Pkt.
 - - - > 200 Punkte
 
Deathwing-Kommandotrupp, 5 x Sturmbolter, 5 x Energiefaust, Verehrte Standarte
 - - - > 240 Punkte
 
  1 Elite   
5 Kompanieveteranen, 5 x Boltpistole, 5 x Energieklauenpaar, 5 x Sturmschild
 - - - > 290 Punkte
 
  2 Standard   
5 Scouts, 4 x Kampfmesser
+ Upgrade zum Sergeant, Veteranensergeant, Boltpistole, 1 x Energiehammer  -> 40 Pkt.
 - - - > 100 Punkte
 
5 Scouts, 4 x Kampfmesser
+ Upgrade zum Sergeant, Veteranensergeant, Boltpistole, 1 x Energiehammer  -> 40 Pkt.
 - - - > 100 Punkte
 
 
Gesamtpunkte Dark Angels : 1496

 

Aufstellung:

 

post-1267-0-61304200-1427668966_thumb.jp

 

22:32

Mittlerweile haben meine Leute sich nach vorne bewegt.

 

22:58

So, es gab eine ordentliche Hauerei:

 

post-1267-0-58458900-1427668980_thumb.jp

 

post-1267-0-48606100-1427669016_thumb.jp

 

Sehr schoen.

Mittlerweile laeuft Constantine.

 

 

- to be continued -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht doch mal sehr, sehr geil aus!

 

Viel Spaß da oben! :popcorn:

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hauerei dauert relativ lange an.

 

post-1267-0-57258200-1427669172_thumb.jp

 

23:15

Mehr Hauerei. Rechts wird es interessant.

 

post-1267-0-45855600-1427669185_thumb.jp

 

23:33

Und nun ist der Kot maechtig am Dampfen… Warboss, Bosse und Boyz auf der Flucht.

 

post-1267-0-81810900-1427669202_thumb.jp

 

Es gibt Rotwein zum Bier.

 

23:40

Mein Warboss ist leider tot. Und die Termis kommen um die Ecke.

 

post-1267-0-27452800-1427669281_thumb.jp

 

Autsch:

 

post-1267-0-85785200-1427669304_thumb.jp

 

00:01

Zwei Boyz sammeln sich und positionieren sich zu einem Missionsziel. Wir sind bereits in Runde 6.

Ich habe nur noch eine Batterie und eben diese beiden Boyz auf der Platte.

 

post-1267-0-62498800-1427669332_thumb.jp

 

00:07

8:6 gewonnen. Er haette ne 12 gebraucht fuer den letzten Angriff des Spiels.

 

post-1267-0-19539800-1427669347_thumb.jp

 

 

 

Jetzt geht es an den Maltisch. Schließlich muss ich ja noch ein paar Modelle bemalen. Bis denne :winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man noch mitmachen? Ich tippe mal auf 11 und sage:

-- Gewinne ein Duell des Partygrotz gegen den Partykultisten auf der Dunstabzugshaube in der Küche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

01:35

Es laeuft Hudson Hawk, und ich komme mit 5 Orkboyz gut voran.

 

Tegt spielt gegen nickless:

 

post-1267-0-63592700-1427721339_thumb.jp

 

02:16

Nickless hat gewonnen.

Und der Film ist zu Ende. Ich habe 5 Boyz dabei bemalt.

 

post-1267-0-96469900-1427721342_thumb.jp

 

Jetzt gibt es Dont†™t ask, don†™t tell.

 

03:41

Film vorbei.

6 Boyz dabei bemalt:

 

post-1267-0-30107600-1427721347_thumb.jp

 

Es laeuft Transformers, und ich muss gegen gruehnaLing spielen.

 

Der hat folgende Liste:

 

Kombiniertes Kontingent: Necrons

***************  2 HQ *************** 

Trazyn der Unendliche

 - - - > 130 Punkte

 

Anrakyr der Reisende

 - - - > 160 Punkte

 

***************  2 Elite *************** 

10 Eliminatoren

 - - - > 180 Punkte

 

5 Prätorianer des Triarchats, Eidstäbe

 - - - > 140 Punkte

 

***************  2 Standard *************** 

5 Extinktoren, Tesla-Karabiner

 - - - > 85 Punkte

 

5 Extinktoren, Tesla-Karabiner

 - - - > 85 Punkte

 

***************  1 Sturm *************** 

Geisterbarke

 - - - > 105 Punkte

 

***************  2 Unterstützung *************** 

Dominator-Barke

 - - - > 170 Punkte

 

3 Schwere Destruktoren

 - - - > 150 Punkte

 

***************  1 Befestigung *************** 

Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak

 - - - > 100 Punkte

 

***************  1 Lord of War *************** 

Imotekh der Sturmherr

 - - - > 190 Punkte

 

 

Gesamtpunkte Necrons : 1495

 

 

Schon Mist, wenn n Codex nicht wirklich schlechte Einheiten enthaelt…^^

 

Mission 1 wird gespielt, bei schraeger Aufstellung.

 

Er darf anfangen.

Aufstellung:

 

post-1267-0-37844000-1427721351_thumb.jp

 

Sein Beschuss ist eher lahm. 

Ich bin dran. Ab nach vorne. Die Traktorkanonen erweisen sich in diesem Spiel sogar als wertvoll, und schon die zweite Batterie holt die Dominatorbarke vom Himmel. First Blood.

 

post-1267-0-37583800-1427721355_thumb.jp

 

Ein paar Eliminatoren landen, und auch sonst wird ein wenig geballert:

 

post-1267-0-19625700-1427721359_thumb.jp

 

Trazyn und eine Einheit Extinktoren werden eingetuetet. Da kein passendes Charaktermodell zum austauschen da ist, darf Trazyn nicht wiederkommen.

 

post-1267-0-63613200-1427721362_thumb.jp

 

Die Panzaboyz machen sich zwischenzeitlich zur Flucht auf, sammeln sich aber wieder.

Dann greifen die Praetorianer den großen Boyzmob an. 

 

post-1267-0-61580200-1427721366_thumb.jp

 

Nachdem die Bosse eingreifen, ist aber auch das entschieden. 

 

post-1267-0-43843500-1427721370_thumb.jp

 

Anrakyr und ein weiterer Trupp Extinktoren greifen ein. Außerdem beginnt auf der rechten Flanke ein Endlosnahkampf zwischen Panzaboyz und Eliminatoren.

 

post-1267-0-69913500-1427721374_thumb.jp

 

Die Destruktoren holen ein Ziel in der Mitte, die Nahkaempfe toben weiter:

 

post-1267-0-52049700-1427721378_thumb.jp

 

Die Bosse haben keine Nerven mehr auf den Stress und raeumen sie ab.

 

post-1267-0-39326800-1427721380_thumb.jp

 

Am Ende bleibt dann noch Imothek uebrig, der von meinem Warboss eingetuetet wird.

 

post-1267-0-84919300-1427721382_thumb.jp

 

Keine Necrons mehr auf der Platte nach Runde 7, abgesehen von 4 Eliminatoren, die sich immer noch mit meinen Panzaboyz pruegeln.

 

 

06:19

Spiel zu Ende. 13:4 gewonnen.

Ferdinand faehrt Ferrari laeuft. Noch ne kleine Runde malen.

bearbeitet von Garthor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

06:52

DVD vorbei, und 5 Boyz fast fertig:

 

post-1267-0-41736400-1427723038_thumb.jp

 

Ich werde Hauptstaedte aus aller Welt abgefragt.
Ich habe naemlich eine Wette offen. In anderthalb Wochen kriege ich 100 Staaten genannt (kein Europa, kein Nordamerika), und muss die Hauptstadt und die Landeswährung nennen. Fuer jeden Fehler gibt es einen Jaegermeister. Die anderen Teilnehmer haben entsprechend andere Kategorien.

 

Also dachte ich, ich kann hier ja schonmal ueben.

Ich suche jeden Tag 10 Staaten raus, und muss die im Laufe des Tages auswendig lernen. Am Ende des Tages werde ich die abgefragt, und fuer jeden den ich falsch mache, muss ich am Folgetag einen von den hier bemalen:

 

post-1267-0-14845200-1427723066_thumb.jp

 

Aber heute gehts gut aus, kein Fehler.

 

Nun gibt es die Neuverfilmung von The Hills have Eyes. Schoen schlecht. Besser als das Original (was nicht schwer ist), aber dennoch schlecht.

 

09:34

Jo. Nach The Hills have Eyes sah es so aus:

 

post-1267-0-02887200-1427723042_thumb.jp

 

Nun lief die erste Haelfte von Faculty, waehrenddessen wurden die letzten Boyz fertig:

 

post-1267-0-21675000-1427723045_thumb.jp

 

Damit ist das hier heute abgeschlossen worden:

 

post-1267-0-14444700-1427723049_thumb.jp

 

Damit hat Roughneck gewonnen.

Der hat aber noch keine Aufgabe genannt.

 

Also Roughneck, welche der Sachen soll ich machen?

 

 

 

 

 

So, und damit sind wir bei heute. Seit etwa anderthalb Stunden wach, gefruehstueckt, gepostet, Kaffee getrunken...

Kann weiter gehen.

 

Kommen wir nun zu Runde 2:

 

 

 

Fuer heute stehen folgende Modelle auf dem Tisch:

 

Neues und Rest aus Block 5:

 

post-1267-0-80262100-1427723069_thumb.jp

 

post-1267-0-62490800-1427723073_thumb.jp

 

Halb fertiges:

 

post-1267-0-33819900-1427723053_thumb.jp

 

post-1267-0-45227500-1427723057_thumb.jp

 

post-1267-0-43610900-1427723061_thumb.jp

 

Pflicht fuer heute sind der Mekboy (MekGuyver, aus dem Flufftext) und die beiden Bosse. Darueber hinaus versuche ich soviel zu schaffen wie es geht.

Die Frage ist nun:

Wieviele dieser Modelle kann ich vorm Schlafengehen fertig stellen, den Mek und die beiden Bosse eingeschlossen?

 

Also, viel Spaß beim Raten. Der Gewinner darf entweder eine der noch nicht erfuellten Aufgaben von Tag 1 bestimmen, die ich tun soll, oder 2 Modelle aus dem Bild der halb fertigen Minis bestimmen, die ich innerhalb der naechsten drei Tage fertigstellen muss.

 

Also los Leute, haut rein. ich bin am Maltisch.

Man liest sich :winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, da ist ja schon mal einiges bei rumgekommen. Aber ich spekuliere drauf, dass es heute ungleich schwerer wird, da du noch mehr bemalen musst.

 

Also tippe ich mal auf 13 und meine Aufgabe bleibt bestehen, sofern Roughneck diese nicht wählt, ansonsten soll Malen in der Sauna ganz toll sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Har har, fleißiges lesen hier zahlt sich also aus.

Geld oder Liebe: ich wähle das Geld.

Hüstel - Realitätscheck

ok ich machs dir leicht.

- Spiele ein Spiel, in dem du für jede gespielte Runde ein Bier trinkst.

bearbeitet von Roughneck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann wollen wir mal.

Genau richtig liegt auf jeden Fall schonmal keiner von euch ;)

 

 

- Spiele ein Spiel, in dem du für jede gespielte Runde ein Bier trinkst.

Wird sofort geschehen, in ner halben Stunde oder so gehts los.

 

 

 

Kommen wir zu den Ergebnissen von gestern und heute morgen.

 

 

 

Zuerst gabs nen eher maeßig guten Film:

 

post-1267-0-58811000-1427814454_thumb.jp

 

Dann gabs nen besseren... Na, wer erkennt ihn?

 

post-1267-0-33804600-1427814456_thumb.jp

 

Dazu faellt mir ein, die hier hat gruehnaLing mir mitgebracht:

 

post-1267-0-65179700-1427814458_thumb.jp

 

Ich musste mich noch mit nickless hauen. Wenn ich das Spiel gewinnen wuerde, haette ich unser kleines Miniturnier gewonnen.

 

Taktische Eskalation gab es, mit normaler Aufstellung.

 

Hiergegen musste ich antreten:

 

Kombiniertes Kontingent: Chaos Space Marines

***************  2 HQ *************** 

Hexer, Mal des Slaanesh, Veteranen des Langen Krieges, Terminatorrüstung

+ 1 x Kettenfaust, 1 x Kettenfaust, Dimensionsschlüssel  -> 67 Pkt.

+ Warpblut, Geschenk der Mutation, Aura dunkler Pracht, Kampf-Homunkulus, Zauber-Homunkulus  -> 60 Pkt.

+ Melterbomben, Siegel der Verderbnis  -> 30 Pkt.

 - - - > 262 Punkte

 

Hexer, Mal des Slaanesh, Veteranen des Langen Krieges, Terminatorrüstung

+ 1 x Kettenfaust, 1 x Kettenfaust, Schriftrollen des Magnus  -> 87 Pkt.

+ Warpblut, Geschenk der Mutation, Aura dunkler Pracht, Kampf-Homunkulus, Zauber-Homunkulus  -> 60 Pkt.

+ Melterbomben, Siegel der Verderbnis  -> 30 Pkt.

 - - - > 282 Punkte

 

***************  1 Elite *************** 

5 Auserkorene, Mal des Slaanesh, Ikone der Ausschweifung, Veteranen des Langen Krieges, 3 x Boltpistole, 1 x Plasmapistole, 2 x Handwaffe, 2 x Energiefaust, 2 x Bolter, 1 x Plasmawerfer, Laserkanone

   + Champion der Auserkorenen, Geschenk der Mutation, Melterbomben, 2 x Energiefaust  -> 65 Pkt.

 - - - > 310 Punkte

 

***************  2 Standard *************** 

6 Chaos Space Marines, 4 x Boltpistole, 5 x Bolter, 5 x Handwaffe, 1 x Plasmapistole, Mal des Khorne, Ikone der Vergeltung, Veteranen des Langen Krieges

   + Aufstrebender Champion, Geschenk der Mutation, Melterbomben, Bolter, 2 x Energiefaust  -> 75 Pkt.

 - - - > 221 Punkte

 

5 Chaos Space Marines, 3 x Boltpistole, 4 x Bolter, 4 x Handwaffe, 1 x Plasmapistole, Mal des Khorne, Ikone des Zorns, Veteranen des Langen Krieges

   + Aufstrebender Champion, Geschenk der Mutation, Melterbomben, 2 x Energiefaust  -> 75 Pkt.

 - - - > 198 Punkte

 

***************  1 Unterstützung *************** 

5 Havocs, 4 x Handwaffe, Mal des Khorne, Ikone der Vergeltung, Veteranen des Langen Krieges, 2 x Flammenwerfer, 1 x Raketenwerfer, 1 x Flugabwehrraketen

   + Upgrade zum Champion, Geschenk der Mutation, Melterbomben, Bolter, 2 x Energiefaust  -> 75 Pkt.

 - - - > 223 Punkte

 

 

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1496

 

Aufstellung:

 

post-1267-0-83884800-1427814463_thumb.jp

 

Er faengt an, dann ich.

Man naehert sich der Mitte. Und die Kommandoz legen gleich los und greifen einen Marinetrupp an. Der Boss erlegt den Champion in einer Herausforderung.

 

post-1267-0-98501800-1427814489_thumb.jp

 

Ein Trupp Marines will Randale machen und greift 30 Boyz an. Als ein Hexer den Kommandoboss herausfordert und erschlaegt, verwandelt er sich spontan in einen Daemonenprinzen. Hmm... Ist das jetzt besser oder schlechter?

 

post-1267-0-76458800-1427814493_thumb.jp

 

Das mit den Marines ist dann auch relativ schnell erledigt und es geht weiter vorwaerts:

 

post-1267-0-61434100-1427814497_thumb.jp

 

Ein superguter Film laeuft dazu:

 

post-1267-0-47071500-1427814499_thumb.jp

 

Waehrend Beasto im Fernsehen versucht zum Schuss zu kommen, hauen sich unsere Modelle auf dem Schlachtfeld:

 

post-1267-0-91081800-1427814502_thumb.jp

 

Mit positivem Ergebnis fuer mich.

 

post-1267-0-53535600-1427814506_thumb.jp

 

Es ist mittlerweile 21 Uhr. Die filmische Unterhaltung nimmt eher ab:

 

post-1267-0-18769100-1427814508_thumb.jp

 

Ich table noch schnell die letzten drei Chaos Marines.

 

post-1267-0-50040900-1427814512_thumb.jp

 

Gegner erledigt. Miniturnierchen gewonnen. Die 30 Boyz habens ausgemacht, denke ich.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Dann geht es mit malen weiter. Waehrend der Film zu Ende laeuft, male ich Kleinigkeiten an den Modellen.

 

post-1267-0-54451900-1427814755_thumb.jp

 

Naechster Film, hauptsaechlich Mek gemalt:

 

post-1267-0-31386700-1427814759_thumb.jp

 

Weiter geht es. Die Modelle halten deutlich mehr auf als gedacht.

 

post-1267-0-37280800-1427814762_thumb.jp

 

Und so laeuft es auch weiter. Immer wenn man denkt "gleich fertig" findet man wieder droelfzig Einzelheiten, die noch getan werden muessen. 

 

post-1267-0-76411600-1427814766_thumb.jp

 

post-1267-0-80045100-1427814769_thumb.jp

 

Am Ende des letzten Filmes ist dann gerade mal der Mekboy fertig.

 

post-1267-0-38428800-1427814774_thumb.jp

 

6 Uhr morgens ist es, und deshalb gehts besser ins Bett.

 

Gerade mal ein Modell fertiggestellt... :notok:

Aber das bedeutet, dass DaFlo sich aussichen kann, was ich tun muss.

 

Ansonsten habe ich noch alle 10 Karteikarten richtig beantwortet und muss keinen Strafgrot malen, bisher hat niemand vergessen vor Marneus zu salutieren, und wir haben bereits jede Menge Filme geschaut.

 

Heute Mittag habe ich die Bosse dann fertig gestellt. Ich kann mir echt nicht erklaeren, warum jetzt soviel Zeit in diesen Modellen steckt... Woran habe ich da so lange gemalt?

 

post-1267-0-11763500-1427814778_thumb.jp

 

post-1267-0-68126600-1427814782_thumb.jp

 

 

 

Fuer heute ist der Big Mek geplant. Da es sich dabei nur um ein Modell handelt, gibt es heute keine Wette. Dafuer habe ich nachher was anderes fuer euch zu tun, das folgt aber erst heute Abend. Im Moment laeuft gerade Daniel der Zauberer in der Glotze...

 

Aber erstmal...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Graznogrulks Boyz und das Threadjubiläum (10. Thread)
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.