Jump to content
TabletopWelt

Graznogrulks Boyz und das Threadjubiläum (10. Thread)


Empfohlene Beiträge

Also ganz ehrlich? Das Gelände sieht richtig cool aus. :ok:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Airplane ist groß-artig!

Eigentlich ein Sakrileg, dass gerade du den noch nicht kanntest. Kein Wunder, dass du da nicht zum Malen gekommen bist.

Jo, der war tatsaechlich ziemlich gut.

 

Also ganz ehrlich? Das Gelände sieht richtig cool aus. :ok:

Danke. Mir gefaellt es mittlerweile auch. Aber durch die ganzen Nieten dauert es unendlich lange.

 

 

Gestern dann doch noch ein gutes Stueck gemalt, und heute weitergemacht.

An Filmen gab es Johnny English (5/10), Blond und Blonder (4/10), Scary Movie 2 (2/10), Hai Attack bzw. Swamp Shark (4/10 mit Tendenz abwaerts), New Kids Nitro (7/10) und Last Vegas (7/10).

 

Dazu habe ich einen großen Huegel bemalt, das Gelaendestueck fast fertig mit silber akzentuiert (ich denke mal ne halbe Stunde silber pinseln muss ich da wohl noch) und außerdem drei Grotz nahezu fertig gestellt.

 

post-1267-0-80646600-1428870951_thumb.jp

 

Danach haben wir dann bei nickless die Bude aufgeraeumt, und da der ab morgen wieder arbeiten muss, bin ich dann nach Hause. Da ich jetzt ne Woche in Daenemark gemalt habe, um danach ne Woche bei nickless weiterzumalen... male ich jetzt zu Hause doch einfach weiter, oder? Wie soll ich auch sonst meinen ganzen Ueberstundenurlaub verbraten^^ 

 

Ich werf mir also mal nen Film rein und pinsele ne Runde. Man liest sich :winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach ueber 100 Filmen innerhalb von 2 Wochen habe ich heute tatsaechlich hauptsaechlich zu Musik gemalt...

Dabei rumgekommen sind diese 4 Modelle hier:

 

post-1267-0-16932100-1428886126_thumb.jp

 

Und als ich die Modelle betrachtet habe, haben sie mich an etwas erinnert...

 

Na mal sehen, wer will sich nen Keks verdienen?

 

Große Quizfrage: Welchen Film stellen die Jungs hier gerade nach?

 

post-1267-0-10732600-1428886128_thumb.jp

 

Viel Spaß beim Raten. Ich hau mich hin. Gute n8 :winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha! Einfach!

Rubber! Die Szene in der die Zuschauer, Robert dem Reifen beim rumrollen und Rock´n Roll machen, zugucken.

Richtig,

^^

Weiß nicht warum, aber irgendwie musste ich da die ganze Zeit dran denken, als ich die Dinger bemalt habe.

 

 

So, wo wir grade bei Filmen sind, hab heute mal nen Zwanni fuer neue Mal-Unterhaltung investiert:

 

post-1267-0-87339900-1428941521_thumb.jp

 

Und an dem hier male ich zurzeit:

 

post-1267-0-01208300-1428941524_thumb.jp

 

Wird der Anfuehrer fuer die Stormclawbox-Bosse. Skrag Head-Smasha. Der Typ der Aufpralltreffer macht halt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ich mich aufgrund der neueren Releases mal mit den Regeln fuer die Promethiumleitungen befasst habe, habe ich eine neue Idee fuer eine Liste bei haerteren Spielen.

Vor allem ging es mir darum, eine sehr coole Einheit, die man aber aufgrund der hohen Punktkosten sonst kaum spielt (Brennaboyz) in die Liste einzubauen.

 

Was haltet ihr von sowas hier?

 

Kombiniertes Kontingent: Orks
***************  2 HQ ***************  
Warboss, Megarüstung
+ Trophä'enstangä, Cybork-Körpa  -> 10 Pkt.
+ Sync. Wumme, Energiekrallä, Da Lucky Stikk  -> 25 Pkt.
 - - - > 135 Punkte
 
Warboss, Megarüstung
+ Trophä'enstangä, Cybork-Körpa  -> 10 Pkt.
+ Sync. Wumme, Energiekrallä, Da Finkin' Kap  -> 10 Pkt.
 - - - > 120 Punkte
 
Mek
+ Knarre, Spalta  -> 0 Pkt.
 - - - > 15 Punkte
 
Mek
+ Knarre, Spalta  -> 0 Pkt.
 - - - > 15 Punkte
 
***************  3 Elite ***************  
13 Burnaboyz, 1 x Mekz
 - - - > 208 Punkte
 
4 Gargbosse, 1 x Trophäenstange
+ Battlewagon, Kanonä, 4 x Bazzukka, Vastärktä Rammä, Zusätzlich Panzerung  -> 155 Pkt.
 - - - > 320 Punkte
 
5 Kommandoz, 2 x Bazzukka
 - - - > 60 Punkte
 
***************  2 Standard ***************  
10 Grotz, 1 x Treiba
 - - - > 35 Punkte
 
10 Grotz, 1 x Treiba
 - - - > 35 Punkte
 
***************  3 Sturm ***************  
5 Buggies, 5 x Sync. Bazzuka
 - - - > 125 Punkte
 
5 Buggies, 5 x Sync. Bazzuka
 - - - > 125 Punkte
 
5 Buggies, 5 x Sync. Bazzuka
 - - - > 125 Punkte
 
***************  3 Unterstützung ***************  
13 Lootas, 1 x Mekz
 - - - > 182 Punkte
 
Battlewagon, Kanonä, 4 x Bazzukka, Vastärktä Rammä, Zusätzlich Panzerung
 - - - > 155 Punkte
 
Battlewagon, Kanonä, 4 x Bazzukka, Vastärktä Rammä, Zusätzlich Panzerung
 - - - > 155 Punkte
 
***************  1 Befestigung ***************  
Promethium-Relaisleitungen
 - - - > 40 Punkte
 
 
Gesamtpunkte des Waaagh's : 1850
 
 
Ich weiß jetzt nicht genau wie groß die Linien sind, aber ein paar Fahrzeuge sollte man da wohl hinter kriegen. Brennaz und Lootaz kriegen jeweils nen Panzer und nen Warboss. Dadurch koennen sie notfalls fahren und trotzdem ihre schweren Waffen abfeuern. Die Brennaboyz nutzen die Promethiumleitung fuer ihre Waffen, und die Lootaz versuchen, leichte Fahrzeuge zu oeffnen. Den Mangel an Kanonenz und Panzaknakkaz versuche ich durch Buggys auszugleichen, die notfalls auch noch flanken koennen, ansonsten aber hinter der Deckung durch die Leitungen verharren koennen. Die Gargbosse bilden eine Einheit, die Offensivpotenzial hat, aber auch als Blocker fungieren kann.
Ich haette gerne noch einen großen Boyzmob dabei gehabt, fuerchte aber, dass dem schnell die Buggys um die Ohren fliegen, und außerdem mangelt es mir dafuer an Punkten. In dieser Liste waeren sogar Killabotz denkbar, allerdings ist der Unterstuetzungsslot schon voll ausgebucht. Was mich noch ein wenig stoert ist die Triplung im Sturm. Finde ich irgendwie noch ein wenig langweilig so, auch wenn die Buggys natuerlich schoen vielseitig einsetzbar sind und auch als gute Wegwerfeinheiten fungieren koennen. 
 
Vor allem aber soll die Liste zwei Dinge erfuellen:
- Eine Einsatzmoeglichkeit fuer Brennaboyz liefern
- Mir einen Grund geben, die Promethiumleitungen zu bepinseln. Da habe ich naemlich maechtig Bock drauf :-)
 
 
Was denkt ihr?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Listen habe ich keine Ahnung, aber Dein Gelände ist super, das gute alte Robogear Zeug kann eben doch eine ganze Menge! :-D

 

Und zum Thema Produktivität und Filmkonsum ist echt alles gesagt. Overkill auf ganzer Linie! :D

bearbeitet von Darkover

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lootaz kommen in den Battlewagon nehme ich an?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Listen habe ich keine Ahnung, aber Dein Gelände ist super, das gute alte Robogear Zeug kann eben doch eine ganze Menge! :-D

 

Und zum Thema Produktivität und Filmkonsum ist echt alles gesagt. Overkill auf ganzer Linie! :D

Jo, das Robogear-Zeug ist cool. Nur basteln mag ich es nicht^^

 

Die Lootaz kommen in den Battlewagon nehme ich an?

 

Gleich der zweite Satz nach der Armeeliste:

 Brennaz und Lootaz kriegen jeweils nen Panzer und nen Warboss. 

;)

 

Wo zu Geier sind die Regeln her?

 

Die Idee für die Liste, hm schwierig, sehr untypisch, aber spannend.

Untypisch war ja grade der Plan. Hab halt Lust die Einheit mal zu spielen, da man sowas sonst ja eher selten tut.

Aus dem Belagerungskrieg Regelwerk.

So ist es.

"Sturm" wird zu "Schwer" (deswegen die Warbosse), dafuer kriegt die Einheit die Sonderregel "Schwall". Und Deckung bietet das Ding auch noch. Und cool aussehen tuts.

 

 

 

 

Ich war am Montag bei Steffbert, um ein kleines Spiel auszutragen. 1500 Punkte sollten es sein.

 

Leider hatte meine Kamera keinen Akku mehr, weswegen ich nur Handyfotos liefern kann.

 

Meine Liste sah so aus:

 

Great Waaagh! Kontingent: Orks

***************  2 HQ *************** 

Warboss, Megarüstung

+ Cybork-Körpa  -> 5 Pkt.

+ Sync. Wumme, Energiekrallä, Big Bosspole  -> 20 Pkt.

 - - - > 125 Punkte

 

Warboss, Panzarüstung

+ Trophä'enstangä, Cybork-Körpa  -> 10 Pkt.

+ Bazzukka-Kombi, Energiekrallä  -> 30 Pkt.

 - - - > 104 Punkte

 

***************  4 Elite *************** 

5 Panzaknakkaz, 3 x Sprengsquiks

 - - - > 80 Punkte

 

5 Panzaknakkaz, 3 x Sprengsquiks

 - - - > 80 Punkte

 

5 Panzaknakkaz, 3 x Sprengsquiks

 - - - > 80 Punkte

 

5 Kommandoz, 2 x Bazzukka

 - - - > 60 Punkte

 

***************  4 Standard *************** 

10 Grotz, 1 x Treiba

 - - - > 35 Punkte

 

10 Grotz, 1 x Treiba

 - - - > 35 Punkte

 

30 Boyz, Wummen

+ Boss, Wumme, Energiekrallä  -> 35 Pkt., Trophä'enstangä

 - - - > 250 Punkte

 

30 Boyz

+ Boss, Wumme, Energiekrallä  -> 35 Pkt., Trophä'enstangä

 - - - > 220 Punkte

 

***************  1 Sturm *************** 

Blitza-Bomba

 - - - > 135 Punkte

 

***************  3 Unterstützung *************** 

3 Mek Gunz, 3 x Kannon, 3 x Munigrot

 - - - > 63 Punkte

 

3 Mek Gunz, 3 x Kannon, 3 x Munigrot

 - - - > 63 Punkte

 

12 Lootas, 1 x Mekz

 - - - > 168 Punkte

 

 

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1498

 

post-1267-0-16546400-1429125449_thumb.jp

 

Seine hingegen so:

 

Kombiniertes Kontingent: Space Wolves

***************  2 HQ *************** 

Held der Wolfsgarde, Runenrüstung, Donnerwolf

+ 1 x Wolfklauenpaar  -> 30 Pkt.

 - - - > 150 Punkte

 

Runepriest, Meisterschaftsgrad 2, Runenrüstung

+ 1 x Psiaxt, 1 x Boltpistole  -> 0 Pkt.

 - - - > 110 Punkte

 

***************  1 Elite *************** 

Cybot, Zusätzliche Panzerung, Venerable Dreadnought, Fenrische Großaxt und Blizzardschild

 - - - > 155 Punkte

 

***************  3 Standard *************** 

Blood Claws

7 Blood Claws

+ Wolf Guard, 1 x Wolfklauenpaar  -> 40 Pkt.

 - - - > 124 Punkte

 

Graumähnen-Rudel

10 Grey Hunter, 10 x Handwaffe, Flammenwerfer, Plasmawerfer, Energiewaffe

+ Landungskapsel, Sturmbolter  -> 35 Pkt.

 - - - > 230 Punkte

 

Graumähnen-Rudel

10 Grey Hunter, 10 x Handwaffe, Plasmawerfer, Plasmawerfer

 - - - > 190 Punkte

 

***************  1 Sturm *************** 

Thunderwolf Cavalry

6 Thunderwolf Cavalry, 4 x Kettenschwert, 5 x Sturmschild, 1 x Energiehammer, 1 x Wolfklauenpaar

 - - - > 375 Punkte

 

***************  1 Unterstützung *************** 

Long Fangs

6 Long Fangs, 5 x Raketenwerfer, Ancient, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole

 - - - > 165 Punkte

 

 

Gesamtpunkte Space Wolves : 1499

 

Mein Chef fuehrte vorher noch eine Unterhaltung mit einem der Bewohner des Planeten, aber der konnte nur per Sprechgesang kommunizieren, womit der Warboss ein paar geringfuegige Probleme hatte und nicht alles verstand.

 

post-1267-0-67806100-1429125454_thumb.jp

 

Aufstellung:

 

post-1267-0-59772600-1429125457_thumb.jp

 

Die Grotz vor den Boyz, um sie gegen eventuelle Wolfsreiterangriffe abzuschirmen.

Er verweigert eine Flanke mehr oder weniger, als Reaktion auf meine Aufstellung.

 

Sein iniklau misslingt, und ich ziehe vor. Im Fernsehen laeuft Bob der Baggerführer, von Jochen Taubert. Ganz großer Mist. Seine alten Filme hatten irgendwie mehr Charme. Die neuen sind ziemlicher Unfug.

 

Meine Kommandoz erschießen einen Long Fang, die Pluenderaz zwei weitere. Der Rest meiner Armee kann nicht wirklich Schaden verursachen. Meine Schuesse auf den Cybot prallen am Schild ab.

 

Dann naehert er sich. Außerdem landet eine Kapsel in meinen Jungs und ballert meine Pluenderaz bis auf einen Mann zusammen.

Der Angriff der Wolfsreiter misslingt.

 

post-1267-0-14063100-1429125461_thumb.jp

 

Dafuer gelingt mir der Angriff meiner Moschaboyz:

 

post-1267-0-11710600-1429125466_thumb.jp

 

Der Blitzabomba wirft eine Bombe, diese weicht aber ab und zerlegt nicht nur ein paar Graumaehnen, sondern auch einen halben Trupp Panzaknakkaz.

 

Ich ueberlege, ob ich den Warboss den Ballaboyz anschließen soll, oder ob ich mit ihm die Graumaehnen einsammeln soll. Ich entscheide mich (leider) fuer letzteres.

 

Die Graumaehnen muessen dann auch ordentlich leiden, und mein Megaruestungswarboss haut ein paar Koepfe ein.

 

Im großen Wolfsreiter-Nahkampf wird der zweite Warboss in einer Herausforderung zerlegt, und auch die Boyz muessen ordentlich einstecken. Allerdings kann ich auch 3 Wolfsreiter aus dem Sattel reißen und zwei weitere verletzen.

 

Ein Verzweiflungsangriff der Grotz auf den Cybot als Versuch ihn zu binden, nachdem meine Beschusseinheiten es wieder einmal nicht hinkriegen, ihm wehzutun.

Dank des Greifas vom Treiba stirbt nur ein Grot, dies reicht jedoch aus um sie fliehen zu lassen. Sie werden ueberrannt, und der Cybot steht nun leider vollkommen frei vor meinen Ballaboyz.

 

post-1267-0-10044100-1429125471_thumb.jp

 

Der gescheiterte Warboss muss sich vorm Tribunal fuer sein Versagen verantworten:

 

post-1267-0-76981200-1429125476_thumb.jp

 

In seiner Runde erschießt die Landungskapsel einen einzelnen Panzaknakka. Außerdem werden die Wolfsreiter mit den Moschaboyz fertig.

Der Cybot rennt in die Ballaboyz. Sehr aergerlich, da ich diese fuer einen Angriff auf die Wolfsreiter gebraucht haette, was diese hoechstwahrscheinlich erledigt haette.

 

post-1267-0-96858200-1429125479_thumb.jp

 

Zu diesem Zeitpunkt steht es noch 6:2 fuer mich.

In meiner Runde schieße ich die Blutwoelfe ordentlich zusammen. Und das obwohl auch die zweite Bombe des Blitzabombas verfehlt.

 

Dann ist er dran. Da mein Grotschutzschirm sich in Deckung wirft und fast alles wegdeckt, sind die Wolfsreiter gezwungen diesen anzugreifen. Die Grotz werden auf grausame Art und Weise hingerichtet.

Bob der Baggerfuehrer ist endlich zu Ende, nun laeuft Punisher Warzone. Waehrenddessen weiter wildes Gepruegel zwischen Ballaboyz und Cybot, ohen das eine Seite nachgeben will.

 

post-1267-0-49963800-1429125485_thumb.jp

 

Ich kann einen Wolfsreiter erschießen und ein Ziel mit einem Pluendera einnehmen. Ansonsten kann ich nicht viel ausrichten.

Dann greifen Warboss und Panzaknakkaz die Woelfe an, toeten einen weiteren, und werden dann leider erledigt (verdammte Rending-Attacken).

 

post-1267-0-02218500-1429125488_thumb.jp

 

Nun kann er gemuetlich die Reste einsammeln:

 

post-1267-0-72012300-1429125490_thumb.jp

 

Die Ballaboyz werden endlich mit dem Cybot fertig. Allerdings zu spaet, da Blutwoelfe und beide Wolfsreiter sie kurz darauf in Stuecke hacken.

 

Damit bleibt mir nur noch der Blitzabomba ohne Bomben, und ich liege nach Zielen bereits zurueck.

 

post-1267-0-79099200-1429125497_thumb.jp

 

Das Spiel geht noch bis Runde 7, er sammelt derweil fleißig Ziele ein, und als der Flieger dann auch noch vom Himmel stuerzt, stehe ich ohne Modelle da.

 

Das was rote Tyraniden und rosane Tau nicht hinbekommen haben, haben die Space Wolves jetzt geschafft: Steffbert hat meine Orks besiegt.

Und zwar mit tablen und einem gemuetlichen 7:18 aus meiner Sicht.

 

 

Fazit: Ein cooles Spiel. Allerdings habe ich einige Spielfehler gemacht. Ich haette den Warboss zu den Ballaboyz schicken sollen, oder diese weiter vom Cybot fernhalten sollen. Das der Bot die Boyz so lange binden konnte, hat in diesem Fall wohl das Spiel entschieden.

Dumme Stellungsfehler, aber merke ich mir fuers naechste Mal.

 

 

 

 

So, und nun geht es wieder an den Mal- und Bastel-Tisch.

bearbeitet von Garthor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute dann noch ein wenig gemalt. Schlechtes Foto incoming:

 

post-1267-0-94497600-1429141645_thumb.jp

 

Der Rambo-Grot hats dann hinter sich. Und ein weiterer ist in Arbeit. Immerhin wieder 3 Punkte bemalt, yeah.

Der Film... joa... Die ersten beiden fand ich nicht so toll, der dritte gefiel mir gut, aber das hier... Mann, war der daemlich. Hab den zwischendurch pausieren muessen, weil er mich genervt hat. Sieht ja alles toll aus, aber trotzdem ist alles irgendwie komplett uninteressant, was da passiert. Wuerde trotzdem 4/10 mit Tendenz nach oben geben, aber nur wegen der Optik. Waere halt nur schoen gewesen, wenn die Autobots auch mal zwischendurch die Klappe gehalten haetten, anstatt dauernd Muell zu reden. Schade irgendwie... Aber egal, war nur von der Buecherhalle, hat also nichts gekostet.

 

Nun geht es aber pennen. Morgen gehts weiter.

Gute n8 und bis denne :winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Steffbert

Auf jeden Fall :-)

@blackbutcher

Ne. Der war ja das erste Mal im Einsatz. Den muss ich noch weiter erproben. Denke, dass der ganz gut ist.

So, nachdem ich heute Nacht irgendwie garnicht pennen konnte (kein Plan warum, zuviel Kaffee eventuell), habe ich heute um 5 Uhr Nachts mal den Hobbytagebuch-Platzhalter aktualisiert.

Abgesehen vom Ziel- und Fluff-Platzhalter sollten nun alle auf dem laufenden Stand sein (abgesehen von der Malerei heute).

Ansonsten ging heute nicht so viel, da ich viel damit zu tun hatte, bei mir mal ordentlich aufzuraeumen. Aber ein Grot ist heute dabei rumgekommen:

post-1267-0-01313200-1429234006_thumb.jp

Immerhin.

45 Tage verbleiben noch, bis das Sommerprojekt beginnt (zumindest, wenn ich mich nicht vertan habe). Und solange wird dieser Thread noch laufen.

Ich habe also noch diese 45 Tage, um meine Threadziele zu erfuellen (abgesehen vom P250-Ziel, dafuer habe ich nur noch 14 Tage).

Die naechsten Wochen werde ich also ordentlich reinhauen, um diese zu erfuellen.

Seit dem letzten Berechnen der Zwischenstaende (vor ziemlich genau einer Woche) hat sich folgendes getan:

Hauptziel: Das Projekt 250 (1 Ziel verbleibend):

- Vollende Phase 6 des P250 mit mindestens 250 Punkten an bemalten Modellen

Fortschritt: 30/250 +21

██████████████████████████████████████████████████

Malen (10 Ziele verbleibend):

(hier reichen auch bereits in Arbeit befindliche Modelle, die fertiggestellt werden)

- Bemale mindestens 150 Modelle in der Dauer dieses Threads (+18 für das Sommerprojekt)

Fortschritt: 121/168 +7

██████████████████████████████████████████████████

- Bemale mindestens 30 Modelle der Orkneuheiten (vom Artillerie-Grot zum Gorkanaut) (+10 für das Sommerprojekt)

Fortschritt: 16/40 +3

██████████████████████████████████████████████████

- Bemale waehrend der Laufzeit des Threads mindestens 400 Punkte an HQ-Einheiten

Fortschritt: 349/400

██████████████████████████████████████████████████

- Bemale waehrend der Laufzeit des Threads mindestens 400 Punkte an Elite-Einheiten (+95 für das Sommerprojekt)

Fortschritt: 388/495

██████████████████████████████████████████████████

- Bemale waehrend der Laufzeit des Threads mindestens 400 Punkte an Sturm-Einheiten (+200 für das Sommerprojekt)

Fortschritt: 0/600

██████████████████████████████████████████████████

- Bemale waehrend der Laufzeit des Threads mindestens 400 Punkte an Unterstützungs-Einheiten (+200 für das Sommerprojekt)

Fortschritt: 40/600

██████████████████████████████████████████████████

- Bemale waehrend der Laufzeit des Threads 6 MIssionsmarker (übernommen aus dem Sommerprojekt)

Fortschritt: 0/6

██████████████████████████████████████████████████

- Bemale waehrend der Laufzeit des Threads mindestens 10 Geländestücke beliebiger Größe

Fortschritt: 9/10 +1

██████████████████████████████████████████████████

- Stelle waehrend der Laufzeit des Threads eine einfache Spielplatte fertig

Fortschritt: 0/1

██████████████████████████████████████████████████

- Bemale für alle Slots des Standard-Armeeorganisationsplans jeweils mindestens die Mindest-Einheitengröße

Fortschritt: 10/17

██████████████████████████████████████████████████

Spielen (7 Ziele verbleibend):

- Schlage mindestens 40 Schlachten beliebiger Groeße (von Killteam bis zur Apokalypse, jedoch keine Grot gegen Kultist-Spiele) (+8 für das Sommerprojekt)

Fortschritt: 33/48 +1

██████████████████████████████████████████████████

- Spiele davon mindestens 15 Spiele mit dem Ghazghkull-Supplement (+4 für das Sommerprojekt)

Fortschritt: 11/19 +1

██████████████████████████████████████████████████

- Spiele jede Einheit des Codex mindestens einmal

Fortschritt: 24/34 +1

██████████████████████████████████████████████████

- Spiele mindestens 10 Formationen zumindest einmal

Fortschritt: 6/10

██████████████████████████████████████████████████

- Spiele mindestens ein Turnier mit Orks

Fortschritt: 0/1

██████████████████████████████████████████████████

- Gewinne mindestens 1 Spiel gegen Eldar (+1 für das Sommerprojekt)

Fortschritt: 0/2

██████████████████████████████████████████████████

- Sprenge mindestens ein superschweres Fahrzeug oder töte mindestens eine gigantische Kreatur

Fortschritt: 0/1

██████████████████████████████████████████████████

Spaß (7 Ziele verbleibend):

- Fotografiere Ork-Miniaturen an 5 außergewöhnlichen Orten (+3 für das Sommerprojekt)

Fortschritt: 6/8

██████████████████████████████████████████████████

- Male oder bastle an mindestens 6 Orten, an denen man sonst eher nicht malen/basteln würde (+3 für das Sommerprojekt)

Fortschritt: 3/9

██████████████████████████████████████████████████

- Schaue während der Arbeit an der Armee (oder während der Spiele mit dieser) für jeden Anfangsbuchstaben des Alphabets mindestens 2 Filme (+1 weiteren mit Y für das Sommerprojekt)

Fortschritt: 23/26

██████████████████████████████████████████████████

- Schaue während der Arbeit an der Armee (oder während der Spiele mit dieser) mindestens 20 Filme aus der IMDb-Top250 (+8 für das Sommerprojekt)

Fortschritt: 18/28 +1

███████████████████████████████████████████████████

- Schaue während der Arbeit an der Armee (oder während der Spiele mit dieser) mindestens 10 Filme aus der IMDb-Bottom100 (+1 für das Sommerprojekt)

Fortschritt: 5/11

██████████████████████████████████████████████████

- Schaue während der Arbeit an der Armee (oder während der Spiele mit dieser) folgende Filme, ohne dich zu erbrechen oder etwas mutwillig zu zerstoeren: Spiderman 1-3, The Spirit, Westbrick Murders, Frozen, Kickass 2, The Hottie and the Nottie, Batman&Robin, S.Darko, Rout City 1-2, Watchmen, Prometheus.

Fortschritt: 10/14

██████████████████████████████████████████████████

- Schreibe mindestens 6 große Fluff-Texte in diesem Thread (+1,5 für das Sommerprojekt)

Fortschritt: 4,5/7,5

██████████████████████████████████████████████████

Außerdem +28 Punkte an Standardeinheiten, aber das Ziel ist ja schon erreicht.

Da bleibt also noch jede Menge zu tun.

Allerdings ist jetzt ja auch schon wieder fast Wochenende. Fuer dieses WE habe ich mir vorgenommen, mindestens 3 er Ziele abzuhaken.

Dafuer habe ich mir jede Menge Modelle herausgesucht, die halb fertig sind, an denen aber noch einiges zu tun ist. Wenn diese abgehakt sind, sollte sich bei den einzelnen Zwischenstaenden einiges getan haben.

Mal sehen, wieviel ich wirklich schaffen kann.

Nun geht es aber erstmal ins Bett.

Gute n8 und bis denne :winken:

bearbeitet von Garthor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uh, da muss sich die TTW-Community aber ranhalten, um den Thread bis zum Beginn des Sommerprojekts noch auf die 1000 Posts hoch zu spammen. :D

Ich glaube das wird nix, die Beteiligung ist hier nicht mehr ganz so hoch wie damals.

 

 

So, Wochenende.

Zwischenstand:

 

Sitze wieder mal bei nickless zum malen rum. 

 

An zu bepinselnden Modellen ist dieses Wochenende Restefi**en angesagt. Will heißen, ein Haufen angefangener aber noch nicht ganz fertiger Modelle steht auf dem Tisch.

 

post-1267-0-77577800-1429320183_thumb.jp

 

Teilweise sind diese aus Block 3 und 4, da von diesen einige zwar spielfertig, aber noch nicht ganz so wie sie sein sollten waren. Die habe ich auch in den Threadzielen nicht mit eingerechnet.

 

Außerdem habe ich heute in einem Modellbauladen eingekauft.

 

post-1267-0-63396800-1429320189_thumb.jp

 

Dieser Katalog ist so toll. Das haette es damals als Kind alles mal geben sollen.

Mini-Nobby ist auch dabei.

 

Ausgepackt dah das ganze dann so aus:

 

post-1267-0-44634600-1429320195_thumb.jp

 

Paar ganz coole Teile dabei. Die Knarren passen aber wohl eher an Grotz.

 

Waehrend des ersten Filmes wurde dann auch direkt ein Boy mit fetter Wumme fertig:

 

post-1267-0-52505800-1429320200_thumb.jp

 

Mag den FIlm. Fuer mich der beste Bond.

 

Waehrend Wild Things wurde dann das Gelaendestueck fertig, und außerdem ein Orkboy.

 

post-1267-0-86001600-1429320209_thumb.jp

 

Der W20 fuer die Filmauswahl bescherte uns danach quasi denselben Film nochmal:

 

post-1267-0-22416300-1429320216_thumb.jp

 

Andere Schauspieler, teilweise andere Dialoge. Sonst derselbe Film. 

Immerhin wieder nen Ork dazu fertig bekommen. Außerdem ein wenig an nem Grot rumgepinselt.

 

 

post-1267-0-31555000-1429320221_thumb.jp

 

"Miau!"

 

Zuletzt gab es noch Wrong Turn

Dazu einen weiteren Orkboy ausgebessert.

 

post-1267-0-30871300-1429320232_thumb.jp

 

Und damit ist das folgende heute fertig geworden:

 

post-1267-0-69008100-1429320238_thumb.jp

 

(Hui, leuchtet das Tuerkis da auf dem Bild. Kommt heller rueber als es wirklich ist.)

 

Immerhin. Morgen geht es weiter.

 

Gute n8 und bis denne :winken:

bearbeitet von Garthor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Katalog ist so toll. Das haette es damals als Kind alles mal geben sollen.

Ich wünschte, es hätte die Starwars Lego schon gegeben als ich jung war ;)

 

Orks sehen gut aus. Ich mag den fetigen Kommandoork und den anstehenden Boy mit Armbrust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging weiter mit Malen. Als Unterhaltung gab es erst nen schlechten Untoten-Film ohne wirkliche Untote. Ich geb mal 2/10

 

post-1267-0-92304100-1429390094_thumb.jp

 

Dazu wurde ein Ork mit fetter Wumme fertig.

 

Danach gab es Star Wars - Episode 1. Sieht zwischenzeitlich ja echt so aus wie ein schlecht animiertes Computerspiel. Dazu die ganze Zeit Klamauk und daeliches Gelaber. 4/10.

Dazu ein wenig an den Lootaz gemalt.

 

post-1267-0-82734500-1429390120_thumb.jp

 

Danach Ghost Ship. Toller Anfang, danach eher bla. 5/10.

Ein Grot fertig.

 

post-1267-0-48975000-1429390124_thumb.jp

 

Und danach Werner - Eiskalt. Najo, stellenweise ganz lustig. 5 oder 6/10.

Ein weiterer Grot bald durch.

 

post-1267-0-13064900-1429390131_thumb.jp

 

Weiter gehts. Man liest sich. :winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Fresse, schläfst du irgendwann mal? Dein Orkthread unterhält mich immer ganz königlich auch wenn ich keinen Plan von 40k habe.

Danke :-)

Jo, schlafen tu ich natuerlich auch. Allerdings habe ich im Moment endlich mal wieder ein wenig mehr Zeit, um mein Projekt voranzutreiben.

 

 

 

Heute ging es dann weiter mit der Malerei.

 

Zuerst haben wir Star Wars - Episode 2 geguckt. Immerhin ein wenig besser als der erste, aber leider stinklangweilig. 5/10. 

Dazu wurde der Grot fertig, und an ein paar anderen Minis habe ich auch gemalt.

 

post-1267-0-52754000-1429483028_thumb.jp

 

Nach Doom (6/10) war ein Kommando fast fertig.

 

post-1267-0-67361100-1429483032_thumb.jp

 

Dann gab es Sin City. Nicht hingeguckt, ist ja eh n Hoerbuch. Bleibe dabei, ein Kunstwerk, aber nicht meins. Finde den schrecklich nervtoetend, wie alle Monologfilme. 3/10.

Kommando durch.

 

post-1267-0-77017100-1429483035_thumb.jp

 

Dann gabs Pleasure Drivers. Der ist irgendwie nur merkwuerdig. Nicht wirklich gut und nicht wirklich schlecht. Nur merkwuerdig. 5/10.

Hier beginn dann auch eine schlimme MUedigkeitsphase meinerseits. Kam kaum voran. n Bisschen am Mek gemalt:

 

post-1267-0-78514500-1429483039_thumb.jp

 

Waehrend Talladega Nights (6/10) dann kaum was geschafft. Nur ein paar Akzente, die hier vom Blitz gefressen werden.

 

post-1267-0-16913200-1429483041_thumb.jp

 

Dann wieder einigermaßen munter geworden. Waehrend Sgt. Kabukiman (5/10) und Bad Taste (5/10) trotzdem kaum Lust auf den Mek gehabt, und deshalb lieber ordentlich Haut bei ein paar Grotz gemalt:

 

post-1267-0-19005600-1429483046_thumb.jp

 

Und nun sitze ich wieder zu Hause, habe immer noch Urlaub, bin aber schon recht muede. Mal sehen, ob heute noch was geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bissel Urlaub würde mir auch mal wieder gefallen.

 

Also Urlaub wo man nirgends hinfahren muss, sondern einfach nur macht, worauf man Bock hat.

Werd die Tage wohl auch mal meine letzten beiden Megamekz bauen. Dann wäre das auch erledigt. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Graznogrulks Boyz und das Threadjubiläum (10. Thread)
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.