Jump to content
TabletopWelt

Graznogrulks Boyz und das Threadjubiläum (10. Thread)


Empfohlene Beiträge

Bis nachher, wenn die magischen drei Worte kommen.

Wem willst Du denn Deine Liebe gestehen, Garthor? :D

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die drei magischen Worte:

 

 

 

Ich liebe euch!

 

 

 

 

 

... hmm, komisch, sonst faellt mir sowas immer schwerer...

 

 

 

 

 

... achja, genau, ich wollt euch ja noch was sagen:

 

 

 

 

 

Ich habe fertig!

 

 

 

Kombiniertes Kontingent: Orks
***************  1 HQ ***************  
Bigmek, Megarüstung
+ Trophä'enstangä  -> 5 Pkt.
+ Killsaw, Energiekrallä  -> 10 Pkt.
 - - - > 90 Punkte
 
***************  2 Elite ***************  
1 Kommandoz
 - - - > 10 Punkte
 
2 Nobz, 1 x Energiekrallä, 2 x Trophäenstange, Panzarüstungen
 - - - > 79 Punkte
 
***************  2 Standard ***************  
2 Boyz
 - - - > 12 Punkte
 
21 Grotz
 - - - > 63 Punkte
 
 
Gesamtpunkte des Waaagh's : 254

 

 

post-1267-0-97564700-1430430832_thumb.jp

 

post-1267-0-50687000-1430430836_thumb.jp

 

post-1267-0-25029300-1430430842_thumb.jp

 

:yeah:

 

Projekt 250 erfolgreich abgeschlossen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch

Toller Haufen, vor allem die Grotze :ok:

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe euch!

Und wir deinen Thread und deine Bemalwut! Also deinen Ork-Reichtum, nicht dich als Person, oder so :zunge:

 

 

Gratulation zu den vielen neuen, schönen Grünen in diesem Thread! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch alter.

 

Glaube keiner hat mehr Püppchen im P500 bemalt, als du. :ok:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinnig unterhaltsamer Threat. Hab hier sehr gerne gelesen. Auch von mir herrzlichen Glückwunsch!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute. Freut mich, dass es euch gefaellt.  :-)

 

 



Drei hübsche Jungs, aber wem ist die Fresse ganz rechts?

 

Findest du die neuen GW Töppe auch so beschränkt? Mir sifft da immer die Farbe hinten raus, da der Deckel sich nicht so schön öffnet wie beim Vorgänger.

Der Typ oben rechts ist n Prospekt von nem Optiker, als Malunterlage^^

 

Komme mit den Toepfen klar. Aber ab und zu passiert das mal, ja.

 



Glückwunsch alter.

 

Glaube keiner hat mehr Püppchen im P500 bemalt, als du. :ok:

Gut moeglich. Sind jetzt glaube ich um die 150 gewesen. Finde auch gerade garnicht alle fuer das Gruppenfoto.

 



gabs eigentlich schon Bilder von garthor himself?

Irgendwann mal, vor n paar Threads.

 

 

 

 

Ich wollte heute eigentlich ein Gesamtbild der bemalten Dinge aus dem P250 machen, aber irgendwie fehlen mir dafuer noch ein paar der Grotz, die ich leider nicht dabei hatte. 

 

 

 

Donnerstag ging es zu nickless, um zuerst einmal das P250 abzuschließen.

Zuerst einmal wurde aber bei GW eingekauft.

 

Bei nickless angekommen wurden zuerst einmal die Einkaeufe gesichtet, und dann ging es los mit Malerei, Bier und Filmen.

 

post-1267-0-93169600-1430686337_thumb.jp

 

 

Da wir Freitag unsere Quizrunde hatten und uns immer noch auf Themen wie "Til Schweiger-Filme" und "Haifisch-Horror" vorbereiten mussten, haben wir ein paar Filme aus diesen Kategorien geguckt. 

Zuerst gab es Schutzengel, ein Film, bei dem es irgendwie von allem zuviel war. Man war erleichtert, als man die ersten 5 Minuten ueberstanden hatte, in denen es darum ging, was Til Schweiger doch fuer n toller Soldat sei, nur um kurz darauf zu merken, dass das ganze noch 2mal folgt. Die Zeit dahin wurde ueberbrueckt durch Moritz Bleibtreu, der ne gefuehlte halbe Stunde lang Witze darueber macht, dass er im Rollstuhl sitzt. Alles was zwischenduch ganz passend erschien, wurde so schlimm in die Laenge gezogen, dass man irgendwann einfach nur gelangweilt war. Wuerde mal so 4/10 geben.

Immerhin konnte man dazu gut malen. Die letzten Modelle fuers P250 gingen voran:

 

post-1267-0-80679900-1430686340_thumb.jp

 

Danach schauten wir Keinohrhasen. Fand ich nicht uebel. Teilweise etwas schmalzig, aber ganz okay. 6/10.

Dazu wurden die Modelle dann fertig:

 

post-1267-0-86301900-1430686345_thumb.jp

 

Ich erstellte schnell den IHF-Beitrag und es konnte weitergehen. 

Nach Malen war mir allerdings nicht mehr so, also bastelte ich die Promethiumleitungen zusammen.

Dazu gab es Supershark. Muell. Wurde aber im Quiz abgefragt, lohnte sich also im Nachhinein. Ich geb mal 3/10 mit Tendenz abwaerts. Dazu nahmen die Leitungen langsam Gestalt an:

 

post-1267-0-48173700-1430686348_thumb.jp

 

Danach gab es Zweiohrkueken. Zuviel Klischee, wie alle Filme des Abends, hier aber auch nicht wirklich viel spannendes neues. Gebe mal 5/10.

Dazu die Leitungen fertig gebaut:

 

post-1267-0-07623500-1430686351_thumb.jp

 

Die Dinger sind niedriger als gedacht, aber auch ein ganzes Stueck laenger. Mal anhand von verschiedenen Modellen austesten, wie das da mit der Deckung ist.

 

Nachdem das P250 dann ja abgeschlossen war, das Ganze etwas ruhiger angehen lassen. Viel zu ruhig. Und zwischendurch dann nochmal trinken gewesen und Quiz gehabt, das hat auch gut Zeit verschlungen.

Fertig wurden nur die Jungs hier (einer neu fertig, zwei weitere aus frueheren Bloecken nochmal ueberarbeitet (Holz, Kriegsbemalung usw.):

 

post-1267-0-98934700-1430686354_thumb.jp

 

Es gab zwar noch ein paar weitere Filme und ein wenig weitere Malerei, diese war aber querbeet, und am Ende habe ich verplant ein Foto der Modelle zu machen. Hauptsaechlich Loota und Kleinigkeiten am Squiggofanten ausgebessert. Hole ich beizeiten nach, und dann folgt auch das Gruppenbild.

 

Nun setze ich mich aber erst einmal wieder an den Maltisch. Bis denne. :winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben die Pipelines denn irgendeinen Effekt/eine Funktion wie Bastion oä?

 

Was bemalte Minis Angeht protze ich mal mit 180 :D

 

Filme mit T. Schweiger anschauen empfinde ich als harte Strafe, der einzige Film in den er perfekt passte (mMn) war Manta Manta. Dafür war genau der Typ ;)

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich blicke bei dem 40k Zeug nichmehr durch. Ich hab die Dark Vengeance Box nur kurz geöffnet um die Chaoten wegzutauschen, zum Lesen bin ich garnicht erst gekommen... und jetzt ist wieder alles neu/anders...

 

Irgendwann mal werd ich 40k auch noch (wieder) probieren.

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst die Leitungen empfehlen? Oder muss man da viel dran schnitzen?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Watchmen ist wirklich großartig, man müsste den Film allerdings durch was vernünftiges tauschen. ZB Sharknado, dann wäre er super.

Sonst ists doch nur nen Monolog, gut 2-3 hübsche/lustige Szenen gibt es, aber sonst eher Langweilig.

bearbeitet von nickless
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Watchmen ist wirklich großartig, man müsste den Film allerdings durch was vernünftiges tauschen. ZB Sharknado, dann wäre er super.

Sonst ists doch nur nen Monolog, gut 2-3 hübsche/lustige Szenen gibt es, aber sonst eher Langweilig.

Na die Geschichte ist wirklich gut.

Ich mag den Film. Nickless mochte ihn auch soweit ich mich entsinne, bevor er ihn mit Garthor geguckt hat, der darüber nur meckern kann ;D

Aber naja, jedem das seine :)

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben die Pipelines denn irgendeinen Effekt/eine Funktion wie Bastion oä?

Was bemalte Minis Angeht protze ich mal mit 180 :D

Filme mit T. Schweiger anschauen empfinde ich als harte Strafe, der einzige Film in den er perfekt passte (mMn) war Manta Manta. Dafür war genau der Typ ;)

Für die Leitungen gibt es Regeln, sind in Belagerungskrieg erklärt.

Sind auf jedefall super für Brennaboyz ;)

Wie Slasch schon schreibt, die Rohre sind toll fuer Brennaboyz oder aehnliche Einheiten mit Flammenwerferwaffen, bringen aber auch eine gewisse Gefahr mit sich.

180 Minis sind mal ne Ansage :ok: Und die Filme waren ganz okay. Der Hauptdarsteller nervt halt ein wenig, und sie bestehen nur aus Klischees, die restliche Handlung geht aber eigentlich durch. Nicht wirklich etwas, was ich jeden Tag sehen muss, aber so fuer mal zwischendurch ganz nett.

Die Leitung find ich hart unspektakulär.

Ist sie auch. Finds aber okay, sonst waere sie eh nur wieder mit Schaedeln und Skeletten ueberzogen.

Watchmen ist en guter Film. Die beste Comicgeschichte, die ich kenne.

Watchmen ist wirklich großartig, man müsste den Film allerdings durch was vernünftiges tauschen. ZB Sharknado, dann wäre er super.

Sonst ists doch nur nen Monolog, gut 2-3 hübsche/lustige Szenen gibt es, aber sonst eher Langweilig.

Sehe ich aehnlich, ich haette nur eventuell ein anderes Beispiel fuer nen Alternativfilm gewaehlt :D

Ist halt wie immer Geschmackssache. Aber mir gefaellt der Film garnicht. Er hat einige echt gute Ideen, die in meinen Augen jedoch nicht wirklich gut umgesetzt werden.

Als Beispiel: Dass der eigentliche Film quasi garnicht existent ist, sondern nur etwa eine halbe Stunde des gesamten Filmes ausmacht, ist eine nette Idee und mal was neues. Durch droelf verschiedene Vorgeschichten und die Tatsache, dass die frueheren Charaktere innerhalb ihrer Vorgeschichte ebenfalls eine weitere Vorgeschichte erzaehlen, verrennt sich der Film aber sehr schnell, und irgendwann wird es eher nervig als kuenstlerisch anspruchsvoll. Aber immerhin hat man so die Moeglichkeit, den einzig coolen Charakter weiter einzubauen, obwohl er schon im Vorspann draufgeht.

Selbiges gilt fuer Monologe. In Comics ist sowas nett, aber im Film nervt es irgendwie nur, wenn ein Charakter mit der brutalsten und nervigsten Stimme die man finden konnte aus seinen Memoiren vorliest.

Ansonsten wird in dem Film halt geredet. Rorschach redet mit sich selber, Manhattan quasselt den ganzen "Die Menschheit hat es eh nicht verdient"-Kram runter, den man schon droelzig mal gesehen hat, Retorten-Supertyp A ist fast irrelevant bis er nachher seinen Masterplan vorstellt, und die einzige wirkliche Actionszene im Film wird dadurch verwaessert, dass nebenbei staendig Gequatsche zwischen nicht beteiligten Charakteren reingeschnitten wird. Ansonsten besteht der Film aus Gespraechen zwischen Retorten-Superpüppi und Retorten-Supertyp B, die ueber relativ uninteressante Dinge reden.

Das Ende ist (von den langweiligen Mars-Szenen mal abgesehen) sehr nett umgesetzt und zeigt die einzige wirkliche Tiefe im Film, fuehrt aber dazu, dass die Charaktere danach wieder weiter nur rumstehen und quatschen.

Und obwohl die Bemuehungen den Film betreffend klar erkennbar sind, bleibt als Erinnerung am Ende eigentlich nur noch ein zweistuendiges langgezogenes "Blablablaaa", als Kanon gesprochen von ein paar eindimensionalen Charakteren, ihrem jeweiligen Vorgeschichten-Ich und dem noch juengeren Ich aus ihrer Vorgeschichtception.

Optisch toll, und mit ner Stunde Spielzeit weniger sicherlich ne nette Abendunterhaltung, aber in der Form loest der Film bei mir nicht mehr als eine höhere Frequenz beim Griff zum Bier und einen Klick auf die 3 im IMDb-Rating aus.

Kannst die Leitungen empfehlen? Oder muss man da viel dran schnitzen?

Muss man nicht viel schnitzen. Gussgrate werden groeßtenteils beim zusammenkleben abgedeckt, aehnlich wie beim Flieger oder beim Kampfpanza. Nur von unten muss man an der Klebestelle nach dem Zusammenpappen ein wenig laengs schaben. Dafuer hatte ich leider keine passende Klinge mit, sollte aber sehr schnell gehen.

Irgendwann mal werd ich 40k auch noch (wieder) probieren.

Mach das mal, kann die 7te Edition nur empfehlen. Nur die ganzen Releases sind mittlerweile ein wenig unuebersichtlich.

Hier mal ein Zwischenstand der Threadziele, Stand heute morgen:

Damit ergibt sich bei den verbleibenden Threadzielen:

Hauptziel: Das Projekt 250 (1 Ziel verbleibend):

- Vollende Phase 6 des P250 mit mindestens 250 Punkten an bemalten Modellen

Fortschritt: 254/250 +172

██████████████████████████████████████████████████

Malen (9 Ziele verbleibend):

(hier reichen auch bereits in Arbeit befindliche Modelle, die fertiggestellt werden)

- Bemale mindestens 150 Modelle in der Dauer dieses Threads (+18 für das Sommerprojekt)

Fortschritt: 141/168 +7

██████████████████████████████████████████████████

- Bemale mindestens 30 Modelle der Orkneuheiten (vom Artillerie-Grot zum Gorkanaut) (+10 für das Sommerprojekt)

Fortschritt: 21/40 +1

██████████████████████████████████████████████████

- Bemale waehrend der Laufzeit des Threads mindestens 400 Punkte an HQ-Einheiten

Fortschritt: 439/400 +90

██████████████████████████████████████████████████

- Bemale waehrend der Laufzeit des Threads mindestens 400 Punkte an Elite-Einheiten (+95 für das Sommerprojekt)

Fortschritt: 517/495 +109

██████████████████████████████████████████████████

- Bemale waehrend der Laufzeit des Threads mindestens 400 Punkte an Sturm-Einheiten (+200 für das Sommerprojekt)

Fortschritt: 0/600

██████████████████████████████████████████████████

- Bemale waehrend der Laufzeit des Threads mindestens 400 Punkte an Unterstützungs-Einheiten (+200 für das Sommerprojekt)

Fortschritt: 40/600

██████████████████████████████████████████████████

- Bemale waehrend der Laufzeit des Threads 6 MIssionsmarker (übernommen aus dem Sommerprojekt)

Fortschritt: 0/6

██████████████████████████████████████████████████

- Stelle waehrend der Laufzeit des Threads eine einfache Spielplatte fertig

Fortschritt: 0/1

██████████████████████████████████████████████████

- Bemale für alle Slots des Standard-Armeeorganisationsplans jeweils mindestens die Mindest-Einheitengröße

Fortschritt: 12/17 +2

██████████████████████████████████████████████████

Spielen (7 Ziele verbleibend):

- Schlage mindestens 40 Schlachten beliebiger Groeße (von Killteam bis zur Apokalypse, jedoch keine Grot gegen Kultist-Spiele) (+8 für das Sommerprojekt)

Fortschritt: 35/48 +1

██████████████████████████████████████████████████

- Spiele davon mindestens 15 Spiele mit dem Ghazghkull-Supplement (+4 für das Sommerprojekt)

Fortschritt: 12/19

██████████████████████████████████████████████████

- Spiele jede Einheit des Codex mindestens einmal

Fortschritt: 26/34

██████████████████████████████████████████████████

- Spiele mindestens 10 Formationen zumindest einmal

Fortschritt: 6/10

██████████████████████████████████████████████████

- Spiele mindestens ein Turnier mit Orks

Fortschritt: 0/1

██████████████████████████████████████████████████

- Gewinne mindestens 1 Spiel gegen Eldar (+1 für das Sommerprojekt)

Fortschritt: 0/2

██████████████████████████████████████████████████

- Sprenge mindestens ein superschweres Fahrzeug oder töte mindestens eine gigantische Kreatur

Fortschritt: 0/1

██████████████████████████████████████████████████

Spaß (7 Ziele verbleibend):

- Fotografiere Ork-Miniaturen an 5 außergewöhnlichen Orten (+3 für das Sommerprojekt)

Fortschritt: 6/8

██████████████████████████████████████████████████

- Male oder bastle an mindestens 6 Orten, an denen man sonst eher nicht malen/basteln würde (+3 für das Sommerprojekt)

Fortschritt: 3/9

██████████████████████████████████████████████████

- Schaue während der Arbeit an der Armee (oder während der Spiele mit dieser) für jeden Anfangsbuchstaben des Alphabets mindestens 2 Filme (+1 weiteren mit Y für das Sommerprojekt)

Fortschritt: 23/26

██████████████████████████████████████████████████

- Schaue während der Arbeit an der Armee (oder während der Spiele mit dieser) mindestens 20 Filme aus der IMDb-Top250 (+8 für das Sommerprojekt)

Fortschritt: 21/28 +2

███████████████████████████████████████████████████

- Schaue während der Arbeit an der Armee (oder während der Spiele mit dieser) mindestens 10 Filme aus der IMDb-Bottom100 (+1 für das Sommerprojekt)

Fortschritt: 7/11 +2

██████████████████████████████████████████████████

- Schaue während der Arbeit an der Armee (oder während der Spiele mit dieser) folgende Filme, ohne dich zu erbrechen oder etwas mutwillig zu zerstoeren: Spiderman 1-3, The Spirit, Westbrick Murders, Frozen, Kickass 2, The Hottie and the Nottie, Batman&Robin, S.Darko, Rout City 1-2, Watchmen, Prometheus.

Fortschritt: 11/14 +1

██████████████████████████████████████████████████

- Schreibe mindestens 6 große Fluff-Texte in diesem Thread (+1,5 für das Sommerprojekt)

Fortschritt: 4,5/7,5

██████████████████████████████████████████████████

Wie man sieht also noch einiges zu tun.

Werde also mal sehen, dass ich da diese Woche einiges von weggearbeitet kriege.

Und mit den Jungs hier werde ich mich dann heute befassen:

post-1267-0-77956500-1430749309_thumb.pn

Und damit werde ich jetzt loslegen.

bearbeitet von Garthor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist da mit den Bases los?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fuchs

Stimmt, sehe das grade bei der mobilen Version, da sieht das auch nicht schoen aus. Liegt wohl daran, dass ich es aus einem aelteren Beitrag kopiert habe.

@Namen fuer meine Truppe

Ich kann ja mal wieder 1-2 Orkipedia-Eintraege schreiben, in denen ich meine Truppe vorstelle.

Zumindest wenns erwuenscht ist.

Was ist da mit den Bases los?

Da hab ich die nur zur einfacheren Bemalung mit Sekundenkleber drauf fixiert.

Die richtigen Bases fuer die Dinger sind die hier:

post-1267-0-17394500-1430758450_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Graznogrulks Boyz und das Threadjubiläum (10. Thread)
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.