Jump to content
TabletopWelt

Graznogrulks Boyz und das Threadjubiläum (10. Thread)


Empfohlene Beiträge

Dann verlange ich RT-Orks fuers Sommerprojekt ;)

 

Im Sommerprojekt Vorstellungsthread habe ich ein paar Minis eingestellt, auch Orks :ork:

 

Was die Drohung angeht bin ich dann mal beruhigt.

 

Ich würde mich anschliessen, dass die Hobbitfilme immer schlechter wurden.

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BIn echt gespannt, ob du die Botliste bis zum Turnier fertig bekommst. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche also noch einen großen Bot um die Liste auch stellen zu können. ;)

 

:ok:

 

Gute Besserung BTW. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß das besser. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Helle es ja schon weiß, es gibt Fortschritte zu vermelden^^

 

 

Ich würde mich anschliessen, dass die Hobbitfilme immer schlechter wurden.

Witzig finde ich, dass die Orks im Hobbit alle voll diszipliniert sind und total gut ausgeruestet, aber das alles einige Jahre spaeter nicht mehr so ist, und da dann n Haufen Chaoten mit spitzen Stoecken rumlaeuft...

 

Am besten fand ich den Tannebaum ;)

Der ist auch super^^

 

BIn echt gespannt, ob du die Botliste bis zum Turnier fertig bekommst. ;)

Na da wäre ich doch stark dafür ;)

Ich gebe mein bestes^^

 

Ich glaube, hier ist einer zu besoffen um zu malen...

Ne, aber es hat sich alles immer weiter herausgezoegert, bis es endlich soweit war, dass ich den Dreadmob auf einem ordentlichen Status zum fotografieren bereit fertiggestellt hatte.

 

 

 

Am Wochenende (also seit Mittwoch) hat sich insgesamt einiges an meiner Armee getan. 

Nicht ganz soviel wie ich gerne gehabt haette, da Donnerstag den ganzen Tag fuer Trinken veranschlagt war und es Samstag Abend auf nen Geburtstag ging, aber immerhin ein wenig ist dabei rumgekommen.

 

Zuerst einmal ist der Dreadmob jetzt gebaut (abgesehen von zwei Schusswaffenarmen und ein paar Bases), hat seine Grundfarben per Airbrush erhalten, und die ersten Stellen sind angepinselt.

 

post-1267-0-79959800-1431900224_thumb.jp

 

Das wird noch ein ordentliches Stueck Arbeit...

 

 

 

Filmische Unterhaltung gab es dazu auch jede Menge. Da das ziemlich viel ist, packe ich das mal in nen Spoiler. 

Auch wenn ich meine Threadziele eh nicht mehr alle erfuellen kann, will ich davon doch noch soviel wie moeglich abhaken, und deshalb haben wir kurzerhand entschlossen, fast nur noch Filme aus der IMDb Top250 und der IMDb Bottom100 zu schauen. Die Spannweite der Qualitaet war dementsprechend sehr krass, und ich habe kaum Filme dabei, die eine mittelmaeßige Bewertung erhalten haben, sondern fast nur extrem hohe oder extrem niedrige Punktzahlen:

- Dudelten halt alle drei so nebenbei. Finds spannend, auch mal die Meinung anderer Leute zum Codex zu hoeren. 

TOP250, Platz 7:12 Angry Men - Bis auf die erste Minute spielt der ganze Film nur in einem Raum, kommt mit etwas mehr als nem Dutzend Schauspieler aus und ist uralt. Und trotzdem finde ich ihn irgendwie brilliant. Richtig gut. 9/10

 

4,3,2,1 - Mochte den. Natuerlich passieren da ein bisschen sehr viele krasse Zufaelle, aber am Ende passts alles. MMn deutlich besser als die Kritiken, allerdings mag ich solche Arten von Filmen auch. 7/10 aufwaerts.

Planet der Affen - Revolution - Tja... den davor hatte ich nicht gesehen. Nur die Neuverfilmung des ersten Teils, und die war Crap. Also habe ich hier nichts erwartet. Aber der Film gefiel mir richtig gut. Wuerde 8/10 mit Tendenz aufwaerts geben.

 

Tango & Cash - Joa. Alt, aber immer noch unterhaltsam. 6/10 aufwaerts.

TOP250, Platz 32: American History X - Immer noch richtig gut. 9/10

Sand Sharks - Ja... Muell halt... 3/10

 

TOP250, Platz 233: Jurassic Park - Hatte ich tatsaechlich schon eine Weile nicht mehr geschaut. Mag die Idee aber immer noch. 8/10.

BOTTOM100, Platz 66: Hobgoblins - Woah, mies... richtig mies. 2/10.

TOP250, Platz 27: Interstellar - Kannte ich noch nicht, und muss sagen, dass ich ziemlich begeistert bin. Guter Film. 9/10.

BOTTOM100, Platz 47: Ator der unbesiegbare - Alter Schwede... Wasn Muell... 2/10

TOP250, Platz 11: Herr der Ringe - Die Gefaehrten - In meinen Augen der beste der mittlerweile sechs Filme. Stellenweise etwas lang, aber großartig geschauspielert, viel Wert gelegt auf die einzelnen Charaktere, und der bescheuerte Zwerg hat noch relativ wenig Sprechrollen... 10/10 mit leichter Tendenz abwaerts.

BOTTOM100, Platz 48: Zombie Nightmare - Nö, echt nicht. 2/10 mit Tendenz nach unten.

 

TOP250, Platz 92: Ritter der Kokosnuss - Auch wenn ich nicht so ganz weiß, was der in der IMDb Top250 macht, ich finde ihn großartig. 8/10 aufwaerts.

BOTTOM100, Platz 39: Die Maske 2 - Die Maske... Ohne Jim Carrey... Und die Maske und alles was damit zusammenhaengt ist alles irgendwie auch voll nebensaechlich... Und sowieso und ueberhaupt... 3/10

TOP250, Platz 172: Leben des Brian - Siehe Ritter der Kokosnuss...

BOTTOM100, Platz 22: Space Mutiny - Jap, das mag eventuell der uebelste Film sein, den ich in den letzten Wochen gesehen habe. Katastrophal. 1/10 mit leichter Tendenz aufwaerts.

BOTTOM100, Platz 44: Surf School - Naja, ging. 4/10 abwaerts.

 

BOTTOM100, Platz 69: Alone in the Dark - Finde ich jetzt nicht so mies, dass er in die Bottom100 gehoert, toll ist der aber ganz sicher nicht. 4/10.

BOTTOM100, Platz 99: Blubberella - Uwe Boll als Hitler, eine fettleibige Frau die nur isst, voegelt und Nazis verpruegelt, und wenn ich ehrlich bin... hatte ich nach anderthalb Stunden Film immer noch keine Ahnung, worum es ging. Aber unterhaltsam war es irgendwie... 5/10.

TOP250, Platz 143: Warrior - Nie gesehen. Sportfilm, und trotzdem spannend. 8/10.

 

Am Freitag hatten wir dann eine ganz großartige Idee: Wir nehmen eine Familienpizza mit 4 Belaegen, und wuerfeln zufaellig aus, welche diese sein wuerden.

... ein großer großer großer Fehler...

 

post-1267-0-06137500-1431900230_thumb.jp

 

Sardellen, Mais, Meeresfruechte, Salami... Und die ganze Pizza schmeckte nur nach Salz. Knapp genießbar, aber naechstes Mal werden die Sardellen definitiv nochmal gewuerfelt.

 

Partygrot hinten neben der Pizza als Groeßenvergleich.

 

 

 

... so, und nun werde ich noch n paar Pinselstriche malen vorm Zubettgehen.

Man liest sich :winken:

bearbeitet von Garthor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald ich Sardellen gehört hätte, hätte ich auf meinen Rettungswurf verwiesen :D

 

Ihr habt hoffentlich trotzdem brav aufgegessen, Regen und so ;)

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na zumindest "aufgeopfert" ;)

 

@Gorgoff

Ich bin kein großer Fischfreund, aber da oben im Norden ist es sicher was anderes. Auch wenn du, falls meine Erinnerung nicht täuscht, kein Nordlicht bist. Ich mag die kleinen Tierchen einfach nicht sehn :D

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag eigentlich sehr vieles Essen, und auf Pizza geht auch fast alles, aber mit Muscheln, Tentakeln und versalzenen Fischen waren da schon so drei Kandidaten bei, die ich nicht so gerne haben mag^^

 

Fitze, fitze, fitze, fatz! Ich übe noch fleißig die Liedtexte ;)

Da hast du mal wieder mehr geschafft als ich an den ganzen Tagen. Sehr schön anzuschauen.

, das hilft beim Ueben. In anderthalb Wochen musst du den Text drauf haben ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke deines Links kann ich nun Heute nicht mehr malen ....... mir tut mein Bauch so weh   :)    .

Sag bloß, du kennst den Film nicht?

Da besteht Nachholbedarf! :D

Am besten mit Bier dazu, und mal dazu noch nen Ork an ;)

 

... achso, und wenn du dich am Ende des Filmes fragst, was du da die letzten anderthalb Stunden eigentlich geguckt hast... das ist normal. :D

 

 

 

 

 

So Kinners... heute habe ich getan...

 

 

 

... ich wollte es schon lange tun...

 

 

 

... seit nem Jahr etwa...

 

 

 

... habe das Geld dafuer dann aber irgendwann lieber versoffen...

 

 

 

 

... aber jetzt...

 

 

 

post-1267-0-93819300-1432148910_thumb.jp

 

... ist zum Nachschlagen waehrend des Spielens ja doch irgendwie netter.

 

 

 

Ansonsten boxt auf meinem Maltisch der Papst im Kettenhemd. 

Einfach zu nichts gekommen in den letzten Tagen. N paar Schichten Gelb auf Killabotarme gemalt, ansonsten mit Aufraeumen und einigen Auftragsarbeiten zu tun gehabt. Aber jetzt kanns hoffentlich losgehen. Mal schauen, was ich heute noch so malen kann.

 

Oh, und ich hab mir zum ausprobieren mal einen der neuen GW-Pinsel gekauft. Mal sehn ob der was taugt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar auch nicht mehr gemacht, aber hophopp ein paar Ziele wollen noch erreicht werden :D

 

Ich war auch nur einkaufen...böse Falle.

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar auch nicht mehr gemacht, aber hophopp ein paar Ziele wollen noch erreicht werden :D

 

Ich war auch nur einkaufen...böse Falle.

Jo, aber alle Ziele werde ich auf keinen Fall noch erreichen koennen. Hoechste Prioritaet hat momentan die Fertigstellung des Dreadmobs. 

 

Damit ging es heute Nacht auch noch weiter. Nicht viel, aber immerhin ein wenig:

 

 

 

23:54

Joa… Endlich mal wieder ein wenig Zeit zum Malen.

 

Die letzten Tage habe ich wie bereits gesagt nicht viel geschafft. Nur ein wenig Farbe auf ein paar Arme aufgetragen:

 

post-1267-0-10562600-1432203029_thumb.jp

 

Ansonsten nur Auftragsarbeiten, und damit beschaeftigt gewesen, meine alten Unterlagen von der Uni zu sortieren und teilweise in den Papierschredder zu stopfen. Hat sich ja doch vieles angesammelt, das ich eh nie wieder angucke.

Aber zwischendrin nur einmal wirklich gemalt.

Dazu dudelte nebenbei

. Das ist aber eher schlecht. Der Typ erzaehlt vielmehr beim Durchblaettern des Codex, was er gerne in seiner Armee haette und was nicht. Killabotz mit Grotzukka, normale Bosse, 12er Boyz ohne Boss im Pikkup usw… Kann man wenig mit anfangen, da war das letzte Review deutlich gehaltvoller. Hier redet einfach einer, der null Plan (aber dafuer ne Kamera) hat…

Gifts of Gork and Mork sind uebrigens alle nicht gut, sagt der… Lucky Stikk jetzt also lieber weg lassen… ;)

 

Jetzt gerade laeuft

auf Youtube, und ich male… Fueße von Killabotz. Voll spannend.

 

00:02

Der Typ spielt 3 Schpezialkraftfelder, aber stellt die ganze Armee so in nem Pulk auf, dass eines gereicht haette.

 

01:14

Spielbericht zu Ende.

War ganz interessant. Und mit den Kanz geht†™s auch voran:

 

post-1267-0-92335200-1432203031_thumb.jp

 

01:17

Joa, naechsten Spielbericht rausgesucht.

. Mal schauen.

 

02:11

So, reicht dann auch erstmal fuer heute. Zweite Haelfte des Berichtes gucke ich morgen. Immerhin ein bisschen was geschafft:

 

post-1267-0-13786100-1432203035_thumb.jp

 

 

 

Und damit geht es jetzt weiter. Zwar ist heute wieder hauptsaechlich aufraeumen angesagt, aber ein paar Striche wird man zwischendrin sicherlich malen koennen.

 

Man liest sich :winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Ziele hab ich ja auch nicht gesagt ;)

 

Die Dosen werden doch langsam was. Dann mal mal schön weiter  :ok:

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha... Mal mit den anderen reden.^^

 

 

So, doch nicht mehr zu viel gekommen gestern. Nur noch aufgeraeumt. Dabei aber spannende Sachen gefunden, noch aus Kindertagen:

 

post-1267-0-17288700-1432310453_thumb.jp

 

Oberboss Graznogrulk in Graznogrims Panzaruestung... Super...

 

Gestern dann aber immerhin noch ein paar Pinselstriche gemalt an den Botz die grade erst ihre gelbe Schicht drauf hatten. 

 

post-1267-0-41151200-1432310457_thumb.jp

 

Jetzt bin ich grade bei nickless angekommen, und wir wollen dieses WE unsere Armeen fuers naechste WE einigermaßen fit machen. Also in meinem Fall den Dreadmob.

 

Die ersten Testspiele damit soll es dann wohl auch geben.

Stay tuned. Wird einiges zu sehen geben die naechsten Tage. Und hoffentlich auch ordentlich Fortschritte an der Armee.

bearbeitet von Garthor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Graznogrulks Boyz und das Threadjubiläum (10. Thread)
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.