Jump to content
TabletopWelt

Das Würfelspiel hat ein Dämon erfunden


Empfohlene Beiträge

Bin beim Schreiben im letzten Spiel beim 3. Spielzug. Also fast geschafft. Ich hoffe nur, ich erinnere mich noch an den Rest. Stressiger Mai bisher mit schon zwei 60-Stunden-Wochen. Hab euch aber nicht vergessen :)

"Das Würfelspiel hat ein Dämon erfunden."

Dämonische Schlachtberichte in meinem Blog: http://byronicherowhfb.wordpress.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Braver Junge.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Freunde,

 

erstmal sorry, dass es so lange gedauert hat. War ein extrem geschäftiger Mai für mich, aber heute konnte ich den Feiertag dafür endlich mal Feiertag sein lassen und die Berichte fertigstellen. Da ich mich an die ersten zwei Berichte eh nicht mehr so gut erinnern konnte, habe ich einen Kontrolldurchgang nun ausgespart. Für gewöhnlich kontrolliere ich dabei auch nochmal Grammatik, Rechtschreibung und Kommasetzung. Wenn da also was unsauber ist, seht es mir nach. Nächstes Mal stelle ich alles wieder zeitnah fertig!

 

Nun aber zum Eingemachten! Zu lesen gibt es drei Berichte vom Back to the Bee aus Mutterstadt. Angetreten bin ich mit dem Todesstoß-Bluter. Ihr findet die Unterseite hier: https://byronicherowhfb.wordpress.com/schlachtberichte/back-to-the-bee/ oder eben über den Link in meiner Signatur. Es gibt die folgenden drei Spielberichte:

 

- 1. Spiel vs. Peter "DucDeGuerre" Folle (Skaven)
- 2. Spiel vs. Ernst "TheHoodedMan" Wenzel (Chaoszwerge)
- 3. Spiel vs. David "Wildjack" Voigt (Skaven)

 

Viel Spaß beim Lesen und ich gelobe Besserung. Das nächste Turnier ist für mich die KaRoTa am 14.6. in Kaiserslautern. Ich hab zwar noch kein einziges Spiel nach Schoko gemacht, aber wird schon irgendwie werden. In jedem Fall will ich zusehen, die Berichte dann wieder in der Folgewoche zu bearbeiten. Schau mer mal, obs klappt. Bis dahin!

"Das Würfelspiel hat ein Dämon erfunden."

Dämonische Schlachtberichte in meinem Blog: http://byronicherowhfb.wordpress.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Warten war's auf jeden Fall wert! Ich erwische mich bei deinen Berichten öfters, dass ich die Bilder gar nicht anschaue, was aber 'n Kompliment sein soll, weil die Berichte so flüssig und nachvollziehbar geschrieben sind. Schönen Dank dafür und ich bleib 'n Fan von deinen Berichten :ok:

Prost Boindil

Mein Projekt "Dawi made in Germany"

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser...

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt erst mal nur den ersten gelesen danke für die tolle Unterhaltung :ok:

 

Hätte ich irgendwie auf dem Schirm gehabt, dass der Grimmklingen-Typ auf Oger aus dem 6. Glied mit vier Stärke-10-Attacken auf meinen AST prügeln kann, 

Monströse Inf/Bestien/Kav etc unterstützen nur mit maximal 3 Attacken, kennst Du doch von Deinen Schleimbestien ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen so schlecht gerüstet große Ziele wie den Blutdämonen (egal welchen ;)) macht der Iron Daemon tatsächlich mal richtig Spaß, im Schnitt macht er ja 7 Schuss die Runde, die letzten 2 LP sind bei W3 Verwundungen gaaanz schnell mal weg :naughty:

 

Zu Spiel 3:

 In der Magiephase habe ich eröffne ich mit

Nahkampftechnisch gewinnt reiben die Furien die Gossis auf und holen diese ein

Zwei Warpblitze werden nun auf den Grinder geworfen. Mit S7 ist er aber relativ save 

Widerstand 7 ;) Da macht sich das fehlende Korrekturlesen langsam bemerkbar, aber man weiß natürlich was gemeint ist. Beste Unterhaltung aber die Fotos gehen ja eigentlich noch besser :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die ersten zwei Phasen in unserem Spiel bedenkt und den Tod meines Grauen (die Kaskade mag mich...), war ich am Ende dann doch noch recht zufrieden.

Der Bluter hat übrigens nur eine Wunde in der zweiten Stormfiendschussphse bekommen, der andere LP ging von einem Warpblitz aus den du lässig durchgelassen hast.

mMn ist der heulende Warpsturm gegen diese Liste essentiell, daher habe ich auf den Spaltenruf verzichtet, zumal dieser erst im Lategame entscheidend werden kann. Der Bluter früh im Glockenblock ist einfach nicht gut.

 

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das ganze Feedback!

 

Ich komme übrigens gerade von der KaRoTa 26 aus Kaiserslautern wieder zurück. DIe Berichte will ich zeitnah angehen, sodass diese nach Möglichkeit noch vor den DIllenburg-Turnier am kommenden Samstag online gehen. Zumindest ist das mein Ziel. Es gibt diesbezüglich noch eine Neuigkeit: Ich besitze mittlerweile eine Digitalkamera - praktischerweise getarnt erworben als Investition für den Sommerurlaub :naughty:

 

Ansonsten könnt ihr euch auf drei Berichte der besonderen Art freuen, da ich tatsächlich mit Söldnern angetreten ist. Wer die Anmeldeliste angeschaut hat - das war kein Witz. ;-) Nachdem die Orga ein Fanmade-Buch (https://docs.google.com/file/d/0B_Redi9cZJ5iOHRiZlpBdVZ5MkU/edit?pli=1) sowie die Legendären Regimenter (https://drive.google.com/file/d/0B_Redi9cZJ5iZnpCaVQ4TUlwOE0/edit?pli=1) zugelassen hat, hab ich mich ganz grob eingelesen, die Modelle aus den 90ern aus dem Keller hochgeholt, entstaubt, und eine Funliste zusammengeschrieben. Alles weitere dann in den Berichten! Bis dahin!

"Das Würfelspiel hat ein Dämon erfunden."

Dämonische Schlachtberichte in meinem Blog: http://byronicherowhfb.wordpress.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das find ich ja mal ganz geil! Tu mir doch bitte den Gefallen und schreib bei söldnerspezifischen Aktionen, warum du gerade das gemacht oder jenes gemacht hast, ich komme in nächster Zeit leider nicht dazu das Fan-AB zu lesen ;)

Danke schonmal und ich freu mich :ok:

Mein Projekt "Dawi made in Germany"

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser...

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, da musst du wahrscheinlich etwas mehr erklären. Einigen (mir auch) werden die Regeln nicht geläufig sein. Deinen Gegnern bestimmt auch nicht^^

bearbeitet von Micky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt ein wenig auf die Einheiten an, die er gewählt hat. Dinge wie Maneater funktionieren ja äquivalent zum Oger-AB. Auf jeden Fall spannend zu sehen, dass die Orgajungs der KaRoTa einfach mal auch das Testmodul bei uns mit freigegeben haben. :naughty:

Bin sehr auf die Berichte gspannt! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Endeffekt gibt's wenig Besonderheiten bei den Söldnern. Fun hieß zwar in dem Fall jetzt nicht zwangsläufig Fluff, also ich hab schon geguckt, dass ich nicht in jedem Match-Up nen auto-loss habe, aber die Liste wäre durchaus konkurrenzfähiger gegangen. Typische Söldner-Sachen wie eine legendäre Pikeniere-Einheit, Scharfschützen von Miragliano, Paymaster und Co. wollte ich jedoch natürlich trotzdem nicht missen. Ich will aber natürlich nicht dem Blog vorhergreifen, in diesem Sinne also bis die Tage :)

"Das Würfelspiel hat ein Dämon erfunden."

Dämonische Schlachtberichte in meinem Blog: http://byronicherowhfb.wordpress.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, Freunde, die Berichte sind online. Gespielt wurde, wie schon gesagt, nach Schoko und mit Söldnern. Neben Armeeliste und Vorüberlegung, welche aufgrund der unbekannten Armee recht lange geworden sind, gibt es die folgenden drei Schlachtberichte im Blog nun zum Lesen:

- 1. Spiel vs. Colin "Venom93" Bayer (Krieger des Chaos)
- 2. Spiel vs. Alex "xyz" Schlüter (Waldelfen)
- 3. Spiel vs. Florian "Shin" Wieberneit (Echsenmenschen)

 

Wie immer wünsche ich euch gute Unterhaltung. Dieses Mal habe ich auch wieder einen Korrektur-Durchgang gemacht, sollte also wieder etwas besser zu lesen sein, außerdem die ersten Berichte mit Digitalkamera-Fotos. Über Feedback freue ich mich wie immer. Die Unterseite im Blog könnt ihr bequem hier aufrufen: https://byronicherowhfb.wordpress.com/schlachtberichte/karota-26/ Alternativ einfach Link in meiner Sig anklicken und euch zur KaRoTa 26 durchklicken.

 

Bis zum nächsten Mal!

"Das Würfelspiel hat ein Dämon erfunden."

Dämonische Schlachtberichte in meinem Blog: http://byronicherowhfb.wordpress.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sauber, was du aus der Truppe herausgeholt hast :ok:

Danke für die Berichte.

@Goblin-Schnitter: hab mir jetzt nicht das Fan-AB angeschaut, aber haben die den von W3 auf W6 pro Glied upgegradet? Find ich schon fast zu hart...

Mein Projekt "Dawi made in Germany"

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser...

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, haben sie nicht. :)

Danke für die Berichte! Da hast ja im ersten Spiel gleich das absolut obere Ende der Härteskala bei uns abbekommen. Mit der Liste natürlich nicht so lustig. Wobei die Söldner, wie auch die Chaoszwerge, noch nicht für Turniere gedacht waren.^^ (Wegen letzterer sind wir übrigens gern zu einem Ideenaustausch (nicht nur) mit dir bereit. Die lassen sich ganz schwer bei uns integrieren, auch wenn wir schon erste interessante Hinweise dafür bekommen haben.

Gruß

rEs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.