Jump to content
TabletopWelt

Bolbotos's Bastelbude - Aktuell: SAGA Gelände


Empfohlene Beiträge

Es juckt mich in den Fingern mal wieder Zeit etwas zu basteln. 

Das momentan am meisten gespielte System der Spielegruppe lautet: SAGA - Dark Age

 

Also wird in der kommenden Zeit das passende Gelände gemacht. Zumindest um mal die Szenarien aus dem Grundbuch abzudecken. 

Ich plane mit:

- Einen Fluss mit 2 Übergängen. Ich denke da an 1x Brücke und 1x Furt. 

- 2-3 Hügel

- einen heidnischen Steinkreis à la Stonehenge  

- Kornfelder aus einer Kokosnuss Matte 

- Einen Pferch für Schweine oder anderes Getier

- mindestens 3 Dark Ages Häuser, 

- Palisaden mit Tor? ... 

- Wälder? ... na mal sehen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Zeug ist fertig. 

Die Kornfelder aus einem Fußabtreter haben schon ihre erste Schlacht hinter sich. 

20170115.jpg

 

Als nächstes kommt der Fluss: 

Dazu habe ich eine 2,5mm mdf für die Bases genommen und in drei Abschnitte mit je 40,5cm Länge (3*40,5=121,5 ~ 48") und 15cm Breite unterteilt. Der Fluss soll am Ende selbst nur 10cm breit sein, aber damit ich Biegungen einsägen kann, habe ich je 2,5 cm Rand.

20170113.jpg

20170111.jpg

 

Für die 1cm Ränder habe ich den Verlauf auf der Trittschalldämmung nachgefahren und diese dann auf die Flussmodule geklebt. Die Furt wurde aus Resten gemacht. 

Jetzt kommt nur noch Sand drauf und nach dem Trocknen kann man mit Farben und Wassereffekt beginnen. 

 

20170112.jpg

20170114.jpg

 

Zum Schluss noch ein kurzes Congo Intermezzo. Sehr tolles Spiel. Gelände haben wir eigentlich da, es fehlen nur noch afrikanische Hütten ;) 

20170110.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnelles Update:

20170116.jpg

 

Die Ränder des Flusses habe ich mit Spachtelmasse nachgearbeitet. Einfach nur Sand sah doof aus. 

Ferner ist der Steinkreis für das Szenario heiliger Boden zu sehen. Er soll auf eine extra Base, damit man den Hügel auch als "normalen" Hügel nutzen kann. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat wohl jemand die Szenario beflügelt. ;) Schöner stetiger Output und fast fertig. :ok:

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 31.1.2017 um 19:50 schrieb Farin 17:

Da hat wohl jemand die Szenario beflügelt. ;) Schöner stetiger Output und fast fertig. :ok:

 

Auf der Szenario waren geile Sachen dabei, da will ich nächstes Jahr mit der Spielegruppe als Austeller hin.

 

Bin zu 95% fertig. Heute kommt noch Wassereffekt drauf und ein paar kleine Bits und Gimicks an die Steine. Irgenwo liegen noch GW Schädel rum ;)

 

20170210.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehehe, Danke. 

Bei mir kommt der Geländebau Enthusiasmus immer Phasenweise: 2-3 wochen intensiv bauen, dann wieder 3 Monate Pause mit Null Motiviation/Antrieb. 

Die Miniaturen erleiden das gleiche Schicksal. 10-15 am Stück anmalen, dann wieder 2-3 Wochen Flaute ;)

 

Hier übrigens der Wassereffekt: 

20170211.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit die Leute auf die andere Seite des Flusses kommen, der ist schließlich unpassierbar, gibt es eine Brücke. 

Man nimmt einfach Graupappe und einen Teller und etwas Kleber.

20170213.jpg

 

Zack! Können sich 4 Heathguard nebeneianander oder 2+ Warlord die Köpfe einschlagen. Vielleicht setzte ich noch 1-2 Lagen Steine auf die Ränder. Bisher wirkt die Brücke relativ breit mit dem niedrigen Geländer. 

20170212.jpg

20170214.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommen wir nun zu etwas völlig anderem. 

 

Alle meine Freunde haben sich ganz tolle Regale für Farben gekauft. Diesem Gruppenzwang muss ich folgen! Jedoch wird natürlich gebastelt und nicht gekauft, man will ja auch Hippster sein, und Farbregale haben bevor es cool wird. Vorbei sind nun die Zeiten als ich meine Farben umständlich aus einem Jutesack raussuchen musste. 

Der eigentliche Grund für das Selbermachen liegt aber eher darin, dass ich die Regale an meinen Schreibtisch anpassen wollte, damit sie genau reinpassen. 

 

20170212.jpg

20170213.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade erst entdeckt! Da ist eine ganze Reihe an wirklich tollen Inspirationen dabei! Da bleibe ich doch gleich mal am Ball :ok:

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaa! Mehr Abonnenten! Bei 100 Abos werde ich was für 40k basteln :cry:.... not!

 

Heute wird jedenfalls auf 3 Hochzeiten gleichzeitig getanzt:

20170313.jpg

 

Brücke fertig machen;

24x24" Demoplatte mit Rand versehen, Sand drauf, anmalen und Streu drauf;

Rohbau der Wikingerhäuser, vielleicht sogar schon mit Dach.  

 

Vorrausgesetzt, meine Frau hat nicht andere Arbeiten im Haus für mich vorgesehen ;)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Häuser sind dir richtig gut gelungen! Das muss man einfach mal kopieren, freue mich schon, die in Farbe zu sehen :ok:

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.