Jump to content
TabletopWelt

Bolbotos's Bastelbude - Aktuell: SAGA Gelände


Empfohlene Beiträge

Am 19.3.2015 um 10:51 schrieb Förbsn:

Bezüglich der Wälder kannst du ja tote Wälder nehmen. Also einfach nur Baumstümpfe. Nur weil jetzt Wüste ist und es kein Wasser mehr gibt, muss es ja nicht immer so gewesen sein. Mir schwebt da sowas vor:

 

Und als Mauern vll diese typischen Wälle, die es so gibt:

 

Oder natürlich Steine, die "zufällig" in einer Linie liegen. Aber das ist wahrscheinlich etwas weit hergeholt.

Der Wald ist cool. Da werde ich mal passende Stöcke suchen. Sagt mir auch viel mehr zu als Kakteen. Bei denen habe ich gleich ein Western Szenario mit Cowboys im Kopf. Die Steinmauer ist gut. Wird in ähnlicher Art gemacht.

Jetzt fehlt nur noch etwa für weiche Deckung wie Zaun oder Büsche.

 

Am 19.3.2015 um 16:57 schrieb Paradox0n:

Ich würd ja sagen: Immer ran an den Angstgegner und nochmal was mit Wassereffekt versuchen. Kann ja auch ein Sumpf sein o.ä. ;)

Wüste ist sicher auch interessant, allerdings ist reine Sandwüste relativ langweilig mMn. Bäume könnten da über Oasen kommen (oh siehe da, Wassereffekt) :D

Wasser,hmm? Na gut dann mache ich mich mal ran. Die Wüste wird natürlich aufgelockert mit dezenten Büschen hier und da, sowie anderem was mir noch einfällt.

Ich will natürlich keinen 0815 See, sondern was besonderes.

See: Seerosen, Schilfgras und halbversunkene Baumstämme. Baumstämme fehlen mir noch, also werde ich heute in den Wald auf Stöckchenjagd gehen.

Supmf: Steine, Seerosen, Schilf, Totenschädel und Baumstämme. Also der fast  der gleiche Unfug :)

 

Am 19.3.2015 um 17:33 schrieb Mörserer:

Ich mach†™ hier mal ein Abo. Das ist echt inspirierend und so gut würde ich auch gerne Gelände bauen können wollen.  :popcorn:

 

Grüße vom Mörserer

Danke :)

Geländebau ist gar nicht so schwer. Einfach mal anfangen und dann ergibt sich alles von alleine. Mit jedem Haus/Mauer/Wald wird man besser.

Das war mein erstes Haus vor knapp 3 Jahren.

pict0119.jpg

pict0123.jpg

 

 

Da ich mir wieder die Kamera vom Nachbarn ausgeliehen habe, schnell ein paar Fotos von der Sammlung:

Sämtliches Kleinkramzeug auf einen Schlag:

p1090010.jpg

Die Platten mit allen verfügbaren Geländeteilen zum derzeitigen Entwicklungsstand:

p1090011.jpg

bearbeitet von Bolbotos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einem Ausflug in den unheimlichen und düsteren Hauskeller konnte ich nach schwerem Kampf den garstigen Dungeonboss "Staubwolke" besiegen und kehrte mit einer Schatzkiste zurück.

Schauet nun auf ihr Ungläubigen, schauet auf  und sehet was passiert wenn man mit Geländebau anfängt. Ich zeige euch die unfertige, grässliche, nicht zusammenpassende,  zerstörte Stadt Mortheim! (Bitzdonner im Hintergrund)

p1090015.jpg

p1090016.jpg

p1090017.jpg

p1090018.jpg

p1090019.jpg

 

Der Schatz ist meiner nicht würdig und so habe ich beschlossen ihn wieder in die Untiefen des Hauskellers zu verbannen, bis zu jenem Tage als ich ihn heraushole und fertig bemale.

Sprich wenn sich die Gerüchte um Skirmish bei Warhammer Fantasy bewahrheiten, ich Leute finde die Mortheim spielen wollen oder ein anderes Fantasy Skirmish mit viel Bedarf an Gelände. Oder ich schaffe das Zeug ganz weg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider habe ich momentan keine Zeit für Geländebau bzw. überhaupt für Tabletop. Wenn sich mal was ergibt mache ich lieber ein Spielchen oder male an einer der Miniaturen weiter.

Aber keine Angst, "bald" (=irgendwann in 1-2 Monaten) wird es hier auch wieder weitergehen. Es sind noch genug offene Baustellen vorhanden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach längerer Pause wegen Unlust und anderem geht es hier mal wieder weiter. Den Anfang machen neue Sachen für eine neue durchschnittliche Fantasy Wald-und-Wiesen Platte. Wie üblich waren die Hauptbestandteile angesammelter Müll: Cornflakesschachtel für das Dach, alter Karton für die Wände und Raketenstäbchen von Silvester für die Holzteile.

 

image.thumb.jpeg.6dbfdc60b312cde8171f254

image.jpeg

bearbeitet von Bolbotos
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter geht's!

Das Fantasy Gelände ist soweit fertig und bei Gelegenheit werde ich davon Fotos machen und hier reinstellen. 

 

And now for something completely different. 

 

Schon seit langer Zeit will ich irgendetwas mit Samurai spielen. Es gibt eigentlich auch genug Systeme zur Auswahl: Bushido, Kensei/Torii, Zen Saga, Ronin,...

Jedoch, dafür einige Mitspieler zu finden, gestaltet sich weitaus schwieriger. Sengoku jidai ist nicht jedermanns Geschmack, keine Frage. 

Jetzt habe ich mir die Tage gesagt: Spielen hin oder her, Bauen und Bemalen macht dir doch eh mehr Spaß! Also habe ich mir die Ronin Regeln und einen Packen Perry Miniatures bestellt. Der Einstieg in das System kostet jetzt nicht so viel, und wenn sich niemand vom Samurai Fieber anstecken lässt habe ich keine Armee für ein paar Hundert Euro als Staubfänger, sondern nur 20-30 Samurai für ~50€. 

Bis die Miniaturen auf meinem Tisch landen muss also Gelände her. Theoretisch könnte ich auch normales Wald und Wiesen Gelände nehmen, aber ich möchte dann doch Bambus Wälder, Reisfelder und einen Fluß/Bach mit typischer asiatischer Brücke. Gebäude werden natürlich selbst gebaut und zeige ich hier die ersten drei Hütten für ein kleines Dorf: 

 

p1010110.jpg

p1010111.jpg

 

Bei den Materialien für die Dächer bin ich mir noch unsicher was ich nehmen werde

bearbeitet von Bolbotos
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Samurai liegen vorerst wieder auf Eis, denn die Flamme brennt für ein neues Projekt: Frostgrave! Ähm... ja... also Die Samurai liegen im Feuer und das Eis hat jetzt die Oberhand oder so ;) 

 

p1010211.jpg

 

Und hier die Schatzmarker:

 

p1010210.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rätselbild des Tages: Findet die Neuzugänge! ;)

p1010213.jpg

 

 

Noch 2 Gebäude und ich fange mit den Böden im Inneren an. Vielleicht sogar schon heute Abend. Damit kann ich morgen/übermorgen mit der Bemalung beginnen. Andererseits habe ich morgen Abend die MÖglichkeit einen Styroschneider zu benutzen... und ich wollte noch eine Tempelpyramide für Opferungen....Entscheidungen, Entscheidungen.

 

Was sagen die Themen-Follower: Pyramide oder Bemalung?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich dann doch für die Pyramide entschieden, solange ich denn Zugriff auf den Styroschneider hatte. Wo ich schon einmal dabei war und extra eine große Styroplatte angeschnitten hatte, habe ich gleich weitergemacht und mehr Kram geschnitten. Damit bekommt der Tisch gleich mal 2 unterschiedliche Höhenebenen mehr und es gibt Punkte für die zukünftigen Skywalks ;) 

 

p1010214.jpg

 

Ach, und alle Teile haben nun auch endlich Bases bzw. Fußböden im oberen Stockwerk aus Graupappe. 

 

p1010215.jpg

 

Ich glaube aber in einer Woche werde ich es nicht ganz schaffen und es werden eher 1,5-2. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo, die Bastelei neigt sich ihrem Ende zu und es geht bald in Richtung Bemalung. Deswegen mal heute Nahaufnahmen von Häusern. Die Ruinen spar ich mir, die werden erst wieder fotografiert, wenn sie bemalt sind. 

 

Zwei Häuser mit mystischen Runen zum Beschwören von Dämonen, Göttern und sonstigem Unfug:

 

p1010218.jpg

 

Eine erhöhte Plattform mit variabler Treppe für mehr Höhenstufen auf dem Spielfeld, sowie die 6 Säulen für das Tempel Szenario:

 

p1010219.jpg

 

Von links nach Rechts: Ein Zwergenhaus; Ein Turm (für das Turm Szenario), und das Haus der Kreise.... ;) 

 

p1010217.jpg

p1010220.jpg

 

 

Was steht bei mir noch auf der Liste:

- Ein Brunnen, 6 Hütten ohne Dach, ein 6"x6" Mausoleum, und 4 Teleportfelder... Ich glaube Bücherregale für das "Bibliothek" Szenario werde ich nicht bauen. Zu viel Aufwand für eine 36" Platte

- Eine Zweite Plattform und eine Pyramide, sowie noch ein Haus. 

 

Ganz wichtiger aber: Fussböden für die oberen Stockwerke. Soll ich da Holzböden machen oder Steinböden? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten zwei Tage kam ich leider nicht wirklich weiter. Ich bin viel Unterwegs gewesen und hatte wenig Zeit für das Basteln gehabt. Dennoch ein paar Kleinigkeiten habe ich geschafft. Es streifen die ersten Untoten um einen nötigen Brunnen und die Teleportfelder.

 

p1010221.jpg

 

Heute Abend wird dann mit der Bemalung begonnen. 

bearbeitet von Bolbotos
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, da ist mir aber ein hübscher FG-Gelände-Thread durch die Lappen gegangen. Hier schaue ich öfter mal rein :)

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

Go Frostheim!

Aktuelles 18Mi3M: Schatzsucher und Kanonenfutter (FG + 40K)

Frostgrave-Projekt: Kaffeefahrt in die gefrorene Stadt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag kein Schwarz mehr sehen :( 

Es gibt immer noch Gebäude zum Grundieren und mit der Grundplatte habe ich noch nicht einmal angefangen, von den Modellen ganz zu schweigen.... aus einer Woche werden wohl eher drei. 

 

p1010222.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch, aber im Großen und Ganzen sind die Gebäude jetzt fast fertig.

Die Inspiration für die Farben stammt aus dem besten Frauenfilm des vergangenen Jahres: 50 shades of grey. ;) 

 

p1010310.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tage wieder wenig Zeit gehabt weiterzubauen. Zudem bin ich an einem Punkt angekommen wo das Basteln nicht so viel Spaß macht: 

1 Quadratmeter mit Kopfsteinpflaster verzieren ist nicht wirklich aufregend (Sieht dafür am Ende gut aus, hoffe ich zumindest)

 

Jedenfalls vor "Der Herr der Ringe Teil 1 - extended edition":

p1010311.jpg

 

Und nach Herr der Ringe:

p1010312.jpg

 

ca.1/3 fertig. Wenn also Frodo in Teil 3 den Ring ins Feuer wirft, dürfte das Muster fertig sein ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ein wenig mehr geworden: Die Bäume haben zur Platte passende Bases, eine zweite erhöhte Plattform und fünf Laufwege um die Höhenunterschiede zu Bewältigen. 

Heute Abend wird "Der Herr der Ringe" weitergeschaut und nebenher Kopfsteinpflaster gemacht. Bzw. eigentlich läuft der Film nebenher und ich schau nur gelegentlich mal hin, ist ja nicht so als ob man ihn als Fantasy-Fan nicht schon öfters gesehen hätte. ;) 

Trotzdem bin ich sehr gespannt! Wird Frodo es schaffen? Wird Aragaron König? Was ist mit Gandalf? :D

p1010313.jpg

 

So langsam wird's was mit der Platte:

p1010314.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FINALMENTE

... und damit ist das Projekt in knapp zwei Wochen abgeschlossen und ich ziehe weiter in ferne Länder, neuen Abenteuern entgegen.... und Frodo konnte den Ring der Macht  zerstören! :D

 

Jedenfalls habe ich erstmal die Nase voll von Fantasy Gelände und werde mich nun den Frostgraveminis zuwenden. Einige Kleinigkeiten ( bspw. Wassereffekt im Brunnen) werden irgendwann mal noch ergänz, jedoch vermutlich nicht in den nächsten zwei Monaten. Die Luft ist vorerst raus. Bevor die Frage kommt: Ich habe bewusst auf Schnee und Eis verzichtet, manche Szenarien spielen ja in Dungeons (Breeding Pits, Bibliothek, usw.) und man kann die Platte auch für Mordheim gebrauchen, irgendwann vielleicht mal. 

Wer mal in Kaiserslautern sein sollte, kann mich gerne zwecks einem Spielchen kontaktieren. 

 

p1010319.jpg

p1010317.jpg

p1010318.jpg

p1010315.jpg

p1010316.jpg

 

 

 

bearbeitet von Bolbotos
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.