Jump to content
TabletopWelt

Onlineseminar: Dizzyfingers Malklasse


Empfohlene Beiträge

Dizzyfingers Malklasse

Unser User Dizzyfinger, den einige von euch sicher durch seine wöchentlichen Videos unter dem Titel Maltisch am Mittwoch kennen, hat ein besonders Projekt ins Leben gerufen, das wir euch an dieser Stelle kurz vorstellen möchten:

Es geht im Prinzip darum, gemeinsam zu basteln und zu malen, das Klassenzimmer ist das Forum. Klassenlehrer ist Dizzyfinger, der das Ganze beaufsichtigt, euch wöchentliche Hausaufgaben mitgibt und die jeweiligen Fortschritte dokumentieren möchte. Zum einen, um den gefürchteten inneren Schweinehund in jedem Teilnehmer an die Kette zu legen und euch durch einen kleinen Termin- und Leistungsdruck zu motivieren und andererseits, um euch mit Tipps und Ratschlägen zur Seite zu stehen.

Das Projekt richtet sich zwar vornehmlich an eher unerfahrene Hobbyisten und Anfänger, aber natürlich kann prinzipiell jeder gerne mitmachen.

Für die erste Unterrichtseinheit soll jeder interessierte Teilnehmer bitte eine Einheit einer beliebigen Armee aus dem Universum von Warhammer Fantasy oder Warhammer 40.000 benennen, mit der er an der Klasse teilnehmen möchte. Das kann von 5 Steintrollen über einen taktischen Trupp Space Marines bis hin zu einer 40 "Mann" starken Skelettkriegerhorde alles mögliche sein.

Egal, ob ihr euch kürzlich neue Modelle gekauft habt und euch jetzt alleine nicht aufraffen könnt, sie tatsächlich auch zu bemalen (wir kennen das doch alle...), ob ihr eure eigene Armee erweitern oder eine neue beginnen wollt, oder ob ihr hinten im Schrank eine verloren geglaubte Box Nachtgoblins wiedergefunden habt - entscheidet euch für ein Volk, eine Einheit und es kann losgehen!

Bedenkt dabei nur, dass es euch möglich sein sollte, die wöchentliche Aufgabe (z.B. das Entgraten und Zusammenbauen der Minis oder das Auftragen der Grundfarben) auch zu schaffen. Wer einen Abend die Woche ein paar Stunden Zeit für das Hobby opfern kann, sollte es sich gut überlegen, ob es unbedingt 80 Klanratten sein müssen - wer sich das dennoch zutraut, Hut ab! Und ihr solltet über eine Möglichkeit verfügen, Dizzyfinger Bilder eures wöchentlichen Fortschritts zur Dokumentation zur Verfügung zu stellen, eine Digitalkamera oder zumindest ein Handy oder Tablet, das vernünftige Bilder machen kann solltet ihr besitzen oder regelmäßig ausleihen können.

Neben Dizzyfinger hat sich unser User Zweiundvierzig bereiterklärt, als Streber und Klassenclown in Personalunion mitzumachen. Streber, weil man nur mal einen flüchtigen Blick in seine Armeeprojekte (Chaoskrieger des Khorne und seit kurzer Zeit auch Chaoskrieger des Nurgle) werfen muss um zu sehen, dass er trotz längerer zwischenzeitlicher Hobbyabstinenz einiges an Erfahrung im Umgang mit Plastikkleber und Pinsel sowie ein gutes Gespür für Farben und Farbschemata mitbringt. Wer wissen will, warum er sich auch als Clown gemeldet hat, sollte einfach mitmachen und es herausfinden.

Anmeldungen für die Malklasse bitte bis Ende der Woche per PN an Dizzyfinger.

Bitte teilt Dizzy in der Nachricht neben einem enthusiastischen "Ich bin dabei!" auch mit, mit welcher Einheit ihr am Projekt Malklasse teilnehmen werdet. Weitere Infos findet ihr im Thread zum Maltisch am Mittwoch,

Bisher haben sich vier Teilnehmer gefunden, da es sich aber um ein digitales Klassenzimmer handelt, bekommt garantiert jeder einen Sitzplatz. Je mehr User sich dort zusammenfinden, umso mehr gegenseitiges Feedback kommt zusammen, um gemeinsam dem Hobby zu frönen, sich gegenseitig zu Höchstleistungen anzuspornen und seine individuellen Fertigkeiten weiterzuentwickeln.

In diesem Sinne: Hefte raus, Klassenarbeit!

Euer TTW-Modteam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Idee. Wäre nicht meines, aber da können schöne Sachen entstehen. Ich bin gespannt, wie es läuft. Auf jeden Fall ein tolles Angebot.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da bin ich wieder zurück aus einem anderen kreativen Projekt vor langer, langer Zeit, in einer weit entfernten Galaxie, ausgeführt mit einem "interlocking brick-system". Wer meinen Photobucket Account stalked, weiß bescheid.

 

Das Erklärungsvideo schaue ich morgen in Ruhe, danke schonmal dafür. Was die Malklasse angeht, habe ich mir einige Gedanken gemacht und bin zu dem Schluß gekommen, die mal zum Anlass zu nehmen, etwas optisch und bemaltechnisch ganz anderes als meine schwergepanzerten, breitschultrigen Chaoswüteriche zu machen. Lustigerweise sind die Minis, die ich in Dizzys Malklasse angehe, meinen Chaoswüterichen mental aber zum verwechseln ähnlich:

 

Projektfoto1.jpg

 

Viel Haut, grazile Figuren, überdreht dynamische Posen, und allesamt Weiber - unterschiedlicher geht es wohl kaum, oder?

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob ich mich da in die Klasse noch mit reinsetzen kann?

Ich nehme den Platz am Kamin 😉

Das mit den Fotos klappt bei mir irgendwie nicht 😪

Ich hab zur Zeit ein 21 Regiment Flaggellanten, gebaut, gebased und die erste Braunschicht ist bereits draufgebürstet

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.