Jump to content
TabletopWelt

pfibps gesammelte Werke (und manchmal Kuchen)


Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke soweit. :)

 

Ich müsste es neu aufmalen.
Dass ich das Kreuz nicht blank lasse, steht schon länger fest, aber genauso lange hadere ich auch schon mit mir, wie ich es machen soll.
Ich habe mir also erst Papier und Bleitstift und dann ein paar MDF-Reststücke geschnappt und die grobe Form in den entsprechenden Gestaltungsmöglichkeiten nachgemalt und mit Verlauf versehen.
Dann habe ich gestern Abend einfach alles schnell abfotografiert, den Großteil der Testexemplare wieder verworfen und dieses ist übrig geblieben.

Sind halt zwei Foto, die ich übereinandergelegt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich 2 Starter für Guildball. Sehr schön. :ok:

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich 2 Starter für Guildball. Sehr schön. :ok:

Guildball scheint auf der Spiel sehr beliebt gewesen zu sein: Meine Timeline war voll davon - und bei Dir auch :ok:

 

Ja, bei Guild Ball haben wir (2 Freunde und ich) länger und mehrmals gestanden.

Angenehme Leute, mit denen mach auch ein gutes Geschäft machen kann. ^^

Insgesamt haben wir 4 "Full Teams" (Butchers, Fishermen, Alchemists und Morticians) und ein paar weitere Dinge mitgenommen und ich war eine Zeit lang versucht auch noch Masons mitzunehmen. Der Betrag wurde dann aber doch etwas hoch... ;P

 

Für ein eigenes Demospiel hat es am Ende leider nicht gereicht.

Zeit war zu knapp und der Guild Ball Stand eifnach zu gut besucht.

Aber ich konnte bei mehreren zuschauen und uns wurde noch so manches im Rahmen der "Preisverhandlungen" erklärt. :D

 

 

Die Preisschilder auf den Myth-Boxen kommen mir bekannt vor... :P

 

Auf der nächsten Messe trage ich ein Namensschild... :doh:

 

Hast du mir die tatsächlich verkauft?

Verdammt, ich hätte mir besser dein Gesicht merken sollen. ;)

Namensschild alleine hätte vermutlich nichts gebracht. Hab meist ein schlechtes Namensgedächtnis.

Mit Zusatz "bei tabletopwelt.de" vielleicht eher. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mir die tatsächlich verkauft?

Verdammt, ich hätte mir besser dein Gesicht merken sollen. ;)

Namensschild alleine hätte vermutlich nichts gebracht. Hab meist ein schlechtes Namensgedächtnis.

Mit Zusatz "bei tabletopwelt.de" vielleicht eher. ;)

 

Nein, ich wars keinesfalls, ich stand auf der anderen Seite. Aber lustig find ichs trotzdem... :D

Mitglied im Spielkunst e.V.

 

Mein gesammelter Wahnsinn: Hobby-Zählwerk 2021

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Herr Rabe, da sprichst du einen interessanten Aspekt an, den ich gleich etwas in eine weitere Richtung ausweiten möchte:

 

P250 oder nicht P250?

 

Ich bin ersthaft am Überlegen, ob ich am P250 dieses Jahr teilnehmen soll. Mit den neusten Erweiterungen meiner Sammlung hätte ich definitiv eine schicke und interessante Auswahl an Figuren da.
Da wären zB Myth, Guildball, Wolsung und Eden. Eventuell auch etwas Godslayer oder
Wenn ich allerdings einen Blick auf meine angefangenen Projekte wie zB Frank Miller's Batman, das Warmill Surgery Shack oder auch Projekt "Baumkuschler" werfe, dann frage ich mich, wann ich das alles erledigen soll.

 

Eine Teilnahme am P250 hätte ihre Vorteile:

- Fertigstellung von einer guten Menge zusammengehöriger Spielfiguren

- Werbung für meine eigene Werke

 

Es bindet mich aber auch für 6 Monate und das in einer Intensität, die mir - ausgehend von meiner aktuellen und meiner bald dazukommenden Arbeitsauslastung, da bei drei Kollegen die befristeten Verträge enden - kaum Zeit für andere Hobbyaktivitäten lässt. Somit würden andere Projekte wieder liegenbleiben oder nicht mehr vorankommen.
Und in meinem Blog möchte ich ja auch ein noch wenig daüber und über andere Dinge schreiben. ;)

 

Das P250 hätte also den Nachteil, dass ich mich währendessen wohl um nichts anderes - hobbyseitig - werde kümmern können.

 

Doofe Zwickmühle.

Ich bräuchte so etwas wie einen Nickstarter des P250 oder ein halbes P250, wo ich nur jeden zweiten Monat einen Block abliefern muss oder so.

 

Die Wahl steht also zwischen

einem P250 mit Myth-Figuren und etwas Guildball, Wolsung, Eden, etc

oder

der Weiterfürung bestehender Projekte wie Batman, Kitty Reimer, Surgery Shack aka Honest Ed's Meds, Fertigstellung bereits angefangener Godslayer-Figuren (zB die Kinswords mit denen ich im letzten Jahr aufhören musste) und gelegentlichen Einschüben aus den bereits genannten P250-Themen.

 

Und um abschließen nochmal auf die konkrete Frage zurückzukommen:

 

Batman wartet geduldig und grundiert auf die Fertigstellung (Bau, nicht Bemalung) seiner Base. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube in diesem Dilemma kennst nur Du die Antwort.

Ein P250 Projekt mit diesen Systemen finde ich definitiv interessant und mit Guildball wirst Du einige Leser haben. Unsere Schnittmenge der Systeme ist relativ groß - zwei von vier. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst doch bei P250 auch Blöcke für seine bisherigen Systeme einbauen.

Es sind "nur" 6 Modelle pro Monat. Und du bekommst einiges fertig. Es ist motivierend und du bekommst viele Rückmeldungen.

RL geht vor, das stimmt, aber es ist keine Schande das Projekt abzubrechen, weil RL es nicht ermöglicht. Ein ehrlicher Versuch ist es aber meistens wert.

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre auch für das P250. Aber mach doch bitte jetzt noch schnell die Kinswords fertig.... :D

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, wenn Du ein Skirmish-Mix machst, müssen nur die Figuren eines Blocks zur selben Fraktion gehören. Man hat also relativ viel Freiheit.

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, bei so viel positivem, Mut machendem Zuspruch sollte dann doch wenigstens ein P250-Versuch drinne sein.

Vermutlich sehe ich einige Aspekte auch einfach zu negativ.
Seit Anfang des Jahres habe ich durch Umzug und so einfach viel zu wenig fertigbekommen. Da wirken dann auch "nur sechs" Figuren verdammt viel.

 

So, genug rumgeweint.

Ich brühte jetzt erstmal meine Erkältung fertig, dann schaue ich, was ich diesen Monat noch fürs ein P250 vorbereitet bekommen kann und danach sehe ich weiter.
Mit etwas Urlaub, den ich dieses Jahr auch noch habe, sollte da was gehen. Der Rest ist Disziplin. :)

 

Vielen Dank an euch alle. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Vorbereitungen laufen.
Myth-Figuren sind gesichtet und sortiert. Auch wenn aktuell die Struktur des Spiels und seiner Erweiterungen umso verwirrender wird, je mehr ich mich damit beschäftige... ;)

Wolsung- und Guildball-Zinn ist ebenfalls kategorisiert, aber muss alles bis auf eine Figur noch gebaut werden. Eventuell komme ich diese Wochenende dazu, je nachdem wie meine Gesundheit mitspielt.

 

Weil aktuell aber noch Oktober ist habe ich auch ein paar andere Dinge noch nicht ganz weggeschoben.
Die Base für Batman nähert sich langsam ihrer Vollendung (heute wohl nicht mehr,aber evtl morgen) und dieser Herr für den laufeden TTW-Malwettbewerb wurde vorbereitet (Backpack mit Fellumhang fehlt auf dem Bild):

 

post-31602-0-37716200-1445015232_thumb.p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei so einer interessanten Mischung als P250 bin ich natürlich auch als Abonennt dabei. :ok:

Vor der Frage P250/500 ja oder nein stand ich auch. Ich habe mich dagegen entschieden, da meine Motivation eben erst wieder langsam Fahrt aufnimmt. Ich drück Dir die Daumen, das Du so weit wie möglich kommst, also Minimum Block 6. ;)

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir.

Ausgehend von dem Augenblick bzw diesem Wochenende habt ihr mir aus einem echten Motivationstief herausgeholfen.
OK, die Medikamente und die weitestgehend überwundene Erkältung und damit einhergegangenen, freien Tage haben sicherlich auch noch einen kleinen Anteil gehabt. ;D

 

Und dann noch ein kurzes, schnelles Update zu dem oben bereits gezeigten Herren bevor ich in die Federn verschwinde. :)

 

post-31602-0-54260300-1445116665_thumb.p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Beute habt ihr ja schon gesehen. Ein paar weitere Fotos (OK, so überragend sind sie nun auch wieder nicht) und etwas Rekapitulation der Messe sind nun hier zu finden: https://pfiek.wordpress.com/2015/10/18/besuch-der-spiel15/

 

2015-10-18-spiel15-00.png?w=672&h=372&cr

 

OK, und nun zurück an den Maltisch. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.