Jump to content
TabletopWelt

pfibps gesammelte Werke (und manchmal Kuchen)


Empfohlene Beiträge

Bin die letzten Tage nur bedingt produktiv gewesen /zumindest was das Malen angeht), aber heute konnte ich ein wenig am Brauer für meine Nordgaard arbeiten.

Hier ein WIP:

 

606595_sm-WIP%20Godslayer%20Nordgaard%20

 

Wird wohl etwas dauern, bis ich den zu Ende bringen kann, da die nächsten Tage andere Aktivitäten anstehen.

 

Statt zu malen, habe ich die vergangenen Tage eher etwas an Umbauten gebastelt.
Der Einfachheit halber hier die entsprechenden Artikel aus meinem Blog.

 

1) Selbstgebautes Base-Upgrade 40mm auf 55mm (für Infinity): http://pfiek.wordpress.com/2014/04/23/infinity-umbauten-base-upgrade-40mm-auf-55mm/
2) "Brainstorming" für ein paar Infinity-Umbauten (auf Basis von Hasslefree-Figuren): http://pfiek.wordpress.com/2014/04/25/infinity-umbauten-hasslefree-meets-ariadna/

 

Ende nächster WOche gibt es evtl wieder mehr von mir zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der sieht in den Ansätzen schon sehr vielversprechend aus.

 

Und der Tipp mit den Nagelfeilen ist genau das, was ich gesucht hatte :) Super, vielen Dank.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass jemand etwas mit dem Tipp anfangen konnte. :)

 

Bin heute übrigens mit dem Brauer fertig geworden. Weitere Bilder und etwas Text dazu gibt es auch in meinem Blog: http://pfiek.wordpress.com/2014/05/02/godslayer-brewer-of-odrorir-und-starter-vollendet/

608755_sm-Dwarves%2C%20Godslayer%2C%20No608757_sm-Dwarves%2C%20Godslayer%2C%20No

Durch der Brauer ist auch endlich mein Starter der Nordgaard vollendet worden.
Ergeben sich also jetzt zwei Fragen: Wo kann ich ihn mal aufmaschieren lassen und welche Mini kommt als nächste? Fjell Gangr? Einherjar? Kinswords? Valkyre (die noch gekauft werden müsste ;) )?

 

Gruppenbild der Nordgaard:
608759_sm-Dwarves%2C%20Godslayer%2C%20No

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Truppe ist wirklich super Schick und stimmig. 

Einzig das Bier des Brauers (im Horn) finde ich etwas zu Beige. 

Mit den Namen an sich kann ich nichts anfangen, habe da keine Figuren vor Augen, würde aber einfach mal Einherjar sagen. :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Truppe ist wirklich super Schick und stimmig. 

Einzig das Bier des Brauers (im Horn) finde ich etwas zu Beige. 

Mit den Namen an sich kann ich nichts anfangen, habe da keine Figuren vor Augen, würde aber einfach mal Einherjar sagen. :D

 

Da kann man Abhilfe schaffen. ;)

Fjell Gangr: http://pfiek.wordpress.com/2014/04/20/godslayer-fjellgangr-basebau-und-modifikation/

Einherjar: http://pfiek.wordpress.com/2013/11/17/auf-die-schachtel-godslayer-einherjar-unit-box/

Kinswords: http://pfiek.wordpress.com/2014/02/02/ausgepackt-skannfyrd-kinswords-godslayer-nordgaard/

 

Mein Problem wird aber, dass ich ab Montag wieder arbeiten muss und hier auch noch jede Menge Infinity- und Dystopianb Legions-Minis und außerdem zwei unausgepackte Eden-Starter herumliegen und auf etwas "Liebe" hoffen. Die Chancen sind ganz gut, dass sich da etwas vordrängelt.

 

Das Bier/Schaum hat im Original einen leichten Gelbstich und Satinglanz. Durch den ähnlichfarbigen Hintergrund geht das evtl unter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen der Fjell Gangr und die Kinswords sehr gut.

 

Aber, die Eden-Starter fände ich schon auch ziemlich gut :)

 

BTW: Cooler Blog!

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Bilder, ich finde den Fjell Gangr am Spannendsten. Wenn ich da auch noch Infinity, Dystopian Legions und EDEN lese, scheint das ein interessanter Wettstreit um Deine Gunst zu werden. ;) Ich lasse mich überraschen.

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle für das Feedback. Sowas motiviert. :)

 

-------

 

Neuer Monat, neue Plansetzungen.
Ein wenig hatte ich ja schon weiter oben über die nächsten Malprojekte philosophiert. Die genannten sind aber nicht die einzigen, die sich aktuel in Arbeit auf meinem Schreibtisch befinden und nicht immer dreht es sich ums Malen... wenigstens noch nicht. ;)

 

Um ehrlich zu sein, steht sogar noch viel mehr bei mir auf dem Schreibtisch herum, aber die anderen haben eher geringe Chance, bald weiter bearbeitet zu werden.
Wie war ungefähr Romans Wortlaut: "Manchmal muss man einfach eine Base bauen um der Base oder der Idee willen ... und dann steht sie für länger herum und darf reifen."
Zumindest sinnhaftig hat er, glaube ich, so eine Aussage getätigt. ^^

 

Also, was hätten wir im "Angebot"?

 

Als aller erstes habe ich - auch auf Basis der Lehren vom Workshop - die Base meines "Winged Harbinger of Mennoth"-Dioramas optimiert.
Die selbst hergestellten Pflastersteine haben mir einfach nicht mehr gefallen und die Variante mit den Gipsresten hat bei meiner Workshop-Base zu gut funktioniert.

 

609190_mb-Base%2C%20Protectorate%20Of%20

 

Dann gibt es da natürlich noch den bereits besprochenen Fjell Gangr.
Die Base ist im Grunde fertig bemalt und gestern Abend habe ich ihn noch fix mit Grundierung von Vallejo bepinselt.
Zum Handhaben einer so massigen Figur scheint sich der Schleifblock aus Kork übrigens ganz gut zu eignen. Bisher jedenfalls.

 

609192_mb-Godslayer%2C%20Nordgaard%2C%20

 

Gestern Abend und heute Morgen habe ich auch ein paar schnelle Pinselstriche (und Klebeaktionen) an Gretchen vorgenommen.
Ich denke, um die werde ich mich morgen etwas intensiver kümmern, damit sie endlich mal fertig wird.
Mit der bisherigen Farbe der Base bin ich nicht mehr so richtig zufrieden. Eigentlich finde ich das "rote Wüste"-Thema ganz schick, aber ich bin mir unsicher, ob es passt/wirkt/whatever. Alternativ könnte ich einfach auf "sandig braun" wechseln.

 

609191_mb-Convoy%2C%20Eden%2C%20Work%20I

 

Dann gibt es da noch laufende Umbauten wie zB meinen Anaconda, der zu seiner improvisierten Knarre auch noch etwas Munitionsvorrat möchte.
Der Status dieser Arbeit ist als sehr, sehr früh zu werten. Habe die Tage - bevor ich meine Familie im Norden besucht habe - an ihm gearbeitet und dann ist mir die Zeit davongelaufen. Seitdem ist noch nichts wieder passiert.

 

609193_mb-Conversion%2C%20Infinity%2C%20

 

Und sharkus habe ich günstig einen gebrauchten Ninja Sniper angekauft.
Als die Dame aus ihrem Entgrundierungsbad kam, hat sie mir leise zugeflüstert, dass sie gerne eine coole Base passend zur Farbe ihrer Schuhe hätte. Wer will da einer so bissigen netten Dame schon so einen Wunsch verwehren. ;)
Die Base soll den Ausschnitt eines japanisch (oder zumindest asiatisch) inspirierten Häuserdaches darstellen... wenn es mal fertig ist. ;)

 

609194_mb-Base%2C%20Conversion%2C%20Infi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Base sieht schon mal super aus. Die Gips Reste machen wirklich was her.

Auf Fjell Gangr bin ich schon gespannt, die Base sieht jedenfalls schon mal recht Rustikal und passend aus. ;) 

Beim Anaconda lass ich mich mal überraschen wie es weiter geht. Bisher hast du das Greenstuff jedenfalls gut hinbekommen. Allerdings braucht der gute eine größere Base ;) 

Die Idee mit dem Dach finde ich genial. Da kommt die Pose noch mal doppelt so gut rüber. Modellierst du unter dem dach noch ein wenig Haus oder lässt du den orangenen Block so? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DaFlo, willkommen im Reich des Chaos. ;) Freue mich überjedes Abo und jedes Posting. :)

 

Allerdings braucht der gute eine größere Base ;) 

 

*husthust* ;)
http://pfiek.wordpress.com/2014/04/23/infinity-umbauten-base-upgrade-40mm-auf-55mm/

 

2014-04-23-infinity-base-upgrade-15.png

 

Modellierst du unter dem dach noch ein wenig Haus oder lässt du den orangenen Block so? 

 

Da bin ich mir noch nicht ganz sicher. Hängt auch davon ab, wie ich das mit dem First regeln werde.
Falls ich bei dem ein Ende des Daches darstelle, dann könnte ich auf der Seite auch darunter etwas Mauer darstellen.
Ansonsten werde ich die Modelliermasse wohl einfach schwarz oder rot (meine Baserandfarbe für JSA) antünchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit dem Dachausschnitt finde ich auch super. Je nach Abschluss kann man ja drunter noch was machen. Die Modelliermasse komplett rot als "Baserand" finde ich aber zuviel des Guten, dann besser ganz in schwarz, falls Du es so lässt.

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, habe mich heute nicht nur hier im Forum herumgetrieben, sondern auch noch etwas gemalt.
Danke auf jeden Fall für das Feedback. Freut mich, dass auch mein Blog mehr begeisterte Leser findet. :)
Das Ausdenken und Schreiben von Tutorials un anderen Artikeln kostet halt doch viel Zeit und Mühe und so hin und wieder 'ne Rückmeldung macht Freude. :)

 

Gretchen - meine erste EDEN Mini - darf nun als "fertig" bemalt gewertet werden.
"Fertig" in Anführenszeichen, weil ich bestimmt übermorgen noch irgendeine Stelle entdecke, die ich nochmal überarbeiten muss bzw will. ^^

Mehr Infos zB zur Base gibt es hier in meinem Blog: http://pfiek.wordpress.com/2014/05/04/eden-konvoi-gretchen/

 

609525_mb-Convoy%2C%20Eden%2C%20EDEN%20-609527_mb-Convoy%2C%20Eden%2C%20EDEN%20-

 

Andere Blickwinkel:
609529_th-Convoy%2C%20Eden%2C%20EDEN%20-609526_th-Convoy%2C%20Eden%2C%20EDEN%20-609528_th-Convoy%2C%20Eden%2C%20EDEN%20-

bearbeitet von pfibp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr lässiger Kram hier, wirklich schön gemacht! :)

 

Das "Sonstige-Projekte"-Board bleibt ein Quell ewiger Freude. :D

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Base sieht tatsächlich etwas zu eintönig/einfarbig aus. Willst Du dahingehend gegensteuern?

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, 'ne postapokalyptische Wüste stelle ich mir nicht unbedingt vielfältig vor. ^^
Hab nichtsdestotrotz noch ein wenig dran gearbeitet.

 

Das Foto ist etwas zu hell, das Wash im Gras ist nicht ganz trocken und spät ist es auch, aber was soll's. :)

 

post-31602-0-29978500-1399329490_thumb.p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das Skelett habe ich die ehemals hellste Farbe der Base nochmal mit mehr weiß angemischt (neue, hellste ist fast reines weiß) und gezielt die "erhabenen" Stellen hervorgehoben.
Die zwei Büsche sind Army Painter *grübel* Highland Turf, die ich am Ansatz mit etwas verdünntem Army Painter Soft Tone abgedunkelt habe.
Außerdem gab es noch eine kleine, rotorange Eidechse (linke BIldhälfte: rechts neben dem vorderen Stiefel; rechte Bildhälfte: halb versteckt unter dem großen Busch) aus dem Kleintier-Set der Firma "Busch"..

 

Eigentlich hatte ich eine Schlange geplant, musste aber feststellen, dass für die zu wenig Platz auf der Base war. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die postapokalyptische Wüste muss ja nicht zwangsläufig bunt sein wie ein Regenbogen, aber ein paar Akzente lockern das Ganze doch auf. Man kann ja auch bspw. irgend eine *hier potentielle Farbe einsetzen* verseuchte Pfütze darstellen. Deine Lösung find ich sehr stimmig, gerade auch die Echse.

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.