Jump to content
TabletopWelt

pfibps gesammelte Werke (und manchmal Kuchen)


Empfohlene Beiträge

Sehr schade, aber ich schließe mich Schusta an: Das war ziemlich großes Tennis! :-)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, danke nochmal an die "Herren aus der Verwaltung" für das Zusammenführen meines P250-Threads mit meinem alten Sammelprojekt.
Herzlich Willkommen auch an all jene, deren Abo es dadurch hierher verschlagen hat. Ich hoffe, ihr bleibt auch ohne P250 hier. Keine Bange, es wird sich sicher lohnen. :)

 

In diesem Sinne:

 

Hier endet die Dokumentation des P250/500 2014/2015.
Ab jetzt beginnt wieder der ganz normale Wahnsinn ohne feste Monatsziele. ;P

 

Fangen wir gleich mit etwas Backlog an.
Ich habe gerade die Nachbetrachtung der letzten beiden Armalion-Figuren aus Block 5 fertiggestellt: https://pfiek.wordpress.com/2015/05/02/dsa-armalion-eine-kleine-reise-durch-aventurien-3/

 

2015-05-02-dsa-armalion-00.png?w=672&h=3

 

Außerdem habe ich vor kurzem mal wieder ein einer ganz speziellen Kleinigkeit gebastelt. :)
https://pfiek.wordpress.com/2015/05/01/peter-bastelt-schnurloses-dosentelefon/

 

2015-05-01-peter-bastelt-00.png?w=672&h=

 

Das Ergebnis (mehr Fotos in meinem Blog. Link siehe oben):

 

2015-05-01-peter-bastelt-04.png?w=217&h=

 

Bisher habe ich diese Wochenende zwar noch nicht viel fürs Hobby getan, aber ist ja zum Glück ein Tag mehr Zeit.
Also mal schauen, was sich heute Abend oder morgen noch ergibt. ;)

bearbeitet von pfibp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, ja doch recht ruhig hier. ^^
Bei mir leigt das daran, dass ich viel auf der Arbeit zu tun habe und nebenher auf der Suche nach einer neuen Wohnung bin. In der aktuellen ist einfach nicht mehr genug Platz für neue Figuren. ;P

 

Dieses Wochenende bin ich aber endlich mal wieder zum Malen gekommen.
Kann mich also um das Abschiedsgeschenk für eine ehemalige Arbeitskollegin kümmern, die in Kürze wieder in ihre Heimat zurückzieht.
Bei der Figur handelt es sich übrigens um eine Reaper Bones. ;)

 

post-31602-0-15085800-1432414934_thumb.p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, neue Wohnung ist gefunden und Mietvertrag ist auch schon unterschrieben.
In ein paar Wochen geht also das große Geräume los, was gleichzeitig auch bedeutet, dass das Sommerprojekt für mich flach fällt. ;)

 

Außerdem gibt es einen neuen Zwischenstand von dem Abschiedgeschenk, an dem ich baue.
Muss bis 10.06. fertig sein. liege also gut im Zeitplan. :)

 

post-31602-0-88808900-1432845379_thumb.p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Figur ist super aber ich bin ja echt extrem von dem Sockel begeistert. Anordnung, Farben, Gras, Säule - ich finde da stimmt einfach alles.... :ok:

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, ich ziehe dieses Wochenende um, deshalb hab ich mir das Sommerprojekt auch mal gespart :D Das Abschiedsgeschenk sieht auf jeden Fall grandios aus, was wird denn noch daran gemacht? :)

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Danke. :)
Umzug ist bei mir noch etwas hin und dürfte nicht soo wild werden. Wohne zur Zeit sehr ... kompakt und überseichtlich. ;)

 

 

[...] was wird denn noch daran gemacht? :)

 

Eigentlich muss nur noch die Figur zu Ende gemalt werden, aber mal schauen, was mir noch für die Base in den Sinn kommen könnte. :)

 

 

Das Schwert finde ich etwas grobschlächtig (liegt aber nicht an deiner Bemalung sondern am Modell).

 

Der WInkel dieses Fotos ist auch alles andere al perfekt.
Nichtsdestotrotz läuft die Figur als "Femal Barbarian" bei Reaper: http://www.reapermini.com/OnlineStore/03652/sku-down/03652
Deswegen wohl auch die etwas übertriebene Bewaffnung: Riesenschwert, normales Schwert und auch noch eine Axt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was für zwischendurch.
Nicht von mir, aber mal circa 20 Minuten, die sich wirklich lohnen. :)

 

Für mich war es mehr Bestätigung als Erkenntnis.
Vielleicht schafft das mal dem einen oder anderen Unfug ein Ende. ;)

 

 

edit: Forum nochmal zum Einbinden des Videos "überredet".

bearbeitet von pfibp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob du Binder alleine bekommst, bin ich mir gar nicht sicher, aber ein gutes Matte Medium sollte den Job erfüllen.

 

Hier ein par Neugikeiten aus der Versenkung:

 

post-31602-0-15550900-1433780526_thumb.p

 

Das Diorama kann als "fertig" bezeichnet werden.
Einzig an der Verpackung muss ich noch etwas machen, da die sich kurzfristig nochmal geändert hat.
Zum Ende der Woche kann ich wohl mehr dazu zeigen.

 

Die nächsten Diorama-Kandidaten stehen auch schon auf der Matte.

 

post-31602-0-34704600-1433780608_thumb.ppost-31602-0-21831600-1433780641_thumb.p

 

Und je nachdem, wie viel Zeit ich während meines kurzen Urlaubs finde (leider nur diese Woche), versuche ich mich unter Umständen noch an einem Farbschema für diesen Herren, der sich einfach nicht scharf fotografieren lassen wollte... Vermutlich eine Sicherheitsmaßnahme meiner Kamera, um mich vor eventuellen Urheberrechtsgeschichten durch den Hersteller zu schützen. Der soll ja angeblich ein paar Anwälte haben, denen des öfteren langweilig wird. ;)

 

post-31602-0-48165300-1433780797_thumb.p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn das für eine coole Truppe auf dem Bild? :) Sehr dynamische Modelle, die gefallen mir, insbesondere, wenn sie nicht in einem Regiment stehen - für Warhammer wären die wohl nicht geeignet :D

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner Rückblick. Das ist mittlerweile eines meiner Lieblingsprojekte im Forum. Weiter so!!! :ok: :ok:

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, Batman steht ins Haus. Und dann auch gleich als Diorama. Da freue ich mich schon sehr darauf.

 

Herzlichen Glückwunsch auch zum Rückblick. Da ist ordentlich was zusammen gekommen und das in toller Qualität.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Ergebnis, mir haben es besonders die Treppenstufen angetan. Leider hat die Mini wirklich ihre Schwächen...hatte schon bevor Du es geschrieben hast auf Bones getippt. Die Finger sind recht knubbelig, der Kopf hinten platt...ich glaube für ein Dio für das man wirklich Aufwand betreibt, hätte ich an Deiner Stelle was besserers genommen. Klar, der Zeitmangel...schade!

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.