Jump to content
TabletopWelt

pfibps gesammelte Werke (und manchmal Kuchen)


Empfohlene Beiträge

Danke dir. :) Da muss ich dann dran denken, wieder etwas Werbung zu machen, sobald die Abstimmung läuft.

 

Gemalt habe ich am Wochenende auch etwas.
Hatte aber gestern Abend dann keine Lust mehr Bilder zu machen bzw bis spät immer etwas weitergearbeitet.
Vermutlich gibt es dann heute Abend ein bisschen zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wie versprochen ein paar Bilder, woran ich im Augenblick arbeite.

 

post-31602-0-62881900-1447091930_thumb.p

 

Ich habe mir für den Anfang vor allem leidlich vernachlässigte, angefange Nordgaardfiguren geschnappt, damit da endlich mal wieder Fortschritt ist und ich dann ohne schlchtes Gewissen Nachschub kaufen kann. ;)

 

Dieser Herr hier zB hat vergangenes Wochenende am meisten meiner Zeit erhalten.

 

post-31602-0-75343700-1447092029_thumb.p

 

Jede Menge Haut, die hübsch bemalt werden möchte und entsprechend viel Aufwand schluckt.
Ist soweit aber sehr gut aufgegangen, was ja auch nicht immer so sein muss. :)

 

post-31602-0-68465100-1447092082_thumb.p

 

Seine kleinen, schwertschwingenden Kumpanen dürfen aber auch nicht vergessen werden.
Da gibt es nicht so wirklich viel sichtbare Haut, aber dafür jede Menge Stoff und Metall. War aber beides noch nicht so richtig an der Reihe.

 

post-31602-0-85278000-1447092159_thumb.p

 

Und daneben habe ich mir noch alle fertig gebasten Konoi-Figuren von EDEN geschnappt und ihre Bases bemalt.
Insgesamt also 23 Figuren (2 Großmodelle) und somit sicher für die ersten beiden Monate gut zu tun. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn das bei den Schwertschwingern im Vordergrund ? Ein Marker oder so? 

 

Das ist eine weitere Figur für EDEN.

Sein Name ist Louie, er ist ein Affe und der treue Tierbegleiter von Gretchen, die ich vor einer halben Ewigkeit schon bemalt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Wochende war gleichzeitig produktiv und faul.
Nicht nur im Hobby. ;)

 

Auf jeden Fall sind die Vertrater der Nordgaard vorangekommen.

 

post-31602-0-34786900-1447623600_thumb.p

 

Die Kinswords bedürfen noch etwas mehr Arbeit (rot, Leder, Haare, etc).

 

post-31602-0-19072600-1447623633_thumb.p

 

Die Valkyre ist, wenn man Schnee und Eis auf der Base ausklammert, so gut wie fertig.

 

post-31602-0-47806100-1447623668_thumb.p

 

Und der Proxy-Fjellgangr kann sich auch schon sehen lassen.
Bei dem fehlt auch nicht mehr viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich dem Erpresser nur zustimmen. Besonders das Grün der Umhänge gefällt mir so sehr, dass ich es gerne mal als Hautton bei einem Ork ausprobieren möchte. Magst Du mir mal schreiben, welche Farben Du verwendet hast und wie Du bei der Bemalung vorgegangen bist? Gracias!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Bemalung wieder! Der Fjellgangr-Proxi gefällt mir gut, was ist das für ein Modell?

 

Das ist der "Forest Giant" der Orphans von Nemesis (Zenit Miniatures).

In meinem Blog habe ich damals auch ein Unboxing gemacht, aber da komme ich gerade nicht dran. ;)

Daher nur ein Link zum Battlefield Berlin: http://shop.battlefield-berlin.de/index.php/katalog/artikelinfo/20974-1-show-forest_giant_or.html

Unboxing-Link kann ich heute Abend nachreichen.

 

 

Da kann ich dem Erpresser nur zustimmen. Besonders das Grün der Umhänge gefällt mir so sehr, dass ich es gerne mal als Hautton bei einem Ork ausprobieren möchte. Magst Du mir mal schreiben, welche Farben Du verwendet hast und wie Du bei der Bemalung vorgegangen bist? Gracias!

 

Gerne doch (und noch Danke an euch beide :) ).

 

Nummern der Farben habe ich gerade nicht zur Hand, daher nur aus dem Gedächtnis die Namen.

Basis ist eine 50/50-Mischung von Vallejo Model Color (VMC) "Flat Green" und "Burnt Umber". Die hat bei mir mittlerweile schon eine eigene Tröpfchenflasche. ;)

 

Für die Schatten kommt erst etwas mehr "Burnt Umber" und ein ganz klein wenig Schwarz dazu (da nutze ich keine besondere Marke) und für die weiteren Stufen immer etwas mehr Schwarz.

Das läuft dann mehr nach Tageslaune und Gefühl, als nach einem festen Plan.

 

Ähnlich verhält es sich bei den Highlights.

Als erstes gibt es eine gute Portion VMC "Golden Olive" hinzu, die dann in den weiteren Stufen erhöht wird.

Zusätzlich komtm ab der zweiten Highlightstufe auch etwas weißliches hinzu. Dafür kannst du reines Weiß nehmen oder zB auch VMC "Ivory" oder wie ich in diesem Fall (weil es gerade auf der Palette war) GW "Ushabti Bone". Hauptsache es ist entweder reines weiß oder weißlich mit einem bräunlichen oder gelben Einschlag.

 

Der Rest dreht sich um passendes Verdünnen, eine Ruhige Hand und die passende Geduld, um üebr den "Og Gott, sieht das kacke aus"-Punkt hinaus zu kommen.

Letzteren hatte ich gestern, als die Schatten gesetzt waren. Wie dann die ersten Highlights dazukamen, war der zum Glück schnell verflogen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, die Woche über habe ich leider nicht so richtig viel geschafft.

War entweder zu müde oder habe mich ablenken lassen.
Aber es wird so langsam.
Rot muss noch gemacht werden. Außerdem Leder und Haare. Könnte also dieses WE klappen. :)

 

post-31602-0-22858000-1447966702_thumb.p

 

Außerdem hier noch das versprochene Unboxing: https://pfiek.wordpress.com/2014/06/18/ausgepackt-forest-giant-von-zenit-miniatures/

 

2014-06-18-unboxing-forest-giant-00.png?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japp, Zeitplan sieht gut aus.
Fotos wird es dann diese Wochenende wohl auch noch mehr geben.
Heute haben ein par der Jungs aber erst einmal frische Haartönung und Bartpflege erhalten. :)

 

post-31602-0-20780900-1448063271_thumb.p

 

Danke auch bzgl des Unboxings.
Ihr habt aber schob gemerkt, dass das über ein Jahr alt ist oder? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer sehr schick, besonders gefallen mir die Schilde mit dem Battle Damage. Bekommt das rot noch mal ein Highlight oder einen Schatten spendiert? Das sieht auf dem Bild noch etwas flach aus im Gegensatz zum grün das dir super gelungen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, spät geworden. Da wird es Zeit für ein kleines Update.
Hab mich allerdings etwas ablenken lassen und daher nicht so viel geschafft.

 

Auf jeden Fall ist jetzt auch der Proxy-Fjellgangr fast fertig.

 

post-31602-0-45135100-1448144298_thumb.p

 

Und bei den Kinswords muss ich morgen noch die Lederteile machen.

 

post-31602-0-07833200-1448144362_thumb.p

 

Ich glaube, wenn ich mit denen fertig bin, möchte ich erstmal ne Weile kein Godslayer mehr sehen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du mit denen fertig bist, hast Du davon einen ganzen Batzen weggemalt. Dann kannst Du echt stolz sein. :ok:

 

Als Nicht-Teilnehmer Deinees Winterprojektes kann ich übrigens sagen, dass ich 4 Bases Shaltari-Infanterie vollendet habe. Das Beweisbild gibts in meinem Thread. ;)

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dropzone Commander... auch nicht schlecht.
Bei Dropfleet Commander werde ich eventuell einsteigen. Steht aber noch nicht fest. Der Kickstarter läuft doch, glaube ich, auch noch etwas. :)

 

Ich habe mich eben erstmal um den Schnee gekümmert.
Der muss nun etwas trocknen, bevor es weitergehen kann.

 

post-31602-0-67263700-1448307839_thumb.p

 

Nachtrag:
Schon wieder fast vergessen!
Denkt bitte dran für das Armeeprojekt dieses Monats zu wählen: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/151637-das-armeeprojekt-des-monats-november-2015/
Ich fürchte für den ersten Platz wird es nicht mehr reichen, denn da liegt Jacky zu weit vorne.
Aber Platz 2 fände ich auch gut. :)
 

bearbeitet von pfibp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich klasse. Da kommen mir meine Jungs richtig popelig gegen vor. Den Riesen finde ich echt toll. Vielleicht muss ich mich auch mal bei Zenit umschauen....Deine Bemalung ist auch da wieder absolute Oberklasse.... :D

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool geworden deine Minis. Bemalung ist wie immer Top und der Schnee sieh auch schon gut aus.

Bei Dropfleet bin ich auch am überlegen. Aber du kannst ruhig einsteigen. Dann können wir uns ab Sommer auf toll bemalte Raumschiffe freuen. :D

Nur ein kurze Frage. Bleibt der Schnee so? Ich würde ein bisschen an die Schuhe und Beinkleider der Minis packen. Momentan sieht es so aus als wenn sie in den Schnee gesprungen sind und sich noch nicht bewegt haben... oder wie Legolas bei Herr der Ringe dürber laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich Gran-Di-Os. Die Eiszapfen....herrlich. Aber was macht der Riese da mit seiner linken Hand? :D

Mein erster Beitrag fürs PPPP (Peters provozierendes Pinsel Projekt) ist die Fertigstellung von Altlasten aus dem offiziell gescheiterten Sommerprojekt. Hier gibts drei Trolle und Farbschichten auf dem Fenryll Riesen: Link

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir sehr gut. Wunderschön angemalte Minis mit tollen Bases. Den Schnee und die Eiszapfen finde ich auch vom hell dunkel Kontrast zu den Minis sehr schön. Wie die Vorredner schon sagten, ein wenig Schnee auf den Schuhen und der Kleidung wäre noch das i-Tüpfelchen oben drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Feedback. :)
Beim Schnee schau ich heute Abend mal, was sich da noch optimieren lässt.
Ist manchmal eine Frage, wie gut die Leim-Natron-Mischung mitspielt.
Wenn die nämlich nicht will, dann ist es auch schnell zu viel des Guten.
Ich habe auch zwischendurch überlegt Fußspuren im Schnee einzubauen, aber das dann aufgrund der kleinen Bases und dem entsprechend geringen Platz wieder verworfen.
Passt dann doch eher zu Dioramen ... da könnte ich eigentlich mal was mit Schnee machen. ;)

 

Und Madcat: Ich glaube nicht, dass du deine Kinswords so schlecht machen musst. ;P Die können sich doch auch sehen lassen. ;)

 

Blackmail, die Haltung des linken Arms des Riesen kann ich mir nur als Abwehrhaltung oder Art "Taunt" erklären.
Ersteres würde zumindest zu dem kleinen Buckler-artigen Ding, das er sich an den Unterarm geschnürrt hat.
Sieht man auf dem Foto nur nicht. Bei nächstere Gelegenheit werde ich aber noch mehr Fotos der ganzen Figuren liefern. Eventuell aber erst am WE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles ist soweit getrocknet und ich habe ein paar halbwegs gescheite Fotos gemacht ... auf denen ich dann noch ein paar Stellen entdeckt habe, die noch Aufmerksamkeit bedürfen.
Aber nicht mehr heute.
Auf Schuhen und Umhängen und so habe ich noch etwas Schnee verteilt. Ich glaube aber, da muss dann noch etwas Satinlack drauf, damit der Schnee noch etwas feucht aussieht.

 

Fotos gibt's trotzdem für euch. ;)

 

Aber erst: Habt ihr alle brav abgestimmt? :P
http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/151637-das-armeeprojekt-des-monats-november-2015/

 

post-31602-0-22683100-1448395866_thumb.p

 

post-31602-0-87751300-1448395881_thumb.p

 

post-31602-0-06373200-1448395907_thumb.p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgestimmt: Check. (Ein Kopf-an-Kopf-an-Kopf-an-Kopf-an-Kopf-Rennen um den ehrenhaften zweiten Platz)

Schicke Fotos bestaunt: Check.

Mich in den Schnee verliebt: Check.

 

Ich weiß gar nicht, was davon meine Lieblingsfigur ist... Nur gut, dass ich mich nicht entscheiden muss.

Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.