Jump to content
TabletopWelt

pfibps gesammelte Werke (und manchmal Kuchen)


Empfohlene Beiträge

So, ich habe die letzten Tage mal gesichtet, was sich über die Zeit bei mir so an passendem Gelände für Infinity angesammelt hat, und gleich mal einen Testaufbau gemacht.
Bin mir unsicher, ob man den so gut bespielen kann.
Was meint ihr? Irgendwelche Anregungen? Zu voll? Zu leer?
Bin für jedes Feedback dankbar. :)

 

Infinity-Testaufbau1.jpg.4f0239819de4e94Infinity-Testaufbau2.jpg.4eeafae12a4af45

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir. Ich muss es wirklich mal antesten, ob noch zu viele lange Sichtlinien da sind. Oder ggf zu wenige.


Die beiden Tischen haben zusammen 150x125cm.
Durch die Maßbänder an den Seiten habe ich jeweils einen Rand markiert, um fast genau auf die für Infinity üblichen 120x120cm zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein ganz schön buntes Mischgebiet...da würde sich unser Bürgermeister quer stellen. Ne Fabrik, zusammen mit Gewerbe- und Wohnegebiet. Ein absolutes No-Go!

 

Und jetzt mal ohne Flachs...das sieht richtig super aus! Nur diese Pappcontainer finde ich jetzt nicht so schön (ist das Icestorm-Box-Material?) Da ist die einfache Lösung von TWS wesentlich schicker, aber die kennst Du sicher schon. :)

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

Ich meine, die TWS-Variante habe ich im Grunde schon lange vor ihnen mal gebaut. Kann mich aber nicht mehr im Detail an das Video erinnern.
Am Ende ist es eine Frage der verfügbaren Zeit.
Die Mototronica- und USAriadna-Container sind deutlich schneller verfügbar und somit wenigstens übergangsweise meine Favoriten.
Wenn dann alles andere an Gelände mal fertig ist, kann ich mich ggf daran machen, sie durch andere zu ersetzen.
Solange erfüllen sie eben ihren Zweck. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr viel, sehr schönes Gelände. Da bist du die nächste Zeit ja gut ausgelastet.

 

Ich bin auf das Farbkonzept gespannt. Wird es Gebäude-individuell oder eine abgestimmte Gesamtkomposition?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein aktueller Plan ist es, bei einem Grundfarbkonzept von blau und weiß bzw blau und grau zu bleiben.
Ähnlich wie ich es beim Surgery Shack schon angefangen habe...

 

post-31602-0-72226000-1443904869_thumb.ppost-31602-0-41542400-1443986141_thumb.p

 

oder wie ich es bei den Holoads verwendet habe (Mitte und links).

 

2014-09-20-mas-holo-ads-2-12.png

 

Die Industrieanlagenteile (ggf kommen noch Rohrleitungen als Half Cover dazu) bekommen dann noch eine gute Portion Rost und die "moderneren" Gebäude ggf ein paar andere Farbakzente. Das Surgery Shack zB etwas Rot hier und da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte mir, ich sollte vielleicht mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben und zeigen, was gerade so alles bei mir in Arbeit ist.

 

Mit der EM endet bei uns auf der Arbeit auch das entsprechende Tippspiel und weil die Mitspieler nach einem Trostpreis für den oder die Letzplatzierte gefragt haben, bekommt er oder sie jetzt eben auch einen besonderen, kleinen Pokal. :)

 

Bilder vom Siegerpokal gibt es hier: https://pfiek.wordpress.com/2014/06/14/peter-bastelt-die-wm-ist-uberall/

 

5782a7e6c59d8_2016-07-10WIP01.png.702942

 

An meinem Abyssal Dwarfs General auf berittenem Reittier habe ich bisher leider nocht nicht weiterbauen können.
Das "Gerüst" für die Flügel wäre aber schon einmal da.

 

5782a84acf801_2016-07-10WIP02.png.54378a

 

So nach und nach habe ich auch meinen Prototypen für ein exostisches Geländestück fertiggebaut und bemalt.
Leider hat sich die MDF-Grundplatte (Verpackungsrest von einer Ladung Erdbeeren) sehr arg nach oben gebogen. Da muss ich bei den folgenden Stücken noch etwas dran modifizieren.

Auf jeden Fall hat die Bemalung bis auf wenige Details so geklappt, wie ich es mir vorgestellt hatte.

 

5782a8cd4f5e1_2016-07-10WIP03.png.e31f5c

 

Und aus der Plastikverpackung für Zombie Dice Deluxe habe ich letztens flux eine kleine Hütte für EDEN oder so gebaut. :)

Bemalung habe ich heute leide rnicht mehr geschafft. War einfach zu warm.

 

5782a90f25e15_2016-07-10WIP04.png.67e212

 

Und was habt ihr dieses Wochenende so gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeit für ein Update.

 

1. Die Wellblechhütte ist bemalt.

 

57a630943e89d_2016-08-0601.png.66362ec1e

 

2. 2 Punkte für den Malkrieg sind es ebenfalls.
Ich überlege allerdings, ob ich ihm bzw seinen Schädeln noch etwas "Kriegsbemalung" verpassen soll.

 

57a6309e7b40b_2016-08-0602.png.1399539bb

 

Mehr Bilder von ihm gibt evtl morgen in Form eines Blogartikels. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder rund herum schöne Sachen.

Mein Favorit: die Wellblechhütte. Da spüre ich sofort Bastelinstinkte in mir. Wunderbarer Flair.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wenn dir die Wellblechhütte gefällt, dann dürfte dir auch gefallen, was ich gestern ungewollt unterschlagen habe. ;)
Den "Peace-Bus", den ich hier aktuell baue, habe ich vor einer Weile mal beim Tedi mitgenommen.
Er ist zwar vom Maßstab her etwas zu groß, aber für 3 Euro war das Projekt zu verführerisch. :)

 

57a8ea9222524_2016-08-0801.png.74c993657

 

Achja, der Line Kazack kann nun auch als fertig bezeichnet werden. :)

 

57a8eab0ab255_2016-08-0802.png.e31889d6d

 

Vor allem im Vergleich zu meinen alten Kazacks kann er sich sehen lassen.
Was ein paar Jahre Übung und so doch ausmachen können. ^^

 

57a8eb0474473_2016-08-0803.png.b076d2c02

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb pfibp:

Ja, wenn dir die Wellblechhütte gefällt, dann dürfte dir auch gefallen, was ich gestern ungewollt unterschlagen habe. ;)

Den "Peace-Bus", den ich hier aktuell baue, habe ich vor einer Weile mal beim Tedi mitgenommen.
Er ist zwar vom Maßstab her etwas zu groß, aber für 3 Euro war das Projekt zu verführerisch. :)

 

 

Die besten Sachen werden einfach unterschlagen. Manche Schnäppchen muss man einfach mitnehmen.

 

 

vor 9 Stunden schrieb pfibp:

 

Was ein paar Jahre Übung und so doch ausmachen können. ^^

 

 

 

 

Das Hello Kitty-Shirt wird aber immer die Tarnuniformen in den Schatten stellen. Egal wie gut bemalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Rat der Raben:

Das Hello Kitty-Shirt wird aber immer die Tarnuniformen in den Schatten stellen. Egal wie gut bemalt.

 

Viel besser: Es ist eine Hello-Kitty-Schutzweste. ;)
Das erkennt man bei dem Winkel nur nicht so gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, weil euch die Wellblechhütte so gut gefallen hat, gibt es hier ein paar Details bzw ein Making of von ihr: https://pfiek.wordpress.com/2016/08/16/gelaendebau-oedland-wellblechhuette/

 

Na gut, ich geb's zu... ich hatte es so oder so auf dem Plan. ;P

 

2016-08-16-wellblechhuette-00.png?w=672&

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein wichtigster Arbeitsplatz wurde mal wieder etwas umgebaut und erweitert.
Außerdem gibt es einen schnellenn Blick auf das, was ich so gerade alles in Arbeit habe.

 

https://pfiek.wordpress.com/2016/08/18/blick-auf-die-werkbank-2016-03/

 

2016-08-18-werkank-2016-03-00.png?w=672&

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.