Jump to content
TabletopWelt

Onlineseminar: Dizzyfingers Malklasse


Empfohlene Beiträge

Am Freitag bin ich aus dem Urlaub zurückgekommen und habe bisher abgearbeitet:

Zwerge gekauft: Ja

Zwerge zusammengebaut: Ja, bis auf einen extrem unkooperativen Standartenträger, der (Bitte setzten sie die nächsten fünf Minuten Beleidigungen mit den Adjaktiven elfisch, goblinsch oder orkisch ein) mich nervt.

Zwerge grundiert: noch nicht, aber ich habe ja heute noch etwas Zeit.

Da der Hauptteil die Panzerung ist, werde ich dann mit einem Grauton an die Zwerge gehen.

 

In diesem Sinne

Abgrund

 

post-25321-0-25940300-1414938879_thumb.j

post-25321-0-52578700-1414938891_thumb.j

bearbeitet von Abgrund

The god of war is thundering his pleasure today (Mayor Anton Zbarsky, Nomad Military Force)

 

I will be your villian, Hantei (Kami Bayushi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter vorne die Bilder ergänzt.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weißt du, was mich am meisten begeistert Mighty?
Ich brauchte nur kurz den Stein ins rollen bringen und plötzlich läuft er weiter.
Ihr helft und motiviert euch super gegenseitig. Hut ab Freunde.

Gruß
Dizzyfinger

p.s.:Aus Kurzurlaub bei Balduin zurück. Heute werde ich auch mal meine eigenen Hausaufgaben erledigen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kommt man ja gar nicht mehr hinterher zu posten!

@Slippy: Bezüglich der Schrecken und deren blutig, eitrig, geröteten Stellen: Ich nehme oft den Hautfarbton (in deinem Fall wahrscheinlich Camouflage Green) und mische den mit einem roten Farbton (z.B. Evil Sunz ...) damit kannst du schon mal eine natürliche Rötung bewirken. Für Eiter würde ich wohl auf einen rötlichen Rand einen gelben Punkt malen. Das wäre aber auch Neuland für mich. Wenn die Stelle tatsächlich bluten soll, dann kannst du mit Blood for the Bloodgod oder Tamiya Clear Red ein gutes Ergebniss erzielen. Da ich mit Clear Red keine Ahnung habe, zitiere ich mal Surly:

 

Allerdings nicht reines Clear Red, sondern mit ein wenig Grün vermischt, dadurch wirkt es ein wenig eingetrocknet und echter mMn.
Wenn die Farbe schon leicht angetrocknet ist, kann man nochmal reintupfen um ne coole Struktur zu bekommen.

 

@Cainroth: Da bin ich ja mal gespannt, was du für ein Tempo hast. Da würde ich mich über Step-by-Step Bilder freuen. Gerne auch mit einer Mini im Detail! Denke da können einige was lernen!

@FJ77: Die sehen schon richtig gut aus, wobei ich persönlich noch mit einem helleren Blauton drüber gehen würde!

@Sir Löwenherz: Ich bin gespannt wie der am Ende aussieht. Mir persönlich sagt die gebürstete Optik momentan nicht so zu, aber bei so großen Flächen ist das auch ziemlich schwer. Ich denke, wenn du die Farbe noch mehr am Tempo abstreifst, dann hast du auch nicht so starke Streifen drauf und einen homogeneren Anstrich!

 

@GeOrc: Content, wo ist der Content? :lol:

 

@All: Habe am Wochenende auch noch etwas gemalt, leider nicht so viel wie ich gerne gewollt hätte (hab mal wieder gespielt und beim Malkränzchen war der Film zu interessant!)

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... Nachdem ich am WE gegen Delfen furchtbar einen auf den Deckel bekommen habe (Hexenkriegerinnen mit Blutkessel sind soooo gemein 😉 habe ich noch ein wenig Feintuning betrieben und die Lichtbeschienen Stellen aufgehellt:

post-32486-0-81200700-1415044061_thumb.j

Ach ja, Spoiler habe ich jetzt auch gelernt. 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe meine Hausaufgabe jetzt auch fertig.

Das Rot ist gemalt die Grundfarbe ist  Mephiston Red welches mit Evil Sunz Scarlett aufgehellt wurde. Leider bekomme ich gerade keine vernünftigen Bilder hin. Entweder ich nehme wieder eine zweite Lampe oder ein anderes Handy oder warte bis mal wieder etwas Tageslicht da ist!

Die Farben für die Haut sind bisher 

Grundfarbe Kislev Flesh und Akzente mit Pallid Wych Flesh (teilweise mit Zwischenstufen, da der Unterschied sonst zu groß ist).

 

Ich denke anhand der fertigen Mini, in Reihe drei, bekommt man einen guten Eindruck, wo die Reise hin geht.

Ich merke aber auch, dass dieses Massen bemalen einer ganzen Einheit nichts für mich ist und es fällt mir extrem schwer, mich da durch zu beißen! Umso besser ist es, wenn man einen Schritt komplett abgeschlossen hat!

 

Ich hoffe ich halte die 8 Wochen durch!

 

Henker_31.jpg

 

Henker_32.jpg

 

Henker_33.jpg

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider bin ich mit meinen Hausausgaben noch nicht ganz fertig, aber ich hoffe ich finde morgen etwas Zeit die Basisfarbe auszubessern und sauber zu ziehen...

Die Primärfarbe bei meinen Trollen ist recht klar das "Goblin-Green" der Haut, aber da die Schuppen gebürstet werden sollten musste ich etwas vorarbeiten und habe erst die Schuppen gemacht bevor ich die Haut mit der Basisfarbe bedeckt habe. Damit niemand sagen kann ich würde euch etwas vorenthalten ein paar WIP-Bilder meiner Arbeitsschritte:

Basis Farbe der Schuppen:

ovmbDC.jpg

Abdunkeln der Schuppen durch Ink/Wash:

ohKcwy.jpg

Nochmal mit der Basisfarbe hoch gebürstet:

kdUugf.jpg

Die Kanten der Schuppen durch bürsten herausgearbeitet:

aDW5Nq.jpg

Basisfarbe für die Haut:

PFbUSA.jpg

bearbeitet von tiny

The 9th Age - Founding Member

Armee-Projekte (HE, O&G, DL)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puhhh ich häng hintendran, aber ich geb mein bestes: 5 Seuchenhüter fertig entgratet, verspachtelt und gebased! Morgen wird grundiert und dann gibts Pics und Grundfarbe!

Läuft!!

Gruß GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Last Knight,

 

was für ein plumper Versuch, mit Deiner Anfrage an meine Eitelkeit zu appellieren. Wenn Du denkst, dass derartige Schmeicheleien mich zu irgenetwas zu bewegen...

 

... dann hast Du natürlich vollkomen recht  :rotate: !

 

Ich habe bei dem Metall zunächst die Grundfarbe aufgetragen:

post-31493-0-01109400-1415062699_thumb.jpost-31493-0-99567500-1415062713_thumb.j

Dann ziehe ich mit Scorched Brown horizontale Linien.

post-31493-0-99377200-1415062810_thumb.j

Die Linien dienen als Endpunkt einer Blending Strecke von unten (hell) nach oben (dunkel).

post-31493-0-54036600-1415062902_thumb.j

Direkt oberhalb der dunklen Linie ziehe ich eine weiße Linie, die dann von oben (dunkel) nach unten (hell) überbrückt wird.

post-31493-0-76136900-1415063110_thumb.j post-31493-0-08912600-1415063188_thumb.j

Am Ende habe ich das Gesicht ergänzt und das Hemd blau lasiert:

post-31493-0-62586200-1415064100_thumb.j

An der Figur fehlt der Speer, die Rüstung, die Handschuhe, der Schild, der Helm, die Schuhe und der Waffenrock unterhald des Panzers.

Ich weiß nicht, ob das Ganze Deine Erwartungen erfüllt, Last Knight. Ggf. möchte jemand aus der Klasse noch was ergänzen/korrigieren? Der vertikale Verlauf am linken Bein widerspricht übrigens der Theorie und ist damit "falsch". Wer das ganze vertiefen möchte, dem kann ich nur einen Workshop empfehlen. Georc bietet die in schöner Regelmäßigkeit an.

Cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ladies and Gentlemen,

es ist Zeit für den nächsten Schritt. Ihr habt schon gut gearbeitet und habt meinen Respekt, wie gut eure Truppen schon ausschauen.
Doch nun geht es daran, das eure Minis langsam immer besser aussehen werden.
Der nächste Schritt betrifft natürliche Farben. Heißt was? Genau, braun, beige, sand, knochen eventuell auch grau. All das würde ich als natürliche Fabren klassifizieren und euch bitten, bis zur kommenden Woche aufzutragen. Wenn euch das zu wenig ist, dann könnt ihr auch die Haut schon bemalen, welche auch zu den natürlichen Farben zählen würde.

https://www.youtube.com/watch?v=uFmDJ1_t_5w&feature=youtu.be

Eure Hausaufgabe ist es, alle natürlcihen Farben auf eure Modelle aufzutragen.

Viel Spaß und Erfolg
euer
Dizzyfinger

...und anbei gibt es wieder das Modell, passend zur Hausaufgabe.

1796681_841926609193107_3667549760328605
(Ja, ich sehe die Gussgrate. Die werden zum Schluss so übermalt, das sie nicht auffallen. ;) )



...und nicht zu vergessen, der Vorturner ist auch mit seinen Modellen fertig geworden.

10632673_841926545859780_334871539467413

bearbeitet von Dizzyfinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht ja Schlag auf Schlag hier. Kaum ist eine Aufgabe erledigt, winkt schon die nächste Hausaufgabe. Also die Hauptfarbe für meine Wildschweinreiter ist Rot, bzw. Braun bei den Wildschweinen. Die Rüstung hat eine schwarze Grundierung bekommen, dann je eine Bürst-Schicht Mithril Silver, Bestial Brown, Mix Bestial - Brown / Blood Red, Blood Red und zum Schluß Tau Light Ocre. Die Wildschweinhaut ist Bestial Brown, Tau Light Ocre, Elf Flesh. Video dazu wieder hier.

post-32526-0-33953800-1415129749_thumb.j

Nurgle Tiermenschen: Die schwarze Ziege der Wälder mit den tausend Jungen

Sonstige Malprojekte: Waldschrats Mal- und Bastelblog

Mehr Nerdkram auf YouTube zur Zeitvernichtung: Gibt's hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist letztens die Chinchilla Dame durch die Nasspalette gehoppelt und hat dabei rote Dapper auf dem Tisch hinterlassen  :D

@Dizzy: Ich würde dann bei meinen Henkern die grauen Anteile malen! Kannst du schon mal einen Ausblick geben, wie die nächsten Blöcke aussehen werden?

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun endlich auch von meiner Seite endlich fertig grundierte Minis:

 

GUO_002.JPG

Was die Grundfarbe angeht werde ich wohl nachsitzen müssen. Da ich derzeit ne Weiterbildung habe die mich täglich 3 h Anfahrtszeit kostet und Abends Lernzeit erfordert ist immo nicht viel drin mit Malen. Ich hoffe auf´s Wochenende! Ich hoffe ihr habt ein Nachsehen mit dem Schulschwänzer aus der letzten Reihe.

VG GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter geht's mit dem nächsten Schritt. Ich bin echt mal gespannt, wie das fertige Regiment aussieht 😃

Ich habe mich heute mal an die Testfigur für die natürlichen Farben gewagt. Dadurch das meine Echsen hauptsächlich Blau sind gibt es nicht soviel zu tun. Ich habe folgende Farben in der abfotografierten Reihenfolge verwendet:

post-32486-0-12006600-1415217799_thumb.j

Ich habe mich entschlossen die Rückendornen wie richtige Hornstacheln zu malen. Basis ist Dheneb Stone, darauf folgt, ushanti bone und zum Abschluss an den Spitzen praxeti White. Was denkt die Klasse?

post-32486-0-82403700-1415217821_thumb.j

Ich würde die Schilder farblich an das weiße Hornthema der Stacheln anpassen wollen... Wirkt glaube ich einheitlicher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GeOrc: ich finde es interessant, dass du eine kleine Nurgletruppe aushebst. Bin Mal gespannt wie du die Jungs umsetzt, der Dicke im Hintergrund ist ja schon mal ein Vorgeschmack.

 

@FJ77: ich weiß nicht wie du die Bilder gemacht hast, aber ich finde den Stacheln fehlt der Kontrast. Vielleicht kannst du en in einem späteren Schritt noch mal durch abdunkeln wieder einarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ GeOrc: Schicke Hüter. Auch die Bases sind schön. ;)

@ LastKnight: Zunächst kommen bunte Farben (Rot, Blau, Grün, etc.) Dann Metalle. Dann würde man nach meiner Vorlage schaden, Highlights setzen und die Base machen. Um es ganz grob zu halten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.