Jump to content
TabletopWelt

StefanG. - Osrams Glühbirnen und ihre kleinen Freunde


Empfohlene Beiträge

Sehr schleichend geht es hier voran. Mein Ziel, mit den Jungs fertig zu werden, bevor das Projekt 500 startet, kann ich wohl knicken. Gestern habe ich noch ein bisschen an der Haut gearbeitet, an den Haaren und der Kleidung. Das Foto ist leider nicht so pralle geworden.

Und ich habe den ersten Block des Projekts vorbereitet und grundiert.

post-32744-0-89759500-1446017603_thumb.j

post-32744-0-87988300-1446017616_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Bilder einstelle, gehe ich so vor: Ich wähle es aus und lade es hoch, dann füge ich es in den Beitrag ein.

 

Also bei dem Feld unten "Attach Files" zuerst Durchsuchen. Dann Attach This File klicken.

 

Dadurch erscheint das Bild in einer Liste. Da gibt es ganz rechts "Add to Post" und "Delete".

 

Add to Post fügt einen IMG-Tag in den Beitrag; dort wird das Bild erscheinen. Diesen Tag kannst Du auch verschieben und so weiter.

 

Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen guten Tag, jetzt kann es hier losgehen.

Im vergangenen Jahr war ich mit dem Rhulfolk von Warmachine dabei, im Sommer mit Malifaux und Relic Knights, jetzt also mit Cybertronic für Warzone Resurrection. Ich habe das schon bei der Anmeldung geschrieben: Es ist nicht meine Wunschlösung; mir wären ein Skirmisher-Projekt mit etwa 1000 Punkten Warzone und dem Rest "Imperial Assault"-Minis lieber gewesen, was wegen der aktuellen Regeln nicht funktioniert. Sei's drum. Der Titel bleibt. Dann werden es halt ein paar mehr durchgeknallte Maschinenliebhaber. Und vielleicht schaffe ich ja noch ein paar Extra-Minis. Für Imperial Assault natürlich. Einfach so. Ätsch.

Was mir bei den Warzone-Minis aufgefallen ist, ist, wie weich und auch empfindlich das Resin ist, wie fein es modelliert ist (fast zu fein für mich) und wie blöde zum Teil die Klebestellen gewählt sind. Die erste Bastelstunde hat jedenfalls trotzdem Spaß gemacht. Und jetzt setzen wir hier mal ein paar Platzhalter hin.

bearbeitet von StefanG.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im ersten Block gibt es mit zehn Chasseuren (mit Maximalsonderbewaffnung) ein bisschen Fußvolk, dazu mit dem Immortal einen, wie ich finde, wirklich coolen Boss. Ich arbeite mit einer Metallic-Sprühgrundierung (Plate Mail von Army Painter).

Zwei Sachen probiere ich neu aus: zum einen das Sepia Wash von Vallejo zum Dippen gleich nach der Grundierung, damit ich überhaupt die krankhaft vielen Details erkennen kann, und Lava-Paste, die ich als so ziemlich letztes auftrage - gesandete Bases zu bemalen, die einmal mit Metallic-Spray versaut sind, ist nämlich eine echte Plage.

Und so sehen die Minis nach einem bisschen Gemansche erst einmal so aus wie im zweiten Bild.

post-32744-0-56570600-1446413442_thumb.j

post-32744-0-04766600-1446413476_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Und schön, dass Du auch dieses Mal wieder mit dabei bist! Dein Sommerprojekt war ja Schuld, dass ich mir Malifaux ein bisschen näher ansehe; hier kann nicht so viel passieren. Warzone habe ich schon ;-) Ich freue mich auf Dein Projekt und wünsche Dir viel Erfolg, Durchhaltevermögen, einen ruhigen Pinsel und vor allem ganz viel Spaß!

 

Die Modelle sind nur grundiert und mit Sepia Wash gedippt/gewasht? (Okay, irgendwo da drin ist auch rote Farbe) Der Effekt gefällt mir schon mal :ok:

Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Modelle sind nur grundiert und mit Sepia Wash gedippt/gewasht? (Okay, irgendwo da drin ist auch rote Farbe)

Der Herr verfügt über Adleraugen...

Ja, der Immortal hat vor dem Dippen ein bisschen Pink abbekommen; ich bin da auf so einem Gummidichtungeffekt aus. Die Steinche, pardon: die gewaltigen Felsen, hatte ich auch schon mal angemalt. Beim Rest der Bases bin ich dann auf einen Mondstein-Anumutng aus.

Der Wash hilft halt einfach, die Minis zu definieren. Die Details sind zum Teil so filigran (da merkt man das Design am Rechner), dass ich sonst nicht erkennen kann, wo das Fleisch der Chasseure aufhört und wo die Implantate anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pinseldienstag. Wer vorherige Projekte von mir verfolgt hat (schrieb er, wohl wissend, dass es erst zwei waren), weiß, dass das der Tag an dem bei mir am meisten passiert. Heute war die Haut drin. Die Töne sehen kranker aus, als ich es erwartet habe. Mir gefällt es aber ziemlich gut.

Als nächstes ist dann das Metall noch einmal richtig dran. Da muss ich leider einiges nacharbeiten. Wenn man Silber auf Grau grundiert, übersieht man doch so manche nackte Stelle.

Ach so: Damit ich mich während der Trockenzeiten nicht langweile, mache ich noch mit meinem Warmachine-/Rhulfolk-Armeeprojekt aus dem letztjährigen P500 weiter, siehe zweites Bild.

post-32744-0-57398500-1446588783_thumb.j

post-32744-0-57513800-1446588807_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Entfernung sieht die Haut genau so aus, wie ich sie mir bei den Kameraden vorgestellt habe und hoffentlich auch umsetzen kann. Beide Daumen hoch! Verrätst Du mir, welche Farben bei Dir zum Einsatz gekommen sind? :-)

 

Ich finde allerdings, dass mit der bemalten Haut auf Metallfarbe fast zu golden ist. Ich glaube aber, dass sich der Effekt, der mich stört (und den ich gerade schlecht in Worte fassen kann) legt, wenn da mehr Abwechlsung drin ist - und seien es nur die fertigen Bases. Vielleicht kann ich es so formulieren: die Modelle wirken gerade steampunkiger als ich mir das bei Cybertronic vorstelle. Zu tun ist da aber wie gesagt nichts, denn wenn ich das Bild eine Weile wirken lasse, gefällt es mir trotzdem :-)

Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Farben sind Rakarth Flesh als Grundfarbe, gefolgt von einem kräftigen Klecks Ogryn Flesh (auf keinen Fall das Skin Wash von Vallejo, das ist zu intensiv), dann jeweils ein Doppelschlag Trockenbürsten/Akzente mit Rakarth Flesh und Flayed One Flesh (alle Farben von GW) und schließlich ganz wenige Akzente Bone White von Vallejo, nämlich wirklich nur auf, wo vorhanden, Brauen, Ohren, Nase und Kinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde allerdings, dass mit der bemalten Haut auf Metallfarbe fast zu golden ist. Ich glaube aber, dass sich der Effekt, der mich stört (und den ich gerade schlecht in Worte fassen kann) legt, wenn da mehr Abwechlsung drin ist - und seien es nur die fertigen Bases. Vielleicht kann ich es so formulieren: die Modelle wirken gerade steampunkiger als ich mir das bei Cybertronic vorstelle. Zu tun ist da aber wie gesagt nichts, denn wenn ich das Bild eine Weile wirken lasse, gefällt es mir trotzdem :-)

Gibt es ein Zuviel an Steampunk? :)

Mit dem Metall bin ich ja noch ganz am Anfang. Da muss ich erst einmal nachbessern, dann kommt der besseren Kontraste wegen und auch als Blacklining noch ein sehr dunkles Wash drauf, bevor ich alles akzentuiere, also wieder viel silberner werden. Und außerdem bekommt alles an der Rüstung, was nach nicht beweglichen Teilen aussieht, auch noch eine hellgraue bis weiße Farbe. Ich mag es, dass die Jungs in der Studiobemalung wie laufende iPods aussehen. Und dann kommen noch Leuchteffekte an Augen und Waffen, eventuell farblich abgesetzte Kabel etc. Viel Steampunk wird dann nicht mehr übrig bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank der neuen Sortierung im "Finde dein Projekt" -Thread hab ich hier noch dein Warzone Projekt gefunden!!

Ist ja quasi Pflichtabo!! :ok:

Gefällt mir schon gut, was es hier zusehen gibt.. Cybertronic ist ja bei mir auch noch in der Warteschleife :borg:

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to StefanG. - Cities of Sigmar + Phoenicium: Ordnung ins Chaos [AoS] (P500)
  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.