Jump to content
TabletopWelt

StefanG. - Osrams Glühbirnen und ihre kleinen Freunde


Empfohlene Beiträge

Ach, was ist denn hier los? Den ganzen Monat praktisch nichts los und dann das?

Tja, 24 Modelle auf einmal zu bemalen, war dann doch motivationshemmend. Und da ich am besten doch mit Deadlins arbeite (und vergangene Woche auch noch mit Rücken flach lag, beziehungsweise herumstand), wurde es echt knapp. Darum habe ich mir erst einmal nur zwölf Warriors vorgenommen und an einem Speedpainting-Sonnabend (oder das, was bei mir als solcher gilt) fertig gemacht. Hier ist die Dokumentation. Und für die nächsten zwölf Jungs weiß ich jetzt schon mal, wie es schnell geht.

necrons1-grau.png

necrons2-schulter.png

necrons3-bases.png

necrons4-bürsten.png

necrons5-schwarz.png

necrons6-blau-bases.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum hat der Kerl die Läufe noch nicht bemalt? Weil der Kerl die tolle Idee hatte, hier mal mit den neuen GW-Effektfarben zu experimentieren, also nach dem Mattsprayfinish, das neue Silber und "Soulstone Blue" aufzutragen. Kurzfassung: keine gute Idee. Es trocknet lange, und es trocknet sehr unregelmäßig aus. Also gab es heute Morgen noch einmal einen Nachschlag. Jetzt sind sie aber fertig. Und den ganzen Block findet ihr wie üblich auf der Startseite.

necrons-fertig.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich mit der Arbeit am Läufer begonnen und dokumentiere hier mal die Arbeitsschritte.

1. Schwarze und silberne Grundierung.

2. Nassbürsten und erster Wash.

3. Grau plus zweiter Wash.

4. Erste Akzente (und ein Kackbild, ich weiß).

Noch ist er ziemlich monochrom. Im nächsten Schritt folgen knöcherne Panzerung und Gold.

Foto 1.JPG

Foto 2.JPG

Foto 3.JPG

Foto 4.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und am sechsten Block ging es auch weiter. Washen, brushen, washen, brushen, washen brushen (die großen Viecher ausschließlich Silber zu grundieren, war eine doofe Idee), ein bisschen Grau, punktuell erstes Blau und noch ein Wash. Heute Abend folgen Akzente, Kupffer, Gold, Knochen und Erde. Nächste Woche bin ich im Urlaub. Da muss ich mich beeilen. Zumal ich den Ehrgeiz habe, vor Ablauf des Projekts zumindest ein paar der bereitstehenden Geländeteile zu bemalen.

Foto.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier noch ein Gruppenbild aus dem Regal, inklusive der Necrons, die ich schon von früher fertig habe. Ich finde, es sieht ganz imposant aus. Darum bin ich auch heilfroh, hier mal wieder mitgemacht zu haben.

Was verbleibt: Danke, liebe Moderatoren und Organisatoren, für euer Engagement. Für mich ist das Projekt 500 inzwischen einer der zentralen Aspekte dieses Hobbys.

gruppenbild-regal.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann geht es weiter mit Tzeentch. Die Vortexbestie fand ich anfangs scheußlich. Dann stellte ich fest, dass das wohl an der knalligen Studiobemalung liegt, und entwickelte den Ehrgeiz, es besser zu machen. Ist mir, finde ich, gelungen. Also nicht, was den Bemalstandard angeht, ich bin nun mal kein Heavy-Metal-Maler, aber die Farben kommen toll. Finde ich. Das base ist übrigens noch nicht ganz fertig.

vortex1.png

vortex2.png

vortex3.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to StefanG. - Cities of Sigmar + Phoenicium: Ordnung ins Chaos [AoS] (P500)
  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.