Jump to content
TabletopWelt

StefanG. - Osrams Glühbirnen und ihre kleinen Freunde


Empfohlene Beiträge

Sanden, Washen, in zwei Farben trockenbürsten, Schneepaste, Schneebüschel, zwei verschiedene Arten Streu, Baseränder nachmalen. Eine doofe Idee, die Bases so zu gestalten. Aber wenn man erst einmal angefangen hat...

...muss man es auch zuende bringen. Die schwarze Farbe trocknet. Gleich gibt es Klarlack und dann hier und vorne noch mehr Bilder. Erst einmal dieses hier.

IMG_0562.JPG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schließlich das Gesamtbild mit den Modellen, die vorher schon fertig waren. Ich glaube, damit lässt sich schon das ein oder andere kleine Scharmützel schlagen. Und ich weiß, dass ich noch nie eine so farbige Armee hatte.

Abschließend noch einmal einen Dank an die Organisatoren, die Administratoren und all jene, die einen aufmunternden Kommentar oder ein Daumen hoch dagelassen haben. Ohne Deadline kann ich nicht. Also danke euch für meine neue Püppchentruppe.

IMG_0571.JPG

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich willkommen!

 

Worum geht es hier? Nun, ein oder zwei Leute haben vielleicht mitverfolgt, dass ich zuletzt einige Tzeentch-Minis für Age of Sigmar bepinselt habe.

 

IMG_0571.JPG.03366a0568b3ba47c4bb2fa136629541.jpg

 

Die müssen mal ausgeführt werden. Nun trifft es sich, dass meine große Tochter Bock auf das Spiel hat. Wir wollen mit Scharmützel startet und uns dann allmählich über Pfade des Ruhms und Feuersturm hocharbeiten. Sie hat es also erstmal hiermit zu tun.

 

IMG_0575.thumb.JPG.b3e9f9d24af086bb43627e594b7a719a.JPG

Da sie sich nicht wirklich entscheiden konnte, haben wir eine gemischte Bagage aus Ambosswacht gewählt: viele düstere Kerlchen, zum Anfang vorwiegend Dunkelelfen und Stormcasts. Mein erster Block besteht also aus ihrer Startertruppe.

IMG_0573.JPG

...und einem Geländestück, an dem ich heute schon ein bisschen gearbeitet habe.

IMG_4820.JPG.acbd43f567cd371a28e18e48d31732f8.thumb.jpg.05e5f318a59cfb1a0dceafc72b36373c.jpg

Was in den folgenden Monaten folgt, weiß ich noch nicht. Es hängt ein wenig von den nächsten Spielen und ihren Launen ab. Lassen wir uns überraschen. Wenn sie keine Meinung hat, wird es auf so etwas wie das hier hinauslaufen. Lassen wir uns überraschen. 

IMG_0574.JPG

bearbeitet von StefanG.
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, sehr cool, dass du mit deiner Tochter spielst :-)

 

Freu mich schon, das Gelände verspricht ja wieder mal  Großartiges für's Auge :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass ihr da seid. Ich finde es auch großartig. Im Moment spiele ich mit dem Kind die (gar nicht so) alte "Storm of Sigmar"-Box durch - die gab es dieses Jahr tatsächlich - new GW - als Werbegeschenk auf der Spielwarenmesse. Nett.

Gerade habe ich Urlaub zuhause, was toll ist. Die liebe Kinderschar ist allerdings auch vollständig vertreten (es sind nur zwei, aber das reicht). Ich habe viel Zeit, zum Pinseln allerdings nur morgens, wenn die Racker noch, und abends, wenn die Racker schon schlafen sind. Ich bin also vorerst fleißig, lege aber davon nicht immer sofort Zeugnis ab. Jetzt aber.

Was ist passiert? Beim Teich ist das Ufer samt Schädeln fertig, außerdem ist Nessi schön lila. Das Pferd hat Fell und Mähne, alle Schwarztöne (bei diesen Modellen nicht wenige) auch, ebenso die Haare und die Mäntelchen. Als nächste kommen Haut und wärmendes Mantelinnenfutter.

Ach so: Für vernünftige Fotos fehlt mir gerade echt die Zeit. Ich halte mal immer wieder eine neue Mini in die Kamera.

IMG_0578.JPG

bearbeitet von StefanG.
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alleine schon die violette Haarpracht :naughty:...ich bin dabei!

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der nächste Zwischenstand: Drachen- und Elfenhaut, Leder und blauer Stoff. Der eine Korsar ist übrigens gerade aus Versehen kopflos. Was ich die nächsten Male mit Absicht machen würde: Die Rückseiten der Umhänge sind bei all dem wehenden Zeugs auf dem geneigten Elfenhaupt echt lausig zu bemalen.

dark-elves.JPG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Vorbereitung spielen Töchterchen und ich uns ja durch die Szenarien der "Storm of Sigmar"-Box. Die Szenarien sind zur Einführung echt nett; wir haben sie je dreimal gespielt. Auch, weil wir beide so lausig gewürfelt haben, dass es die Ergebnisse total verfälscht hat. Das muss die Strafe für die unbemalten Minis sein. Geschieht uns recht und wird so bald nicht wieder vorkommen.

übungsspiel.JPG

bearbeitet von StefanG.
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch ein bisschen Silber, Fleischfarben und Braun plus Krams. Es fehlt gar nicht mehr so viel, vorerst Akzente (vor allem auf dem Silber), dann nur noch Lila und Gold, Details und Bases. Aber jetzt verschwinde ich erst einmal Richtung Küste. 

 

Weitermachen!

de.JPG

bearbeitet von StefanG.
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich wieder. Urlaub und hitzeinduzierte Trägheit sind mehr oder weniger überwunden (4. Stock Altbau, Dachgeschoss - wenn der Schweiß in die Farbe tropft, ist das semi-lustig). Außerdem ist ja bald Abgabetermin.

Am ‎11‎.‎07‎.‎2018 um 17:18 schrieb federkrieger:

Sehr schöne Fortschritte, gefällt mir sehr. 

Mit Storm of Sigmar hatten mein Ältester und ich damals auch unsere ersten Spiele in AoS. Zeit, das mal wieder rauszukramen (wobei mich die 2. Edition etwas abschreckt, ohne sie wirklich zu kennen :-)). 

Dankeschön. Die 2. Edition muss dich nicht schrecken. Die paar Änderungen, die es gibt, sind sinnvoll. Und die meisten (Messen von Base zu Base zum Beispiel) hatte ich zumindest vorher schon intuitiv so gemacht. Ich finde es auf jeden Fall total faszinierend, jemand Neues ins Hobby einzuführen, und was das angeht, macht GW im Moment eine Menge richtig. Das ist eingängig, intuitiv und augenöffnend. Auch für jemanden wie mich, der ziemlich lange Tage hat, viele Spiele testet und beim Tabletop nicht zu komplizierte Regeln schätzt, ist AoS perfekt.

Egal. Ihr wollt Männchen sehen. Lila ist drauf und Kleinkrams hier und da. Und das Geländestück ist fertig bis auf den Wassereffekt. Jetzt fehlen noch Gold und mehr Kleinkrams. So, wie die nächste Woche aussieht, muss ich eine Menge morgen vor der Arbeit erledigen. Sonst wäre es ja auch langweilig.

lila.JPG

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Modelle im Hintergrund sind klasse und richtig gut zu sehen. Aber ich glaube Du solltest auf den etwas unscharfen Reiter mehr Aufmerksam machen, :D Der sieht vielversprechend aus. Ich muss aber gestehen das mich vor allem der Bogen des Sigmarines interessiert ;) Gibt es da Detailaufnahmen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Fotokünste und ich - das ist eine Geschichte voller Missverständnisse. Ich hatte vor der Arbeit schnell ein paar Bilder gemacht. Das, das ich hochgeladen habe, ist noch das beste...

Details vom Sigmariten habe ich noch nicht aufgenommen. Ich war bei seinen Pfeilen jedenfalls auf einen Leuchteffekt aus. Zuhause bin ich erst morgen Abend wieder; dann rücke ich ihn mal in den Vordergrund. Pfadfinderehrenwort. Und zum IHF werden die Bilder auch besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb StefanG.:

Meine Fotokünste und ich - das ist eine Geschichte voller Missverständnisse. Ich hatte vor der Arbeit schnell ein paar Bilder gemacht. Das, das ich hochgeladen habe, ist noch das beste...

Details vom Sigmariten habe ich noch nicht aufgenommen. Ich war bei seinen Pfeilen jedenfalls auf einen Leuchteffekt aus. Zuhause bin ich erst morgen Abend wieder; dann rücke ich ihn mal in den Vordergrund. Pfadfinderehrenwort. Und zum IHF werden die Bilder auch besser.

Dann bleibe ich gespannt :) Sieht auf jeden Fall viel versprechend aus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.7.2018 um 23:30 schrieb StefanG.:

Egal. Ihr wollt Männchen sehen

 

Ja, wollen wir. Und mir gefallen sie gut. Ich unterstütze den Ruf nach einem scharfen Bild des Reiters :-)

 

Vielen Dank noch für die "Werbung" für die 2. Edition. Ich bin so ein kleiner Editions-Wechsel-Muffel - ich mag es eigentlich, wenn alles so weitergeht. Aber wenn die Änderungen sanft sind, riskiere ich vielleicht doch mal einen Blick. 

  • Like 1

Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will lieber wissen, wer die beiden hellblauen Ritter in Romulanerrüstung unten rechts in dem Zeitungsartikel sind. ;D

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Drachenklinge:

Ich will lieber wissen, wer die beiden hellblauen Ritter in Romulanerrüstung unten rechts in dem Zeitungsartikel sind. ;D

 

Oh, dir kann geholfen werden. "Die schönste Waldbühne Niedersachsen lädt zu viel Spaß und Frohsinn". Ich fürchte, die Überschrift ist nicht ohne Fehler, aber glaube, der links ist Spaß und der rechts Frohsinn.

IMG_0631.JPG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to StefanG. - Cities of Sigmar + Phoenicium: Ordnung ins Chaos [AoS] (P500)
  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.