Jump to content
TabletopWelt

StefanG. - Osrams Glühbirnen und ihre kleinen Freunde


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Mr. V:

Du musst ins Theater? Würde sagen falsche Prio. Du musst das SoPro schaffen. ?

Wir nennen es Arbeit... Ist halt leider so als Kulturfredi. Aber bevor ich jetzt zu meinem ersten Termin aufbreche (ich "muss" ins Museum), habe ich schonmal die Haare fertig gemacht und die erste Strukturpaste auf die Base geklatscht. ?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.7.2021 um 13:17 schrieb StefanG.:

Block 3 - ich habe fertig!

 

(mehr oder weniger)

 

fertig.jpg.212837e60710f8861917680d640a131d.jpg

 

Rhodri Ironheart, Thane of the Forsaken Holds & Household Guard

 

So. Besser wird das heute nicht mehr. Die Farbe auf den Edelsteinen trocknet. Es gibt tausend Stellen, an denen ich noch herumarbeiten könnte (und auch noch werde), von den Bases mal ganz zu schweigen. 

 

Ich bin, das muss ich deutlich sagen, hinter meinen Erwartungen zurückgeblieben. Aber es war auch wirklich ein besonderer Sommer. Vielleicht an anderer Stelle mehr dazu. Und solange der Thread noch offen ist, mache ich weiter, danach (hoffentlich...) in meinem Sammelthread. Dann auch mal mit Spielbericht - selbst zum Spielen bin ich den vergangenen drei Monaten gekommen.

 

Danke an alle, die hier trotzdem immer wieder reingeschaut, geliket und kommentiert haben. Das hilft sehr. Und wenn es das nicht tut, liegt es nicht an euch. Und danke natürlich an die Veranstalter. Großer Respekt!

 

Am Projekt im Winter will ich übrigens auf jeden Fall teilnehmen, diesmal mit etwas ganz Neuem für mich: meine ersten Space Marines. Pardon: SPACE MARINES!!!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.7.2021 um 13:18 schrieb StefanG.:

Gesamtbild

 

Weit weniger als erhofft, aber immerhin: meine Modelle dieses Sommerprojekts.

 

 

alle.jpg.fb938bce89e2bd70b5bb6f71c69d4bcf.jpg

 

 

Der Vollständigkeit halber auch hier: das Gesamtbild.

 

Beim dritten Block habe ich jetzt noch die Bases fertiggestellt.

 

 

block3.jpg.7ff04985ec75b6db494907bca34ac4f3.jpg

 

 

Die hier hatte ich mir eigentlich als nächstes vorgenommen. Vielleicht bald an anderer Stelle mehr.

 

 

rangosh.jpg.3cccaec2d63276fc877f23eb4d5a4b9c.jpg

 

 

Und da ich es ja nicht einmal geschafft habe, meine kleine Regelkunde fertigzustellen, empfehle ich dieses Video, das Spiel und dessen Reiz sehr schön zusammenfasst.:

 

 

 

Man sieht sich beim Projekt 500.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so: @Zavor. Erst einmal vielen Dank für die Organisation und deine unermüdliche Moderation. Diese Arbeit ermöglicht mir einen wichtigen Teil meines Hobbylebens, den ich nicht mehr missen möchte, auch wenn ich es nicht immer mit gigantischem Ausstoß honoriere.

 

Wenn du magst: Es wäre toll, wenn du dieses Projekt in mein Bandwurm-Projekt verschiebst:

 

 

 

Vielen Dank auch dafür!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist ja gar nichts passiert!!!

 

Stimmt nur so halb. Mit dem Rangosh habe ich immerhin angefangen. Der ist zugleich eine Art Hauttest für Magnus den Roten, den ich irgendwann auch einmal anmalen will.

 

 

rhangosh.jpg.98669533b4855d3594fff6ee9f910c48.jpg

 

 

Ansonsten habe ich viele Minis geklebt für das Projekt 500. Es wird rot, schwarz und gold. Man sieht sich - hoffentlich - dort.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rot, Schwarz, Gold

 

ist das Motto des Projekts, und es geht um Blood Angels – meine ersten Space Marines, also zumindest die ersten, die ich bemale. Im Keller liegen noch etliche Uralt-Modelle aus der zweiten oder dritten Edition, die teils zusammen geklebt sind, teils noch sehr jungfräulich. Ich habe sie nie bemalen wollen.

 

Aber ich mag die Primaris-Modelle so gerne, und jetzt soll es endlich so weit sein. „Rot, Schwarz, Gold“ bedeutet einerseits: Hier gibt es zwei Blöcke Blood-Angels-Zeugs, einen Block Todeskompanie, einen Block Sanguinische Garde. Bemalerisch soll all das andererseits relativ stark auf diese drei Farben reduziert sein, nicht die komplette „Angels of Death“-Monochromie, aber doch sehr entsättigt. Um mich warm zu machen, habe ich am Wochenende mal ein bisschen Gelände sehr schnell, sehr schmutzig zusammengeschraubt. Und gelernt: Blutspritzer sehen seltsam aus, wenn Rot auch sonst die einzige Schmuckfarbe ist. Als Fotohintergrund wird es reichen.

 

591454761_gelnde.jpg.71acb0bc77e130b8854393ba93008bcd.jpg

 

Welche Armee-Zusammenstellung sinnvoll ist, weiß ich nicht. Es ist mir aber auch ein wenig egal. Grundsätzlich gilt die Rule of Cool - sprich: nur Modelle, die ich mag. Und ansonsten: Stumpf ist Trumpf - sprich: keine Trickerei mit etlichen unterschiedlichen Bewaffnungen pro Trupp. Dafür kenne ich mich zu wenig aus.

 

Es wird ausschließlich Primaris-Modelle geben oder zumindest ähnliches; die klassischen Marines sind mir inzwischen einfach echt zu knubblig. Ich hatte ja gehofft, dass GW in ihrer großen, dann aber doch recht enttäuschenden Preview am Wochenende neue Modelle für die Sanguinische Garde ankündigt. Jetzt muss ich wohl selber zum Bastelmesser greifen. Einen Sanguinor habe ich schon mal vorbereitet. Der ist aber erst im vierten Block dran.

 

sanguinor.jpg.5ef384f9891cfebf3dd9544e78460780.jpg

 

Jetzt geht es erst einmal ans blutrote Fußvolk – da unten, nach den üblichen Stadthaltern, mit dem ersten, ziemlich konventionellen Block.

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.