Jump to content
TabletopWelt

StefanG. - Osrams Glühbirnen und ihre kleinen Freunde


Empfohlene Beiträge

Und nun ist Teil eins vollbracht, später als erhofft, aber noch in der Zeit. Hier ein Gruppenbild inklusive Gaunt Summoner und Magister, die ja eigentlich erst in den vierten Block gehören, sowie den vier Missionszielmarkern, die eine kleine Zugabe sind. Weitere Bilder gibt es im "Ich habe fertig!"-Post weiter oben. Der nächste Block müsste schneller gehen, ein bisschen lernt man ja immer. Er muss auch schneller gehen, wegen all der Feiertage und einem sehr geburtstagsintensiven Januars.

gruppe.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön! Und auch sehr schön, dass Du es noch geschafft hast! :ok:

 

Ich bin ja bei den weihnachtlichen GW-Boxen auch schwach geworden - leider ist die da, wo ich die bestellt habe, derzeit nicht lieferbar (und Rückmeldung zu meiner Anfrage kommt auch nicht), weshalb das mit Weihnachten vermutlich nichts wird. 

Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kam, wie es kommen musste: Statt brav weiter an meinem Block zu arbeiten, habe ich mich natürlich sofort auf den Lord of Change gestürzt. Das ist aber auch ein schönes Modell.

Der neue Plan: Der bekommt jetzt noch Hand und Fuß. Dann ist bei ihm wie bei den anderen Minis Gold dran, und ich kann wieder im Akkord arbeiten.

IMG_0430.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb StefanG.:

Es kam, wie es kommen musste

 

So ein schönes Modell! Ich schrecke ja noch davor zurück, weil ich den sicher nicht so anmalen kann, wie ich das gerne wollte und er es verdient hat (und ich genug andere Baustellen habe).

 

Im Übrigen ist die Battleforce Tzeentch Arcanites Changecult zwischenzeitlich eingetroffen; ich habe voll Lust darauf, die auf einen spielbaren Stand zu bringen, will aber erstmal die vernachlässigten Modelle aus meinem eigenen Projekt rechtzeitig fertig bekommen :-) 

 

Schön zu sehen, dass es bei Dir so ansehnlich weitergeht! 

Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, die guten alten vernachlässigten Modelle aus anderen Projekten. Ich glaube, meine rufen bald zum Hungerstreik auf.

Beim Bemalen des Lord of Change orientiere ich mich tatsächlich mal an Video-Anleitungen, in diesem Fall an dem "Lord of Change"-Tutorial von Warhammer-TV und dem "Kairos Fateweaver"-Video von TWG, nur dass ich einige Farben gegen die aus dem Armeeschema austausche. Schließlich glaube ich nicht, dass ich von der Sorte noch ein Modell unter die Finger kriege. Darum wird es schön farbig.

Hier also noch ein Foto vom aktuellen Stand. Mit Hand und Fuß. Und Schnabel.

IMG_0433.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das klappte wirklich gut. Wie gesagt: Ich habe beide Anleitungen mit manchen meiner zuvor schon gewählten Farben kombiniert, weil ich das Modell farbiger haben wollte als in der "Warhammer-TV"-Anleitung. Die dortigen Techniken - mehr Trockenbürsten - waren mir allerdings näher als die von "TWG", wo viel mit Glazes gearbeitet wird; das ist nicht so mein Fall. Letztlich war es eine Mischung aus Inspiration und Gucken, was für mich am besten funktioniert. Und heute Abend ist noch ganz viel Feinarbeit am Gold dran, bevor es an die magischen Flammen und ans Silber geht.

Eine Sache, die ich beim nächsten mal anders machen würde: den Schwertarm noch nicht ankleben. Das Modell wird so noch voluminöser und schwerer handhabbar, als es sowieso schon ist. Einmal habe ich aus Versehen eine Flügelspitze in Gold getunkt, was mich eine halbe Stunde Reparaturarbeit kostete.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke für deine Erläuterung zu den Tutorials :ok:

Der "Groß Bibi" sieht verdammt geil aus, da muss ich mich echt beherrschen das nicht auch zu kaufen 

 

Kleiner Punkt, der mir aktuell nicht so gut gefällt, die Haut bei den Bruten, also an sich sieht die gut aus, ich hätte mir aber mehr Abwechslung im Vergleich zur Akolythen Haut gewünscht (auch wenn sie vielleicht mal ein von ihnen war) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön. Es macht auch verdammt viel Spaß, den großen Jungen zu bemalen. Kann ich nur weiterempfehlen.

 

Was deinen Einwand zu den Hauttönen angeht: Ja, hast recht... aber...

Also: Ich arbeite bei Akolyten und Bruten ja insgesamt - siehe den ersten Block - mit insgesamt vier Hauttönen, damit ich da eine Durchmischung hinbekomme. Gegen typische Tzeentch-Farben mit Blau und Pink hatte ich mich absichtlich entschieden, weil ich möchte, dass die Bruten so wirken, als seien sie gerade erst mutiert, beziehungsweise noch dabei. Darum werde ich zum Abschluss auch noch ein wenig Blut und Schmodder verteilen. Inzwischen sehen sie auch schon nicht mehr so aus wie oben, die Tentakel und alle herausbrechenden Knochen haben andere Farben bekommen. Und ich glaube (so fand ich das zumindest nach dem ersten Block), dass die Wirkung noch einmal eine ganze andere ist, wenn die Bases fertig, also nicht mehr Hautfarben sind und wenn alle 20 Akolyten und alle sechs Chaosbruten nebeneinander stehen. Wenn ich mich irre, muss und werde ich - Pfadfinderehrenwort - nacharbeiten. Da hast du vollkommen recht.

 

Warten wir es ab, es geht mit diesem Block jetzt ins Finale. Eigentlich fehlen nämlich nur noch Knochenakzente, Edelsteine und Bases. Ich hoffe, dass ich Montag Bilder zeigen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir mal gleich nochmal den ersten Block angesehen, und ich muss dir zustimmen: 

Wenn die Haut in Richtung des ersten Blocks geht, dann passt das schon gut, zu bunt, bin ich auch nicht so dafür, dafür gibts ja die Horrors ;)

und vorallem sieht es fertig (Bases und Schnickschnack) nicht so einheitlich aus, das hat mich wohl auf den Bildern etwas getäuscht!

 

Aber eines ist sicher ich freue mich schon die fertigen Minis zu sehen :naughty:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah. Das war es mit Block zwei. Passenderweise gibt es zwei Fotos (wo soll das nur hinführen?), eines mit Lord of Change, eines ohne, dafür mit den Minis aus dem ersten Block, damit die Mischung zur Geltung kommt. Die Bilder sind leider nicht so toll. Der große Junge ist echt nicht leicht zu fotografieren. Spätestens zum Finale gibt es bessere Ansichten.

IMG_0505.JPG

IMG_0508.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ja niemand denken, ich würde mich um Block drei drücken. Eine erste kleine Malsession später ist die Haut fertig, beim Dämonenprinzen sind's die Hörner auch. Als nächstes ist der Schritt dran, bei dem ich in diesem Block am wenigsten Lust habe: Zungen und Schlunde. Das dürfte bei den Flamers eine kleine Nerverei werden. Und singt fröhlich: "Sind so kleine Münder..."

IMG_0524.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich mich aber lange nicht mehr gemeldet. Schande, Scahnde, Schande.

Das liegt nicht daran, dass gar nichts passiert ist, aber doch deutlich weniger als erhofft. Zum einen habe ich von dem einen oder anderen Nebenprojekt ablenken lassen, so dem Dämonenprinzen, der russischen Kampfamazone Martha Blotzki und ein bisschen Gelände (siehe unten) - und die Shadespire-Minis, die Genestealer-Cult-Necormunda-Gang und die Thousand Sons, die ich in der Zwischenzeit zusammengeschraubt habe, erwähne ich mal lieber nur schriftlich.

Vor allem aber stößt bei 17 Minis meine Fließband-Methode an ihre Grenzen. Ich muss mich echt aufraffen, um 17 Zungen, 17 Armreifen links, 17 Armreifen rechts usw. zu bemalen. Nun muss ich aber. Das Projekt soll schließlich nicht scheitern. Voila, ein wenig Fortschritt:

horrors.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to StefanG. - Cities of Sigmar + Phoenicium: Ordnung ins Chaos [AoS] (P500)
  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.