Jump to content
TabletopWelt

Ungarn: "Huzár!"


Garthor

Empfohlene Beiträge

Sehr schick das alles! Mag die Henschel noch mal extra!

 

Wußte nicht, daß Ungarn soooo schlammig ist. Hatte das Land eher als staubig in Erinnerung. Wobei das ländliche Rumänien noch schlimmer war... :D

Gruß NogegoN

 

Schlamm kann überall vorkommen, wenn es genug geregnet hat und die Ari/Einheiten das Gelände durchpflügt haben :D

Ich werde mir meinen Ungarn für das "Söldner/UN"-Team bei der ETC in Prag mitspielen.

Hier ist die Infanterieliste, die ich zocken werde:

Freu mich schon total drauf. Ich hab aber keine Ahnung ob die Liste was taugt biggrin.gif

post-24688-0-44399300-1435942408_thumb.j

post-24688-0-51144800-1435942409_thumb.j

post-24688-0-61279200-1435942410_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Schock mit Age of Sigmar musste ich erstmal etwas FoW Gelände anmalen :D

 

Ein neues "Terraces House Dieppe" (das Linke ist neu)

post-24688-0-67773200-1436373945_thumb.j

 

Außerdem zwei Ruinen

post-24688-0-61712300-1436373935_thumb.j

 

und zwei Sets "Italian Walls". Da ihre Standardfarbe (Sandton) nicht zu meinen Spieltisch passt, hab ich sie umgemalt:

post-24688-0-91841300-1436373932_thumb.j

 

Ansonsten bastel ich gerade noch an weiteren Fortifications.

Ich werde nochmal zwei Street Baricades anmalen. Bei diesen habe ich das herausnehmbare Element ersetzt und magnetisiert.

post-24688-0-87550400-1436373937_thumb.j

post-24688-0-41077100-1436373939_thumb.j

 

Außerdem bastel ich gerade noch 2 Minenfelder und 4 Stacheldrahtverschläge im gleichen Stil aus Plastic Card. So werden die schrittweise von mir gebaut:

post-24688-0-87074100-1436373941_thumb.j

 

In einen zukünftiges Minenfeld hab ich einen zerstörten T-34 eingebaut:

post-24688-0-24265000-1436373943_thumb.j

 

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gelungen und eine Freude, deine Kreativität anzusehen. Mag selbstgemachtes Gelände :ok:

 

Hast du das Haus gewaschen und gebürstet?

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gelungen und eine Freude, deine Kreativität anzusehen. Mag selbstgemachtes Gelände :ok:

 

Hast du das Haus gewaschen und gebürstet?

Gruß NogegoN

 

Freut mich :)

Gewashed nicht aber gebürstet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bald gibt es wieder neue Bilder von Modellen, aber gerade halte ich mich für die ETC in Prag auf.

Und was soll ich sagen: Es gibt ein Militärmusium und ich hab Bock auf ein Sowjetarmeeprojekt :D

 

post-24688-0-89914300-1438761677_thumb.j

 

Und die Tische für die ESC/ETC stehen auch bereit:

 

post-24688-0-17500800-1438815011_thumb.j

bearbeitet von Dark[_]Mirror
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Truppe hast du da! Besonders die Panther gefallen mir gut. Das sind doch die von Plastic Soldier?

 

Ja, aber auf Bases geklebt, magnetisiert und mit Unterlegscheiben im Modell beschwert. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Staub vom Thread pust*

 

Da ich gerde mit dem Armeeaufbau Amis und Sowjets beschäfts bin, hab ich längere Zeit nichts mehr für die Ungarn gemacht.

Dabei herrschte ein akuter Mangel an Fortifications, der hiermit behoben wurde :D

Die Basis der Fortifications bilden Plastic Card und Green Stuff, ich habe ihren Aufbau den bei BF erhältlichen Straßenbarikaden nachempfunden. So kann man sie  gut hintereinander platzieren ohne das es komisch aussieht.

Hintergrund ist die Verteidigung von Bustapest.

 

Da ich nicht genug Stacheldraht für die Pionier Suply Vehicle hatte, habe ich nochmal 4 Verschläge gebaut:

post-24688-0-50236800-1443872834_thumb.j

 

Hier ein Gesamtbild.

post-24688-0-56327900-1443872837_thumb.j

 

Außerdem habe ich nochmal zwei Minenfelder gebaut.

post-24688-0-22079400-1443872847_thumb.j

 

Damit kann ich jetzt insgesamt 4 spielen:

post-24688-0-32011000-1443872850_thumb.j

 

Und ich habe mir nochmal zwei Straßenbarikaden angeschafft. Damit sie nicht genau wie die anderen zwei aussehen, habe ich andere Segmente zum Herrausnehmen eingebaut und magnetisiert(einen sowj. Valentine und einen Gleisstopper mit Schotter). Außerdem etwas Extragerümpel und zwei gefallene Soldaten der roten Armee.

post-24688-0-25497000-1443872852_thumb.j

 

So sehen alle vier zusammen aus:

post-24688-0-04003700-1443872856_thumb.j

 

 

Und hier ein Gesamtbild aller meiner Fortifications:

post-24688-0-02600500-1443872845_thumb.j

bearbeitet von Dark[_]Mirror
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön :respekt:

 

 

Zwei kleine Anmerkungen:

- Die Stützböcke für Stacheldraht baut man genau wie Panzerhindernisse dreibeinig - damit sowas wie vorne links auf der Base nicht passiert. Als Zweibein würde man je 2 Stück mit einem Querbalken in der Mitte verbinden und es dann einen Spanischen Reiter nennen.

- Kein vernünftiger Mensch wird mitten im Krieg Kohle für eine Barrikade verwenden. erstens weil Heizmaterail eh knapp ist, zweitens weil die brennt bzw. einfach abbrennt, die Barrikade. Die würde ich ggf. auf "Steinschutt" umfärben.

 

Ansonsten tippi-toppi Gelände. Wenn ich FOW spielte, würde ich auch sowas Feines haben wollen :ok:

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön :respekt:

 

 

Zwei kleine Anmerkungen:

- Die Stützböcke für Stacheldraht baut man genau wie Panzerhindernisse dreibeinig - damit sowas wie vorne links auf der Base nicht passiert. Als Zweibein würde man je 2 Stück mit einem Querbalken in der Mitte verbinden und es dann einen Spanischen Reiter nennen.

- Kein vernünftiger Mensch wird mitten im Krieg Kohle für eine Barrikade verwenden. erstens weil Heizmaterail eh knapp ist, zweitens weil die brennt bzw. einfach abbrennt, die Barrikade. Die würde ich ggf. auf "Steinschutt" umfärben.

 

Ansonsten tippi-toppi Gelände. Wenn ich FOW spielte, würde ich auch sowas Feines haben wollen :ok:

Gruß NogegoN

 

Danke für deine Amerkungen.

Zu den Stützblöcken: Gut zu wissen, ich habe sie genau so gebaut wie auf den Prepainted-Stacheldrahtverschlägen von Battlefront. Aber das macht natürlich Sinn

Mit den Kohlen hast du vollkommen recht. Aber da ich sie eh Schwarz/Grau angemalt hab: Ersezte Kohlen durch Schotter :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin leider ziemlich durch mit meinen Ungarn. Die Links zu meinen neuen Fow-Projekten findest in meiner Signatur.
Wenn doch mal wieder ein paar Ungarn bemalt werden stell ich die BIlder aber auf jeden Fall hier rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.