Jump to content
TabletopWelt

814 - Das Jahr des Raben - SAGA-Event am 06./07.12.2014 in Berlin


Sarevok

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe SAGA-Freunde,
 
wir von den Dice Knights Berlin veranstalten ein Event, dass euch sicher interessieren wird: 
 
"Wie der Schnee geht, so kommen die Dänen. Und wie das Eis die Ströme schwellen lässt, so treibt es ihre Boote die Flüsse hinauf.†œ
 
Es ist das Frühjahr 814. Die schrecklichen Wikinger beherrschen mit dem Danelagh das östliche England, welches noch lange nicht geeint ist. Die Herrscher von Wessex und Mercia im Süden, das Reich Northumberland und die Clans der Pikten im Norden, Plünderer aus Irland und Wales im Westen… Sie alle haben das Ende des Winters herbeigesehnt. Um Macht und Reichtümer zu erkämpfen †“ und ihre Fürsten in der SAGA unsterblich werden zu lassen!
 
Alle sollen kommen, wenn die Kriegsbanden sich im Frühjahr in Scharmützeln hervortun wollen! Doch wie der Tag voranschreitet, wird der Sommer nahen und zwei Helden der SAGAs werden die Kriegsherren für eine einzige gewaltige Schlacht unter ihre Banner rufen… Sobald dann der erste Schnee fällt, soll entschieden werden, wer sich zu Recht einen Helden der SAGA nennen darf!
 
 
Organisatorisches:
 
Datum: 06. und 07.12.2014 
Ort: Galerie in Kreuzberg - KPDRZ Galerie, Admiralstrasse 17, 10999 Berlin
Voraussetzungen: Jeder Kriegsherr muss eine 6-Punkte SAGA-Armee mitbringen, deren historische Figuren komplett bemalt und im England von 700 bis 1100 n. Chr. denkbar sind
Anmeldung: ist nicht erforderlich. Kommt einfach mit Euren Armeen vorbei und los gehts. Wenn Ihr möchtet, tragt Euch gern in diesen Thread im Sweetwater-Forum ein, um uns einen kleinen Überblick über das Interesse zu ermöglichen.
Veranstalter: Dice Knights Berlin
Alle Infos auch auf unserer Homepage: LINK
 
„Im Jahr des Raben†œ sind alle Gäste eingeladen in bester Atmosphäre einige schöne Spiele zu machen. Gegen Abend wird es mindestens ein großes Mehrspieler-Szenario geben. Wer möchte, kann bis in den Abend spielen und selbst am Sonntag, kurz „vor dem ersten Schnee†œ noch spannende Gefechte bestreiten. Es wird kein klassisches Turnier geben, aber Axt und Spieß dennoch die Spreu vom Weizen trennen! Dabei werden Met und Gelage geboten und jeder Sieg kann Schätze einbringen, die in den kommenden Gefechten zum eigenen Vorteil sind! Ran an die Farbtöpfe! Die Fürsten der Insel erwarten Euch in ihrer großen Halle!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irre cool!

Leider ist für mich Berlin dieses Jahr nicht mehr drin, aber ich wünsche Euch viel Spaß und Erfolg mit dem Event & mir zahlreiche bunte Bilder!

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Update zur geplanten Veranstaltung! Wir haben alle Infos erweitert und zusammengefasst (siehe unten) und eine Facebook-Veranstaltung erstellt (die Anmeldung dort ist kein Muss, sondern dient nur der Erinnerung).

 

Liebe SAGA-Enthusiasten, Freunde des geborstenen Schildes,

 

das Jahr des Raben rückt näher und gewiss habt Ihr Euren Schwertarm gestählt und Eure Pinselhand ausgelaugt! Deshalb hier noch einmal die wichtigsten und neuesten Informationen zu unserem SAGA-Wochenende:


WAS, bei Thor?

Wir veranstalten ein SAGA-Wochenende mit verschiedenen Szenarien, die dem Laufe eines Jahres folgen. Am Samstag werden Frühjahr und Sommer bespielt, am Sonntag der Herbst, bevor sich die Krieger zur kalten Jahreszeit in ihre Hallen zurückziehen. Jede Jahreszeit gibt den Spielern Gelegenheit neue Spieler kennenzulernen und unsere für die klassischen Szenarios vorbereiteten Tische zu bespielen. Dabei erobern sie Schätze und können diese in kommenden Gefechten zu ihrem Vorteil ausspielen. Jede Jahreszeit wird von einem Mehrspieler-Szenario gekrönt, bei dem die Spieler für ihre Königreiche antreten. Dafür sammeln sich die Kriegsherren unter einem Banner der drei großen Mächte: Dem Danelagh der Wikinger und ähnlicher Invasoren, Northumberland, das Pikten und Schotten zu sich zieht und das Königreich Wessex, dessen Anglo-Dänen und Sachsen sich gern mit Söldnern vom Kontinent verstärken.

Ist die Zugehörigkeit in Stein gemeißelt? Nein! Die Allianzen der Zeit sind fließend und Solddienst und Verrat tun ihr Übriges diese Fraktionen zu durchmischen...

Daneben führen dich kleine Szenarios in das Reich der Helden, Monster und Götter, wenn du bereit bist, das Wagnis einzugehen!


Und DU, bei Loki?

Du bringst vier bis sechs Punkte SAGA mit. Die Fraktion soll nach England zwischen 700 †“ 1100 n.Chr. Passen:

Anglo-Dänen
Wikinger
Normannen
Waliser
Jomswikinger
Strathclyde
Iren
Angelsachsen
Bretonen
Karolinger und Kapetinger Franken
Norse-Gaels
Schotten

Dazu natürlich dein Battleboard und möglicherweise Regelbuch und Würfel! Wir spielen ohne Helden, Mönche und ähnliches †“ du kannst solche Figuren aber gern mitbringen, womöglich findet sich auch dafür eine Paarung.

Uns ist wichtig, dass es historische Figuren, also keine Fantasy-Krieger oder Samurai sind und diese komplett bemalt und basiert sind.


WO, bei Odin?

In der Admiralstraße 17 in Kreuzberg! Wenn Ihr mit dem ÖPNV statt mit dem Langboot erscheint, steigt am Kottbusser Tor aus. Dort beginnt bereits die Admiralstraße in Richtung Süden. Ihr folgt dieser zum Landwehrkanal und erreicht unsere Große Halle kurz vor diesem Gewässer auf der rechten Seite. Ein großes gelbes Schild mit der Aufschrift KPDRZ über der Tür weist euch den Weg!


WANN, bei Frey?

Das Jahr des Raben findet am 6./7.12. statt: Am Samstag öffnen wir um 10.00 Uhr unsere Pforten und bauen auf, um 11.00 Uhr starten die ersten Spiele. Gegen 15.30 Uhr gipfelt der Frühling in der ersten Mehrspielerrunde: Der alte Jarl ist tot †“ nun greifen die Spieler zum Schwert, um den Nachfolger auszumachen...
Abends, um 21.00 Uhr folgt dann nach weiteren Spielen der Höhepunkt des Sommers: Beutehungrige Invasoren überfallen Dörfer, doch jeder Einzelne hat einen geheimen Auftrag. Müssen das Vieh weggetrieben oder die Mönche niedergemacht werden? Droht gar der Verrat eines Kriegsherrn?
Am Sonntag öffnen wir wieder um 10.00 Uhr, um gegen 11.00 Uhr weiterzuspielen. Dann verkündet das letzte Mehrspieler-Szenario um 16.00 Uhr den ersten Schnee und ein gloriöses Finale im Jahr des Raben!


HUNGER! DURST!

Wir bieten Euch für kleine Spenden über das Wochenende Speisen und Getränke: Kaffee, Bier, Met und köstliche Spezereien. Wem das nicht reicht, steht in der Umgebung eine vielfältige Gastronomie zur Verfügung, die es zu plündern lohnt.


ANMELDUNG! Aber wie?!

Wenn du im sweetwater-forum.de angemeldet bist, schreibe eine PM an "daneaxe", wenn nicht, schreib uns bei Facebook. Gib deinen Namen an, wann du kommen möchtest, wieviel Punkte und welches Battleboard du mitbringst.

Dann sorgen wir dafür, dass ausreichend Met und Kaffee zur Hand ist!


UND NUN?

Hast du nicht das gesamte Wochenende Zeit? Komm vorbei, wenn du Zeit hast und reite zurück, wenn Haus und Hof dich rufen!

Fragen zu Figuren und Battleboards? Schreib uns!

Du hast SAGA noch nie gespielt? Schreib uns, komm vorbei und ändere das!

Du würdest gern kommen aber... Ja! Schreib uns an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen kurzen Bericht über meinen Besuch geschrieben: klick

Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht, trotz unschottÍ­ger Schotten :skepsis:  :naughty:  :lol:

Du suchst Spieler bzw. einen Verein in Dresden? Melde Dich beim Tabletopclub Dresden!

Email: ttcdresden ät gmail punkt com  ---    Fratzenbuch

Mein Tabletop-Blog: http://miniauren-schlachten.blogspot.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön! Danke dafür!

Kannst Du etwas dazu sagen wie dieses Troll-Szenario funktioniert hat? Ich hatte auch schon länger im Kopf, irgendein Szenario mit einem Troll zu schreiben (gehört schließlich in eine ordentliche SAGA!), hatte aber nie gute Ideen, wie der gesteuert werden soll.

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht schreibt einer der Veranstalter noch was dazu, ich war ja nur Spieler. :)

 

Das Troll-Szenario lief folgendermaßen ab: Der Spieler trat mit seinem Battleboard an, Figuren wurden gestellt. Man hatte seinen Warlord + 4 Veteranen zur Verfügung. Diese mussten sich durch eine Höhle arbeiten, wo sich mehrere Gruppen von Wölfen (ich glaube 3 x 4) herumtrieben, an denen man erst einmal vorbei musste, am Ende des Höhlensystems lauerte dann der Troll.

Wölfe und Troll nutzen das Wikinger-Battleboard. Die Wölfe zählten zunächst als Levies, was sich als zu einfach herausstellte, weshalb sie dann schnell zu Kriegern gemacht wurden :) . Der Troll zählte als 8 Krieger, hatte aber nur einen Lebenspunkt, soweit ich mich erinnern kann. Insgesamt braucht das Szenario vielleicht noch etwas Feinschliff, weil ich da relativ einfach durchgemäht bin, aber Stimmung hat es auf jeden Fall gebracht, die Idee war einsame Spitze!

Du suchst Spieler bzw. einen Verein in Dresden? Melde Dich beim Tabletopclub Dresden!

Email: ttcdresden ät gmail punkt com  ---    Fratzenbuch

Mein Tabletop-Blog: http://miniauren-schlachten.blogspot.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Bericht. Die Jungs bei den Knights sind sehr kreativ und locker drauf. Kann ich nur empfehlen.

 

Strange meinen Steinkreis auf den Bildern wieder zu sehen. Schön, dass er gute Verwendung gefunden hat. :ok:

 

Gruß,

Jan

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.