Jump to content
TabletopWelt

Erste Listen nach dem Update


Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Wie von euch schon einige gesehen haben dürften, gab es kürzlich ein FAQ Update für das Regelbuch. Jetzt hab ich mir schonmal meine Gedanken über meine Turnierliste nach Combat gemacht.(vorrausgesetzt die 50% Regel wird übernommen).

Natürlich hab ich nur noch 24 Modelle auf dem Feld, aber auf dem TGH hatte ich nur 11 Modelle mehr (Trolleinheit statt Kriegsherr). Die meisten Chaoslisten hatten eine ähnliche Anzahl.

Fühlt euch frei eigene Listen zu posten und vielleicht schafft es jemand ja sinnvoll Dämonenprinz und Drache zu kombinieren. (Armee sollte noch auf Turnierniveau mithalten können)

Hier erstmal meine Liste:

 

2 Kommandanten: 900 Pkt.   36.0%

2 Helden: 482 Pkt.   19.2%

6 Kerneinheiten: 630 Pkt.   25.2%

1 Eliteeinheit: 275 Pkt.   11.0%

1 Seltene Einheit: 210 Pkt.   8.4%

 

***************  2 Kommandanten  *************** 

 

Dämonenprinz, General, Chaosrüstung, Flügel, Dämon des Tzeentch, 4 x Zauberstufe

+  Vertrauter des Chaos, Geschuppte Haut

+  Drachenfluchstein, Zauberspruch-Schild

+  Lehre des Tzeentch

- - - > 520 Punkte

 

Kriegsherr des Chaos, Mal des Tzeentch

+  Flammenodem, Seelenfresser

+  Ogerklinge, Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild

+  Flugdämon des Tzeentch

- - - > 380 Punkte

 

 

***************  2 Helden  *************** 

 

Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Hellebarde

+  Giftiger Schleim, Brennender Körper

+  Des anderen Gauners Scherbe, Dämmerstein, Drachenhelm

+ Armeestandartenträger

+  Dämonisches Reittier, Rossharnisch

- - - > 276 Punkte

 

Hexer des Chaos, Upgrade zur 2. Stufe

+  Lehre des Feuers

+  Kelch des Chaos, Glücksstein, Glückbringender Schild, Magiebannende Rolle

+  Chaosross mit Rossharnisch

- - - > 206 Punkte

 

 

***************  6 Kerneinheiten  *************** 

 

Chaosstreitwagen, Mal des Nurgle

- - - > 125 Punkte

 

Chaosstreitwagen, Mal des Nurgle

- - - > 125 Punkte

 

Chaosstreitwagen, Mal des Nurgle

- - - > 125 Punkte

 

5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Schilde, Wurfspeere

- - - > 85 Punkte

 

5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Schilde, Wurfspeere

- - - > 85 Punkte

 

5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Schilde, Wurfspeere

- - - > 85 Punkte

 

 

***************  1 Eliteeinheit  *************** 

 

Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch

- - - > 275 Punkte

 

 

***************  1 Seltene Einheit  *************** 

 

Todbringer

- - - > 210 Punkte

 

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2497

 

Gruß

 

"Wissen ist das einzig Gute, Ignoranz das einzig Schlechte." - Ahzek Ahriman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liest sich nach viel Spaß..............[ACHTUNG DAS WAR IRONIE]

 

ich stell dann das dagegen. (Achtung, Ausrüstung ist nicht optimiert sondern nur zur Punkte findung wahllos dazu geklickt)

 

***************  2 Kommandanten ***************  
Fürst, General
+ Sternendrache  -> 390 Pkt.
+ Drachenrüstung  -> 20 Pkt.
+ Heldentöter, Rüstung des Schicksals  -> 80 Pkt.
 - - - > 630 Punkte
 
Fürst, General
+ Sternendrache  -> 390 Pkt.
+ Drachenrüstung  -> 20 Pkt.
+ Talisman der Bewahrung  -> 45 Pkt.
 - - - > 595 Punkte
 
***************  2 Helden ***************  
Edler
+ Riesenadler, Reaktionsschnell (Riesenadler)  -> 60 Pkt.
+ Obsidianklinge  -> 50 Pkt.
+ Armeestandartenträger  -> 25 Pkt.
 - - - > 205 Punkte
 
Drachenmagier von Caledor, Upgrade zur 2. Stufe, Drachenrüstung
+ Duellklingen  -> 35 Pkt.
+ Lehre des Feuers  -> 0 Pkt.
 - - - > 430 Punkte
 
***************  8 Kerneinheiten ***************  
5 Ellyrianische Grenzreiter, Speere
 - - - > 80 Punkte
 
5 Ellyrianische Grenzreiter, Speere
 - - - > 80 Punkte
 
5 Ellyrianische Grenzreiter, Speere
 - - - > 80 Punkte
 
5 Ellyrianische Grenzreiter, Speere
 - - - > 80 Punkte
 
5 Ellyrianische Grenzreiter, Speere
 - - - > 80 Punkte
 
5 Ellyrianische Grenzreiter, Speere
 - - - > 80 Punkte
 
5 Ellyrianische Grenzreiter, Speere
 - - - > 80 Punkte
 
5 Ellyrianische Grenzreiter, Speere
 - - - > 80 Punkte
 
 
Gesamtpunkte Hochelfen : 2500
 
 
Der Kern rennt nur davon und die DRachen versuchen dich zu jagen :-)
 
JUHU!!!!!!! Warhammer is echt ein geiles Spiel seit gestern *würg*
bearbeitet von Goblinbändiger

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte ich ernsthaft so einen Mist auf einem COMBAT Turnier zu erwarten haben, dann ist die Turnierzeit für mich beendet. 

Nix gegen dich, du hast ja dieses Errata nicht verbrochen :-)

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Fresse, Goblinbändiger, was stimmt denn nicht mit Dir?

 

Die Liste war doch ausdrücklich für COMBAT ausgelegt, und da hat Rodriguez neben dem absolut normalen Standardkram jetzt eben noch nen Disclord dabei, dafür halt keine Schädelbrecher / Blutbestien-SW / Trolle / Kriegsschrein. Ist ja auf einmal ein ganz anderes Spiel :D

Zur HE Liste, natürlich geht bei COMBAT nur 3x die gleiche Auswahl, also musst Du wohl 3x Grenzreiter und 3x Silberhelme oder so was in der Richtung spielen. Und statt einem suboptimal ausgerüsteten Sternendrachen jetzt 2 suboptimale Sternendrachen, das ist ja alles nicht mal das schlimmste oder härteste was geht. Ich stelle mir nen perfekt ausgerüsteten Sternendrachen in Kombination mit beliebigem Stufe 4 Erzmagier viel schlimmer vor, das sind die Änderungen auf die man sich einstellen muss, wenn COMBAT ansonsten unverändert bliebe (was ich nicht glaube ;) Gut ausgestatteter Drache plus Stufe 4 ist ja auch bei Chaoskriegern eine jetzt mögliche Variante :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man bekommt auch nen Khornedämonenprinz, Stufe 4 Tzeentch auf Disc und Krigsherrn des Tzeentch auf Disc alle voll ausgerüstet rein :naughty:

Dann noch nen AST auf Disc + Chimäre und schon kann man besser wusseln als ein We aber dafür kommt da auch was :hammer:  bei rum.

Fehlen mir 1-2 Disc kerle um das zu testen falls es bei Turnieren erlaubt ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Challenge: Was willst Du denn immer mit dem behindi Todbringer?

Kauf Dir dafür lieber nen Tzeentch-AST auf Disc...oder verteil die Punkte in Atemwaffe der Chimäre und z.B. noch mehr leichte Kava (Höllenreiter). :ok:

Der dumme Todbringer ist halt echt so Element wo der Gegner easy Pkt holen kann. :D

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich noch nicht wirklich sagen kann ob das Update mir zusagt habe ich auch mal was gebastelt. Da Chaosgeneräle ja nicht unters Limit fallen und so man nur das Fliegerlimit beachten muss....

Kriegsherr des Chaos, Mal d. Tzeentch, Zhw, Geschuppte Haut, Drittes Auge d. Tzeentch, Rüstung d. Glücks, Flugdämon d. Tzeentch - 323 Pkt.
Kriegsherr des Chaos, Mal d. Tzeentch, Seelenfresser, Obsidianklinge, Talisman d. Ausdauer, Verzauberter Schild, Flugdämon d. Tzeentch - 345 Pkt.
Kriegsherr des Chaos, Mal d. Tzeentch, Schild, Giftiger Schleim, Ogerklinge, Eisenfluch Ikone, Dämmerstein, Drachenhelm, Flugdämon d. Tzeentch - 350 Pkt.

Erhabener Held, Mal d. Tzeentch, Zhw, Talisman d. Bewahrung, Glückbringender Schild, Ast, Dämonisches Reittier, Rossharnisch - 251 Pkt.
Hexer des Chaos, St.2, Lehre d. Todes, Bannrolle - 170 Pkt.

10 Chaosbarbaren, Mal d. Slaanesh - 70 Pkt.
Chaosstreitwagen, Mal d. Slaanesh - 115 Pkt.
Chaosstreitwagen, Mal d. Slaanesh - 115 Pkt.
Chaosstreitwagen - 110 Pkt.
5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, Wurfspeere - 80 Pkt.
5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, Wurfspeere - 80 Pkt.
5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, Wurfspeere - 80 Pkt.

Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch - 275 Pkt.
Blutbestien-Streitwagen, Mal d. Slaanesh - 135 Pkt.

Insgesamt: 2499

Oder ohne Magie, Carrier und Blutbestienstreitwagen und dafür mit 4 Crushern für noch mehr Gewalt. Ja das würde mir zusagen....

bearbeitet von Hordor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich bei optimierversuchen mehr an Borgios Vorschläge halten.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.blacklibr...ULEBOOKv1.9.pdf

Bitteschön. Übrigens zu den "geilen" Listen. Sollte mir tatsächlich so was auf einem Turnier begegnen (wenn ich wegen der 50% sowieso schon nicht gekommen wäre) würde ich wahrscheinlich meinen Gegner zum 0:20 gratulieren und einen trinken gehen ... Damit wäre mein persönliches Schmerzempfinden überstiegen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Legitimiert den Dreck von GW doch nicht noch damit, dass Ihr schon Listen danach schreibt. Sorry, aber gegen so etwas will man doch auf Dauer nicht spielen. Ich fand die Chaos-Krieger 3-Mann Armeen sowieso schon dämlich. Aber jetzt wird noch einer draufgesetzt. Oh man...

P.S.: damit es nicht nur Genörgle ist. Zur ersten Liste. Du hast zu viele Punkte im Kern ausgegeben und zu wenig für die Helden/Kommandanten...

bearbeitet von HarkonR

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh lieber einen trinken nachdem Du seine Super-Helden von der Platte gefegt hast und er Dich ungläubig anstarrt und heult  :heul2::lol:

Das will ich gar nicht. Ich kann mir auch eine "geile" Liste bei den Dämonen mit 3 Verpestern und max. Schnecken und Khornone einfallen lassen wo die Tzeentchhelden um die Vepester rumfliegen un die Khornone versucht die Fliegerangriffe auszuweichen und trotzdem zu ballern. Aber das ist kein Spiel das ich spielen will - wenn es so kommen sollte (was ja überhaupt nicht sicher ist ich sehe die Szene gerade ziemlich 50:50 für/gegen die Änderung) probiere ich das 2-3 mal auf einem Turnier aus, kommt es so wie ich dann erwarte gehe ich 1-2 Jahre in Deckung bis 90% der Leute das Spielchen zum Halse raushängt (davon bin ich überzeugt) und schau mal was danach übriggeblieben ist.

bearbeitet von Klingsoer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal ein Spiel mit 10.000 Punkten gemacht ? Das letze was ich mit 12.500 Punkten pro Seite (und ein paar Schiffen) gemacht habe hat 8 Stunden gedauert. Das wird wohl kaum in irgendein Turnierschema passen Ich gebe Dir recht geht man in diese Punktedimension und nimmt andere Elemente mit rein sind die 75% eigentlich vollkommen egal. Kann schön sein undich denke ich werde mit so was hier auch weitermachen - es gibt halt nur keinen schönen Spiele bei 2,5 Stunden Spielen und 3/Spiele pro Tag. Und das macht für mich schon den Reiz eines Turnieres mit aus.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub erst richtig beschissen wirds wenn der drache ein profil mit seinen reiter benutzt dann kommt einen richtig das kotzen

Wenn der Rahmen drum herum und das entsprechende Profil des Drachen in das Spiel passen, sehe ich da kein Problem - ganz im Gegenteil. Derzeit sind Helden auf Monstern nicht passend zum Spiel insgesamt.

Bei Kings of War gibt es z.B. solche Modelle/Lösungen. Die funktionieren in diesem System auch. Wenn man das gut umsetzt, kann das durchaus funktionieren.

Hat aber nichts mit dem derzeitigen Errata zu tun. Ich sehe das als ziemliche Lachnummer. Und wenn die Leute nicht verstehen, dass dadurch das Spiel "Warhammer" den Bach runter geht und lieber mit einem breiten Grinsen mit Vollgas auf die Schlucht zufahren... ;)

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst das Spiel warhammer wie DU es magst?! Das Spiel wird's solange geben, wie der Hersteller Absatz dafür findet. Und wir in "D" sind für den Hersteller nicht der mittelpunkt der Welt.;)

Und auch diese warseer-Petition, welche zwar gut gemeint ist, ist einfach von der manpower viel zu schwach auf der Brust.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich meine, dass das Spielen auf diese Weise sehr schnell seinen Reiz verlieren kann.

Kannst Du dich noch an den Aufschrei der Dunkelelfen-Spieler vor ewigen Zeiten erinnern - danach kam das erste FAQ das GW je rausgebracht hatte ;)

DU erinnerst dich bestimmt :D

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Mich würde interessieren, warum in den Listen vor allem der DP mit der Lehre des Tzeentch so favorisiert wird.

Hab auf meinem letzten Turnier einen DP mit der Lehre des Slaanesh ausprobiert und der hat nicht schlecht gerockt. Vor allem der 1er und 6er Spruch (superlustig bei Fluchfeuerhexern, wenn sie dann anschließend in Reichweite des DP sind) haben so einigen Gegnern Kopfzerbrechen bereitet. Vor allem wenn (vielleicht) in Zukunft mehr Drachen und so'n  Zeug zu sehen sein wird, ist die zufällige Bewegung W6 ganz interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch in Testspielen die Slaaneshlehre ausprobiert und der 1er und 6er Spruch sind da schon richtig gut gewesen. Im aktuellen Meta mit den ganzen Elfen und Einzelmodelle ist die Lehre auf jedenfall nicht schlecht, trotzdem gibt es auch viele Argumente für die Lehre des Tzeentch:

Lehrenattribut: Für einen Dämonenprinz vielleicht sogar manchmal zu gebrauchen, trotzdem dem Tzeentch Lehrenattribut auf jedenfall unterlegen.

Grundzauber: Leider ziemlich nutzlos, Tzeentch hat da besseres.

1er: Neben dem 6er der beste Spruch der Lehre und vielleicht sogar dem Verrat des Tzeentch überlegen.

2er: Leider nur 1 LP, auch hier geht der Punkt an Tzeentch mit der Flammenschablone.

3er: Vielleicht für Schädelbrecher mal interessant, trotzdem ist der Speer besser und holt eventuell gute Punkte.

4er: W6 S4 Rüstungsbrechend gegen Magie stehlen.

5er: eigentlich eher mit dem Verrat des Tzeentch zu vergleichen, leider nicht ganz so gut. Dem 5er Tzeentch aber denke ich überlegen

6er: Sehr gut und dem Höllentor auf jedenfall gewachsen.

 

Ein Slaanesh DP mit Rüstungsbrechend und Seelenfresser ist auf jedenfall für den Nahkampf besser geeignet als ein Tzeentch DP den ich ungern im Nahkampf sehe. Könnte mir allerdings auch diese Kombination nach dem Update vorstellen.

 

***************  2 Kommandanten  ***************  

Dämonenprinz, General, Chaosrüstung, Dämon des Slaanesh, 4 x Zauberstufe
+  Flammenodem, Seelenfresser
+  Des anderen Gauners Scherbe, Drachenfluchstein, Verzauberter Schild
+  Lehre des Slaanesh
- - - > 465 Punkte

Meisterhexer des Chaos, Upgrade zur 4. Stufe, Mal des Tzeentch
+  Lehre des Tzeentch
+  Vertrauter des Chaos, Geschuppte Haut
+  Talisman der Bewahrung
+  Flugdämon des Tzeentch
- - - > 405 Punkte
 

"Wissen ist das einzig Gute, Ignoranz das einzig Schlechte." - Ahzek Ahriman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich interessant an!

Hatte auf dem Turnier eine ähnliche Kombination (natürlich ein 2stufiger Magier anstelle des 4stufigen)

Was die Lehre des Slaanesh betrifft gebe ich Dir recht, aber der 1er und 6er Spruch sind schon ziemlich haarig und zur Zeit  meine Lieblingssprüche. Jedenfalls hat meiner Anischt nach die Slaaneshlehre in der gegenwärtigen Turnierlandschaft durchaus ihre Berechtigung. Vor allem haben viele Gegner mit ihr nicht gerechnet und sie darüberhinaus unterschätzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Dämonenprinzen sind ja nach Combat nicht erlaubt. Und doppel Stufe 4 ist sicher interessant. 3 Würfel für den Chor und 4 für das Höllentor kann bei einer durchschnittlichen Magiephase schon ziemlich viel Druck machen.

Ein Tzeentch Discmagier hat halt immer noch die Mobilität um schnell in eine gute Position für das Höllentor zu kommen.

bearbeitet von Rodriguez

"Wissen ist das einzig Gute, Ignoranz das einzig Schlechte." - Ahzek Ahriman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade für dich, dass du nach Combat spielst. Bei mir sind zwei Dämonenprinzen erlaubt =)

Schade, dass es hier nur um Listen nach dem Update bei Combat geht.

Mach doch einfach ein eigenes Thema auf und diskutiere da, mit wem auch immer. :)

Was den Tzeentch-Meister angeht bin ich nie warm geworden und werde es wohl auch nicht.

Die Kombi von Rodriguez dagegen finde ich prima, Erfahrungen zu lesen wäre toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.