Jump to content
TabletopWelt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rodriguez

Erste Listen nach dem Update

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Wie von euch schon einige gesehen haben dürften, gab es kürzlich ein FAQ Update für das Regelbuch. Jetzt hab ich mir schonmal meine Gedanken über meine Turnierliste nach Combat gemacht.(vorrausgesetzt die 50% Regel wird übernommen).

Natürlich hab ich nur noch 24 Modelle auf dem Feld, aber auf dem TGH hatte ich nur 11 Modelle mehr (Trolleinheit statt Kriegsherr). Die meisten Chaoslisten hatten eine ähnliche Anzahl.

Fühlt euch frei eigene Listen zu posten und vielleicht schafft es jemand ja sinnvoll Dämonenprinz und Drache zu kombinieren. (Armee sollte noch auf Turnierniveau mithalten können)

Hier erstmal meine Liste:

 

2 Kommandanten: 900 Pkt.   36.0%

2 Helden: 482 Pkt.   19.2%

6 Kerneinheiten: 630 Pkt.   25.2%

1 Eliteeinheit: 275 Pkt.   11.0%

1 Seltene Einheit: 210 Pkt.   8.4%

 

***************  2 Kommandanten  *************** 

 

Dämonenprinz, General, Chaosrüstung, Flügel, Dämon des Tzeentch, 4 x Zauberstufe

+  Vertrauter des Chaos, Geschuppte Haut

+  Drachenfluchstein, Zauberspruch-Schild

+  Lehre des Tzeentch

- - - > 520 Punkte

 

Kriegsherr des Chaos, Mal des Tzeentch

+  Flammenodem, Seelenfresser

+  Ogerklinge, Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild

+  Flugdämon des Tzeentch

- - - > 380 Punkte

 

 

***************  2 Helden  *************** 

 

Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Hellebarde

+  Giftiger Schleim, Brennender Körper

+  Des anderen Gauners Scherbe, Dämmerstein, Drachenhelm

+ Armeestandartenträger

+  Dämonisches Reittier, Rossharnisch

- - - > 276 Punkte

 

Hexer des Chaos, Upgrade zur 2. Stufe

+  Lehre des Feuers

+  Kelch des Chaos, Glücksstein, Glückbringender Schild, Magiebannende Rolle

+  Chaosross mit Rossharnisch

- - - > 206 Punkte

 

 

***************  6 Kerneinheiten  *************** 

 

Chaosstreitwagen, Mal des Nurgle

- - - > 125 Punkte

 

Chaosstreitwagen, Mal des Nurgle

- - - > 125 Punkte

 

Chaosstreitwagen, Mal des Nurgle

- - - > 125 Punkte

 

5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Schilde, Wurfspeere

- - - > 85 Punkte

 

5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Schilde, Wurfspeere

- - - > 85 Punkte

 

5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Schilde, Wurfspeere

- - - > 85 Punkte

 

 

***************  1 Eliteeinheit  *************** 

 

Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch

- - - > 275 Punkte

 

 

***************  1 Seltene Einheit  *************** 

 

Todbringer

- - - > 210 Punkte

 

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2497

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

liest sich nach viel Spaß..............[ACHTUNG DAS WAR IRONIE]

 

ich stell dann das dagegen. (Achtung, Ausrüstung ist nicht optimiert sondern nur zur Punkte findung wahllos dazu geklickt)

 

***************  2 Kommandanten ***************  
Fürst, General
+ Sternendrache  -> 390 Pkt.
+ Drachenrüstung  -> 20 Pkt.
+ Heldentöter, Rüstung des Schicksals  -> 80 Pkt.
 - - - > 630 Punkte
 
Fürst, General
+ Sternendrache  -> 390 Pkt.
+ Drachenrüstung  -> 20 Pkt.
+ Talisman der Bewahrung  -> 45 Pkt.
 - - - > 595 Punkte
 
***************  2 Helden ***************  
Edler
+ Riesenadler, Reaktionsschnell (Riesenadler)  -> 60 Pkt.
+ Obsidianklinge  -> 50 Pkt.
+ Armeestandartenträger  -> 25 Pkt.
 - - - > 205 Punkte
 
Drachenmagier von Caledor, Upgrade zur 2. Stufe, Drachenrüstung
+ Duellklingen  -> 35 Pkt.
+ Lehre des Feuers  -> 0 Pkt.
 - - - > 430 Punkte
 
***************  8 Kerneinheiten ***************  
5 Ellyrianische Grenzreiter, Speere
 - - - > 80 Punkte
 
5 Ellyrianische Grenzreiter, Speere
 - - - > 80 Punkte
 
5 Ellyrianische Grenzreiter, Speere
 - - - > 80 Punkte
 
5 Ellyrianische Grenzreiter, Speere
 - - - > 80 Punkte
 
5 Ellyrianische Grenzreiter, Speere
 - - - > 80 Punkte
 
5 Ellyrianische Grenzreiter, Speere
 - - - > 80 Punkte
 
5 Ellyrianische Grenzreiter, Speere
 - - - > 80 Punkte
 
5 Ellyrianische Grenzreiter, Speere
 - - - > 80 Punkte
 
 
Gesamtpunkte Hochelfen : 2500
 
 
Der Kern rennt nur davon und die DRachen versuchen dich zu jagen :-)
 
JUHU!!!!!!! Warhammer is echt ein geiles Spiel seit gestern *würg*
bearbeitet von Goblinbändiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollte eher Turnierlisten nach Combat sehen. Unbeschränkt ist es natürlich mist. Krieger des Chaos Listen sollten es auch sein (natürlich auch ohne Chaoskrieger im Kern :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Fresse, Goblinbändiger, was stimmt denn nicht mit Dir?

 

Die Liste war doch ausdrücklich für COMBAT ausgelegt, und da hat Rodriguez neben dem absolut normalen Standardkram jetzt eben noch nen Disclord dabei, dafür halt keine Schädelbrecher / Blutbestien-SW / Trolle / Kriegsschrein. Ist ja auf einmal ein ganz anderes Spiel :D

Zur HE Liste, natürlich geht bei COMBAT nur 3x die gleiche Auswahl, also musst Du wohl 3x Grenzreiter und 3x Silberhelme oder so was in der Richtung spielen. Und statt einem suboptimal ausgerüsteten Sternendrachen jetzt 2 suboptimale Sternendrachen, das ist ja alles nicht mal das schlimmste oder härteste was geht. Ich stelle mir nen perfekt ausgerüsteten Sternendrachen in Kombination mit beliebigem Stufe 4 Erzmagier viel schlimmer vor, das sind die Änderungen auf die man sich einstellen muss, wenn COMBAT ansonsten unverändert bliebe (was ich nicht glaube ;) Gut ausgestatteter Drache plus Stufe 4 ist ja auch bei Chaoskriegern eine jetzt mögliche Variante :naughty:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So in etwa würde ich auf dem nächsten Combat-Turnier aufkreuzen wollen, wenn sich nichts ändert:

 

Kriegsherr des Chaos, General, Mal d. Tzeentch, Schild, Unheiliger Schlag, Seelenfresser, Behände Klinge, Des anderen Gauners Scherbe, Talisman d. Bewahrung, Drachenhelm, Chaosdrache - 685 Pkt.
 
Dämonenprinz, Chaosrüstung, Flügel, Dämon d. Tzeentch, 4 x Zauberstufe, Flammenodem, Vertrauter d. Chaos, Geschuppte Haut, Reißende Klinge, Trank d. Tollkühnheit, Drachenfluchstein, Glückbringender Schild, Lehre d. Tzeentch - 550 Pkt.
 
Chaosstreitwagen, Mal d. Nurgle - 125 Pkt.
Chaosstreitwagen, Mal d. Nurgle - 125 Pkt.
Chaosstreitwagen, Mal d. Nurgle - 125 Pkt.
5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, Flegel - 85 Pkt.
5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, Flegel - 85 Pkt.
5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, Flegel - 85 Pkt.
 
Chimäre, Regenerierendes Fleisch - 245 Pkt.
Blutbestien-Streitwagen, Mal d. Nurgle - 140 Pkt.
 
Todbringer - 210 Pkt.
 
Insgesamt: 2460
bearbeitet von Challenge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man bekommt auch nen Khornedämonenprinz, Stufe 4 Tzeentch auf Disc und Krigsherrn des Tzeentch auf Disc alle voll ausgerüstet rein :naughty:

Dann noch nen AST auf Disc + Chimäre und schon kann man besser wusseln als ein We aber dafür kommt da auch was :hammer:  bei rum.

Fehlen mir 1-2 Disc kerle um das zu testen falls es bei Turnieren erlaubt ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Challenge: Was willst Du denn immer mit dem behindi Todbringer?

Kauf Dir dafür lieber nen Tzeentch-AST auf Disc...oder verteil die Punkte in Atemwaffe der Chimäre und z.B. noch mehr leichte Kava (Höllenreiter). :ok:

Der dumme Todbringer ist halt echt so Element wo der Gegner easy Pkt holen kann. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Nobody

Du bist überm Fliegerlimit. Ansonsten gefällt mir das Setup überhaupt nicht.

@ Hupe

Der Disc-AST kippt immer zu schnell um und kann einfach gar nichts. Ich will Punkte verweigern und nicht dem Gegner welche schenken.

Dann erzähl mal, welche Gegner holen beim Todbringer easy Punkte? Ich meine wir reden hier von W6, 5LP und nem Retter von de facto 3+, achja, unerschütterlich ist er auch noch.

Gerade in Verbindung mit der Tzeentchlehre ist der Output einfach pervers. Wenn zwei erlaubt wären wie nach ETC, würde ich die sofort spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich noch nicht wirklich sagen kann ob das Update mir zusagt habe ich auch mal was gebastelt. Da Chaosgeneräle ja nicht unters Limit fallen und so man nur das Fliegerlimit beachten muss....

Kriegsherr des Chaos, Mal d. Tzeentch, Zhw, Geschuppte Haut, Drittes Auge d. Tzeentch, Rüstung d. Glücks, Flugdämon d. Tzeentch - 323 Pkt.
Kriegsherr des Chaos, Mal d. Tzeentch, Seelenfresser, Obsidianklinge, Talisman d. Ausdauer, Verzauberter Schild, Flugdämon d. Tzeentch - 345 Pkt.
Kriegsherr des Chaos, Mal d. Tzeentch, Schild, Giftiger Schleim, Ogerklinge, Eisenfluch Ikone, Dämmerstein, Drachenhelm, Flugdämon d. Tzeentch - 350 Pkt.

Erhabener Held, Mal d. Tzeentch, Zhw, Talisman d. Bewahrung, Glückbringender Schild, Ast, Dämonisches Reittier, Rossharnisch - 251 Pkt.
Hexer des Chaos, St.2, Lehre d. Todes, Bannrolle - 170 Pkt.

10 Chaosbarbaren, Mal d. Slaanesh - 70 Pkt.
Chaosstreitwagen, Mal d. Slaanesh - 115 Pkt.
Chaosstreitwagen, Mal d. Slaanesh - 115 Pkt.
Chaosstreitwagen - 110 Pkt.
5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, Wurfspeere - 80 Pkt.
5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, Wurfspeere - 80 Pkt.
5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, Wurfspeere - 80 Pkt.

Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch - 275 Pkt.
Blutbestien-Streitwagen, Mal d. Slaanesh - 135 Pkt.

Insgesamt: 2499

Oder ohne Magie, Carrier und Blutbestienstreitwagen und dafür mit 4 Crushern für noch mehr Gewalt. Ja das würde mir zusagen....

bearbeitet von Hordor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag ich ja auch, top ausgerüsteter Drachen-Kriegsherr und dazu nen Stufe 4 in welcher Form auch immer.

Mein Favorit bleibt neben dem Drachen-Kriegsherr der Dämonenprinz Stufe 4 Tzeentch.

Wenn man extrem sparen möchte, kann man auch einfach den Stufe 4 Tzeentch auf Drache spielen (dem würde ich ziemlich dasselbe Equip geben wie meinem Kriegsherrn) und sonst nichts an Kommandanten/Helden. Wie früher eben :D Auch wenn er nicht mehr ganz so gut ist. Aber schön, dass es wieder möglich ist =)

bearbeitet von Challenge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.blacklibr...ULEBOOKv1.9.pdf

Bitteschön. Übrigens zu den "geilen" Listen. Sollte mir tatsächlich so was auf einem Turnier begegnen (wenn ich wegen der 50% sowieso schon nicht gekommen wäre) würde ich wahrscheinlich meinen Gegner zum 0:20 gratulieren und einen trinken gehen ... Damit wäre mein persönliches Schmerzempfinden überstiegen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Legitimiert den Dreck von GW doch nicht noch damit, dass Ihr schon Listen danach schreibt. Sorry, aber gegen so etwas will man doch auf Dauer nicht spielen. Ich fand die Chaos-Krieger 3-Mann Armeen sowieso schon dämlich. Aber jetzt wird noch einer draufgesetzt. Oh man...

P.S.: damit es nicht nur Genörgle ist. Zur ersten Liste. Du hast zu viele Punkte im Kern ausgegeben und zu wenig für die Helden/Kommandanten...

bearbeitet von HarkonR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh lieber einen trinken nachdem Du seine Super-Helden von der Platte gefegt hast und er Dich ungläubig anstarrt und heult  :heul2::lol:

Das will ich gar nicht. Ich kann mir auch eine "geile" Liste bei den Dämonen mit 3 Verpestern und max. Schnecken und Khornone einfallen lassen wo die Tzeentchhelden um die Vepester rumfliegen un die Khornone versucht die Fliegerangriffe auszuweichen und trotzdem zu ballern. Aber das ist kein Spiel das ich spielen will - wenn es so kommen sollte (was ja überhaupt nicht sicher ist ich sehe die Szene gerade ziemlich 50:50 für/gegen die Änderung) probiere ich das 2-3 mal auf einem Turnier aus, kommt es so wie ich dann erwarte gehe ich 1-2 Jahre in Deckung bis 90% der Leute das Spielchen zum Halse raushängt (davon bin ich überzeugt) und schau mal was danach übriggeblieben ist.

bearbeitet von Klingsoer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub erst richtig beschissen wirds wenn der drache ein profil mit seinen reiter benutzt dann kommt einen richtig das kotzen

Wird auch so kommen, siehe Endtimes, siehe WH40K.

 

Zu den andern:

Ich versteh euer Problem nicht. Wenn ihr eben weiterhin "Armeen" auf dem Tisch haben wollt, dann spielt doch einfach mehr Punkte.

Auf 2500P konnte man vorher 1250P in Charaktere stecken, nun eben 1875P.

Wenn ihr also einfach auf 5000P spielt, müssen zwangsweise 1250P in (Kern-)Einheiten fließen, womit punktemäßig mindestens dasselbe an Einheiten auf der Platte steht wie vorher.

Und spätestens bei den Punktzahlen relativieren sich die Charaktermodelle doch längst wieder. Ihr konntet vorher bei 2500P doch nicht ernsthaft erwarten, dass da "Armeen" auf dem Tisch sind. Spielt mal 5000P, auch auf Turnieren, dann habt ihr halbwegs Armeefeeling :P Richtig angenehm wirds aber erst bei 10.000P. OH, hm, das wird ja dann zeitlich immer enger auf Turnieren....und siehe da, habt ihrs auch endlich kapiert? WHFB ist kein taugliches Turnierspiel, ganz besonders wenn man Armeen auf der Platte haben will. Das 2500P Turnierhammer ist auf wenige Bestandteile des möglichen Warhammers runtergebrochen. Spielt mal auf 10.000P pro Seite oder mehr. Ich glaube dann hat man ein Gefühl dafür, was Warhammer wirklich sein kann und wieviel Spaß das auch machen kann. Da fängt auch richtiges Taktieren dann erst an. Und wenn bei solchen Punktegrößen jemand auf die Idee kommt, 7500P in Charaktermodelle zu stecken, habt ihr ne Ahnung wieviele Großkanonen da dann beim Gegner auch stehen können? Seht einfach ein, dass Warhammer kein Turnierspiel in dem Sinne ist. Auf Turniere fährt man mittlerweile mehr wegen der Stimmung, den Leuten, kurz mal paar Charaktermodelle wo reinschieben. Ein zwei Umlenker toll positionieren oder zu überlegen auf was ich schieße ist nun wirklich kein taktisch forderndes Spiel.......

bearbeitet von Challenge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal ein Spiel mit 10.000 Punkten gemacht ? Das letze was ich mit 12.500 Punkten pro Seite (und ein paar Schiffen) gemacht habe hat 8 Stunden gedauert. Das wird wohl kaum in irgendein Turnierschema passen Ich gebe Dir recht geht man in diese Punktedimension und nimmt andere Elemente mit rein sind die 75% eigentlich vollkommen egal. Kann schön sein undich denke ich werde mit so was hier auch weitermachen - es gibt halt nur keinen schönen Spiele bei 2,5 Stunden Spielen und 3/Spiele pro Tag. Und das macht für mich schon den Reiz eines Turnieres mit aus.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja habe ich, gerade deswegen erwähne ich es ja =)

In meinen Augen verändert sich bei 2500P Turnieren ziemlich wenig. Waren vorher wenig Modelle auf der Platte und bleiben wenig Modelle auf der Platte.

Ich persönlich spiele jedoch lieber dieses 2500P Herohammer, als Busse rumzuschieben, die über 1000P kosten...

Generell ist Warhammer auf 2500P irgendwie kein Warhammer mehr.

In der 6. Edition bei 2000P hatte man da irgendwie mehr Feeling bei.

Bei mir verändern sich die Listen nach dem Update auch nur geringfügig. Ich habe vorher schon MSU Listen gespielt und spiele eben dasselbe Konzept weiterhin, nur mit 1 oder maximal 2 Einheiten weniger. Statt der Crusher und dem AST steht da eben jetzt en Chaosdrache...so der Unterschied ist das jetzt nicht finde ich =/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub erst richtig beschissen wirds wenn der drache ein profil mit seinen reiter benutzt dann kommt einen richtig das kotzen

Wenn der Rahmen drum herum und das entsprechende Profil des Drachen in das Spiel passen, sehe ich da kein Problem - ganz im Gegenteil. Derzeit sind Helden auf Monstern nicht passend zum Spiel insgesamt.

Bei Kings of War gibt es z.B. solche Modelle/Lösungen. Die funktionieren in diesem System auch. Wenn man das gut umsetzt, kann das durchaus funktionieren.

Hat aber nichts mit dem derzeitigen Errata zu tun. Ich sehe das als ziemliche Lachnummer. Und wenn die Leute nicht verstehen, dass dadurch das Spiel "Warhammer" den Bach runter geht und lieber mit einem breiten Grinsen mit Vollgas auf die Schlucht zufahren... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst das Spiel warhammer wie DU es magst?! Das Spiel wird's solange geben, wie der Hersteller Absatz dafür findet. Und wir in "D" sind für den Hersteller nicht der mittelpunkt der Welt.;)

Und auch diese warseer-Petition, welche zwar gut gemeint ist, ist einfach von der manpower viel zu schwach auf der Brust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.