Jump to content
TabletopWelt

Irgendwie alles - und davon genug


Empfohlene Beiträge

Hallo,

da sich über die letzten Jahre einfach viel zu viel bei mir angesammelt hat und nicht wirklich viel mal komplett fertig ist, versuche ich auf diesem Weg mal etwas mehr Kontinuität in mein schaffen rein zu bringen. Wenn es möglicherweise euch gefällt, um so besser :)

 

Geplant sind einige der folgenden Sachen:

 

Warhammer 40k:

- Space Wolves - noch ein haufen Infantrie und ein kompltter Fuhrpark

- Tau - die zuletzt erschienenen Neuheiten

- Eldar - auch da von allem etwas

 

Warhammer Age of Sigmar:

- Hochelfen - da steht bisher nur ein Grundstock der noch ausgebaut wird

- KdC - ein komplette Armee gekauft, die sogar noch auf den Zusammenbau wartet.....

- Gebäude

 

Kleinstsysteme:

- Infinity Yu Jing - inzwischen besitze ich auch noch Nomads und Haqqislam.....:D

- Battletech Minis und Gelände - die erste große Liebe :)

 

WWII - verschiedene Systeme:

- Bolt Action - Amerikaner in der Normandy; passendes Gelände

 

 

Anbei schonmal ein paar Bilder dessen, was ich bisher schon so über Zeit mal gemacht habe:

W40k:

 

cw_drachen_zps7953b002.jpg

cw_scouts_zps0e4fd4c1.jpg

IMG_5022.jpg

IMG_5025.jpg

 

 

 

Warhammer Fantasy:

 

cw_schwertmeister_zpsc255e1ce.jpg

cw_magier_zps3dd8a47d.jpg

cw_kommando_zps20d092bd.jpg

 

 

FoW:

 

K1600_IMG_4852.jpg

K1600_IMG_4860.jpg

K1600_IMG_4874.jpg

 

 

Andere Projekte:

 

cw_freebooter_zpscbc311fd.jpg

bearbeitet von Hotwing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

seit dem letzten Update ist schon etwas Zeit vergangen.....jedoch habe ich auch ein bissel etwas gemacht. Das ganze ging die letzte Zeit in sehr viele Richtungen, irgendwie.

Hier ein paar ziemlich alte HElfen WiP


DSC_0462_zpsb60fa6a3.jpg


Dann habe ich wirklich Teile meiner FoW DAK Minis restauriert und auch mit meiner US-Rifle Company angefangen


DSC_0501_zpsfb0d47b2.jpg

DSC_0497_zps0b354d0e.jpg

DSC_0492_zps35f8dc3b.jpg

DSC_0488_zpsf142a06a.jpg


Ein paar der BT-Minis aus der neuen Starterbox haben sich auch zu mir verirrt


DSC_0482_zpsf2ed9967.jpg

DSC_0495_zps4cc7919c.jpg


Und es wurde auch etwas gebastelt. Bäume kann man(n) nie genug haben.... ;)


DSC_0473_zps2aa291d6.jpg

DSC_0475_zps147436b3.jpg

DSC_0476_zpsf7876604.jpg

DSC_0478_zps46f55bb9.jpg

DSC_0479_zpsa16e9d49.jpg


Und zu guter letzt, gingen auch die Arbeiten an meinen Amerikanern für Bolt Action weiter. Grundfarbe und Decals sind auf der Halbkette.
Ich muss aber leider sagen, dass ich persönlich die Qualität der Warlord Decals richtig schlecht finde. Da hatte ich schon welche von anderen
Herstellern, die viel besser waren.


DSC_0502_zpsa354725f.jpg


Gruß
Hotwing

bearbeitet von Hotwing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bäume sind sehr schick für quick & dirty. Die Bases sind 5 Cent Münzen?

Für meinen höchst subjektiven Geschmack sind die Stämme zu dünn. Hast Du schon Erfahrungswerte, was die so aushalten?

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also es sind 2cent Münzen ;)  Wegen der Stämme hast du Recht. Eigentlich sollten die Bäume kleiner werden.....für 6mm. Nur sind sie zu groß geraten.

Ansonsten ist diese Technik doch recht stabil. Der Stamm besteht so ja aus vier verdrehten Drähten.

 

Gruß

Hotwing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ok, 2 Cent relativiert das Ganze dann doch ein bißchen. ;)

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

die letzten Tage ist wieder ein wenig was passiert. Da ich mich auf ein größeres 40k Spiel vorbereite und einer unserer Spieler leider ausfällt,

muss ich selbst noch ein paar Marines zur Verfügung stellen. Das sind zum größten Teil BR Marines, die ich quick & dirty mache:

DSC_0524_zpshudr3nqt.jpg

DSC_0533_zpsxluhpljz.jpg

DSC_0532_zpsocp3q7yh.jpg

DSC_0538_zpsxpr204s4.jpg

 

Und etwas größeres bahnt sich an.....

DSC_0542_zpsn0aqlzvz.jpg

 

 

 

Und dann habe ich noch ein paar ältere Fanatsy Minis vom Tisch....

DSC_0075_zpsmkzggp5h.jpg

Gruß

Hotwing

bearbeitet von Hotwing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Projekt hast du hier! Ein sehr großes Durcheinander, ich mag das.

Die Bäume gefallen mir sehr, da hätt ich gleich Lust auch solche Dinger zu basteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, bist ja ganz schön am Werken. Tolle Sachen dabei.

Spielst du auch damit und wenn ja was und wie oft ungefähr? :)

 

Freue mich auf mehr.

 

Beste Grüße,

Jan

Moin,

 

freut mich wenn es gefällt. Und ja, vieles wird regelmäßig auch genutzt. Ich spiele im Schnitt 1-3 mal pro Woche. Die Systeme fluktuieren dabei immer. Die letzten drei-vier Jahre viel Fantasy und Sci-fi. Aktuell habe ich richtig Lust auf Hstorisch und ein wenig Pulp. Angesagt ist bei mir aktuell Bolt Action, FoW, DUST, ein bissel Infinity und Battletech.

Seltener 40k und Fantasy, was aber nichts mit den aktuell gültigen Regeln zu tun hat. Nur nach 4 Jahren Dauerbetrieb, hat sich das etwas abgenutzt....

 

Gruß

Hotwing

bearbeitet von Hotwing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

der Bau meines Titanen geht weiter und ich muss sagen, dass ich leider nicht so begeistert bin. Für das was der Bausatz von Forge World kostet, hätte ich mehr erwartet. Gusskanäle die man mir einer Säge entfernen muss und Kleinteile, die bei der kleinsten Berührung brechen......Aktuell war das mein erstes und letztes Großmodell von FW

DSC_0561_zpsnxsv78nl.jpg

DSC_0547_zpseillq5ra.jpg

 

Am letzten WE wurde auch mal wieder etwas gespielt, was wir nur seltener raus holen. WWII in 6mm. Zur Zeit befinden wir uns in der Normandy ungefähr bei D-Day +1. Ein paar kleine Impressionen vom Spieltisch:

DSC_0552_zps7lhiapti.jpg

DSC_0551_zpsxbsjtr6y.jpg

DSC_0550_zpsxbteqzaf.jpg

 

Gruß

Hotwing

bearbeitet von Hotwing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Spieltisch. In 6 mm lässt sich sowas bestimmt ziemlich platzsparend wegpacken. Btw. auf wessen Seite war eigentlich die Katze? :D

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du spielst ja sehr oft. Nicht schlecht. Da brauch man schon Abwechslung. Right.

Schade das mit dem FW Modell. :(

Wird bestimmt trotzdem Klasse, aber eben sehr ärgerlich.

Starker WW2 Tisch! O_O

Unsere Katze musste immer ausgesperrt werden. Die wollte immer auf den Tisch. ^^

bearbeitet von Aun Jan Kauyon

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicke Sachen! Ein kleiner Tipp: Ich würde die Spoiler weglassen (oder auf das nötigste begrenzen), die Sachen haben es nicht nötig sich zu verstecken! ;)

Nun ja, ich mache das eigentlich, damit die Ladezeit des Threads nicht so lange dauert. So können die Leute, die öfters mal rein schauen sich genau das ansehen, was für sie neu ist. Aber danke für das Kompliment.

 

Am letzten WE habe ich mit dem Titanen weiter gemacht. Es ist leider echt frustrierend zu sehen was man an Qualität für einen so teuren Bausatz bekommt. Gruselig.  :notok:  Die Beine sind noch stark WiP. Bisher silber gesprüht und zweimal gewasht.

DSC_0574_zps6ovx1mye.jpg

DSC_0578_zps8pd24ew8.jpg

 

Gruß

Hotwing

bearbeitet von Hotwing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cooles Projekt da lass ich doch mal ein Abo da.

Von mir aus kann man die Spoiler ruhig weglassen. Aber och gurke auch sehr selten auf mobile rum.

Diese Titanen sind so mords trümmer. Die werden auch immer nur auf auftrag gegossen oder? Dann ist es eigentlich sehr schade das dabei so miese Qualität rumkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

 

dieses WE sind dann die paar Fists fertig geworden, die ich kommende Woche bei unserem 1/4 jährigen Großgefecht einsätzen werde. Nun muss nur noch der Titan etwas Farbe abbekommen.

 

DSC_0582_zps1ul04d5u.jpg

DSC_0583_zps0vedk3fe.jpg

DSC_0586_zpsxlnzznm2.jpg

 

Ach ja, warum nur ein paar Fists? Ich spiele eigentlich Space Wolves. Einer unserer Mitspieler kann kommende Woche nicht. Er spiel normalerweise Imperial Fists. Unsere Gegner rechnen daher mit keinen Fists.....ist also ne kleine Überraschung, wenn Lysander und seine Jungs auftauchen ;)

 

Gruß

Hotwing

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

am letzten Samstag wurden dann die Fists und der Titan zum ersten mal ins Gefecht geworfen.....leider mit einer NIederlage. Die Imperator treuen Truppen hatten erst kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu. Nun ja, anbei ein paar Bilder dazu:

 

Die Bilder snind nicht ganz in chronologischer Reihenfolge....

 

b09b5091-3c0d-4e1c-adf1-87702d28fcb9_zps

DSC_0620_zps63dej44e.jpg

DSC_0619_zpspbnzfmm6.jpg

 

 

DSC_0616_zpsul035g8t.jpg

DSC_0615_zps0chlcsy3.jpg

DSC_0614_zpsr1eatga3.jpg

DSC_0613_zps2uww349v.jpg

DSC_0611_zpsw7luywte.jpg

DSC_0610_zpsv3hjgn2d.jpg

DSC_0609_zpsg20vap4e.jpg

DSC_0608_zpsnhfi5tlm.jpg

DSC_0606_zpsth9udltw.jpg

DSC_0605_zpseoecqyhr.jpg

DSC_0617_zpsornoxgyk.jpg

bearbeitet von Hotwing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

 

ich habe aktuell genug von 40k. Das nächste große Gefecht ist frühestens in drei Monaten zu erwarten. Bis dahin bleiben die 40k Sachen fern vom Maltisch ;)

Somit kann ich mich mit etwas anderem beschäftigen. Heute fällt hier der Startschuss:

IMG-20150302-WA0001_zpshm0nkhg8.jpeg

 

Gruß

Hotwing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.