Jump to content
TabletopWelt

CHAOS SPACE MARINES - Treff 41


Zavor

Empfohlene Beiträge

Wir sind hier im Chaosbereich, da gehört Jammern zum guten Ton :D

 

Danke, danke! Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Freue mich schon, ihn mal einzusetzenb (beim ersten Spiel wird er garantiert in Runde 1 explodieren :D )

Mein Tabletop-Blog: http://kubitabletop.wordpress.com/

Mein Youtube-Kanal: Warmaster Kubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist quasi Gesetz.

Ich habe jetzt ein paar Tage in dem neuen Buch lesen können, und finde den immer besser.

Klar ist, dass er kein Quantensprung darstellt, aber ebenso klar ist, dass er nicht so schlecht ist.

Man kann viel kombinieren und das Blutpunktelistesystem läd zum Ausnutzen ein. Ich find es auch super, dass man endlich einen CSM an eine Eiheit Dämonen anschließen kann. Bluthunde mit angeschlossenem Molochlord oder Bikerlord hört sich doch schonmal nett an.

Oder in Zerschmetterer usw.

Ich finde das Buch auch vom Hintergrund sehr stimmig und endlich bringt einem die idiotische Regel, dass man immer fordern muss, auch mal was. Unabhängig vom Augang der Herausforderung erhält man einen Blutpunkteliste, was ja immer gut ist.

Mittlerweile glaube ich übrigens auch, dass der beschworene DP oder BD nicht swooped. Also im Spiezug nach dem Erscheinen kann der was machen. Ist in jedem Fall besser.

Was ich auch gut finde ist, dass man nur dieses Buch braucht, um eine Kombinierte Streitmacht zu spielen. Kein Welzen in zwei Büchern, nicht mehr so viele Regeln, die es zu beachten gilt. Du hast dieses Buch und damit spielst du. Finde ich wunderbar.

Natürlich wurde hier wieder Potential a Masse verschenkt, aber so wie der ist, finde ich den überraschend interessant.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jammern hat mehr Stil als in jeden zweiten Satz Phantome, Serpent, Wraithknight, Wyvern, Riptide, Broadside oder Vendetta zu schreiben....

Hmmm....Die Liste wird von Codex zu Codex momentan länger.....Onager.....

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich? Dann tust du mir leid.

Echt, ich bin eigentlich ziemlich froh, dass meine Kumpels und ich das Schließen neuer Freundschaften und das Erhalten alter nicht von der gespielten Armeeliste oder dem ausnutzen einer Regellücke abhängig machen.

Fairness, das Einhalten vereinbarter härte Grade, und das frühzeitige klären strittiger Regeln hat bei mir nichts mit Freundschaft zu tun.

 

 

Das ist quasi Gesetz.

Ich habe jetzt ein paar Tage in dem neuen Buch lesen können, und finde den immer besser.

Klar ist, dass er kein Quantensprung darstellt, aber ebenso klar ist, dass er nicht so schlecht ist.

Man kann viel kombinieren und das Blutpunktelistesystem läd zum Ausnutzen ein. Ich find es auch super, dass man endlich einen CSM an eine Eiheit Dämonen anschließen kann. Bluthunde mit angeschlossenem Molochlord oder Bikerlord hört sich doch schonmal nett an.

Oder in Zerschmetterer usw.

Ich finde das Buch auch vom Hintergrund sehr stimmig und endlich bringt einem die idiotische Regel, dass man immer fordern muss, auch mal was. Unabhängig vom Augang der Herausforderung erhält man einen Blutpunkteliste, was ja immer gut ist.

Mittlerweile glaube ich übrigens auch, dass der beschworene DP oder BD nicht swooped. Also im Spiezug nach dem Erscheinen kann der was machen. Ist in jedem Fall besser.

Was ich auch gut finde ist, dass man nur dieses Buch braucht, um eine Kombinierte Streitmacht zu spielen. Kein Welzen in zwei Büchern, nicht mehr so viele Regeln, die es zu beachten gilt. Du hast dieses Buch und damit spielst du. Finde ich wunderbar.

Natürlich wurde hier wieder Potential a Masse verschenkt, aber so wie der ist, finde ich den überraschend interessant.

Ja finde den auch immer besser. :)

bearbeitet von Hohepriester Barlok

Der Mann der sein Schicksal kennt

Kennt keine Angst

Brother

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt, ich bin eigentlich ziemlich froh, dass meine Kumpels und ich das Schließen neuer Freundschaften und das Erhalten alter nicht von der gespielten Armeeliste oder dem ausnutzen einer Regellücke abhängig machen.

Fairness, das Einhalten vereinbarter härte Grade, und das frühzeitige klären strittiger Regeln hat bei mir nichts mit Freundschaft zu tun.

Ich spiele 40k aber mit Freunden, weil es mit denen mehr Spaß macht, weil ich im Freundeskreis auch Dinge ausprobieren kann (selbstverständlich mit Anfrage) und weiß, dass es für keinen ein Problem ist und sie im Gegenzug auch gern mal was probieren.

Oder auch kurz: Bier und Brezel ist nix mit Fremden.

Ich spiel eher selten gegen "irgendwen". Wenn ich Zeit zum Spielen hab, nutze ich diese lieber mit Leuten, die ich mag.

Ganz abgesehen davon, dass ich viele Leute, die ich nun zu meinen Freunden zähle, über's 40k spielen kennengelernt hab.

Wenn dir solche Erfahrungen also vollkommen abgehen (denn das impliziert "bei mir hat Freundschaft rein gar nichts mit 40K zu tun"), dann find ich das ziemlich traurig.

 

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele 40k aber mit Freunden, weil es mit denen mehr Spaß macht, weil ich im Freundeskreis auch Dinge ausprobieren kann (selbstverständlich mit Anfrage) und weiß, dass es für keinen ein Problem ist und sie im Gegenzug auch gern mal was probieren.

Wie ich in dem von dir zitiertem Satz schrieb, tu ich das auch.

 

Wenn dir solche Erfahrungen also vollkommen abgehen (denn das impliziert "bei mir hat Freundschaft rein gar nichts mit 40K zu tun"), dann find ich das ziemlich traurig.

Nein, das impliziert es nicht. :)

Ich glaube er meinte eher damit, dass er seine Freunde trotzdem mag, auch wenn sie die übelste Powergamerscheisse spielen  ;)

 

Oder die mich. :D

bearbeitet von Hohepriester Barlok

Der Mann der sein Schicksal kennt

Kennt keine Angst

Brother

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gestern war ich auf nem kleinen 2 Mann Team Turnier mit den neuen Dämonkin und ich muss sagen: Der Codex spielt sich um einiges stärker, als er sich liest.

Die fehlende Instabilität ist richtig böse, da man jetzt alles bis zum letzten Blutstropfen umbringen muss. Auch die Blutpunkttabelle (Ergebnisse 2 bis 6) sind verdammt nervig für den Gegner, wenn man z.B. doch noch ne Einheit auf ein Missionsziel schockt.

Ich liebe den Codex jetzt schon (endlich wieder sinnvollen Nahkampf!!!!!  :-) und find ihn trotz manchmal fehlender Liebe / neuer Ideen einen der am schönsten zu spielenden Codizes, die GW in letzter Zeit rausgebracht hat.

Werde auf jeden Fall die nächste Zeit nur noch damit spielen, wenn ich grad nicht mit Fantasy beschäftigt bin.

Landshuter Frontschweine forever!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-30387-0-86445800-1428823765.gif

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Opi ist ja nur neidisch, weil er sebst bein nem 2 Mann Turnier dritter werden würde ;)

@all: hab mir jetzt mal den Skitarii-Codex besorgt. Die Dinger sind ja wirklich genial. Vor allem die Infanterie.

Und da gäbe es ne tolle Formation für Nahkampf-CSM. Ich hab grad kein Regelbuch zur Hand aber wenn die als "Armies of the Imperium" zählen, kann man die dann sinnvoll allieren?

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Armies of the Imperium sind, was ich vermute, alles andere wäre Unsinn, dann gelten die als "Come the Apokalypse" bzw "Niemals". Da sheißt, man kann sie ranalliieren, aber dann muss man bei der Aufstellung 12" wegbleiben und man muss während des Spiels, wenn man 6" dran ist, immer diesen Misstrauenstest machen (alle Einheiten die betroffen sind würfeln, bei einer 1 dürfen sie in der Runde absolut nix machen, ausser doof aus der Wäsche gucken). Das selbe Problem habe ich bei dem Ritter und meinen Chaos-Imps, wobei wir da bei meinen Leuten hausregeln, ist chaotisch umgebaut, dann ist es wenigstens ein Zweckbündnis.

So, das nächste Großprojekt ist bereits in den Startlöchern, meine Geburtstagsgäste gestern beehrten mich mit einer Box voll bloodthirstiger Dämonenmacht ;):D

Mein Tabletop-Blog: http://kubitabletop.wordpress.com/

Mein Youtube-Kanal: Warmaster Kubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte da folgendes dabei:

Chaoslord

+ Blutsäufer, Boltpistole, Siegel der Verderbnis, Melterbomben, Moloch des Khorne

Chaoslord

+ Terminatorrüstung, Klinge des Endlosen Blutvergießen, Energieaxt, Melterbomben

8 Kultisten, Champion

8 Khorne Berserker

+ 7* Kettenaxt, Ikone des Zorns, Champion mit Energieaxt und Melterbomben

6 Zerschmetterer, Champion

5 Chaosbruten

8 Raptoren

+ Ikone des Zorns, Champion mit Energiefaust

Chaos Land Rainer

Maulerfiend

Maulerfiend

Die Khorne Berserker mit Raider fliegen wieder raus, die sind immer noch kacke weil sie es nicht mal gegen andere Nahkämpfer auch nur halbwegs schaffen. Die Raptoren waren erstaunlich gut, haben sogar mit nem Maulerfiend ne 15er Einheit Bluthunde zerhackt.

Landshuter Frontschweine forever!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Khorne Berserker mit Raider fliegen wieder raus, die sind immer noch kacke weil sie es nicht mal gegen andere Nahkämpfer auch nur halbwegs schaffen. Die Raptoren waren erstaunlich gut, haben sogar mit nem Maulerfiend ne 15er Einheit Bluthunde zerhackt.

:skepsis:  Is klar. Die Berserker sind sicher schlechter im Nahkampf als die Raptoren, richtig? Oder hätten die Berserker zusammen mit 'nem Maulerfiend das gleiche geschafft?

Bitte nicht falsch verstehen: ich mag die Khorne Raptoren. Aber würde man ihnen die gleiche Chance geben wie Berserkern, d.h. auch den Berserken bspw. 'ne Faust in die Hand drücken statt irgendwelchen doofen Kettenäxten oder Melterbomben, dann würden die Berserker eben auch nicht schlecht abschneiden.

 

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Liste bietet auf jeden Fall noch viel Raum für Verbesserungen. Wie RellikPoc schon schrof, sollte man sich die Kettenäxte bei Berserkern klemmen und dem Champion eine anständige Waffe in die Hand drücken. Ausserdem finde ich Raptoren eher mäßig, auch wenn die offenbar funktioniert haben. Dann doch gleich Biker.

Welchen Platz habt ihr gemacht?

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind im Mittelfeld gelandet, da beim mir und meiner Partnerin nicht alles so gelaufen ist.

Bei meiner Liste fliegen jetzt die Khorneberserker und der Land Raider raus. Dafür den zweiten Lord auch auf Moloch (mit Klauenpaar, die hatte ich als Gegner und war nicht schlecht) und Bluthunde. Auch ein drittes Maulerfiend kommt rein.

Landshuter Frontschweine forever!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Liste bietet auf jeden Fall noch viel Raum für Verbesserungen.

Also eigentlich finde ich Sie sogar ziemlich niedlich - und immerhin, ein Mädchen hat mitgespielt. :ok:

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so aus Interesse, gibts eigentlich überhaupt noch CSM Listen (Kompetitive, ja auch mit allies), wo nicht X Millionen Klauenmonstren drin sind?

 

Iwie bestehen die Listen alle nur noch aus X Mal Hunden, X Mal Klauenmonstrum, General auf Moloch, Bruten und ein paar Biker. Das kann doch nicht alles sein was man noch mit dem Codex anstellen kann?

Spielt iwer noch Obis oder was is mit Termis? Raptoren? Spielt noch iwer Dämonenprinzen?

 

Khorne Daemonkin Codex schön und gut, aber gibts kein Psi mehr bei den Csm? Iwie konzentrieren sich alles nur noch komplett auf den neuen Dex (kann ich zu einem gewissen Grad verstehen, weil er noch neu ist)!

 

Kann man sonst gar nix mehr kompetitives auf die Beine stellen? Z.B.: mit Csm und Dämonen? (kommt mir jetzt aber nicht mit Khorne Daemonkin^^).

 

MFG ORK4

Zwischen den Sternen gibt es keinen Frieden. Keine Gnade. Keine Vergebung. Nur unendliches Grauen.

*Der Seuchenzombie ist der E4-Bauer des 40k.*

Just seems like a transport vehicle should keep it's cargo safe, not eat it. (Daemonic Possession on Landraiders)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nur schwerlich.

 

Ich spiele neben meiner Sturmliste noch sowas:

 

Kombiniertes Kontingent: Crimson Slaughter
***************  1 HQ ***************  
Chaosgeneral, Mal des Tzeentch
+ 1 x Energieklaue, 1 x Energiefaust, The Slaughterers Horns, Daemonheart  -> 85 Pkt.
+ Geschenk der Mutation, Flugdämon des Tzeentch  -> 40 Pkt.
+ Siegel der Verderbnis  -> 25 Pkt.
 - - - > 230 Punkte
***************  3 Elite ***************  
5 Chaos Terminatoren, 1 x Energieaxt, 2 x Energiestreitkolben, 1 x Kettenfaust, 1 x Kombi-Melter, 3 x Kombi-Plasmawerfer
+ Terminatorchampion, 1 x Kombi-Plasmawerfer, 1 x Energieaxt  -> 9 Pkt.
 - - - > 196 Punkte
5 Chaos Terminatoren, 1 x Energieaxt, 2 x Energiestreitkolben, 1 x Kettenfaust, 1 x Kombi-Melter, 3 x Kombi-Plasmawerfer
+ Terminatorchampion, 1 x Kombi-Plasmawerfer, 1 x Energieaxt  -> 9 Pkt.
 - - - > 196 Punkte
5 Chaos Terminatoren, 1 x Energieaxt, 2 x Energiestreitkolben, 1 x Kettenfaust, 1 x Kombi-Melter, 3 x Kombi-Plasmawerfer
+ Terminatorchampion, 1 x Kombi-Plasmawerfer, 1 x Energieaxt  -> 9 Pkt.
 - - - > 196 Punkte
***************  2 Standard ***************  
10 Chaoskultisten
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe  -> 10 Pkt.
 - - - > 50 Punkte
10 Chaoskultisten
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe  -> 10 Pkt.
 - - - > 50 Punkte
***************  3 Sturm ***************  
5 Raptoren, 2 x Melter
   + Raptorchampion, Melterbomben, Handwaffe, 1 x Kombi-Melter  -> 25 Pkt.
 - - - > 130 Punkte
5 Raptoren, 2 x Melter
   + Raptorchampion, Melterbomben, Handwaffe, 1 x Kombi-Melter  -> 25 Pkt.
 - - - > 130 Punkte
5 Raptoren, 2 x Melter
   + Raptorchampion, Melterbomben, Handwaffe, 1 x Kombi-Melter  -> 25 Pkt.
 - - - > 130 Punkte
***************  3 Unterstützung ***************  
2 Kyborgs, Mal des Nurgle, Veteranen des Langen Krieges
 - - - > 158 Punkte
2 Kyborgs, Mal des Nurgle, Veteranen des Langen Krieges
 - - - > 158 Punkte
2 Kyborgs, Mal des Nurgle, Veteranen des Langen Krieges
 - - - > 158 Punkte
***************  1 Befestigung ***************  
Aegis-Verteidigungslinie, Voxrelais
 - - - > 70 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1852

 

Alles bleibt in Reserve nur der General steht in einer Einheit Kultisten an dem Relais.

In Runde 2 aktiviert er es und dann sollten alle Reserven ziemlich sicher eintreffen. Dann gibts erstmal bisschen Plasma und Melter ins Gegnergesicht während der General nach vorne boostet um ein paar Hiebe auszuteilen. Sind sogar die 3 Einheiten drinnen, nach denen du gefragt hast (Raptoren,Termis, Kyborgs) :ok:

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr unterschätzt meine Gerissenheit! :D

Ich hab damit noch nicht gegen Tau gespielt. Da dort ja alles mögliche (vor allem die Riptides) mit Abfangen daher kommt, ist das sicher ein Worst-Case Szenario.

Man muss die Aegis samt Relais nur irgendwo im letzten Winkel seiner Aufstellungszone oder hinter nem LOS Blocker oder nem Gebäude aufbauen. Am besten so gefächert, dass auch Schocktruppen nicht problemlos 2 Zoll daneben schocken können. Man kann ja je nach Gegner mit den Kultisteneinheiten abdeken, diese in Reserve lassen usw. Wichtig ist nur, dass der GENERAL in Kontakt mit dem Relais bleibt. Der hat 2+/3++ W5 und IWND.

Den haut nicht vieles in einer Runde aus den Latschen wenn die Aegis gut hinter Gelände platziert wird und ihn 90% der gegnerischen Armee gar nicht erst sehen, bzw. er in den furchtlosen Kultisten hockt.

Ist halt ziemlich Glücksabhängig...

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.