Jump to content
TabletopWelt

CHAOS SPACE MARINES - Treff 41


Zavor

Empfohlene Beiträge

So gings mir mit meinem Bikegeneral. Der starb beim ersten Einsatz (nachdem er trotz 2er Rüster einen gefährlichen Geländetest in den Sand setzte) unrühmlich mit seinen Bruten an 20 Ganten. Seitdem hat er immer das gemacht wofür er da war und seine Punkte brav reingespielt.

Anderes Beispiel? Mein Schmiedemonstrum. Das hat im ersten Einsatz genau zwei Marines umgeschossen. Seitdem... na ok es hat seine Punkte nie reingeholt weil es einfach nicht gut ist aber es hat immer was gemacht.

Meine Kyborgs? Starben in Kultisten. Usw... Ich bin ein typisches Opfer von N.P.F.G.S.

Einzige Ausnahme war eigentlich mein Dämonenprinz. Der hat nach Bemalung im Alleingang ne Deathcompany mit Astaroth aufgefressen.

If you want to see them cry
Poke 'em in the eye
Put their fingers in the socket and watch them fry

Taxi drivers must die

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine frisch bemalten Modelle haben noch in jedem ersten Spiel einen auf die Nase bekommen.

das liegt aber wohl nicht an zu viel kosmischer Strahlung oder weil ich auf einer Wasserader schlafe...

meine primär Gegner kennt meine Armee & wenn was neues auftaucht habe ich damit immer eine Schweinerei vor... also Feuer frei.

Vielleicht sollte ich mehr Kultisten bemalen. *g*

Wenn man weiß, wer der Böse ist, hat der Tag Struktur - Volker Pispers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das lieg vielleich daran, dass deine Gegner den Hexenthron nicht als Bedrohung wahr nehmen und ihn ignorieren;-)

Glaub ich irgendwie nicht.

Hab den jetzt auch schon erfolgreich auf einem Turnier eingesetzt. Und ein 750 Punkte teures Modell ignoriert man nicht einfach!

"Aufgrund Deines überragenden Sieges einigen wir uns auf Unentschieden!"

Der letzte Kreuzzug - Black Templar Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Eindruck, dass gerne auch mal 3er Bike Schwadronen mit zwei Meltern als Suicide-Panzerabwehr benutzt werden. Finde ich ne nette Idee, auch für meine Deamonkin. Gebt ihr dem Champion dann noch einen Kombimelter mit für maximale Schmelzkraft oder lasst ihr den dann nackig?

Mein Tabletop-Blog: http://kubitabletop.wordpress.com/

Mein Youtube-Kanal: Warmaster Kubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächsten Dienstag werde ich endlich mal die Daemonkin ausprobieren bei einem kleinen Feierabendspiel gegen Space Marines. Natürlich gibts danach einen Bericht. Ich bin schon gespannt :)

 

Der Lord geht in die Bloodcrusher und rennt vorne, soll man ihn doch erschiessen, kommt Kor´lath raus...Herold geht in die Hunde und gibt Hass. Alles geht nach vorne (IN YA FACE), ausser die Kultisten, die krauchen an den Markern rum.

 

 

Kombiniertes Kontingent: Khorne Daemonkin (Hauptkontingent)

*************** 2 HQ ***************

Chaos Lord

+ Boltpistole, Kor'lath, die Axt der Zerstörung -> 60 Pkt.

+ Aura dunkler Pracht, Moloch des Khorne -> 60 Pkt.

- - - > 195 Punkte

 

Herald, Erhabene Präsenz des Zorns

+ Moloch des Khorne -> 45 Pkt.

+ Hellblade -> 0 Pkt.

- - - > 125 Punkte

 

*************** 1 Elite ***************

3 Bloodcrushers, Blutjäger

- - - > 140 Punkte

 

*************** 2 Standard ***************

8 Chaos Cultists

+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.

- - - > 58 Punkte

 

10 Chaos Space Marines, 9 x Boltpistole, 7 x kostenlose Handwaffe, Melter, Melter

+ Aspiring Champion, Boltpistole, 1 x Axt des Khorne -> 40 Pkt.

+ Rhino des Chaos -> 35 Pkt.

- - - > 245 Punkte

 

*************** 3 Sturm ***************

3 Chaos Spawn

- - - > 96 Punkte

 

3 Chaosbiker, 2 x Melter

+ Chaos Biker Champion, Melterbomben, Boltpistole, Handwaffe -> 15 Pkt.

- - - > 101 Punkte

 

10 Bluthunde des Khorne

- - - > 160 Punkte

 

*************** 1 Unterstützung ***************

Maulerfiend, 2 Magmaschneider

- - - > 130 Punkte

 

Gesamtpunkte Khorne Daemonkin : 1250

bearbeitet von Lord_Valorion

Mein Tabletop-Blog: http://kubitabletop.wordpress.com/

Mein Youtube-Kanal: Warmaster Kubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...über 40 Punkte mehr für das schlechtere Generals-Taxi. Diese Entscheidung verstehe ich nicht. Mal als Schwarz/Weiß-Denker: entweder besser parken, also in den Bruten, oder wenn er eh sterben soll dann ohne das zu teure Taxi.

Ohne die Crusher würde glatt noch ein Fiend in die Liste passen. Oder halt irgendwas anderes, was mehr macht, als einfach an Raketenwerfern zu sterben. Tut halt gerade bei so wenig Punkten schon ziemlich weh...

Auf Formationsquatsch verzichtest du bewusst?

MfG, Poc

bearbeitet von RellikPoc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Liste war eigentlich nur zur Info, was ich spielen werde. ;)

 

2. Klauenschnuffi ist noch nicht gebaut/gekauft. Die Zerschmetterer hab ich halt und will sie endlich mal spielen, wenn nicht jetzt, wann dann? Formation werd ich das nächste mal spielen, bei so wenig Punkten is mir das sonst zu wenig Kram. Zudem ich bei diesem Game hauptsächlich mal die Codexmechaniken ausprobieren will. Ob ich verliere? Wayne. Khorne kümmert es nicht!

Mein Tabletop-Blog: http://kubitabletop.wordpress.com/

Mein Youtube-Kanal: Warmaster Kubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zerschmetterer hab ich halt und will sie endlich mal spielen, wenn nicht jetzt, wann dann?

...zu Zeiten des alten Dämonendex... ;)

Ob ich verliere? Wayne.

In erster Linie wohl dich... ;)

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde dazu an, wir spielen ja nur ein kleines Spiel und zudem spiele ich nicht gegen Powergamer. Ich habe ein Herz für Codexleichen! Deswegen wird meine nächste reine CSM Liste auch Mutilatoren beeinhalten...

 

Ich bin der Chaos-Hipster... :D

Mein Tabletop-Blog: http://kubitabletop.wordpress.com/

Mein Youtube-Kanal: Warmaster Kubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann man dann aber auch einfach mehr Kultisten nehmen...oder Zerfleischer...MfG, Poc

Die sind doch viel billiger, das macht doch garkeinen Sinn. ;)

Wenn er doch die Modelle hat und gerne einsetzen möchte...

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da GW mir keine Moloch-Berserker geben will, muss ich wohl improviseren. Da ich über eine 8er-Einheit Daeminkin-Biker nachdenke, könnte ich ja die Schädelbrehcer von Fantasy nehmen und die auf ne Bikebase kleben? Hat da jemand mal sowas gemacht?

Mein Tabletop-Blog: http://kubitabletop.wordpress.com/

Mein Youtube-Kanal: Warmaster Kubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein Bild ergooglet, das geht grad noch mit der Base. Das Projekt nehme ich Angriff! Ich fand die Schädelbrecher schon immer genial, endlich eine Verwendung! Muss mir nur noch was für die sync. Bolter überlegen.

Als Ausrüstung: Axt des Khorne an den Champion (oder doch eine E-Klaue?) und als Spezialwaffen dann entweder 1-2 Plasmawerfer oder 1-2 Flammer?

Mein Tabletop-Blog: http://kubitabletop.wordpress.com/

Mein Youtube-Kanal: Warmaster Kubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plasma oder Melter. ...und zum Plasma dann die Axt, zum Melter 'ne Faust.

Als Bolter kriegen die Reiter eben Marke Klaue des Horus 'nen Kombibolter auf'n Arm getackert.

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich tendiere dann zum Plasma, Melter hab ich schon soviele. Und die sollen auch eher Infanterie angehen. Könnte auch 1 Plasma und 1 Flamer nehmen...soooo viel Auswahl :D DerChampion kriegt jedenfalls keine Kombiwaffe, zu teuer wird er sonst.

Mein Tabletop-Blog: http://kubitabletop.wordpress.com/

Mein Youtube-Kanal: Warmaster Kubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst muss ich noch was anderes bemalen. Aber die Planung in meinem Kopf rattert los... :D

 

Muss mich nur noch entscheiden ob es 6 Biker oder 8 werden, bei 6 käme ich mit 2 Boxen aus...

bearbeitet von Lord_Valorion

Mein Tabletop-Blog: http://kubitabletop.wordpress.com/

Mein Youtube-Kanal: Warmaster Kubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und so kannst du mit 3 Boxen 8 machen und dir nen weitere Molochlord basteln ;) Kann man nie genug haben!

 

Außerdem, du sollst GW Geld in den Hals stopfen! MACH ES JETZT! HOPP HOPP!

Wie kann man bei deren Dumpingpreisen nur warten? :facepalm::nono2:

 

:D

bearbeitet von Jonny Tempel

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.