Jump to content
TabletopWelt

CHAOS SPACE MARINES - Treff 41


Zavor

Empfohlene Beiträge

Ich habe das Black Legion Buch nicht einmal, dabei spiele ich Black Legion...das sagt alles.

Wäre dann nur zu klären, ob über Dich, oder über das Buch? ;)

- aber ich plädiere für "zu Deinen Gunsten". ^^

BG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der einzig brauchbare Gegenstand ist das Auge.

W3 Volltreffer sind noch immer gut allerdings wurde es durch die Änderung der Schadenstabelle auch schlechter, da man selbst mit 6en dank DS4 kein Fahrzeug mehr sofort zerstört.

bearbeitet von Jonny Tempel

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dazu ist das Teil auch noch empfindlich teuer.

Das ist ohnehin das Hauptproblem der Gegenstände. Ich geh nicht gerne sechzig oder siebzig Punkte für einen netten Bonus aus. Oder für ein Schuss Waffen. Da muss schon mehr kommen. Vergleicht man nur die Bonis und Artefakte mit den Supplements der Tau oder der Crimson Slaughter wird es noch bitterer. Bei den Tau sind sogar neue BCM drin. Das wäre so einfach gewesen, aber es wurde gepatzt.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Black Library Weihnachtskalender gibts eine neue Formation, die die Modelle aus der Dark Vengeance Box und der "Erweiterungsbox" benutzt.

 

FORMATION

†¢ 1 Chaos Lord
†¢ 1 unit of Chosen
†¢ 1 unit of Chaos Terminators
†¢ 2 units of Chaos Cultists
†¢ 1 unit of Raptors
†¢ 1 Chaos Land Raider
†¢ 1 Helbrute


Die Modelle der Formation haben alle Unnachgiebig und Angst. Feindliche Einheiten in 12" zu einer Formationseinheit haben -1 MW, wenn sie in 12" zu min. 2 Formationseinheiten sind, verschlechtert sich ihre BF um 1.

 

 

Eigentlich ganz nett. Werd ich mir zulegen.
 

Mein Tabletop-Blog: http://kubitabletop.wordpress.com/

Mein Youtube-Kanal: Warmaster Kubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich sogar stellen.

Hmm das find ich gut.

Vor allem Orks werden diese Formation hassen, wenn alle Einheiten auf einmal nur noch MW fünf (5!) haben und sich gegenseitig verkloppen. Aber auch gegen Imps finde ich das gut. Die Terminatoren lässt man ja eh schocken und dann senkt man nebenher schön den Moralwert der gegnerischen Einheiten. Die nutzlosen Chosen sind natürlich n bisschen schmerzhaft, aber irgendwie bekommt man die auch unter. Vielleicht fünf Stück im Rhino mit ein paar Meltern oder Plasmawerfern.

In jedem Fall ganz nett.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chosen in eine Dreadclaw mit 5 Meltern...Auto machen bumm!

Das können drei Terminatoren mit Meltern für den halben Preis auch. ;) Und da man die auch für die Formation nehmen muss, sind die Chosen irgendwie über. Vielleicht einfach im Raider mit einen Plasmawerfer? Der muss ja auch mit, wobei ich da lieber die Kultisten reinstecke. Hm. Hängt wohl vom Gegner ab.

Wo bekommt man die Formation eigentlich? Auf der GW Seite fand ich sie nicht.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der BL Page. Ist aus dem Adventskalender zum Downloaden^^

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Berichte!

Ich hab nur nicht kapiert, wie der eine Khorneprinz nen Ritter und Belakor den anderen vertrimmen können?

Entweder wuchtige Hiebe, aber dann ist's nur eine Attacke

Oder normal, aber mit Stärke 6 gegen ne 13 Frontpanzerung - da überseh ich jetzt was, oder? O.o

Eisenarm an beiden gewürfelt?

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Be´lakor hat S6, mit seinem Schwert S7 und dazu Panzerfluch.

 

Der Khorneprinz hat S6, dazu die Axt der blinden Wut (+2S), ergibt S8. Dann rasender Angriff weil Khorne, S9. Beserker durch die Axt, ergbt dann im Angriff 7 + W6 Attacken durch die Axt. Zack!

 

Brauch ich kein Smash :D

Mein Tabletop-Blog: http://kubitabletop.wordpress.com/

Mein Youtube-Kanal: Warmaster Kubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie jedes Jahr wünsche ich dem ganzen Abschaum an Mutanten, Ketzern und Verrättern wieder chaotisch schöne Weihnachten und ein frohes Fest! :)

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und Verrättern ...

Verrättern? Du bist hier bei den Chaos Space Marines, nicht bei den Skaven. :D

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier könnt Ihr über den Sieger des Malwettbewerbs abstimmen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab mir eine Liste erdacht die vorallem auf Element basiert die bisher gut funktioniert haben.Ausserdem spiele ich nun neben Orks und Verlorene und Verdammten auch gegen Tau,Eldar,Grey Knights und Necrons.

 

Kombiniertes Kontingent: ChaosSpaceMarines (Hauptkontingent)

***************  1 HQ  ***************  

Chaosgeneral
- Mal des Nurgle
+ - 2 x Energieklaue
+ - Melterbomben
   - Siegel der Verderbnis
   - Chaosbike
 - - - > 160 Punkte


***************  3 Standard  ***************  

5 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
   + Seuchenchampion
      - Boltpistole
      - Seuchenmesser
      - Bolter
 - - - > 150 Punkte

5 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
   + Seuchenchampion
      - Boltpistole
      - Seuchenmesser
      - Bolter
 - - - > 150 Punkte

5 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
   + Seuchenchampion
      - Boltpistole
      - Seuchenmesser
      - Bolter
 - - - > 150 Punkte


***************  1 Sturm  ***************  

6 Chaosbiker
- Mal des Nurgle
- 2 x Melter
   + Champion der Chaosbiker
      - Boltpistole
      - Handwaffe
 - - - > 186 Punkte


***************  2 Unterstützung  ***************  

1 Kyborg
- Mal des Nurgle
 - - - > 76 Punkte

1 Kyborg
- Mal des Nurgle
 - - - > 76 Punkte

Kombiniertes Kontingent: Chaosdaemonen

***************  1 HQ  ***************  

Blutdämon
- 2 x Mächtige Belohnungen
 - - - > 290 Punkte


***************  2 Standard  ***************  

3 Nurglings
 - - - > 45 Punkte

3 Nurglings
 - - - > 45 Punkte


***************  1 Unterstützung  ***************  

Seelenzermalmer
- Dämon des Nurgle
- Explodierender Auswurf
 - - - > 180 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1508
 

So hoffe die E-Klauen machen Sinn da ich keine Einschränkung wegen des Bikes gefunden habe.Den Blutdämon möchte ich gerne mal ausprobieren.Kann aber je nach Gegner auch getauscht werden.Problem seh ich darin,dass der Bikertrupp zu wenig Punch hat.Freue mich über Tipps.

Wenn jeder an sich selbst denkt,ist an alle gedacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.