Jump to content
TabletopWelt

CHAOS SPACE MARINES - Treff 41


Zavor

Empfohlene Beiträge

Ja bestimmt, auch wenn dabei die Chaos Space Marines nur einen geringen bis gar keinen Teil dabei einnehmen sollten.

Dazu kommt dass deine Chaos Space Marine Sammlung leider nicht viel hergibt.

"Nur" 8 Bruten.

Zu wenig Bikes für ein Gorepack.

Keine Klauenmonstren.

Wenn du wirklich ernsthaft Chaos Space Marines spielen willst und damit meine ich auch in erster Linie Chaos Space Marines, dann spiel sie nach Horus Heresy Regeln oder aber nach dem Codex Space Marines.

Sollen es mehr Läufer oder so sein, spiel Daemonkin.

Und ansonsten Daemonkin oder Dämonen.

Okay das ist natürlich schade, dachte aus den Csm die ich hab könnte man bisschen was machen^^.

Naja egal, dann werd ich einstweilen bei den Dämonen bleiben^^. Daemonkin reizt mich einfach nicht genug, um da ne Armee aufzustellen.

 

MFG ORK4

Zwischen den Sternen gibt es keinen Frieden. Keine Gnade. Keine Vergebung. Nur unendliches Grauen.

*Der Seuchenzombie ist der E4-Bauer des 40k.*

Just seems like a transport vehicle should keep it's cargo safe, not eat it. (Daemonic Possession on Landraiders)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammter Mist. Diese dämliche Autokorrektur.

Die ändert mittlerweile korrekte Worte in irgendwelchen Unsinn um.

Was ich sagen wollte ist, dass man die Legionen wie etwa Night Lords oder Word Bearers super nach den Regeln für 30.000 spielen kann. Das hat Barlok (!) ja schon richtig vorgeschlagen. So.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und man kann den Mist nicht einmal ganz ausschalten....

 

Also wenn jemand mit dem aktuellen Codex unzufrieden ist (haha) ist er herzlich eingeladen bei M41 einen neuen Codex mit zu gestalten.

Und ja, die entsprechenden Legionen welche sich ja nicht geändert haben könnte man dabei auch gleich entsprechend vom 30k Regelwerk her übertragen.

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/151708-m41-codex-faqerrata/

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3.5

Generische CSM aka Renegaten nach aktuellen Dex

Dazu die ein paar Sachen aus den HH Büchern für die nicht mutierten Legionen.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde genommen gibt es da doch garnicht so viel zu tun. Man kann deren Regeln doch eins zu eins aus den HH Büchern nehmen und ist ist. Bis auf World Eaters und die anderen verstrahlten Legionen, natürlich.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die 3 nicht mutierten hallte ich das sogar für die beste Lösung.

Diverse Sachen aus den HH Bücher wollte ich so oder so übernehmen. Vor allem was die Panzer und Läufer angeht bieten die Bücher hier doch die besseren Optionen für die alten Legionen.

(auch was die 3 Marines Bücher angeht, damit kann man zB Dark Angels besser von den Schlümpfen abgrenzen. Während die Blauen das ganze neue Spielzeug haben, bekommen die Grünen das ganze alte)

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Drei zählt ihr als nicht mutiert?

Drei unmutierten

AL

IW

NL

Die vier Gott Legionen

EC

WE

DG

TS

Der Rest

WB

BL

Bei Legionen sollte auch viel altes Zeug verwendet werden Defizite gleicht man mit Warpmashienen und Dämonenmaschinen aus

Bei den Renegnaten setzt man dann eher neueres

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 3 mutierten:

Death Guard, Emperors Children, Thousand Sons.

WE sind ja abgesehen davon das sie inzwischen keine Legion mehr sind mehr oder weniger noch wie früher

 

Der Rest sollte eigentlich noch genauso sein wie zur Zeit des Bruderkrieges und teilweise auch die selben Fahrzeuge/Waffen haben.

WB hatten ja damals schon Dämonen unter sich, passt also auch.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist,das erstmal der Grundstock funktioniert,

soll es spin ofs für die vier Götter geben?

Oder macht man ein Legions Buch und ein Renegarten Buch?

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie es Dark Angels, Blood Angels und Space Wolves neben einem Space Marine Buch geben soll, wären ein Buch CSM + 4 Spin Offs sinnvoll.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BT nicht vergessen ;)

Also als Grundlage ein Legion + Renegarten CSM Buch und dann Gottbücher.

Bringen wir dem Aspekt Dark Mechanicum mit ins Buch?

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dann bei den Renegaten als Sammelstelle für alles was keine der ursprünglichen Legion ist.

PS: das ist nicht nur ein Fan Ding sondern die Chance den Codex zu dem zu machen was er sein soll

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenn FW akzeptiert wird

Gibt Mitspieler und Gruppen die lieber Hausregeln akzeptieren als FW zulassen.....

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Forgeworld vereint aber leider nicht Chaos und Legionen so stark wie es nötig wäre.

Aber stimmt ,schon wir könnten mal ein Wh41 CHAOS SPACE MARINE Treff machen

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.