Jump to content
TabletopWelt

CHAOS SPACE MARINES - Treff 41


Zavor

Empfohlene Beiträge

Am einfachsten weil es auf BoLS als große Neuigkeit gepostet wurde wo es auf DakkaDakka gelöscht wurde.

Und Sad Panda hat es auf DakkaDakka als Fake bestätigt

Wusste ich auch nicht, als ich es gepostet habe, sorry.

 

von mir aus können die bei GW noch ganz lange warten mit den CSM. So kann ich mich brav auf die anderen Armeen konzentrieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ja passieren

BoLS ist halt was News und Gerüchte angeht eine Stufe unter feait was die Glaubwürdigkeit angeht

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, wollte mal kurz wissen, was ihr von folgender Liste haltet? Soll für Tuniere sein (Spaß eher und nicht alle Fw Sachen erlaubt).

 

Kombiniertes Kontingent: Chaos Space Marines (Hauptkontingent)
***************  2 HQ ***************  
Hexer, Meisterschaftsgrad 3
+ Psistab, Boltpistole  -> 0 Pkt.
+ Zauber-Homunkulus  -> 15 Pkt. --> kommt mit den Auserkorenen in den LR. Er würfelt hauptsächlich auf Telepathie, vllt auch mal auf Dämonologie
 - - - > 125 Punkte

Typhus --> schaltet mir die Zombies und die Seuchenmarines frei, kann entweder in den Zombies stehen oder mit den Bruten mitlaufen
 - - - > 230 Punkte

***************  1 Elite ***************  
9 Auserkorene, 8 x Boltpistole, 5 x Handwaffe, 2 x Energieklaue, 1 x Energiefaust, 6 x Bolter, 1 x Melter, Melter
   + Champion der Auserkorenen, Melterbomben, Bolter, 2 x Energieklaue  -> 35 Pkt. --> sollen einfach vor, den Gegner binden und wenns geht was töten, Hexer bekommt hoffentlich Unsichtbarkeit, wenn nicht dann werden die wohl schnell draufgehen^^.
 - - - > 272 Punkte

***************  3 Standard ***************  
29 Seuchenzombies --> stellen bei mir alle MZs zu und nerven hoffentlich lange genug um dem Gegner Mahlstrompunkte zu verwehren
 - - - > 126 Punkte

5 Seuchenmarines, 2 x Plasmawerfer --> schauen das sie Gegnerische Mzs besetzen können und halten dann dort möglichst lange durch
   + Seuchenchampion, Melterbomben, Boltpistole, Seuchenmesser, Bolter  -> 5 Pkt.
+ Rhino des Chaos  -> 35 Pkt.
 - - - > 190 Punkte

5 Seuchenmarines, 2 x Plasmawerfer
   + Seuchenchampion, Melterbomben, Boltpistole, Seuchenmesser, Bolter  -> 5 Pkt.
+ Rhino des Chaos  -> 35 Pkt.
 - - - > 190 Punkte

***************  2 Sturm ***************  
5 Chaosbrut, Mal des Nurgle --> Taxi für Typhus
 - - - > 180 Punkte

Höllendrache, Hexenfeuerwerfer --> Dosenröster
 - - - > 170 Punkte

***************  2 Unterstützung ***************  
Land Raider des Chaos -->Taxi für den Hexer + Auserkorene
+ Kombibolter, Bulldozerschaufel  -> 10 Pkt.
 - - - > 240 Punkte

Klauenmonstrum, 2 Magmaschneider -->Panzeröffner
 - - - > 125 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1848
 

Was meint ihr dazu? Statt den Auserkornen + Hexer kann man eventuell auch Crimson Slaughter spielen und einen Hexer mit Prophet of Voices und Balestar in einen Trupp Besessene stecken. Haben dafür keine Melter und die Tabelle kann manchmal sucken, dafür kann der Hexer ziemlich gut Verderbte Kräfte benutzen^^.

Ansonsten hätt ich halt noch die Liste in Reserve.

 

Kombiniertes Kontingent: Crimson Slaughter (Hauptkontingent)

***************  2 HQ *************** 

Chaosgeneral, Mal des Nurgle

+ 1 x Energieklaue, 1 x Energiefaust, The Slaughterers Horns, Daemonheart  -> 85 Pkt.

+ Seuchengranaten, Melterbomben, Siegel der Verderbnis, Chaosbike  -> 55 Pkt.

 - - - > 220 Punkte

Hexer, Meisterschaftsgrad 3

+ Psiwaffe, Boltpistole, The Balestar of Mannon  -> 25 Pkt.

+ Chaosbike  -> 20 Pkt.

 - - - > 155 Punkte

***************  2 Standard *************** 

10 Chaoskultisten

+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe  -> 10 Pkt.

 - - - > 50 Punkte

10 Chaoskultisten

+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe  -> 10 Pkt.

 - - - > 50 Punkte

***************  1 Sturm *************** 

5 Chaosbrut, Mal des Nurgle

 - - - > 180 Punkte

***************  2 Unterstützung *************** 

3 Kyborgs, Mal des Nurgle

 - - - > 228 Punkte

3 Kyborgs, Mal des Nurgle

 - - - > 228 Punkte

 

Kombiniertes Kontingent: Chaosdämonen

***************  1 HQ *************** 

Herrscher des Wandels, Meisterschaftsgrad 3, 1 x Geringe Belohnungen, 2 x Mächtige Belohnungen

 - - - > 305 Punkte

***************  2 Standard *************** 

10 Dämonetten des Slaanesh, Ikone des Chaos

 - - - > 100 Punkte

10 Dämonetten des Slaanesh

 - - - > 90 Punkte

***************  1 Sturm *************** 

9 Kreischer des Tzeentch

 - -  > 225 Punkte

 

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1831

 

MFG ORK4

Zwischen den Sternen gibt es keinen Frieden. Keine Gnade. Keine Vergebung. Nur unendliches Grauen.

*Der Seuchenzombie ist der E4-Bauer des 40k.*

Just seems like a transport vehicle should keep it's cargo safe, not eat it. (Daemonic Possession on Landraiders)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss zufällig jemand wie groß die alten Zinn Termis im Vergleich zu den neuen aus Plastik sind? Merkt man da iwie was?

Zwischen den Sternen gibt es keinen Frieden. Keine Gnade. Keine Vergebung. Nur unendliches Grauen.

*Der Seuchenzombie ist der E4-Bauer des 40k.*

Just seems like a transport vehicle should keep it's cargo safe, not eat it. (Daemonic Possession on Landraiders)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japp das merkt man. Die sind schmaler und kleiner. Die kamen ja auf 25mm Bases.

Naja schade, aber egal wird schon nicht so schlimm sein.^^

Sind ja auch im Wh40k Universum nicht alle gleich groß^^.

Zwischen den Sternen gibt es keinen Frieden. Keine Gnade. Keine Vergebung. Nur unendliches Grauen.

*Der Seuchenzombie ist der E4-Bauer des 40k.*

Just seems like a transport vehicle should keep it's cargo safe, not eat it. (Daemonic Possession on Landraiders)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das problem dabei ist eher das alles andere auch größer geworden ist.

Zinn Termis sehen neben den Plastikcadianern schon fast schmächtig aus.

 

Aber man kann das man mit entsprechender Basegestaltung etwas umgehen.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das problem dabei ist eher das alles andere auch größer geworden ist.

Zinn Termis sehen neben den Plastikcadianern schon fast schmächtig aus.

 

Aber man kann das man mit entsprechender Basegestaltung etwas umgehen.

Haha okay, das is echt arg^^. Naja werd mir halt beim Base was überlegen und passt schon^^.

Zwischen den Sternen gibt es keinen Frieden. Keine Gnade. Keine Vergebung. Nur unendliches Grauen.

*Der Seuchenzombie ist der E4-Bauer des 40k.*

Just seems like a transport vehicle should keep it's cargo safe, not eat it. (Daemonic Possession on Landraiders)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad die beiden Graviton Rapier zusammengebaut, die meinen CSM als Rapier mit Cyclotrathe Conversion Beamer dienen werden.

 

Und das hat mich so angenervt, dass ich beschlossen habe, niemals eine Heresy-Armee zu beginnen. Nur Resin bauen....uaaaaah. :D

Mein Tabletop-Blog: http://kubitabletop.wordpress.com/

Mein Youtube-Kanal: Warmaster Kubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aye. Und wie ich heute feststellen musste wesentlich besser als Metall für Umbauten geeignet (versucht mal, ein Crux Terminatus zu entfernen).

 

Apropo Resin und Heresy-Armeen. Ein Kumpel von mir spielt Death Guard und hat sich die legionsspezifischen Terminatoren geholt. Wir waren ganz schön überrascht, was auf der Verpackung stand.

 

post-2363-0-48099300-1452465133_thumb.jp

 

Könnte das ein Hinweis auf den nächsten Codex sein? Oder hat da jemand bei FW nicht aufgepasst, was die Kategorisierung der Produkte angeht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aye. Und wie ich heute feststellen musste wesentlich besser als Metall für Umbauten geeignet (versucht mal, ein Crux Terminatus zu entfernen).

 

Apropo Resin und Heresy-Armeen. Ein Kumpel von mir spielt Death Guard und hat sich die legionsspezifischen Terminatoren geholt. Wir waren ganz schön überrascht, was auf der Verpackung stand.

 

attachicon.gifDSC_0130.JPG

 

Könnte das ein Hinweis auf den nächsten Codex sein? Oder hat da jemand bei FW nicht aufgepasst, was die Kategorisierung der Produkte angeht?

Eher ein Fehler. Das sind die B-/C-Waffen-Spezialisten. Keine Nurgletermiten. Die sehen anders aus.

bearbeitet von Ankhalagon

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du mit B-/C-Waffen-Spezialisten? Aber doch, das sind die Death Guard Terminatoren, nur nicht die mit den Sensen sondern die anderen (hat ja zwei Spezialtypen, die Legion).

 

Woauf ich hinaus will, ist dass dort seltsamerweise Chaos Space Marines über der Bezeichnung der Grave Wardens steht.

bearbeitet von Appolyon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du mit B-/C-Waffen-Spezialisten? Aber doch, das sind die Death Guard Terminatoren, nur nicht die mit den Sensen sondern die anderen (hat ja zwei Spezialtypen, die Legion).

 

Woauf ich hinaus will, ist dass dort seltsamerweise Chaos Space Marines über der Bezeichnung der Grave Wardens steht.

Biologische und chemische Waffen?

---------------------------------------------------------------

Falsch bedruckt. Die haben schon Nurgleterminatoren. Hab letztens mal ne Bombarde für wem gebaut. Da ist was von Deathcorps of Krieg drangestanden. :skepsis:

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, wusste halt nicht, dass es auch Nurgleterminatoren gibt. Schade. Wobei, der Schriftzug "Legion Death Guard Grave Warden" stimmt ja. Oder werden die Überbezeichnungen (in diesem Fall CSM) und die Produktbezeichnung (hier Grave Warden) getrennt voneinander auf die Zettel gedruckt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine... hmm... ja... bunte Version eines chaotifizierten Jetbikes aufgetan.

Was haltet Ihr davon? Ich bin mir noch nicht ganz sicher, gerade bei der Bemalung und Farbwahl bin ich hin- und hergerissen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte öfters lustige Szenarien spielen, anstatt immer nur doof den Markern hinterherzulaufen. Dann macht Chaos auch Spaß!

 

https://kubitabletop.wordpress.com/2016/01/17/40k-spielbericht-maechte-des-chaos-vs-astra-militarum-und-heresy-marines/

Mein Tabletop-Blog: http://kubitabletop.wordpress.com/

Mein Youtube-Kanal: Warmaster Kubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja... die verlinkte Armee umfasst ja nicht nur Einheiten und Modelle aus dem Codex der Chaos Space Marines. Wenn man "wild" herummixt, dann können auch die Diener der Dunklen Vier konkurrenzfähig werden. Es würde aber noch mehr Spieler motiveren, die so genannten Verräter zu spielen, wenn deren eigener Codex nicht am unteren Ende der Nahrungskette stünde.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.