Jump to content
TabletopWelt

CHAOS SPACE MARINES - Treff 41


Zavor

Empfohlene Beiträge

Das habe ich auch mit keiner Silbe bestritten, Valorion. Nichtsdestoweniger hast Du das Spiel nicht mit einer "reinen" Armeeliste bestritten, wodurch sich wenig Rückschlüsse ziehen lassen, wie viel Spaß "Chaos" - also in diesem Fall die Chaos Space Marines - wirklich macht.

Aus meiner Sicht macht der aktuelle Codex, wenn man ihn nicht durch Einheiten anderer Codices ergänzt, nur dann Spaß, wenn der Gegner es mit einer freundlichen Armeeliste seinerseits zulässt.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Gene da Zavor uneingeschränkt recht. Wenn du ne reine Liste aus dem Codex CSM spielst, ohne Formationen und ohne Alliierte, dann bist du davon abhängig, dass dein Gegner entweder eine absichtlich schlechte Liste spielt oder keine Ahnung von dem Spiel hat. Am besten eine Kombination von beidem. ;)

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen , ich bin durch ein nettes Tauschgeschäft an ein paar schöne Zinn Seuchenmarines gekommen und jetzt stellt sich mir die Frage aller Fragen .

Wie zum Geier rüste ich die aus ? Geplant sind fürs Erste 6 Mann , 1 Plasmawerfer ist eh dabei , nun kann man aber einen 2 rein packen .

Beim Champion reizt mich das Geschenk der Mutation , allein schon weils halt Nurgleheinis sind , auch eine E-Faust könnte man reinpacken da der Champ doch die eigenschaften besitz lange genug zu stehen um auch zurückschlagen zu können .

Ein Rhino muss sein ,die sollen ja nach vorn und irgendwo im Weg stehen wo sie der Gegner nicht haben will .

Das alles geht in die Punkte , 249 und das für nur 6 Mann ... ich brauche Eure Hilfe , bisher habe ich miene Chaoten nur ungeteilt gespielt und auhc ohne Kulttruppen .

Kommt und schaut euch meine Hobbyergüsse an ;)

Mein Bemaltagebuch ;D

Grischmatschs Bemaltagebuch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fern ab davon, dass die meisten Spieler Seuchenmarines zu siebt aufstellen, da 7 die heilige Zahl des Nurgle ist, hast Du eigentlich schon den Plan, zu dem Dir die meisten Spieler der Chaos Space Marines raten werden (zumal die Optionen für die Seuchenmarines eh überschaubar sind und keine große Bandbreite an Möglichkeiten bieten).

Und ja, das Ganze ist teuer - das gilt aber im Allgemeinen für diesen Codex. Ebenso wie der Umstand, dass kaum eine Einheit ein erfreuliches oder zumindest angemessenes Preis-Leistungsverhältnis vorbringen kann.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dem Champ keine Ausrüstung geben. Mit seinem Seuchenmesser ist er ja schon ganz gut und sonst geht's wirklich zu sehr in die Punkte.

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nutzlos nicht unbedingt, aber sehr selten auf den Punkt nützlich. Fünf Punkte fänd' ich angemessener. Oder eine 2W6-Tabelle.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würfle in 80% der Fälle das "Kein Geschenk" Ergebnis. Das hätten se wenigstens auch zum rerollen machen sollen, wenn man schon Punkte ausgibt.

 

Ganz beliebt ist auch "Reißend" wenn man E-Klauen hat oder +1 auf Rüstung, wenn man Terminator ist.

Mein Tabletop-Blog: http://kubitabletop.wordpress.com/

Mein Youtube-Kanal: Warmaster Kubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt halt leider nur ganz wenige Ergebnisse, die für einen Champion nützlich sind. Insbesondere dem Champion einer furchtlosen Einheit, die eigentlich nicht in den Nahkampf will.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ja die Seuchenmarines durchaus nahkampffähig sind...

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würfle in 80% der Fälle das "Kein Geschenk" Ergebnis. Das hätten se wenigstens auch zum rerollen machen sollen, wenn man schon Punkte ausgibt.

 

Ganz beliebt ist auch "Reißend" wenn man E-Klauen hat oder +1 auf Rüstung, wenn man Terminator ist.

 

Wir haben da die Hausregel, dass du beim Wurf vor dem Spiel das "kein Geschenk" rerollen darfst... Sonst ist des nämlich echt meh :D

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tröste Dich, Burnz - das kenn' ich sehr gut!

Allerdings kommt es bei mir auch sehr häufig vor, dass der Einheitschampion meiner Besessenen das Ergebnis erhält, W3+1 noch 'mal zu würfeln. Und meistens wird dann aus einem Wurf vier weitere. :D Wenn das nicht fluffig ist, weiß ich es auch nicht. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na , ich denke das das mit dem Geschenk durchaus so gedacht ist das nicht jeder da etwas bekommt , gibt man es mehreren bekommt da schon der ein oder andere was .

Naja, wenn du das für 5 Modelle kaufst und 5x nix bekommst (mir schon mehrmals(!) passiert, ich mag 1er würfeln) und du dann sozusagen mit 50 Punkten weniger spielst (und wenn du mal was bekommst, is ja nich gesagt das es was gutes is), bei einer Armee, die eigentlich mindestens 250 Punkte mehr als der Gegner braucht um nicht sofort aufgeben zu müssen, dann tut das schon weh.

Mein Tabletop-Blog: http://kubitabletop.wordpress.com/

Mein Youtube-Kanal: Warmaster Kubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ja die Seuchenmarines durchaus nahkampffähig sind...

  

Zweifellos, aber sucht man aktiv den Nahkampf mit denen? Wohl eher nicht. Die sollen Gebrauch von ihren Spezialwaffen machen und Missionsziele einnehmen und halten. Im Nahkampf machen die nämlich genauso wenig Schaden, wie alle anderen Marines auch. Die halten nur mehr aus.

Na , ich denke das das mit dem Geschenk durchaus so gedacht ist das nicht jeder da etwas bekommt , gibt man es mehreren bekommt da schon der ein oder andere was .

Die Frage ist eben, was die dann bekommen. Und da das meiste für Champions eben völlig Banane ist, spart man sich die Punkte halt.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben deren Seuchenmesser nit immer auf 4+ verwundet? Gegen starke Rüster bringt das natürlich nit allzu viel aber allein der Effekt ist doch schon stark...

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  

Zweifellos, aber sucht man aktiv den Nahkampf mit denen? Wohl eher nicht. Die sollen Gebrauch von ihren Spezialwaffen machen und Missionsziele einnehmen und halten. Im Nahkampf machen die nämlich genauso wenig Schaden, wie alle anderen Marines auch. Die halten nur mehr aus.

Die Frage ist eben, was die dann bekommen. Und da das meiste für Champions eben völlig Banane ist, spart man sich die Punkte halt.

Ich finde es fluffig , da Chaos ist eben launisch ;)  und ich spiele eh nur zum Spaß .

Kommt und schaut euch meine Hobbyergüsse an ;)

Mein Bemaltagebuch ;D

Grischmatschs Bemaltagebuch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.