Jump to content
TabletopWelt

CHAOS SPACE MARINES - Treff 41


Zavor

Empfohlene Beiträge

nicht mehr mittlerweile,

ich träume ja immernoch von einem neuen gescheiten Codex...

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie immer wird das ein neuer, gescheiterter Codex. Solange GW nicht begreift, dass ein Marine ohne Sonderregeln nicht mehr als zehn Punkte wert ist, wird das in die Hose gehen.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaube ich erst, wenn ich es schwarz-rosa auf weiß sehe. Aber so ein wirklich guter Codex, der die einzelnen Legionen abdeckt samt ihren Sonderregeln und speziellen Ausrüstungen hätte schon was. Aber vermutlich erst im nächsten Leben. Nachdem unsere Seelen der ewigen Verdammnis überantwortet worden sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf einen Codex braucht keiner hoffen.

Wäre wirklich eine Überraschung wenn einer kommen sollte.

 

Ein paar neue Einheiten und/oder Formationen wird sicher geben aber keinen Codex

 

Und wie immer wird das ein neuer, gescheiterter Codex. Solange GW nicht begreift, dass ein Marine ohne Sonderregeln nicht mehr als zehn Punkte wert ist, wird das in die Hose gehen.

 

Bei den aktuellen Regeln wären normale Marines noch schlecht wenn sie 0 Punkte kosten würden.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ist das wirklich der Fall? Oder sind wir als Spieler der Chaos Space Marines nur frustrierter als diejenigen, die normale Space Marines, Blood und Dark Angels sowie Space Wolves ins Feld führen?

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  

Zweifellos, aber sucht man aktiv den Nahkampf mit denen? Wohl eher nicht. Die sollen Gebrauch von ihren Spezialwaffen machen und Missionsziele einnehmen und halten. Im Nahkampf machen die nämlich genauso wenig Schaden, wie alle anderen Marines auch. Die halten nur mehr aus.

 

Meistens ist der Nahkampf gar nicht so verkehrt. Das Spiel ist doch so fernkampflastig geworden, dass die meisten Einheiten eher im Beschuss ihren Schaden machen. Marines mit 2 Spezialwaffen pro Trupp, Protectorgarde, Imps... Von spezialisierten Fernkämpfern gar nicht erst zu reden. 

Ich gehe ganz gerne mit den Seuchies in den Nahkampf, denn da können sie ihre Vorteile des hohen Widerstands und FnP eher nutzen, als gegen Beschuss. (wenn es nicht gerade gegen Nahkampfspezialisten geht, da baller ich natürlich auch lieber druff). 

Es gibt noch so einige Völker/Einheiten mit St3 im Nahkampf, aber Beschuss mit St3 fällt mir nicht besonders viel ein...

"Aufgrund Deines überragenden Sieges einigen wir uns auf Unentschieden!"

Der letzte Kreuzzug - Black Templar Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ich gerade über dieses Bild gestolpert sind: Wie sollte es eine weibliche Person in die Reihen einer Astartes-Legion schaffen? Ist das einfach nur eine Art "feuchter Traum" eines Fans oder tatsächlich mit dem 40k-Hintergrund vereinbar?

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Hintergrund kann es afaik keine weiblichen Space Marines geben, da es dort zu Problemen mit der Genmanipulation oder einigen Organen käme (den genauen Grund weiß ich nicht mehr). Aber das Bild könnte auch eine zum Chaos übergelaufene Sororita zeigen, oder einen mutierten Space Marine - wobei das natürlich eine Khorne-untypische Mutation wäre. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder einfach zu Männer werden.

Hormontherapie ftw

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frauen können sich doch sicherlich auch einfach nur eine Servorüstung klauen, im letzten oder vorletzten Codex war i.wo ganz kurz die Rede von Männern und Frauen als Champions der dunklen Götter, wahrscheinlich quillen die Frauen dann in ihren Rüstungen zu Space Marines heran...

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe ganz gerne mit den Seuchies in den Nahkampf, denn da können sie ihre Vorteile des hohen Widerstands und FnP eher nutzen, als gegen Beschuss. 

 

 

 

Sehe ich genauso Eldar/ Tau/ Skitarii oder Standardmarines hauste locker weg.

 

 

Auf einen Codex braucht keiner hoffen.

Wäre wirklich eine Überraschung wenn einer kommen sollte.

 

Ein paar neue Einheiten und/oder Formationen wird sicher geben aber keinen Codex

 

 

 

 

 

Wieso sind da alle so sicher. Alle anderen haben ja teilweise schon den 2. Codex seither.

 

Wo ich gerade über dieses Bild gestolpert sind: Wie sollte es eine weibliche Person in die Reihen einer Astartes-Legion schaffen? Ist das einfach nur eine Art "feuchter Traum" eines Fans oder tatsächlich mit dem 40k-Hintergrund vereinbar?

Also ich bin eindeutig gegen eine Frauenquote bei Marines. Schließlich werden wir Männer schon genug unterdrückt. :D

bearbeitet von sashman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie scheinen die CSM das genaue Gegenteil zu den Chaoskriegern in Fantasy zu sein...

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sind da alle so sicher. Alle anderen haben ja teilweise schon den 2. Codex seither.

 

Einmal weil es den letzten beiden Codex-Neuauflagen so war und zum anderen weil der einzige aktuell verlässliche Gerüchteschreiber genau das gesagt hat.

Ja 2016 wird was für CSM kommen, nein es wird keinen neuer Codex CSM sein.

 

Und wie 40k 2017 aussehen wird kann noch keiner sagen.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil GW die CSM hasst.

He He He, aber die CSM sind doch von den Modellen her zum Sammeln recht beliebt und wenns Kohle bringt kanns GW doch nicht hassen.  :D

bearbeitet von sashman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He He He, aber die CSM sind doch von den Modellen her zum Sammeln recht beliebt und wenns Kohle bringt kanns GW doch nicht hassen. :D

Gut, ich erkläre es dir.

CSM haben eine brutal schöne Optik, große Dinosaurier als Cybots, sind die Bösen schlechthin und sind auf fast allen Artworks zu sehen. Alles Faktoren, die sie sehr beliebt bei Anfängern machen und in der Tat, wenn man drauf achtet, finden sich unter CSM sehr viele Anfänger und/oder Spieler die kaum spielen sondern lieber basteln und bemalen.

Dir zweite Gruppe ist für GW eher uninteressant.

Die erste Gruppe hingegen sehr. Die fangen mit CSM an, kaufen sich eine CSM Armee zusammen und geben somit um die 600€ aus, bis die genügend Spielpraxis haben um zu bemerken, dass sie mit CSM nie was reissen. Dann steigen die auf eine andere Armee um. Das bedeutet wieder 600 Euro für GW.

Das funktioniert schon seit Jahren ausgezeichnet.

Warum sollte GW das ändern, indem sie die CSM gleichstark wie zum Beispiel SM machen?

Zumal die Dämonen fast auch immer als erster Schritt von Anfängern dazugekauft werden. Noch mehr Umsatz. Anfänger wollen aber selten eine reine Dämonenarmee spielen, weswegen die im Idealfall also zweieinhalb Armeen verkaufen anstatt einer.

Gelle? ;)

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und für jemanden der keine Turniere spielt wie ich und auch noch Gegener hat die nicht ums Verrecken gewinnen wollen sind sie so gut wie jede andere armee ;) .

In erster Linie muss eine Armee einem selber doch Optisch gefallen , der Rest ist doch zweitrangig .

Zuletzt noch , wer wirklich voll im Hobby steckt hat meist eh mehrere Armeen , zumindest sobald er ein regelmäßiges Einkommen zur Verfügung hat .

Kommt und schaut euch meine Hobbyergüsse an ;)

Mein Bemaltagebuch ;D

Grischmatschs Bemaltagebuch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine Angst, wenn man tief im Hobby steht findet GW schon einen weg jeder der Armeen die man spielt irgendwie ins Abseits zu stellen

Da hat man dann 20.000 Punkte zu Hause und bringt keine spielbare Armee zustande die einem auch Spaß macht oder optisch gefällt

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir ehrlich noch nie passiert , allerdings spiele ich nicht zu oft :P  . Die Frage ist da eher welche Ansprüche man hat , 20 000 Punkte braucht doch eh kein Mensch , meine Chaoten sind erst letztes Monat auf 2500 Punkte gewachsen und das innerhalb von 3 Jahren . Ich bemale und bastle allerdings auch viel mehr als ich Spiele und wenn ich Spiele dann nur mit bemalten Minis , das habe ich mir angewöhnt um nicht von einer Unmenge an grauen Figuren entmutigt zu werden .

Mir ist jedoch auch klar das es eben auch Spieler gibt , die die Herausforderung suchen und da kann das doch recht frustrierend sein wenn man seine Minis liebevoll umbaut und bemalt nur um dann festzustellen das die "unnütz" geworden sind .

Kommt und schaut euch meine Hobbyergüsse an ;)

Mein Bemaltagebuch ;D

Grischmatschs Bemaltagebuch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.