Jump to content
TabletopWelt

Dwarfgasems Dawi


Dwarfgasem

Empfohlene Beiträge

Pünktlich zum Osterfest gibts wieder ein Update.

 

Dawi +4 (2015)!

 

Habe mich diesmal an einem Edelstein (Rubin) versucht. Bin mit dem Ergebnis nicht wirklich zu frieden. Habe dzt. nur Khorne Red sowie jeweils ein Töpfchen Weiß und Gelb im Haus. Khorne Red ist aber zum mischen nicht gut geeignet, da es zu einem Lilastich neigt und sehr unnatürlich wirkt. Denk ich werde mir wohl noch Mephiston Red und ein Töpfchen Orange organisieren (brauche ich ohnehin für natürlichere, rote Bärte - Khorne Red suckt ;P). Oder welches natürlichwirkende Rot als Grundfarbe könnt ihr mir empfehlen zum mischen? Ist vielleicht ein Layer sogar sinnvoller?

 

Zudem habe ich mich in der Innenseite vom Umhang an einem wet blending probiert (sieht man auf dem Bild nicht). Das hat auch nicht so easy geklappt, wie in den Tutorials dargestellt. =)

Denke ich werds bei einer größeren Fläche wie dem Banner der Klankrieger üben. Ansonsten bleib ich beim layern.

 

Hier mal paar Bilder:

 

post-32784-0-68475600-1428230076_thumb.j

 

post-32784-0-73520300-1428230121_thumb.j

 

post-32784-0-17705100-1428230169_thumb.j

 

post-32784-0-84434500-1428230218_thumb.j

 

Euch allen noch ein frohes Osterfest!

Grüßle

Vergyss nie meyn junger Milkbart, dey Langbeyne sprekn ymmer mit gespaltener Zunge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohe Ostern. Deine Dawi finde ich wie immer sehr ansprechend. Bitte mehr davon. :ok:

Für rote Bärte nehme ich immer Bestial Brown als Grundfarbe und mische dann einen Orangeton bei. Kantenakzente dann unter Zugabe eines warmen Gelbtons. Sind leider noch die alten GW Farben und ich weiß nicht, ob es einen aktuellen Braunton von GW gibt, der ähnlich rotbraun wie das BB. :skepsis:

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konstant tolle Dawi :-) bessonders der mit 2 Handwaffen gefällt mir sehr gut!

Bezüglich Khorne Red, ich helle das mit Blood Red, wenn Du z.z.kein helles Rot hast, würde ich das Kohrme erstmal stehen lassen, ich glaube, mit gelb und weiß wird es ziemlich schwer, da was vernünftiges hinzukriegen.

Wegen der Farben, es gibt von GW nen Wisch auf dem man sehen kann, wie die alten Farben jetzt heißen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dawi +4 (2015)

 

post-32784-0-55276300-1429424362_thumb.j

 

post-32784-0-01444000-1429424548_thumb.j

 

post-32784-0-36573600-1429424709_thumb.j

 

post-32784-0-85608100-1429424865_thumb.j

 

Kurze Frage: Nutzt ihr zum Versiegeln einen Mattlack und falls ja, welchen? Geh ich zudem recht der Annahme, dass es sinnvoll ist die Minis erst mit dem Lack zu versiegeln und im Anschluss Gras/Büschel an der Base anzbringen? Merci!

 

Grüßle

 

Vergyss nie meyn junger Milkbart, dey Langbeyne sprekn ymmer mit gespaltener Zunge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar noch nichts versiegelt, aber ich würde auch zuerst die Mini versiegeln, das lange trocknen lassen (damit nichts im Lack kleben bleibt) und dann die Base machen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bewirkt das versiegeln denn eigentlich? Platzt da die Farbe bei Zinn weniger ab?

Richtig. Aber selbst bei Plastik merke ich das an kleineren stellen (z. B. Edge highlights) die Farbe abgeht. Obwohl die Figuren in der Vitrine stehen und ab und an in meiner Hand sind.

Vergyss nie meyn junger Milkbart, dey Langbeyne sprekn ymmer mit gespaltener Zunge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persöhnlich versiegel auch alles, benutze seit vier Jahren die gleiche Sprühdose Purity Seal, nie Probleme gehabt (*aufholzklopf*). Grauschleier hatte ich noch keinen, aber es schluckt meistens das Letzte Highlight und ich hab einige Modelle wo ich zu nahe dran war, dann glänzt es. Ohne Lack müsste ich die Figuren nur schief ansehen und die Farbe würde abplatzen, passiert auch so noch gerne wenn man nicht umsichtig ist.

 

Bases lackiere ich immer mit, Büschel kommen dann nach dem lackieren.

Meine Zwergenarmee 2014...diesmal wirklich
Suche alte Citadel und Marauder Zwerge !!!
Suche Kislev!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine bessere Hälfte hat es dieses Jahr besonders gut mit mir gemeint. Aber vielleicht war es auch nur pure Absicht ihrerseits, um mich für eine längere Zeit zu beschäftigen bzw. abzulenken... hmmm ;)

Langsam habe ich alle relevanten bzw. meine favorisierten Zwergenminis von GW in meinem Karak stationiert... da können mich die Endtimes sowas von... =)

Anbei paar Eindrücke:

post-32784-0-86754000-1429562863_thumb.j

post-32784-0-16149200-1429562905_thumb.j

post-32784-0-61937900-1429562957_thumb.j

post-32784-0-23059900-1429563002_thumb.j

post-32784-0-10830000-1429563067_thumb.j

post-32784-0-80112200-1429563130_thumb.j

post-32784-0-34867200-1429562810_thumb.j

Die Modelle mit Finecast werden sicher viel Zeit zum Entgraten und zum "Geradebiegen" in Anspruch nehmen (bin mal gespannt was das für ein Gewusel bei der Grollschleuder sein wird). Verstehe nicht, warum GW noch immer Finecast anbietet, obwohl die neuen Plastikgussrahmen mMn 1000x besser sind. Die Haptik von Finecast ist auch irgendwie "billig"... aber Hauptsache ich hab meinen Throgrim. =)

Bei meinem Alrik fehlt jedoch das Schild! :(

Man kann aber sowas bei GW hoffentlich via Mail reklamieren?! Habe schon gelesen, dass Sie teils einfach nochmal das Modell einem zuschicken? Habt ihr hier Erfahrungen gesammelt? Habe nämlich keine Lust zum nächsten GW-Shop zu fahren und dort das Ganze zu reklamieren.

Grüßle

bearbeitet von Dwarfgasem

Vergyss nie meyn junger Milkbart, dey Langbeyne sprekn ymmer mit gespaltener Zunge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GW macht keine zicken bei Reklamationen, einfach mal bei denen melden, schneller geht es immer über den Laden, da hast du nen direkten Ansprechpartner der alles weitere in die Wege leiten kann (außer es ist ein fauler Eumel, gibt es immer). Aber der hat Alrik nicht im Sortiment sondern kann den nur ordern. Seitdem es kein Deutsches HQ mehr gibt ist es manchmal ein wenig schwieriger jemanden an die Strippe zu bekommen. Ansonsten einfach per Mail.

Woher kommt den der Thorek aus Metall o_O, Mail Order kann das nicht sein.

 

Grollschleuder aus Finecast war bei mir Griff ins Klo, Gott sei Dank hatte ich noch eine aus Metall (wobei die auch keinen Spaß beim Zusammenbau gemacht hat, Finecast kann ich wenigstens warm machen wenn es verzogen ist...Zinn wird nervig) und habe die aus Finecast für Teile für meine Mörser wieder auseinander geschnitten.

 

Thorgrim wird gerne mal belächelt aber ich schätze da Modell sehr, habe nur den Alten. Den neuen hätte ich zum bemalen gerne noch aus Zinn, ist aber schwer für vernünftige Preise zu bekommen.

Den aus Finecast hätte ich gerne nur wegen den Trägern dann sind die einfacher auseinanderzuschneiden, mit Schild sind das sicherlich tolle Leibwächter fürs erste Glied...I am a crazy Person... :ok:

 

Gratulation zur neuen horde, Dank an die Frau und ich freue mich darauf das Zeug bemalt zu sehen

bearbeitet von TAM-TAM

Meine Zwergenarmee 2014...diesmal wirklich
Suche alte Citadel und Marauder Zwerge !!!
Suche Kislev!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Amboss hat sie originalverpackt bei eBay günstig erstanden. Der Rest wurde bei GW bzw. einem freien Händler ihrerseits geordert.

Den Alrik werde ich erstmal via Mail reklamieren und sehen was dabei rauskommt.

Bin gespannt wie ich die grollschleuder gerade bekomme. Hoffe das klappt einigermaßen. Aber gut zu wissen das es selbst bei Zinn Verformungen gab.

Mir gefällt der aktuelle Thorgrim deutlich besser als der alte. Vor allem die Thronträger aber auch thorgrim himself find ich optisch sehr ansprechend. Wie cool ist das, von loyalen Kriegern auf nem riesigen Thron in die Schlacht getragen zuwerden? Auf irgendwelchen gigantomanischen Mutationen reitend in die Schlacht zu ziehen kann ja jeder. Aber seine eigene Couch mitzunehmen, das obligt nur dem Hochkönig der Dawi. :)

Vergyss nie meyn junger Milkbart, dey Langbeyne sprekn ymmer mit gespaltener Zunge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal meinen Glückwunsch zu dieser schicken Ansammlung wertvoller Dawi! :ok:  Falls deine Frau sie dir zum Ehrentag spendiert hat, ebenfalls meinen Glückwunsch dazu!

 

Die Grollschleuder würde ich an deiner Stelle ebenfalls reklamieren, das Gestell sieht ja furchtbar aus. Da soll GW mal keine Mätzchen machen.

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste meine drei mal umtauschen. Die letzten waren auch nicht viel besser und habs dann aufgegeben. Ich besser die halt aus.

Die Chars hingegen waren Gusstechnisch alle in Ordnung, aber ich mag das spröde Material nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Feedback euch allen.

Ah okay, dann reklamiere ich die Schleuder gleich mit. Wäre jetzt der Meinung das sowas teils normal bei finecast ist. Aber da hast du wohl recht.

 

Am besten gehst du damit direkt in einen GW Store und öffnest so viele Pakete, bis du alle Teile in einer entsprechend vernünftigen Qualität hast.

So musste ich es bei einem Bausatz, den es nur in Finecast gab, ebenfalls schon einmal tun.

Nach der 4. Box hatten wir alle Teile halbwegs akzeptabel beisammen. :D

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir die Schleuder nochmals genauer angesehen. Die ist doch soweit in Ordnung. Das sieht nur auf dem Foto so extrem verzerrt aus. Das was bissal extrem ist, ist das verbogene Mittelstück. Aber das dürfte man ja mit heißem Wasser geradebiegen können? Zudem fehlen am Zahnrad paar Sporen. Aber wg. sowas kleinem spar ich mir den Aufwand (auch wenn für den Preis sowas eigentlich nicht sein sollte).

post-32784-0-04918100-1429650971_thumb.j

Vergyss nie meyn junger Milkbart, dey Langbeyne sprekn ymmer mit gespaltener Zunge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAs kannst wirklich nur du entscheiden, wenn es dich stört tausche sie um, ist wie gesagt nie ein Problem . Heißes Wasser oder Frauchens Fön (benutze ich lieber) wirkt in Sekundenschnelle, braucht ein wenig Übung da das Zeug Butterweich wird aber geht dann eigentlich gut.

Meine Zwergenarmee 2014...diesmal wirklich
Suche alte Citadel und Marauder Zwerge !!!
Suche Kislev!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Woche hab ich mir einen Orkchef auf Lindwurm (Azhag?) aus Metall bei Ebay gekauft..... Flügel und einige andere Teile haben den Transport nicht überlebt, kleben geht auch kaum weil die Teile einfach zu schwer sind... Greenstuff scheint auch nicht zu funktionieren, jetzt bleibt mir nur noch stiften übrig.

Bei dem Modell aus Finecast würde wohl kleben funktionieren... .

Das ist natürlich nervig. Drücke dir die Daumen das du das Modell wieder sauber zusammenbekommst.

Das mit dem Fön werd ich wohl auch probieren. :)

Vergyss nie meyn junger Milkbart, dey Langbeyne sprekn ymmer mit gespaltener Zunge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.