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Admiral Tenzers kleines Einsatz-Logbuch


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Ey, auf Scimitare mit Cluster und Annäherungsmine habe ich das Patent! Pfui! Ansonsten sieht die Liste solide aus. BeiM Captain würde ich eventuell auf die Mine verzichten...aber was soll man sonst dafür reinnehmen...

Hmmmm, natürlich! Nennen wir die Liste dann meinetwegen Dellns Proximity Mine Generica Retard ™.

;)

Als eine alternative Bomber-Liste zu den 4 Proximity-Mines kann ich mir auch diese hier vorstellen:

Captain Jonus (22)

Determination (1)

Scimitar Squadron Pilot (16)

Ion Pulse Missiles (3)

Munitions Failsafe (1)

Scimitar Squadron Pilot (16)

Flechette Torpedoes (2)

Munitions Failsafe (1)

Scimitar Squadron Pilot (16)

Flechette Torpedoes (2)

Munitions Failsafe (1)

Scimitar Squadron Pilot (16)

Flechette Torpedoes (2)

Munitions Failsafe (1)

Total: 100

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Die schließt dann Advanced-Krabbensensoren kurz, sodass sich die Bomber als Trupp dann zumindest eins von den Biestern mit ihren Pew-Pews im Nahkampf vornehmen können. Sollte eigentlich auch ganz gut gegen Dickschiffe funktionieren - hier weniger wegen der Flechette-Torpedos (die immerhin noch den 3er-Schaden über Distanz machen können), sondern mehr wegen der Ionen-Rakete und dem darauf folgenden Nahkampf. Und 5 Tie Bomber sind für sich genommen eine zähe Wurst...!

Oder endlich wieder mal den ungeliebten Defender ausführen:

Colonel Vessery (35)

Veteran Instincts (1)

Heavy Laser Cannon (7)

Scimitar Squadron Pilot (16)

Proximity Mines (3)

Scimitar Squadron Pilot (16)

Proximity Mines (3)

Scimitar Squadron Pilot (16)

Proximity Mines (3)

Total: 100

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bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

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Nachdem ich am Freitag in einem kleinen privaten Pokerturnier gut was getankt und trotzdem den Pott leergeräumt hatte, dachte ich mir: "Ach Gott, was soll der Geiz!" und kam dann am Folgetag mit dem Baby hier nach Hause...:

 

iec4-dx-c3c5.jpg

 

Nun frage ich mich aber, was ich mit dem grauen Monster (zumindest auf Turnieren) anfangen soll, denn ganz ehrlich, das Teil frißt Punkte wie ein HUMVEE Super-Sprit. Es ist echt ein Jammer, dass man die vielen Slots auch nicht vollkriegt, ohne dass die Eskorte auf einmal aus wenigen reinen Papierfliegern zusammengesetzt werden muss.
Ich denke, dass das Teil eher für Spiele jenseits von Turnieren mit einer Punktzahl von 150 Punkten + ausgelegt ist, aber da der Gruppenzwang einen zu Turnieren "verpflichtet", stellt sich nun die Aufgabe, wie man eine vernünftige Liste mit dem Teil hinbekommt.

Mir fielen spontan zwei Listen hierzu ein:

Dancing Kenkirk

Academy Pilot (12)
Academy Pilot (12)
Academy Pilot (12)
Commander Kenkirk (44) Expert Handling (2) Ysanne Isard (4) Gunner (5) Rebel Captive (3) Engine Upgrade (4) Dauntless (2)

Total: 100 View in Yet Another Squad Builder

oder die Elite-Version:

Black Squadron Pilot (14) Wingman (2)
Black Squadron Pilot (14) Outmaneuver (3)
Commander Kenkirk (44) Expert Handling (2) Ysanne Isard (4) Gunner (5) Rebel Captive (3) Proximity Mines (3) Shield Upgrade (4) Dauntless (2)

Total: 100
View in Yet Another Squad Builder

Alternativ einen fetten Franzosen:

Rear Admiral Chiraneau (46) Marksmanship (3) Ysanne Isard (4) Mercenary Copilot (2) Rebel Captive (3) Engine Upgrade (4) Dauntless (2)
Academy Pilot (12)
Academy Pilot (12)
Academy Pilot (12)

Total: 100 View in Yet Another Squad Builder

oder als Elite-Version:

Black Squadron Pilot (14) Wingman (2)
Black Squadron Pilot (14) Outmaneuver (3)
Rear Admiral Chiraneau (46) Marksmanship (3) Ysanne Isard (4) Mercenary Copilot (2) Rebel Captive (3) Proximity Mines (3) Engine Upgrade (4) Dauntless (2)

Total: 100 View in Yet Another Squad Builder

Was denkt Ihr dazu? Welche Version der vier ist besser zu handhaben...?

Außerdem noch ein kleines Pic von einem schnellen Paintjob an den Triebwerken 3er meiner Larger Baser. Hinterher fiel mir auf, dass der Antrieb des Decimator eigentlich von der Vorlage her eher Braun-Rot-Gelb-Weiß sein sollte, aber zum Zeitpunkt der Bemalung hatte ich eben noch die Antriebsdüsen der Sternenzerstörer im Kopf:

 

post-13271-0-55079800-1427742293_thumb.j

 

Ich bin zwar dagegen, groß an Prepainted-Modellen rumzumalen, weil's im Grunde gegen den Sinn von PrePainted geht, aber das einfallslose Grau ging einfach nicht mehr...!

bearbeitet von John Tenzer

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Wenn die Listen jetzt Absätze hätten würde ich glatt was dazu sagen :D

 

Mir sind die grauen Antriebe auch schon negativ aufgefallen. Da ich aber keine Farben mehr hier habe...

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Schon editiert...!

 

:buch:

 

Die benutzten Farben für die Antriebe waren:

 

GW White Scar - Hawk Turquiose - Enchanted Blue

 

Für einen gelben Antrieb würde ich meine Farbmischung nehmen aus:

 

GW Bestial Brown - Golden Yellow - Bleached Bone - White Scar

bearbeitet von John Tenzer

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Dancing Kenkirk

 

Academy Pilot (12)

Academy Pilot (12)

Academy Pilot (12)

Commander Kenkirk (44) Expert Handling (2) Ysanne Isard (4) Gunner (5) Rebel Captive (3) Engine Upgrade (4) Dauntless (2)

 

Hmm..die Flugkunst ist witzig, da Fassrollen beigroßen Schiffen sehr cool sind. Wenn du mit Schub und der Fassrolle aber Überschneidungen willst, dann geht das ja leider nicht. Irgendwie kann der mir zuviel und davon nix richtig.Den Gunner kann man sich hier vielleicht sparen. Wenn der Rammen soll...

 

oder die Elite-Version:

 

Black Squadron Pilot (14) Wingman (2)

Black Squadron Pilot (14) Outmaneuver (3)

Commander Kenkirk (44) Expert Handling (2) Ysanne Isard (4) Gunner (5) Rebel Captive (3) Proximity Mines (3) Shield Upgrade (4) Dauntless (2)

 

Schilde würde ich mir sparen, dann lieber wieder das Treibwerk. Problem an der Liste sehe ich darin, dass die TIE abgeballert werden und Kenkirk alleine dasteht. Ich finde ja 2 TIEs sind keine gute Begleitung für den Deci.

 

Alternativ einen fetten Franzosen:

 

Rear Admiral Chiraneau (46) Marksmanship (3) Ysanne Isard (4) Mercenary Copilot (2) Rebel Captive (3) Engine Upgrade (4) Dauntless (2)

Academy Pilot (12)

Academy Pilot (12)

Academy Pilot (12)

 

Gefällt mir gut. An der Ausrüstung könnte man noch leicht spielen, da mir der Gunner fehlt!!

 

oder als Elite-Version:

 

Black Squadron Pilot (14) Wingman (2)

Black Squadron Pilot (14) Outmaneuver (3)

Rear Admiral Chiraneau (46) Marksmanship (3) Ysanne Isard (4) Mercenary Copilot (2) Rebel Captive (3) Proximity Mines (3) Engine Upgrade (4) Dauntless (2)

 

Wie gesagt, 2 TIEs. zweimal Pewpew. Schon biste alleine.

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Dancing Kenkirk:

 

Academy Pilot (12)

Academy Pilot (12)

Academy Pilot (12)

Commander Kenkirk (44) Expert Handling (2) Ysanne Isard (4) Gunner (5) Rebel Captive (3) Engine Upgrade (4) Dauntless (2)

 

Hmm..die Flugkunst ist witzig, da Fassrollen beigroßen Schiffen sehr cool sind. Wenn du mit Schub und der Fassrolle aber Überschneidungen willst, dann geht das ja leider nicht. Irgendwie kann der mir zuviel und davon nix richtig.Den Gunner kann man sich hier vielleicht sparen. Wenn der Rammen soll...

 

Der Gunner soll eigentlich nur dafür sorgen, dass er mit seinem "popeligen"  Dreier auch wirklich was trifft.

 

Die Faßrolle fand ich schon ganz cool, da man mit ihr meiner Meinung nach viel eher aus 'nem Feuerwinkel als mit dem Boost rausrollen kann - deswegen ja auch der Dauntless-Titel, um bei einer Kollision das trotzdem zu ermöglichen. Denn mit einem Boost bleibt man leichter mit dem Heck auf der gegnerischen Base hängen.

Kenkirks Spezialität ist eher das Tanken, weswegen ich das gern so gut wie möglich ausbauen wollte.

Überschneidungen kann man natürlich nicht mit Faßrolle oder Boost provozieren; die Kombo aus Expert Handling und EU ist nur dazu da, dass Ding so schlüpfrig wie möglich zu machen, und damit das Tanken zu optimieren. Der Rammbock-Spezialist ist da eher Oicunn, aber den finde ich eher >Meh!<, weil mir der Decimator als Nahkämpfer zu zerbrechlich ist...!

 

Vielleicht dann hier das Engine Upgrade zugunsten eines Shield-Upgrades austauschen?!

 

oder die Elite-Version:

 

Black Squadron Pilot (14) Wingman (2)

Black Squadron Pilot (14) Outmaneuver (3)

Commander Kenkirk (44) Expert Handling (2) Ysanne Isard (4) Gunner (5) Rebel Captive (3) Proximity Mines (3) Shield Upgrade (4) Dauntless (2)

 

Schilde würde ich mir sparen, dann lieber wieder das Treibwerk. Problem an der Liste sehe ich darin, dass die TIE abgeballert werden und Kenkirk alleine dasteht. Ich finde ja 2 TIEs sind keine gute Begleitung für den Deci.

 

Ja, gegen Schwärme geht diese Kette schnell unter. Wingman war dazu gedacht, den Streß bei der Faßrolle zu kompensieren und das Outmanöver für's Flanken. Könnte man auch gegen Intimidation ersetzen. Macht die Liste aber auch nicht robuster...

 

:ka:

 

Alternativ einen fetten Franzosen:

 

Rear Admiral Chiraneau (46) Marksmanship (3) Ysanne Isard (4) Mercenary Copilot (2) Rebel Captive (3) Engine Upgrade (4) Dauntless (2)

Academy Pilot (12)

Academy Pilot (12)

Academy Pilot (12)

 

Gefällt mir gut. An der Ausrüstung könnte man noch leicht spielen, da mir der Gunner fehlt!!

 

Als Alternative könnte man den Rebel Captive und Dauntless-Titel gegen den Gunner austauschen - und schon hat man eine erstaunlich präzise Waffenplattform, die über alle Reichweiten recht zuverlässig 2 Crits rausdrückt.

 

oder als Elite-Version:

 

Black Squadron Pilot (14) Wingman (2)

Black Squadron Pilot (14) Outmaneuver (3)

Rear Admiral Chiraneau (46) Marksmanship (3) Ysanne Isard (4) Mercenary Copilot (2) Rebel Captive (3) Proximity Mines (3) Engine Upgrade (4) Dauntless (2)

 

Wie gesagt, 2 TIEs. zweimal Pewpew. Schon biste alleine.

...

Viel Druck auf der Lunge hat der gute Mann nicht. Da gebe ich Dir Recht! Die Alternative für zwei Tie-Fighter wäre dann natürlich ein Run-of-the-Mill-Bounty Hunter. Kennst Du ja...!

 

:nachdenk:

 

bearbeitet von John Tenzer

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Ich glaub ich muss wieder mal Schafkopfen gehen, um das Hobbybudget aufzubessern :D

 

Ist es mit dem Decimator im Grunde nicht ähnlich wie mit dem Falken ? Wobei, während ich bei Falken Listen entweder Fat Han mit 3Z oder Doppel Frisbees sehe, sehe ich bei Dezis dann doch eher einen Elitepiloten als Begleiter, oder täuscht mich das ?

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Doppel-Deci?

 

Konteradmiral Chiraneau (46)
Jagdinstinkt (3)
Ysanne Isard (4)
 
Patrouillenführer (40)
Angeheuerter Kopilot (2)
Bordschütze (5)
 
Total: 100
 
 
32 "Lebenspunkte" und die noch paar verfügbaren Slots mit "Angriff" ausgebaut. Bis auf einmal Ysanne... die muss mit. 

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

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Aber wie soll er mit einem Modell Doppel-Deci stellen??

 

Ich wäre also hierfür:

 

Rear Admiral Chiraneau (46) Marksmanship (3) Ysanne Isard (4) Mercenary Copilot (2) Rebel Captive (3) Engine Upgrade (4) Dauntless (2)

Academy Pilot (12)

Academy Pilot (12)

Academy Pilot (12)

Rebel Captive und Dauntless-Titel gegen den Gunner austauschen - und schon hat man eine erstaunlich präzise Waffenplattform, die über alle Reichweiten recht zuverlässig 2 Crits rausdrückt.

 

Klingt nach einem Plan!

 

Und das: Die Alternative für zwei Tie-Fighter wäre dann natürlich ein Run-of-the-Mill-Bounty Hunter. Kann man dann ja immernoch mal einbauen! Zaki, spiel den Deci doch auch mal so und dann vergleichen wir die Erfolge!

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Topp...! :ok:

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...da ich in letzter Zeit häufig aka regelmäßig gegen und mit dem grauen Dickschiff spielen durfte, möchte ich gerne noch 2pence beisteuern. :)

Die abschäumigen Krabben und Firesprays ändern das Meta sehr wohl. Das hat imho für den Dezi zwei Konsequenzen ->

# da man sich verstärkt auf Dogfights einstellen muss, gilt hier -

# alles unter PS8 ist schlecht, weil er versuchen sollte, so früh wie möglich so viel Schaden wie möglich auszuteilen, hierbei hilft dann auch der eingebauten Mini-Crit-Fokus von Chiraneau

# die Kombo PTL / Ysanne Isard / verbesserte Triebwerke macht den Dezi unglaublich beweglich (Ysanne Isard gibt in der Kampfphase (!), also nach sämtlichen Bewegungen eine freie Ausweichaktion, die löst wiederum Bis an die Grenzen aus und der Dezi kann mit Verbesserten Triebwerken noc hmal wegfliegen), was gerade gegen die Flusskrebse SEHR von Vorteil ist

# im weiteren leidet der Dezi natürlich an den automatischen Schubdüsen, respektive der Schwämme jener welcher. Hier kommt dann der zweite Teil der Crew zur Geltung -> mindestens der dunkle Lord himself, dazu dann der Recoonspezialist, oder der gefangene Rebell oder der Gunner oder...

Am Ende sieht der dann also mindestens so aus ->

Konteradmiral Chiraneau (46)

Bis an die Grenzen (3)

Darth Vader (Crew) (3)

Ysanne Isard (4)

Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 60

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Zur Begleitung stellt sich die Wahl - einen kleinen Schwarm aka Z mitzunehmen; im Augenblick gibt es aber nur wenig, was stärker ist, als die ScumZ - oder einen , respeltive 2 Eliteflieger einzupacken.

Sontir scheint hier klar die erste Wahl zu sein -> ich präferiere ihn jedoch in der Konstanten Schadensausführung ->

Soontir Fel (27)

Bis an die Grenzen (3)

Zielerfassungssystem (2)

Automatische Schubdüsen (2)

TIE der Roten Garde (0)

Total: 34

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Man sollte aber durchaus auch über Alternativen nachdenken:

1) Carnor Jax ist für den Gegner einfach nur ein frustierendes Tier

2) Echo hat durch das neue FAQ enorm gewonnen

3) ein Bekannter präferiert die Anhäufung von Tie´s, und spart dafür ein wenig am Dicken->

Konteradmiral Chiraneau (46)

Entschlossenheit (1)

Darth Vader (Crew) (3)

Gefangener Rebell (3)

Pilot der Schwarz-Staffel (14)

Erbarmungslos (3)

Pilot der Schwarz-Staffel (14)

"Dark Curse" (16)

Total: 100

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Schließlich und endlich - da sich die Anzahl der anwesenden Dunklen Lords auf Turnieren aber explosionsartig erhöht hat, finde ich es zur Zeit spassig, die Mitspieler etwas zu überraschen ->

Konteradmiral Chiraneau (46)

Bis an die Grenzen (3)

Darth Vader (Crew) (3)

Gefangener Rebell (3)/ Recoon Specialist

Ysanne Isard (4)

Verbessertes Triebwerk (4)

Maarek Stele (27)

Ausmanövrieren (3)

Protonenraketen (3)

Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 100

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- und die Liste hat immerhin schon zweimal zum Erreichen eines 3. Platzes getaugt.

BG

bearbeitet von Raven17

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

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Hmmmm,

soviele Optionen. :nachdenk: Die Ankündigung des nächsten Ladenturniers läßt noch auf sich warten. Daher hamma noch ein bißerl Zeit über Listen zu fachsimpeln.

Ich schwanke mittlerweile zwischen Vieren:

1. Der bekannten "Autoraptor"-liste, die ich wohl dahingehend ändern würde, dass ich Soontir sein Stealth Device gegen einen Targeting Computer austauschen würde. Den freigewordenen Punkt kann man für den Initiative-Bit freihalten oder Ltn.Lorrir zu Kir Kanos machen. Oder dann doch lieber einen klassischen Saber mit PTL zusätzlich, hey...!

 

Soontir Fel (27)
Push the Limit (3)
Autothrusters (2)
Targeting Computer (2)
Royal Guard TIE (0)

Saber Squadron Pilot (21)
Push the Limit (3)
Autothrusters (2)

Alpha Squadron Pilot (18)
Autothrusters (2)

Alpha Squadron Pilot (18)
Autothrusters (2)

Total: 100

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2. Eine Decimator-Liste, entweder mit

A. Chiraneau

Rear Admiral Chiraneau (46)
Predator (3)
Ysanne Isard (4)
Moff Jerjerrod (2)
Gunner (5)
Engine Upgrade (4)

Academy Pilot (12)

Academy Pilot (12)

Academy Pilot (12)

Total: 100

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oder

B. als Holzklasse mit 4 Tie-Fightern

Patrol Leader (40)
Rebel Captive (3)
Darth Vader (3)
Moff Jerjerrod (2)

Obsidian Squadron Pilot (13)

Obsidian Squadron Pilot (13)

Obsidian Squadron Pilot (13)

Obsidian Squadron Pilot (13)

Total: 100

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Ersteres ist einfach ein schneller, teurer Sniper im Panzerkleid. Zweites verteilt auf Bedarf Crits und Stress, hat auch 3 wendige Hitpoints mehr, agiert dann aber stark in der unteren Aktivierungsreihenfolge.

3. Eine JaSta mit Defender und (wie solls auch anders sein) Bombern:

Scimitar Squadron Pilot (16)
Flechette Torpedoes (2)

Scimitar Squadron Pilot (16)
Flechette Torpedoes (2)

Scimitar Squadron Pilot (16)
Flechette Torpedoes (2)

Colonel Vessery (35)
Veteran Instincts (1)
Heavy Laser Cannon (7)
Stealth Device (3)

Total: 100

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Das wäre so ein Kompromiß aus persönlichem Antikrabben-Hate, "Back to the roots" wegen Defender (den ich irgendwie mag) und Hit-Point-Airbag durch die Bomber - verliert natürlich gegen alles, was Hull >4 hat, etwas an Zusatz-Punch.

:buch:

Der Einsatz aller drei Varianten hat was für sich:

Mit Liste eins erweiterte ich einfach nur mein Interceptortrainingsprogramm.

Mit einer der beiden Decimators würde ich versuchen, den hier ungeliebten Decimator populärer zu machen - also etwas wie ein Demo.

Liste 3 hat eben die beiden Klassen BOMBER!(!!), und Bomber sind kewl...!  

bearbeitet von John Tenzer

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Da du ja schon Bomber bei einem Ladenturnier hattest und auch schon die Autoraptors stünde eigentlich der Fette Franzmann an. Zusätzlich finde ich ich die Liste nach den Autoraptors auch am stärksten. Aber wenn Deci, dann auch richtig und halt Chiraneau.

 

Die letzte Liste finde ich ja mal ganz mies. Überzeugt mich irgendwie nicht!

 

Den Defender habe ich auch noch nicht wirklich sinnvoll untergebracht...

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Ich muss zugeben, dass nach der AWACS-Diskussion im MER mir die "Homing Front"-Variante mit Scimitar-Homing-Missile-Spam & 2 Proximities + 1 Seismic Charge auch sehr gut gefällt. Zumal ich ja mit Bombern schon einiges Erfahrungen habe und selber damit geliebäugelt hatte, eine AWACS-Liste auf's RPC mitzunehmen - fliegt sich halt recht konservativ und simpel, wenn man sie einstudiert hat.

Da das Laden-Turnier - so es noch vor der RPC stattfindet - gewissermaßen die Generalprobe sein wird, wird mit der Wahl der Liste für Ersteres dann auch letztlich die Entscheidung für die Liste im RPC fallen.

 

:nachdenk:

 

Momentan tendiere ich daher zu den modifizierten "Autoraptors" oder der "Homing Front". Der fette fliegende Franzose und die Defender JaSta scheinen mir eher was für die Zeit danach zu sein - wenn's "um nix mehr geht".

 

;)

 


Die letzte Liste finde ich ja mal ganz mies. Überzeugt mich irgendwie nicht!

 

Geht eigentlich: Es sind 6 Hitpoints mehr als bei meiner Original-Liste..(Post #10).. Dazu dann die Möglichkeit, als Vorlage für den Defender ordentlich rumzustressen.

Und der Defender bekommt durch die Target-Locks der Bomber - bevor diese ihre Raketen abschießen (und das TL einlösen müssen) - immer automatisch sein Targetlock zum Schießen. Sie agieren also faktisch als "Spotter" für den Sniper!

Man könnte rumstreiten, dass Hull Upgrade > Stealth Device; aber im Grunde ist die Liste - so wie sie ist - erstaunlich solide.

 

Ist halt nur doof, wenn der Defender verfrüht das Zeitliche segnet...! :ka:

bearbeitet von John Tenzer

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Ich meinte es auch eher so:

 

 

 

Defender JaSta scheinen mir eher was für die Zeit danach zu sein - wenn's "um nix mehr geht".

 

Wenns zur RPC geht nimm bloß die Raptors die Awacs-Liste 3.0 soll meine Notlösung sein, falls ich nix anderes finde :D

bearbeitet von Delln
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...ändern würde, dass ich Soontir sein Stealth Device gegen einen Targeting Computer austauschen würde.

Rede ich doch seit Wochen. ;)

Für die RPC solltest Du wohl mit verstärkem Krabbenaufkommmen, Darth Vader und Kontrolllisten rechnen.

Mithin würde ich als Mittel der Wahl immer Carnor an Sontirs Seite stellen. Er eliminiert die Krabbe B genauso, wie er Kontrolle einschränkt und dem Franzosen das Ysanne PTL kaputt macht...

Oder die 4 Bomber Liste aus Jonus und 4 Scimitar quer zum Meta, die ich Delln für den Night Flight vorgeschlagen habe. Kann leider keinen Link posten, da Handy...

BG

bearbeitet von Raven17

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Müsste das hier gewesen sein:

 

Captain Jonus (22)
Jagdinstinkt (3)
Lenkraketen (5)
Seismische Bomben (2)

Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Cluster-Raketen (4)
Annährungsminen (3)

Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Cluster-Raketen (4)
Annährungsminen (3)

Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Cluster-Raketen (4)
Seismische Bomben (2)

Total: 100

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Mir fehlen da halt frühzeitig die TLs...und der 4te Bomber :D

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Hm, die 4 Bomber habe ich, die 2te Proximity Mine müsste ich mir irgendwie, irgendwoher noch besorgen.

 

:nachdenk:

 

Indes sehe ich wie Delln das Problem der Liste eben im Anflug. Die Pilotenskills sind nicht hoch genug, als dass man nicht ein zwei Runden erst Feuer schlucken müsste, bevor man überhaupt zum Schießen käme....!

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...'kay, was haltet Ihr denn von dieser Liste:

 

Kath Scarlet (38)
Calculation (1)
"Mangler" Cannon (4)
Proton Bombs (5)
Recon Specialist (3)

Obsidian Squadron Pilot (13)

Academy Pilot (12)

Academy Pilot (12)

Academy Pilot (12)

Total: 100

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Kath produziert über den Aufklärungsexperten so oft wie nötig 2 Fokus. Gewöhnlich rollt man mindestens einen *Hit. Den ändert man mit der Mangler. Die Foki benutzt Kath um - der Reihe nach - erst einen *Crit zu drehen, und falls noch ein Auge lag, das dann in ein *Hit zu verwandeln.

Solange man was in den primären Arc bekommt, macht es entweder Schaden oder Stress.

 

Die 4 Ties sind eben vier Ties.

 

:nachdenk:

 

Ich muss sagen, dass es mir im schwerer fällt, mich beim Imperium mit einer Liste zufriedenzustellen. Irgendwie scheint immer was  zu fehlen, was Rebellen und Scum leichter, billiger oder besser hinbekommen.

Ich denke, dass nach der RPC auch für mich Schluss ist, mit Turnierformat, einfach weil es mir zu strikt ist, und gerade die Vorbereitungen darauf (mit Listen kreiiren und am besten üben) zu viel Zeit und Energie für eine Spaßorientierte Handlung kosten. 

 

Da werde ich mich wohl auf Casual-Play bei Gelegenheit, auf 120 Punkten und eben Kampagnen-Spiele zurückziehen. Ist auch eher meine Art von Spiel dann...!

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Warum nicht Boba und Kath statt Kath mit Quatsch? :nachdenk:

Indes hatte ich still gehofft, den einen oder anderen auf der HeidelbärenCon = DM anzutreffen.

Schade, dass Du Deinen Rückzug in Erwägung ziehst.

MfG

bearbeitet von Raven17

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

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'tscha, als SW-Fluffbunny habe ich nur eine 'Spray, und wie beim Falken soll's daher auch nur bei einer bleiben. Sonst vielleicht 'n Defender? Oder gleich der große Kübel als Patroullien-Führer (mit Darth Vader, Rebell und Mara)

 

:ka:

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

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Edith -

Weiß gerade nicht, ob Du die Defenderserie von Darth Bane im MER gelesen hast - aber basierend darauf, könnte das ganze wohl so aussehen:

Kath Scarlet (38)

Jagdinstinkt (3)

"Mangler"-Kanonen (4)

Angeheuerter Kopilot (2)

Verbessertes Triebwerk (4)

Rexler Brath (37)

Erbarmungslos (3)

Ionenkanonen (3)

Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 98

View in Yet Another Squad Builder

Oder? :)

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