Jump to content
TabletopWelt

[ETC 2015] NPC Bewerbungsthread


Kasibart

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,
nach dem Titelgewinn 2013 und dem, insgesamt nicht ganz so glücklich gelaufenem, Versuch der Titelverteidigung 2014 hat es einige interne Veränderungen gegeben.

 

In diesem Jahr wurde der Kapitän erstmals durch ein Wahlverfahren ermittelt. Stimmberechtigt waren hierbei alle zur Zeit aktiven Spieler mit einer Vergangenheit im deutschen ETC Team.

 

Hierbei ergab es sich, dass zwei Kandidaten exakt die gleiche Anzahl an Stimmen unter sich vereinen konnten. Nach vielen konstruktiven Gesprächen und Diskussionen, sowie einer zweiten Abstimmung, steht nun fest, dass wir das Jahr 2015 mit einer Doppelspitze angehen werden. Die beiden langjährigen ETC Spieler Tore „Langbart†œ Plennis und Sito „Kasimir†œ Vatthauer haben den Auftrag der Teammitglieder als „Twin Tower†œ 2015 angenommen und befinden sich bereits in der Planungsphase.

 

Um möglichen, aus dieser Doppelspitze resultierenden, Kontroversen in der Entscheidungsfindung entegenzuwirken, wurde das Amt des Non-Playing Captains / Coaches um ein Stimmrecht in unentschiedenen Sachverhalten zwischen den beiden Kapitänen aufgewertet. Auch wenn wir nicht davon ausgehen, dass wir nicht in der Lage sind über einen konstruktiven Diskurs zum richtigen Ergebnis zu gelangen, verhindert diese Maßnahme von vorneherein mögliche Schwierigkeiten im Prozess der Teambildung.

 

Aus diesem Grund ist es notwendig, das Amt des Non-Playing Captains / Coaches frühzeitig zu belegen.

 

Die Bewerbung öffnet ab sofort bis zum 23.11.2014

 

Was wird gesucht:

 

Gesucht werden mindestens 2 Personen die die Postionen des Non-Playing Captains / Coaches einnehmen, wobei einer von beiden von uns mit dem oben beschriebenen Stimmrecht ausgestattet wird.

 

Warum 2 Coaches? Die Vergangenheit hat gezeigt, dass die Aufgaben rund um das Team und Event immer komplexer werden. Eine einzelne Person kann dies sowohl in der Vorbereitung, als auch vor Ort nur schwerlich leisten. Aus diesem Grund ist es uns wichtig bereits jetzt 2 Personen mit diesem wichtigen Amt zu betrauen. Weiterhin hoffen wir über Gespräche noch andere Personen für Aufgaben rund um die ETC und das Team zu gewinnen.

 

Aus diesem Grund besteht die Möglichkeit, dass sich zumindest einer der NPC / Coaches im weiteren Verlauf auch als Spieler bewirbt. Details hierzu müssten persönlich geklärt werden.
Schreibt uns einfach eine PN, wenn ihr Interesse habt und euch nicht ganz sicher seid, ob ihr der Herausforderung gewachsen seid.
Wir beißen nicht und freuen uns über jede Bewerbung.

 

Ansonsten bitten wir euch, einfach das folgende Format für die Bewerbung zu benutzen:

 

Name/Nickname:
Alter:
Wohnort:
ETC Erfahrung:
Weitere Vorzüge die für euch sprechen:
Vorstellung über den Job als NPC:

 

Liebe Grüße und auf ein erfolgreichen Start in die Vorbereitung zur ETC 2015,
Kasibart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann mach ich mal den Anfang.

Name/Nickname:Andreas Tonndorf /Raskild
 
Alter: oha, ein heikles Thema. So um die 30 würde ich sagen
 
Wohnort: Karlsruhe
 
ETC Erfahrung: 2013 Serbien - Berichterstattung und Teambetreuung
      2014 Serbien - Coach und Leitung Team Berichterstattung^^
 
Weitere Vorzüge die für mich sprechen:
 
- Persönlicher Ehrgeiz, das Ergebnis von 2013 zu wiederholen
- Teamplayer
- ein gewisses Talent, Spannungen zu kompensieren
- Organisation und Betreuung
- Bettgenosse von Olli Linke 
- gutgelaunt und hoch motiviert   
 
Vorstellung über den Job als NPC:
 
In den letzten 2 Jahren, habe ich die ETC Luft schnuppern dürfen, und war/bin von dem Event fasziniert. 
Anfangs skeptisch, dann voller Euphorie, durfte ich unser Team begleiten und unterstützen.
Durch meine berufliche Tätigkeit, bin ich es gewohnt Sachen zu organisieren, Leute zu koordinieren, und auf diverse Bedürfnisse einzelner einzugehen.
Gerade in so einem großen Team, mit unterschiedlichen Leuten verliert man manchmal den Überblick und den Fokus auf wichtige Dinge.
An diesem Punkt, denke ich, können wir die Captains, und das gesamte Team, unterstützen und sowohl organisatorische als auch kommunikative Entscheidungen abnehmen und umsetzen.
Dies, so haben es mir die letzten zwei Jahre gezeigt, ist ein Punkt, der es den Spielern erleichtert, sich auf ihre Armee und Ihre Spiele zu konzentrieren. 
Spielern den Rücke zu stärken, Sie zu pushen, zu motivieren, sehe ich als eine der Hauptaufgaben, die der Coach an der Seitenlinie zu bewerkstelligen hat.
Im Vorfeld sehe ich die Aufgabe der Coachs in der Koordination und Vorbereitung auf die ETC. 
Ergebnisse von Turnieren, Bootcamps, und Besprechungen zu filtern und mit den Captains abzustimmen,um die bestmögliche Kommunikation innerhalb des Teams zu gewährleisten, ist dafür die Grundvoraussetzung.

ich so:

wann wiederhole ich denn meine Rettungswürfe mit dem Mal des Tzeentch bei Modellen mit der Scherbe?

Thomas so: dienstag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Name/Nickname: Söhnke Klatt / Yakup; "froschi"

Alter: 31

Wohnort: Oldenburg

ETC Erfahrung: 2013 als NPC in Serbien (1. Platz), 2014 im Vorfeld das Team begleitet.
 

Weitere Vorzüge die für euch sprechen:

 

Ich fahre mit = Platz 1

Ich bleibe zuhause = Platz 4

Erklärt sich von selbst,oder? Spaß beiseite, ich würde das Ergebnis von 2013 natürlich gerne wieder wiederholen, aber wer will das nicht. Ich kenne nahezu alle Spieler  und komme mit jedem gut aus. Ich organisiere gerne und bin gern für andere da. Ab und zu sage ich auch mal was lustiges, um die Stimmung etwas aufzuheitern und ich bleibe auch ruhig, wenn es mal eng wird.

Vorstellung über den Job als NPC:

 

Die ETC ist ein tolles Event. Der Mount Everest der Warhammer-Turniere, bei dem sich  die Warhammer Welt trifft und ein Event zelebriert, dass seines Gleichen sucht.

Auch ich  durfte das Team in den letzten zwei Jahren begleiten, was mir auch richtig viel Spaß gemacht hat. Im letzten Jahr habe ich etwas weniger gemacht, da mir zu viele Dinge im und um das Team nicht gefallen haben.

Da ich privat noch Fußballtrainer bin (Herrenmannschaft), behaupte ich mal ganz gut zu wissen, bei wem ich welche Knöpfe drücken muss, wen ich mehr motivieren muss, wer auch mal eine "Auszeit" braucht. Meiner Meinung nach sind das Eigenschaften, die ein NPC mitbringen sollte. Bestimmte Situationen erkennen und handeln. Durch meine vielen Erfahrungen, die ich seit Jahren auf Team-Turnieren sammeln konnte, kann ich dem Team weiterhelfen. Ein Warhammer-Team und ein Sportteam sind in bestimmten Bereichen gar nicht so unterschiedlich.

Ich habe mir fest vorgenommen, sollte ich gewählt werden, offener zu werden, was die Kommunikation im und um das Team angeht. Das war im letzten Jahr die meiste Zeit nicht gut und es wurde viel vor vorgehaltener Hand "geredet". Ich würde Leuten dann auch ins Gesicht sagen, wenn ich bestimmte Sachen oder Handhabungen nicht gut finde. Ich glaube so ein offener kommunikativer Austausch ist enorm wichtig, damit man etwaige Problem so früh wie möglich erkennt und auch beseitigen kann.

Der Job des NPC im Vorfeld des Turniers umfasst organisatorische Dinge und das Schlagen von Brücken zwischen Captain und Kandidaten.

Ich wäre auch dafür, dass man ab Januar regelmäßig eine Art Captain-Coach-Meeting/Gespräch führt (zusätzlich zu den Team-Besprechungen), bei dem man dann Interna besprechen kann. Einer MUSS die Richtung vorgeben und auch mal ein Veto einlegen.

Bei zwei oder mehr NPCs fällt die Aufteilung von organisatorischen Dingen auch leichter.

Viele Hände, schnelles Ende!

bearbeitet von Yakup

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Freihalten, Herr Bartimir.

Name / Nickname: Guido Gerboth / Gitzbang

Alter: 36

Wohnort: Hamburg

ETC Erfahrung: 2007 Spieler, 2010 Organisator vor Ort, 2011 Captain, 2012 / 2013 Schiedsrichter

Weitere Nachteile, die gegen mich sprechen:

1. Captain des bislang erfolglosesten ETC-Teams

2. Dieses Jahr eher weniger aktiv

3. Dieses Jahr weniger aktiv

4. Finanzielle Situation für die Mitreise unegklärt

Eventuelle Vorteile, die für mich sprechen:

1. Ich habe die ETC aus beinahe allen möglichen Perspektiven kennengelernt

2. Ich habe die letzten Jahre mehr oder minder erfolgreich Teams auf internationale Vorbereitungsturniere geführt - zwei Mal in Folge bestes NON ETC Team dank Paul und BiM :)

3. Ich finde grüne Punkte in roten Paarungsmatrizen

Vorstellung über den Job als NPC:

Hm, schwierig. Ich mag die "altertümliche" Idee, dass das Team auch die Community repräsentieren sollte. Dazu gehören neben der notwendigen spielerischen Klasse für mich auch Dinge wie geographische Verteilung, Auftreten, etc. Ein NPC sollte dabei unterstützen, das Team im Vorfeld so repräsentativ wie möglich auszuwählen, die Mitspieler so gut wie möglich vorzubereiten und vor Ort den Spielern all das Abnehmen, was sie vom Spiel ablenkt und gleichzeitig dafür Sorgen, dass sie so viel Spaß wie möglich am Tisch haben - nur in Kombination kann eine erfolgreiche Teilnahme gelingen. Und wenn's Not tut, kann ich den Captains beim Paaren helfen.

Ich finde es tatsächlich schwer, den Job in Gänze zu beschreiben - ich denke, es geht hier primär um eine unterstützende Rolle und wie welcher Spieler unterstützt werden möchte bzw. muss - Wasser holen, Pause anordnern, Schiedsrichter rufen,Trösten, etc. - hängt zu sehr von der Situation und dem Spieler ab, um es hier abschließend beschreiben zu können.

Better to reign in Hell, then serve in Heav'n ...

Zitat von Borgio

das "o" liegt zwar direkt neben dem "i" auf der tastatur, aber bei jim glaube ich dass "Flamongo" kein Versehen war

Zitat von Rufus das Reh

Aber bei der Vorstellung, dem gepimpten Stück Rinde einen zentnerschweren Findling aus der letzten Eiszeit auf die Äste zu knallen, kommt doch Freude auf.

Come to the dark side ... we have Cookies!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.