Jump to content
TabletopWelt

Ocarina - Hochelfen: Meister der Arroganz


Empfohlene Beiträge

Hallo,

die Grundfarbe der Schilde gefällt mir besonders gut! Ggf. magst Du mal überdenken, die Schilde etwas höher anzubringen. Derzeit sieht es so aus, als ob die Spitze den Boden berührt und die Jungs gerade eine Pause einlegen und sich abstützen.

Ich drücke die Daumen, dass Du die restlichen Punkte fertig bekommst. Wird schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Schilden habe ich nicht bedacht. Stimmt, die habe ich alle unten hin geklebt. Aber die lassen sich leicht entfernen. Die Farbe ist übrigends Graveyard Earth,

 

So, aktuelles Bild der Magierin. Schlechtes Handyfoto :)

Das rot wird noch noch etwas getrennt voneinander, das dunkle blau noch um einiges heller. Vor allem am Kopf. Der Stab wird dann in ähnlichen Farben bepinselt. Im Moment ist mir die Maske noch zu leuchtend, da werde ich es mit grau noch etwas matter machen.

post-32676-0-98419100-1422627028_thumb.j

bearbeitet von Ocarina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier dann auch aktuelle bessere Fotos.

Leider war die Qualität der Figur extrem schlecht. Ich habe dann auch beim vorbereiten schnell die Lust verloren weil eigentlich überall was zu tun war. Im endeffekt sieht man das nun eben bei den fertigen Bildern. Ist schon etwas ärgerlich aber für eine Spielfigur ok. Wenn ich wirklich richtig lange malen würde und nicht für den Spieltisch hätte ich sicher noch eine Menge mehr gemacht.

Heute abend geht es mit den 15 anderen Speerträgern weiter. Mal sehen, was ich dann in den Block packe. Zur Zeit sieht es nach den Schwestern aus und einigen Löwen.

post-32676-0-75014100-1422796424_thumb.j

post-32676-0-64493500-1422796435_thumb.j

post-32676-0-16224300-1422796444_thumb.j

post-32676-0-94078700-1422796452_thumb.j

post-32676-0-55465000-1422796460_thumb.j

post-32676-0-02924900-1422796469_thumb.j

bearbeitet von Ocarina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wiedermal ein fixes Handyfoto...

 

Wie an anderer Stelle schon geschrieben habe ich gerade nicht so recht Lust aufs Malen. 2 von 15 Speerträgern sind fertig, heute habe ich Korhil angefangen und 10 Phönixgardisten und ein Löwenstreitwagen sind fertig zum grundieren. Mal schauen, wie weit ich mit Korhil komme. Sind dann zumindest schon einmal sichere 150 Punkte. Mehr ist der ja leider nicht Wert. Und upgraden kann man den auch nicht. Na zumindest kann ich mir 5 Punkte erschummeln, wenn er auf dem Löwenstreitwagen mitfährt. Da kostet der Wagen nämlich 125 statt 120 Punkte. xD

post-32676-0-66647200-1424024468_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, morgen ist der Streitwagen fertig. Dann sind es ja nur noch 22 Minis in einer Woche. Oder 6 (wenn ich einen Helden anmale, habe noch einen gefunden).

Der Streitwagen ist sicher nicht meine Beste Arbeit, ein wenig viel trocken gebürstet, ein wenig zu wenig Liebe reingesteckt. Die Löwen sind toll geworden, der Rest reicht gerade so.

 

post-32676-0-01729000-1425763182_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach konzentriert weiter machen, dann wird das schon noch was mit einem fristgerechten IHF-Post. :)

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer hat es länger gedauert. Eigentlich wollte ich heute schon einen der Speeträger anmalen aber es reicht für heute. Der Streitwagen ist fertig, auch wenn ich üble Probleme hatte, den Typen mit der Axt irgendwie auf den Wagen zu bekommen. Jetzt steht er etwas schief, aber geht gerade noch.

post-32676-0-45679600-1425848511_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich ein wenig verrechnet. Waren inkl. Helden noch 8 Minis. 3 sind aber fertig. Also übers Wochenende noch 4 Speerträger und 1 Held. Mir schwant übles, aber schaffbar ist es...

Das nächste Mal wird es ein P250 glaube ich. :)

 

Update Sonntag Mittag: 4 Speerträger snd fertig, also insgesamt 10 in diesem Block. Jetzt noch der Held und ich schaffe es wieder knapp. xD

Aktueller Stand:

post-32676-0-01261600-1426425887_thumb.j

bearbeitet von Ocarina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodale, heute gibt es einen Tag Pause.

Ich habe ein paar Fotos gemacht und werde mich dann auf die Couch werfen. Den Edlen werde ich eventuell noch ein wenig bearbeiten. Mir schwebt da ein Freehand auf dem Mantel vor. Mal sehen, wie ich da Lust drauf habe. Und nun noch ein paar Bilder des 3. Blocks, Korhil ist ja schon fotografiert worden.

Noch 5 Speeträger, dann sind die endlich vom Tisch...

post-32676-0-37229200-1426620448_thumb.j

post-32676-0-74697600-1426620460_thumb.j

post-32676-0-95141000-1426620468_thumb.j

post-32676-0-54004200-1426620475_thumb.j

post-32676-0-45984900-1426620488_thumb.j

post-32676-0-61409100-1426620502_thumb.j

post-32676-0-55166200-1426620511_thumb.j

post-32676-0-97871100-1426620521_thumb.j

post-32676-0-26208500-1426620530_thumb.j

bearbeitet von Ocarina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, die letzten 5 Speerträger sind fertig. Morgen mache ich mal ein Foto aller 30. :)

Ab Morgen sind dann die Phönixheinis dran. Zudem stehen die weißen Löwen und die Schwestern von Avelorn auf dem Plan. Mal sehen, was ich diesmal schaffe. Eigentlich soll dies zum Abschluss mal ein richtiger "Masseblock" werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 Woche vergangen und nicht viel passiert. 1 Figur ist fertig, ich male wieder viel zu lange an jeder Figur. Ich überlege jetzt, hin und wieder mal einen weißen Löwen dazwischen zu schieben zur Auflockerung.

Anbei mal ein direkter Vergleich der "alten" Garde und der Neuen. Mir gefallen beide. Die Alten sind etwa vor 5 oder 6 Jahren bemalt worden.

post-32676-0-60810000-1428169841_thumb.j

post-32676-0-40772500-1428169855_thumb.j

post-32676-0-67604200-1428169866_thumb.j

post-32676-0-27091500-1428169877_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Fortschritte, die Du hier zeigst.

Wenn rechts der neue Stil zu sehen ist, finde ich diesen besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich nur anschließen - die Farbgebung rechts finde ich auch besser. Das Gold ist nicht so gelblich scheinend. Die dunklere Variante wirkt natürlicher, ohne dass das Edle der Elfen verloren geht.

Zudem finde ich die Abstufung der Flammen am Umhang noch gelungener. Die roten Akzente der Flammenspitzen bei der linken Figur finde ich sehr kräftig und wirkt auf mich daher kantig - das ist rechts viel geschmeidiger.
Allgemein wirken die Farbverläufe rechts auf mich stimmiger und weniger hart.

 

Ich finde den vergleich zu Deiner alten Version echt cool - da kann man sehr gut sehen, wie Du Dich in der Zeit mal-technisch verbessert hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen gut aus. Am besten gefallen sie mir allerdings so dunkel wie sie das erste WIP Bild darstellt. Das sieht einfach edel aus.

 

Ganz kleiner Tip: Mal mal gelegentlich bei den Speerträgern bei der Trompete das Innere vorn mit Schwarz weg. Ausbohren wäre optimal, aber schwarz wegmalen geht auch. Momentan sieht die Trompete eher wie ein Pömpel oder Stempel aus, mit der soliden Front ;)

 

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, danke für eure Kommentare.

Das mit dem ausbohren der Tröte habe ich total vergessen aber schwarz werde ich das noch anmalen in der Mitte. Im Zuge der Basingarbeiten werde ich das wohl erledigen.

Nun zum weniger schönen Teil: Ich habe mich ja wie schon mehrfach festgestellt maßlos überschätzt. Ziel waren ja ziemlich viele Figuren von denen doch tatsächlich 7 fertig sind. Ich bin guter Dinge, dass ich die restlichen 3 der 10 Phönixgardisten bis spätestens zum Wochenende fertig bekomme. Allerdings habe ich überhaupt keine Chance, noch 10 weiße Löwen und 10 Schwestern von Avelorn anzumalen (vor allem, da die noch nicht mal halbwegs vernünftig entgratet sind). Beim nächsten Mal wird es definitiv "nur" das P250 werden. Mehr ist neben der Arbeit einfach nicht drin.

Ich würde das P500 trotzdem gerne zu einem Abschluss bringen aber das ist extrem schwer schaffbar. Ich habe keine Helden mehr hier außer 2 Zauberer auf die ich aber überhaupt keine Lust habe. Einzige Möglichkeit wäre es, meinen Seeherrn von Lothern und meinen Armeestandartenträger anzumalen. Voll aufgerüstet käme ich damit vielleicht inkl. den Phönixen auf die 500 Punkte. Auch wenn ichs blöd finde. Oder eben an dieser Stelle aufzugeben, auch wenn es mich tierisch ärgert.

bearbeitet von Ocarina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Ocarina - Hochelfen: Einmal den ganzen Rest bitte! [WHFB] (P250)
  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.