Jump to content
TabletopWelt

Ocarina - Hochelfen: Meister der Arroganz


Empfohlene Beiträge

Versprochen ist versprochen :)

Das Farbscheme steht, morgen kommt Big Bang Theorie also male ich da nicht, aber da sitze ich vorm Fernseher und werde an den Elfenbogentanten rumfeilen. Da sind ne Menge Grate dran.

Am Dienstag/Mittwoch will ich dann mit dem Metall fertig sein, Da fehlt noch der ganze dunkle Bereich und das aufhellen. Dann geht es ans grün, Gesichter und sonstige Details. Die Mäntel sind bis auf Ausbesserungsarbeiten fertig.

post-32676-0-05372500-1447019175_thumb.j

post-32676-0-87155900-1447019184_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen gut aus :D

 

Später mal noch ein leichtes Wash (oder gemaltes Darklining, für Leute mit endlos Zeit ;)) in die Vertiefungen und sie sehen dann super aus :)

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, gefällt, jetzt dranbleiben!

 

Was die Grille sagt!

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch. :-)

Ziel übers Wochenende waren: so viele Figuren wie möglich fertig machen. Geschafft habe ich 4 Stück. 4 fehlen noch. Ich bin guter Dinge. Heute Abend werde ich ein wenig an tyrion basteln für den nächsten block. Habe schon gestern Abend den ersten hass Moment mit dem failcast gehabt. Einen dicken gussgrat mitten im Gesicht. Zwischen dem Helm. Lässt sich prima entfernen... oO

Darklining...Wenn überhaupt, dann ganz zum Schluss, wenn ich die bases mache. Muss ich mal schauen. Aktuell fehlt da etwas die Zeit.

bearbeitet von Ocarina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Farbauswahl gefällt mir sehr, bin gespannt auf die Gesamtansicht des fertigen Blocks. 

Allerdings muss Ich meinen Vorrednern recht geben: An der "Tiefe" der Modelle solltest Du unbedingt noch etwas feilen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, 9 von 10 Löwen fertig, der letzte Löwe ist auf der Zielgeraden.

Dann fehlen noch 2 Bogenschützen um die 250 Punkte zu schaffen. Angefangen habe ich mit denen auch. Problem: Scorched Brown und Snakebite Leather sind beide alle und ich brauche beide Farben. So etwas blödes. Ich hoffe, dass ich morgen noch ein wenig Restfarbe aus den Pötten quetschen kann. Zudem läuft seit einigen Tagen "Dungeon Keeper" auf meinem Rechner. Ach wie Retro...blöderweise zu einem echt dämlichen Zeitpunkt so kurz vor der Abgabe...

Aktueller Stand (gerade gesehen, meine Güte ist das Foto schlecht oO na gut, als Beweis ist es denke ich OK):

post-32676-0-57618700-1448833307_thumb.j

bearbeitet von Ocarina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hält Dich mal ran, Ich hoffe Du findest genug Zeit/Energie/Restfarbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen so kurz vor weihnachten.

Wie bereits angekündigt geht meine komplette Zeit für das Weihnachtsgeschenk drauf. Anbei auch mal ein Foto, inzwischen bin ich schon weiter. Ich musste nur einmal Stellprobe machen.

Nach weihnachten geht es dann hier weiter, ist ja diesen Block nur eine Figur, der Tyrion. Fürs schleifen hatte ich ja schon Zeit. Grundiert wird dann die Tage, vielleicht schaffe ich am Wochenende auch noch einen Pinselstrich.

post-32676-0-71998800-1450247156_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht, aber für die Malerei fehlt mir gerade einfach die Zeit.

Leider.

Daher möchte ich an dieser Stelle das P250 für mich beenden. Ich hoffe auf einen Neustart für 2016. Da bin ich definitiv wieder dabei. Ich male zur Zeit am Tyrion rum, aber der soll eben auch schick werden. Und in den paar Tagen wird er nicht so, wie ich das möchte.

Zum Abschluss gibt es dafür noch ein paar Bilder vom Modelkit, das Geschenk war ein voller Erfolg, meine Mama hat sich riesig gefreut und das Teil bekommt neben der Goblin-Riesenspinne einen Ehrenplatz in der Vitrine.

Der Thread kann ja noch offen bleiben, vielleicht finde ich noch etwas Zeit, aber ich denke eher nicht.

post-32676-0-79155700-1451303449_thumb.j

post-32676-0-90419400-1451303465_thumb.j

post-32676-0-30304400-1451303476_thumb.j

post-32676-0-50555100-1451303488_thumb.j

post-32676-0-02441200-1451303498_thumb.j

post-32676-0-25545900-1451303523_thumb.j

post-32676-0-66001700-1451303542_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Anime heißt "Atelier Marie". Das Modelkit ist von E2046.com, hat sich meine Schwester vor Jahren gekauft und nie bemalt. Die Figuren sind auch größer. Das ganze Model misst von der Unterkante bis ganz hoch knappe 20cm. Eine der kleinen Zauberlehrlingfiguren ist etwa 5cm hoch, die Marie etwa 12cm. Mit Tabletop im eigentlichen Sinne hat es also rein gar nix zu tun. Aber die SodaPop Minis sind ja sejr Animelastig. Von der Seite her passt der Vergleich ja :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, stimmt Spieleserie. Meine Schwester erwähnte, dass sie das gerade zockt. Stimmt. Habe ich verwechselt. :)

@Maulwurfmann

Na klaro. Ich weiß zwar noch nicht womit, aber ich finde schon was. Eigentlich sollte bis dahin ein Kickstarter ankommen aber der verschiebt sich wohl. Wie immer. Aber "Die Legende von Sagor" (Brettspiel) könnte ich bemalen. Unsere Heroquest-Figuren bleiben blank.

Im Zweifelsfall irgendwelche Figuren, die hier so rumkullern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und ein herzliches Willkommen zu meinem nächsten Versuch, regelmäßig zu malen UND auch etwas fertig zu bekommen. :D

 

Da mir leider die Zeit für ein P500 mit den Hochelfen nach der 8. Edition fehlt, hat der liebe Bodok vorgeschlagen, das ganze als Hordes of the Things, kurz HOTT, zu gestalten.

Da blieb mir natürlich weder eine Wahl, noch eine Ausrede und es ging sogar schon los.

 

Aber zuerst einmal ein Bild der zu bemalenden Einheiten in der geplanten Reihenfolge:

 

1. Block: 2 x 4 Bogenschützen und 4 Spießträger = 6AP

2. Block: 1 Held und 4 Spießträger = 6AP

3. Block: 1 Luftstreitwagen und 4 Spießträger = 6AP

4. Block: 3 x 4 Spießträger = 6AP

 

Die Auswahl der Figuren ist sicherlich nicht so unglaublich unterschiedlich, aber mit dem Luftstreitwagen wird es hoffentlich einen schicken Eye-Catcher geben. :ok:

grundiert.jpg

bearbeitet von Ocarina
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Ocarina - Hochelfen: Einmal den ganzen Rest bitte! [WHFB] (P250)
  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.