Jump to content
TabletopWelt

blackmail82 - Troglodyten/Halodynen/Banebrood


Garthor

Empfohlene Beiträge

Das Gruppenbild sieht gut aus.

Was mich etwas stört ist, dass es so voll ist und es mir schwer fällt, einzelne Figuren genauer anzusehen. Da lenkt mich einfach zu viel ab bzw. steht im Weg.

Die Bases mag ich. Ich bin unsicher, ob da zwingend Gestrüpp drauf muss. Braunes, verdorrtes Gras eventuell.

Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich mal noch Einzelnaufnahmen der beiden zum Projekt gehörenden Brutes nachreichen. Gestern wurde ebenfalls der Chieftain fertig. Normalerweise bin ich kein Freund von Blut an Minis und Waffen, aber das Modell schien mir zum einen etwas zu langweilig für den Boss der Bande, zum anderen ist er echt ein fieser Möp. :D

Den Lighteater habe ich gestern leider nicht mehr fertig bekommen, aber es ist schon was passiert. Basis der Kutte bildet die Hautfarbe der anderen Troglodytes, dieser bekommt aber in den Akzentschichten einen leicht grünlichen Touch. Rotting Flesh als Zwischenschritt zum Bleached Bone. Da wird nachher nicht mehr so viel von übrig bleiben wie es jetzt zu sehen ist. Haut bleibt wie schon mal beschrieben schwarz, dafür werde ich diese aber wohl doch akzentuieren. Was ich jetzt noch vor habe ist, die Finger so aussehen zu lassen, als würde der Lighteater Licht aufsaugen. Will heißen, er kriegt bunte Finger! :D Damit das aber nicht zu sehr nach Kirmes aussieht, werde ich mich wohl auf Rot und Gelb beschränken. Oder doch noch blasseres Grün und Blau? Oder doch eher Weiß? Mal sehen, aber das wird sicher Spaß machen. :D

post-5139-0-37016500-1416831148_thumb.jp

post-5139-0-90690900-1416831154_thumb.jp

post-5139-0-60559600-1416831161_thumb.jp

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Blut wirkt eher wie rote Farbe. Das Rot etwas mit Schwarz abdunkeln und Glanzlack dazzu gibt einen netten Bluteffekt. Alternativ geht auch Clear Red von Tamiya, aber da fehlt mir die Erfahrung. Ingesamt kommen die bis jetzt schon gut rüber. :ok:

 

Bei dem Lighteater kann ich mir gerade nicht so ganz vorstellen, was Du meinst, aber Du postest ja bestimmt noch Bilder. ;)

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Feedback!

Stimmt...ich dachte durchs Trocknen würde das noch etwas an Deckkraft verlieren, aber das sieht auch in echt aus wie draufgepinselt. Ich werde mit Reikland Flesh-Wash drüber gehen, das dunkelt ab und glänzt in einem wenn mans satt aufträgt. Musste ich ja schmerzlich bei den Greyskins feststellen. Von daher hat auch diese Erfahrung etwas genutzt. :D

Also ernsthaft, ich habe auch schon früher bei meinen O&G mit Flesh Wash für getrocknetes Blut gearbeitet. Dazu ein paar rote Highlights, das sah dann eigentlich immer ganz gut aus. Dieses mal sollte das Blut aber frisch aussehen und nicht eingetrocknet, denn so ein fieser Chieftain lässt sich sicher seine Rüsse blank polieren nach einer Fish-and-Chips-igen Schlägerei (wer das Zitat kennt bekommt nen Keks! :D). Also darf das nicht eingetrocknet aussehen, daher die Experimente mit normaler roter Farbe. Ich denke aber mit einer Wash drüber sollte das Ergebnis genau wie gewünscht ausfallen. Probieren geht über philosophieren. :D

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, gibt leider nicht viel zu sagen....der Lighteater wird. Heute Abend gibts ein Malabend mit einem befreundeten Godslayer Spieler. Er will Einherjer bauen, ich den Block abschließen, letzten Schliff an die Bases legen und evtl. den Cerberus übergrundieren und / oder den nächsten Blog beginnen. mal schauen. :)

Weshalb ich eigentlich poste? Ich hab ein Banner für den ersten Thread-Beitrag gebastelt. Kein Highlight aber besser als nichts. Und da ich das nicht vorne anhängen und einfügen möchte brauch ich einen Post weiter hinten. Diesen hier. :D

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus der mythos reihe hab ich in Essen einen Zeus gefunden und den als Statue mitgenommen..

der cerberus sicht aber auch schick aus!! :ok:

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Trüppchen gefällt mir ausgesprochen gut....Ich bin ja mal sehr gespannt wie der Lighteater dann wird... :)

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist heute Nacht fertig geworden! Ohne bunte Finger, dafür mit weißen Händen die in schwarze Arme münden....hat bisschen was vom Imperator mit der Kapuze, obwohl das Licht ja nicht aus den Händen geschossen wird sondern eingesogen wird, aber stell das mal einer dar. :D

Es sollte heute mit ordentlichen Bildern klappen, dann kann ich auch den "Ich habe fertig" posten. :)

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Block 1

Ich habe fertig!

6 Troglodytes mit:

3 Greyskins
1 Lighteater
2 Ironhide Brutes

post-5139-0-19428400-1417091589_thumb.jp

 

 

Und hier dann noch Nahaufnahmen vom Lighteater und den Lichtsaugenden Händen. Leider war da der Fotoaufbau schon wieder wesch, aber ich denk man kann ganz gut die Hände und den Verlauf erkennen.

post-5139-0-99588300-1417091595_thumb.jp

 

 

Und das ist der aktuelle Bestand meiner bemalten Godslayer-Minis. Gestern Nacht habe ich die Bases noch mit ein paar Blättern gepimpt. Eben in der Mittagspause habe ich mir noch einen großen breiten Maler-Borstenpinsel für 70 Cent gegönnt. Da wollte ich jetzt noch kleinere Büschel abschneiden und als vertrocknetes Gras auf die Bases anbringen. Das passt sowohl farblich als auch Thema und der Stimmung der Minis.

post-5139-0-65920300-1417091605_thumb.jp

 

 

Vielen Dank für die bisherige Unterstützung! Wie es aussieht geht es hier dann auch nahtlos weiter, den Obsidian Nightmare habe ich gestern nacht sogar schon angefangen.. :)
 

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll geworden, Glückwunsch zum bestandenen Block! :ok:

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool! :)

 

Gratuliere zum erfolgreich absolvierten Block! :ok:

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Danke. Danke! :)

@Esret: Naja, das Gesicht ist halt einfach schwarz angemalt und dann eben die Kapuzeninnenseiten in Richtung Gesicht abgedunkelt. Aber das war mit das Einfachste an dem Knaben. Schön wenns trotzdem gefällt...es muss ja nicht alles Hochglanz-Technik sein, wenn man sein Ziel auch mit einfachen Mitteln erreicht. :D

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde das Rätsel inzwischen gelüftet was es bei Ikea tolles zu kaufen gab? Hab ich das verpasst?

 

Auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Block.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider keine Fortschritte in Sachen IKEA. Ich muss mir da noch mal Gedanken zu machen wie ich da einen Teil des Objekts passend bearbeite.

Auf fusseligen Kleinkram hatte ich heute keine Lust und bevor ich mir Gedanken über Farbschemen mache, habe ich schon mal mit den Basen angefangen. Das mache ich ganz gerne, da man beim Basen Malen schon mal ein besseres Gefühl für die Mini bekommt. Ich denke ich werde bei Metalleilen hier intensiever mit Kupfer arbeiten als mit Silber. Haut wie bei den Brutes, also sehr blass. Die Basen jetzt schon anzugehen macht sowieso Sinn, da ich später bei den Oakbows an viele Stellen nur noch schlecht rankommen werde. Ich mag die Modelle sehr!

Auf dem Bild: Links- und Rechts-Außen nur zum Größenvergleich. Der Nightmare muss noch düsterer werden. Den Mantel werde ich wohl noch mal schwarz übermalen, das ist mir noch zu bunt. Bald geht's weiter!

post-5139-0-58280500-1417301963_thumb.jp

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.