Jump to content
TabletopWelt

blackmail82 - Troglodyten/Halodynen/Banebrood


Garthor

Empfohlene Beiträge

Willkommen in deinem persönlichen Thread für das Projekt250 2014/15.

Folgende Hürden gilt es zum erfolgreichen Abschluss des Projektes zu bestehen:

1. Block: 01.11.2014 - 30.11.2014 (30 Tage)
2. Block: 01.12.2014 - 02.01.2015 (33 Tage)
3. Block: 03.01.2015 - 31.01.2015 (29 Tage)
4. Block: 01.02.2015 - 28.02.2015 (28 Tage)
5. Block: 01.03.2015 - 31.03.2015 (31 Tage)
6. Block: 01.04.2015 - 30.04.2015 (30 Tage)

Die Timeline gibt dabei die Fristen für die einzelnen Blöcke an.
Zum erfolgreichen Bestehen des jeweiligen Blockes ist ein sogenannter „Ich habe fertig†œ-Beitrag zu erstellen. Wie dieser aussehen sollte, kannst du hier nachlesen.
Bitte achte auf aussagekräftige Fotos und auch auf eine Auflistung der Punktkosten, solltest du mit einem Projekt außerhalb des Skirmish-Bereiches teilnehmen.

Das P500-Team wünscht dir gutes Gelingen mit deinem Projekt.

 

bearbeitet von Zavor
Austausch eines Links
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-5139-0-58781700-1417020395_thumb.jp

Hi miteinandern und willkommen zu meinem ersten Foren P250!

Der Name ist Programm. In den kommenden sechs Monaten werde ich sechs Blöcke dem Thema Godslayer widmen. Neben der Erweiterung meiner Troglodyten, die ich bereits vor Beginn des P250 angefangen hatte zu bemalen, werden hier die Grundboxen der Halodynen und Banebrood bemalt werden.

Zwei Blöcke Troglodytes (vermutlich die ersten beiden) mit Greyskins, Obsidian Nightmare, Lighteater, Ironhide Brutes, Oakbow Skullsmashers und geproxten Reaver Runts. Im Rahmen des P250 sollten auch noch die Glondah Flithings erscheinen, die dann auch hier reingenommen werden.

Die folgenden beiden Blöcke werde vermutlich aus Halydonen bestehen. Die Grundbox bietet acht Modelle, dazu kommen noch ein Cerberus (zählt für zwei), die Godquester und ein Orakel.

Block fünf wird dann schließlich die Banebrood-Grundbox. Mal sehen was bis dahin noch alles erscheint und woraus dann letztendlich der letzte Block bestehen wird.

Desweiteren bemühe ich mich auch eine passende Platte nebst Gelände in der Zeit des Projekts zusammen zu stellen und Spielberichte zu liefern. Beides ist fest geplant, da ich im April 2015 bei einer Modellbauaustellung mit dem Godslayer Projekt teilnehmen möchte und da gehört zur Proäsentation definitiv ein passender Tisch. Die Planung im Kopf steht schon grob, vielleicht kann ich hier schon zwischen den Jahren ertse Bastelfortschritte zeigen.

So denn, viel Spaß bei meinem Projekt! Bei Fragen: Fragen. Feedback ist auch immer gern gesehen und selbst der blöde Like-Button motiviert. ;)

Ich selbst freu mich riesig auf das Projekt, vor allem, da ich noch fast 10 Jahren GW Universum den Blick über den Tellerrand gewagt habe und mir das Hobby wieder mehr Spaß und neuen Elan bringt. Los gehts!

bearbeitet von blackmail82

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier der Rest, der nicht unbedingt fester Bestandteil der Blöcke ist.

Ein Gruppenfoto aller Troglodytes:

post-5139-0-00459100-1418731613_thumb.jp
 
Ein Gruppenfoto aller Halodynes:
 
post-5139-0-65040600-1430428150_thumb.jp

 

 
Ein alternativer Cerberus aus einer DeAgostini Heftreihe: Link
 
post-5139-0-51974000-1415874795_thumb.jp
 
Kleines Tutorial für vertocknetes Gras gibt es hier: Link
 
post-5139-0-44543900-1418656366_thumb.jp
 
Mein Basingmaterial: Link
 
post-5139-0-95547300-1418726164_thumb.jp

 

 

bearbeitet von blackmail82

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry miteinandern, ich hab grad beruflich viel am Backen.
Das Negative: Posts werden hier wohl fürs Erste kürzer ausfallen.
Das Positive: Die Zeit in der ich den Pinsel schwinge ist davon kaum beeinträchtigt. In der Regel male ich eh erst abends so ab 21:00 Uhr

Und um hier nicht direkt zu Beginn schon mangelnd schwache Informationen zu präsentieren im Anhang einen Blick auf den ersten Block. Es gibt Troglodyten undzwar drei Greyskins, zwei Ironhide Brutes zum Regiment auffüllen (der Kern ist schon in Arbeit, startete aber vor dem P250) und noch zwei Shadowtrolls. Wären sieben...also einen Puffer den ich mir eventuell für einen nächsten Block aufhebe. Dort wird es dann weitere Troglodyten geben undzwar drei Skullsmasher Oakbows, den Packlasher und weitere Gnolle als Proxis aus Herr der Ringe Moria Goblins, da es die passenden Modelle von Megalith (Reaver Runts) leider noch nicht gibt. Vielleicht überschneidet sich da ja auch noch eine Veröffentlichung, wenn nicht, auch nicht schlimm. Mache ich mir eben ein Regiment Runts aus Moria Goblins und ein Originales dazu. Ich finde die Modelle sehr passend und werde an entsprechender Stelle Vergleichsbilder liefern.

Was kommt sonst noch? Die Halodyn-Grundbox ist ebefalls gebased und grundiert. Zu diesen acht Figuren werden sich aller Voraussicht nach noch ein Cerberus (Alternativ-Modell?), die Godquetser-Mini, deren VÖ bevor steht und noch das Orakel dazu kommen. Sind dann auch wieder zwölf Minis (11+1 für den übergroßen Cerberus) für zwei Blöcke. Zum Schluß dann die Banebrood-Grundbox. Ebenfalls schon gebased, aber die wird vermutlich noch mal neu gemacht. Ich habe letzte Woche mit einer Dry-Earth-Pmpe Versuche gemacht und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Siehe Anhang. :)

Gestern Abend habe ich dann auch offiziell mit Malen begonnen. Die drei Greyskins haben massig Grundfarbe bekommen. Zu später Stunde gabs dann noch ein erstes Wash, das ist allerdings bei genauerer Betrachtung heute Morgen in die Hose gegangen. Unverdünnt und nicht noch mla abgedunkelt...naja, lässt sich durch einen weiteren Durchgang mit abgedunkelter Mischung noch beheben, kostet nur eben noch mal Trocknungszeit. :D

In diesem Sinne wünsche ich viel Spaß beim Verfolgen und mir beim Malen! Bedanke mich jetzt schon für die Aufmerksamkeit und freue mich auf Feedback und Kommentare. Reingehauen! :)

post-5139-0-26421400-1415021465_thumb.jp

post-5139-0-14348300-1415021470_thumb.jp

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr guter Auftakt! Da hat sich das Abo direkt schon rentiert. ;)

bearbeitet von Farin 17

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pfibp: Ich habe von einer Arbeitskollegin, die hobbymäßig malt, eine Pampe gerührt bekommen, bestehend aus Marmormehl und Acrylbinder. Beides in den Mengen, die man für unser Hobby zum Geländebau braucht zu verschwindend geringen Kosten. Ich habe keine Ahnung wie das Mischungsverhältnis sein muss, frage aber bei Bedarf gerne noch mal nach. Die Verarbeitung ist dann so einfach wie man sich das nur vorstellen kann. Ich habe den Kram mit einm Holzspatel einfach aufs Lippenbase geschmiert...es darf halt nicht zu dünn aufgetragen werden, sonst gibts keine Risse. Mann kann wohl noch mehr Risse erzielen, wenn man nach dem Auftragen direkt mit dem Fön nachgeht, die gezeigte Base hier hat einfach nur über Nacht getrocknet. Grundfarbe, Wash, bürsten...das ist das Ergebnis. :)

 

Habe gestern schon wieder weiter gemalt. Alle drei Greyskins haben eine neue dunklere Lasur bekommen. Der Effekt hält sich in Grenzen, vor allem glänzt der Kram noch ganz schön. Einen Greyskin hab ich dann auch fast fertig bekommen, da fällt es dann nicht mehr so auf. Es fehlen noch die Bandagen um die Arme und der Gürtel. Ging so ganz gut, bis eben auf die zu dicke und glänzende Wash-Schicht. Bin trotzdem mit dem Ergebnis noch zufrieden, werde also nicht alles wieder entfärben, das passt schon so. :D

post-5139-0-40035000-1415092476_thumb.jp

post-5139-0-62639300-1415092484_thumb.jp

post-5139-0-37267600-1415092489_thumb.jp

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte nicht so arg ins Blaue gehen wie bei der aktuellen Studiobemalung. Das habe ich schon mit der Hammerfist gemacht und wie der Zufal will habe ich auch davon gestern Nacht noch einen Vergleichs-Schnappschuss gemacht. :)

Mich erinnerten die Greyskins beim ersten Sehen schon eher an Hopliten, wegen diesem groß ausfallenden roten Tuch um die Hüften. Rein Flufftechnisch handelt es sich bei der Trolloth wohl um mutierte Trogs, die wohl mal menschlicher waren, richtig? Im Hintergrundbuch bin ich leider noch nicht sehr weit vorgedrungen. Egal, auf jeden Fall wollte ich optisch in eine Art antiken Troll gehen, daher die blasse Haut kombiniert mit dem Rot. Ausserdem hat jeder der Redskins (:D) ordentlich Säulentrümmer auf die Bases bekommen um den Eindruck noch zu verstärken.

post-5139-0-70864600-1415096067_thumb.jp

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie konnte ich das übersehen, zumal es hier schon was Schickes zu sehen gibt? Die ausgewählten Fraktionen haben mich bei Godslayer zwar bisher irgendwie nicht angesprochen (irgendwo muss ich ja auch mal eine Grenze ziehen :-) ), aber ich freu mich über die bisherige Arbeit und bleibe am Ball.

Viel Erfolg, Durchhaltevermögen und vor allem Spaß beim P500!

Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der vorherige Studiomaler war wohl etwas ... günstiger und die Fotos hatten auch nicht die beste Qualität. ;)
Schöne Beispiele für die deutlich besseren, neuen Bemalungen gab es letztens auf der Spiel bzw beim Brückenkopf: http://www.brueckenkopf-online.com/?p=124252

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der neue Studiomaler hat auch eine eigene offene Facebook-Seite. Ich selber habe keinen FB-Account, hab mich aber bei ihm durch die ganze Galerie gewühlt. Da finden sich zwischendrin schöne Proeviews auf das Moloch Modell und ich meine auch schon die Reaver Runts entdeckt zu haben. ;)

Auch der Cerberus wirkt mit der neuen Bemalung um einiges besser, die Regenbogen Shadowtrolls wollen mir dagegen nicht so recht gefallen. Das gezeigte Show-Display ist zwar schick und die Bemalung mal was anderes, aber so wirklich....nä. SO bunt will ichs dann doch nicht halten.

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Plan war eigentlich gestern einen weiteren Greyskins auf den Malstand von Nummer 1 zu bringen. Zack, zuviel Hautfarbe angemischt...machste nix. :D Also hab ich bei beiden übrigen Greyskins Haut und Knochen (Hörner, Klauen....) fertig gemacht. Fehlen noch zum Stand von Nummer 1 die Schuppen und das Beinkleid, sowie Details im Gesicht.

Im Moment bin ich noch hoch motiviert, kann also gut sein, dass das heute Abend alles klappt. :invi:

post-5139-0-83400800-1415176913_thumb.jp

post-5139-0-88914000-1415176919_thumb.jp

post-5139-0-14161200-1415176924_thumb.jp

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.