Jump to content
TabletopWelt

banockburn - Space Marines: "Born to be wild"


Garthor

Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ blackbutcher
 
die Gravwaffen sind Umbauten aus Meltern, dazu habe ich die Läufe gekürzt und wie bei den Gravwaffen die Mündung abgerundet
 

Nun zum Turnier nach Anfangsschwierigkeiten habe ich es dann vom letzten Platz nach Spiel 1 auf den 3. Platz von 10 Teilnehmern geschafft.

 

Das 1. Spiel war gegen den Turniersieger Tom Nauert mit Dämonen. Ich hatte die erste Runde, verbiss mich aber an seinen Nurglings im Nachtkampf und von 3 Basen blieb 1 LP übrig. Hätte ich mich um die Hunde gekümmert, hätte ich die nächsten Runden sicher besser überlebt. Als kleine Anekdote, sein Kriegsherr, Herold der Khorne auf Moloch, ging mit meiner letzten Einheit, der Landungkapsel unter, als sie explodierte. :) Er hat mich dann in der 5. Runde komplett ausgelöscht. Somit hatte ich das Spiel 0:20 verloren.

 

Das 2. Spiel gegen Henry mit Necrons habe ich Dominiert, nach dem ich seinen Monolit in der 1. Runde lahmlegen konnte, hat sich mein Ordensmeister mit dem C-tan Fragment geprügelt, bis die Kryptomanten erschienen und ich diese Vernichten konnte, danach ging es schnell und am Ende standen noch 2 Necronkrieger und 1 Lord mit 1 Lebenspunkt und ich hatte nach Punkten 19:1 gewonnen.

 

Im 3. Spiel traf ich auf die Tyraniden von David. Ich habe auf Ansage die Initiative gestohlen und meine Kapseljungs konnten mit Ihren Flammern den Toxotroph fraggen. :) In seiner Phase hat er dann mit seinem Tyrant meine Spezialwaffen gesnipert. Danach machte ich mich darann seine Ganten zu dezimieren und den Carnifex zu erschlagen. Nach einem Nahkampf mit seinem Tervigon blieb von den Kapselmarines nur der Flamer übrig, der sich zurückzog, sammelte und mit dem Flammer vielen Ganten den Garaus machte. Er überlebte auch bis fast zum Schluss.

Doch der Tervigon konnte es nicht mit ansehen wie der Flammer die letzten Ganten grillte und somit griff er Ihn an. Die erste Runde gegen Ihn konnte er dank einer Doppel 1 beim Verwunden überleben und im Gegenzug schaltete er den letzten Ganten aus. Mein Ordensmeister machte wären dessen den Tyrant fertig und schnappte sich dann den Tervigon. Nun waren der Flammermarine und der Ordensmeister im Nahkampf mit dem Tervigon. Der Marine zündete seine Sprenggranate und verwundete den Tervigon doch er rüstete. Im Gegenzug verspeiste er den Marine mit einem Haps und ignorierte den Ordensmeister. Dieser schlug nach 2 Nahkampf Runden den Tervigon tot und somit seine letzte Einheit auf dem Feld. Damit war das Spiel vorbei und ich schob mich mit einem 20:0 auf den 3. Platz.

 

Das Minimalziel den 3. Platz zu verteidigen, war somit geschafft.

 

Im Nachhinein hab ich eine wichtige Sonderregel der White Scars vergessen, das Zurückfallen. Damit hätte ich vielleicht auch das erste Spiel gewinnen können, da er in seiner ersten Runde 4 Einheiten in den Nahkampf verwickelt hat, aber keine ausschalten konnte. Aber es gibt ein nächstes mal :)

 

Und nun ein paar Impressionen des Turniers:

Toms Dämonen

gcdu-22-32bb.jpg

gcdu-23-d2dd.jpg

Die 2. Schlacht gegen Necrons

gcdu-26-fbd7.jpg

gcdu-25-d09b.jpg

gcdu-28-35f4.jpg

gcdu-27-28dd.jpg

Die 3. Schlacht gegen Tyraniden

gcdu-1w-735b.jpg

gcdu-29-d1fe.jpg

gcdu-20-7cbb.jpg

gcdu-21-e2c4.jpg

bearbeitet von banockburn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann Gratulation zum 3. Platz! Zurückfallen ist wirklich eine der grossen Stärken der WS, muss ich mit meinen Orks auch immer merken, wenn ich dagegen spiele. Dann werden sie eben nicht ewig im NK gebunden normalerweise.

 

Die Dämonen auf den Blumenbases sind ja ganz niedlich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig Block 3!

8x Bike-Schwadron (253 Punkte)
- 7x Boltpistole
- Biker Sergeant (Fernkampfwaffe (Kombi-Gravstrahler))
- 2x Spezialwaffe (2x Gravstrahler)
- Trike (Schwerer Bolter)

post-21761-0-70189300-1422101029_thumb.j

bearbeitet von banockburn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig Block 4!

5x Scouttrupp (105 Punkte)
- 4x Bolter
- Scout Sergeant (Bolter, Boltpistole, Melterbomben)
- Land Speeder Storm (Schwerer Bolter)

5x Bike-Schwadron (145 Punkte)
- 4x Boltpistole
- Biker Sergeant (Fernkampfwaffe (Kombi-Gravstrahler))
- 2x Spezialwaffe (2x Gravstrahler)

______________________________________________
250 Punkte

 

gcdu-2f-3ef8.jpg

 

post-21761-0-79850100-1426965273_thumb.j

bearbeitet von banockburn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicker Trupp... nur extern verlinken finde ich immer S..... !  :nono2:

Ich hab es für dich noch mal als Bild angehangen :)

 

Ich war die letzten 2 Wochen auf Dienstreise in Freiburg, dabei hab ich auch mal den Freiburger GW unsicher gemacht und gegen Dark Eldar gespielt.

In Runde 2 war allerdings schon vorbei :) die Dark Eldar haben sich in Ihre Portale zurückgezogen ;) hier ein paar Impressionen

Der Malplan ist auch noch im soll, der Kommandotrupp ist fast fertig und 3 Bikes im entstehen :)

 

post-21761-0-12286700-1426965499_thumb.jpost-21761-0-44737800-1426965519_thumb.jpost-21761-0-05919300-1426965526_thumb.jpost-21761-0-48943600-1426965532_thumb.jpost-21761-0-93668200-1426965538_thumb.jpost-21761-0-64378500-1426965545_thumb.j

bearbeitet von banockburn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig Block 5!

5x Kommandotrupp (205 Punkte)
- Apothekarius
- 4x Boltpistole
- Kettenschwert
- Sturmschild
- Space Marine Bikes
- 3x Spezialwaffe
- 3x Gravstrahler

---------- Sturm (1) ----------

2x Bike-Schwadron (52 Punkte)
- Boltpistole
- Biker Sergeant
- Boltpistole
- Spezialwaffe
- Melter

______________________________________________
257 Punkte

post-21761-0-59833200-1427575894_thumb.j

bearbeitet von banockburn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder gewohnt coole Bikes. Bei Block 4 gefällt mir der Land Speeder auch sehr gut!

Du bist mir übrigens immer noch eine Nahaufnahme vom OM schuldig. Nehme als Beilage auch gern noch eines vom Apo ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder gewohnt coole Bikes. Bei Block 4 gefällt mir der Land Speeder auch sehr gut!

Du bist mir übrigens immer noch eine Nahaufnahme vom OM schuldig. Nehme als Beilage auch gern noch eines vom Apo ;)

Ich werde die Tage mal bei nem Kumpel ein Paar schöne Fotos machen, momentan bin ich am letzten Block 5 Bikes und ein Storm Talon, sieht gut aus, dass ich es schaffe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig Block 6!

Stormtalon-Angriffsschiff (145 Punkte)
- Typhoon-Raketenwerfer

4x Bike-Schwadron (114 Punkte)
- 3x Boltpistole
- Biker Sergeant
- Boltpistole
- 2x Spezialwaffe
- 2x Plasmawerfer

1x Bike-Schwadron (31 Punkte)

1x Spezialwaffe

1x Melter

______________________________________________
290 Punkte

post-21761-0-80406800-1430430790_thumb.jpost-21761-0-94819900-1430431477_thumb.j

bearbeitet von banockburn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.