Jump to content
TabletopWelt

Admiral Augustus - Night Lords: And they shall know fear


Garthor

Empfohlene Beiträge

Ja, natürlich kommen Blitze noch. Aber die hab ich noch nicht drauf. :skepsis: Genauso würde ich gerne vernünftiges OSL an die Augen bekommen, naja... besser erstmal so als Grau.

 

@Gizur: Lieblos?

Schwer "lieblos" zu definieren. In der Tat werde ich keine unzähligen Stunden mit malen verbringen, dafür ist mir mein Leben zu kurz. Insbesondere deshalb weil ich einfach kein guter maler bin. Aber in der Tat, die ein oder andere verbesserung ist noch durchzuführen. Gibt es etwas konkretes das dich stört?

Mein Tau Armeeprojekt AA's TT's

post-17040-0-41653100-1417221949.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die bemalung ein wenig lieblos. :mad:

Also das finde ich auch ein bisschen harsch. Nur weil jemand vielleicht nicht auf einem extrem hohen Standard malt, ist das doch noch lange nicht lieblos. Da schließe ich mich auch mit ein. Ich bin auch kein guter Maler und habe normalerweise auch nicht wirklich viel Zeit zum malen. Dennoch würde ich es nicht gerne hören, wenn jemand meine Püppchen als "lieblos" bemalt bezeichnet, da ich die für mich bestmöglich bemalt habe. "Einfach", "schlecht", "simpel", "nicht meins" finde ich ok, aber "lieblos" nicht.

 

Und das mit den Blitzen, dass die nach und nach kommen, kann ich auch verstehen. Streifen kommen bei mir auch eher nach und nach auf meine Modelle.

bearbeitet von PyF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ohne jetzt einen Streit oder Mega Diskussionen vom Zaun zu brechen...

Wieso nimmt man an einem P250\P500 teil?

Man möchte ein Teil seiner Armee bemalen...

Wieso postet man in einem Projekt seine Modelle?

Man möchte seine bemalten Modelle zeigen...

Womit muss man dabei rechnen?

Das man ehrliche Meinungen bekommt UND Anregungen von anderen Membern wie man sein Können oder die Bemalung ggf. verbessern könnte.

Sind Meinungen und Geschmäcker immer gleich?

Nein aber man sollte schon mit Kritik umgehen können...

Persönlich finde ich die Begründung... ich will nicht viel Zeit damit verbringen oder ich bin kein guter Maler fehl am Platz.

Hat man nicht viel Zeit dafür... ist es vielleicht nicht das richtige Hobby.

Ich selber sehe mich auch nicht als guter Maler... aber Übung macht den Meister... und auch ich nehme Kritik an. (Ich finde es gut, dass da ggf. noch Blitze folgen sollen.)

bearbeitet von Ovi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das finde ich auch ein bisschen harsch. Nur weil jemand vielleicht nicht auf einem extrem hohen Standard malt, ist das doch noch lange nicht lieblos. Da schließe ich mich auch mit ein. Ich bin auch kein guter Maler und habe normalerweise auch nicht wirklich viel Zeit zum malen. Dennoch würde ich es nicht gerne hören, wenn jemand meine Püppchen als "lieblos" bemalt bezeichnet, da ich die für mich bestmöglich bemalt habe. "Einfach", "schlecht", "simpel", "nicht meins" finde ich ok, aber "lieblos" nicht.

 

Ist dir "schlecht" wirklich lieber als "lieblos", Pyf?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PyF: Danke für die "Verteidigung".

@Ovi: Mein Ziel ist es Püppchen fertig zu bekommen -> zum Spielen. Nicht fürs Ego oder die Vitrine, einfach weil ich es hasse mit unbemalten Minis zu spielen (oder dagegen).

Und ich nehme auch gerne Kritik entgegen, ob ich das dann umsetzen kann oder will ist eine andere Sache. Besonders unter können sind dabei nicht nur Fertigkeiten mit dem Finger gefragt, sondern einfach ob ich mir den Aufwand geben will.

Wenn ich sage ich habe keine Zeit und ich bin kein guter Maler ist das nunmal so. Klar man sich Zeit nehmen und sich verbessern, aber aus mir wird kein Picasso. Und vergessen wir nicht: Ich hab den ersten Block trotz dieser beiden Umstände geschafft. Und ich bin auch besser geworden.

Aber "lieblos" ist auch keine konstruktive Kritik. Deswegen habe ich nachgefragt.

Mein Tau Armeeprojekt AA's TT's

post-17040-0-41653100-1417221949.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist dir "schlecht" wirklich lieber als "lieblos", Pyf?

Ehrlich gesagt ja. Wenn mir jemand sagt, dass ich schlecht male, dann werde ich sehen, dass ich es vlt schaffe das ein wenig zu steigern. Lieblos finde ich passt da nicht, zumindest nicht bei mir. Ist mMn die härteste Kritik für jemanden der das als Hobby macht und Spaß daran hat.

Allerdings glaube ich, dass andere das vielleicht anders definieren und Gizur das wahrscheinlich gar nicht so negativ meinte, wie ich das sehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich wollte zwar erst mit etwas mehr Zeit zur Verfügung antworten aber jetzt muss es eben so gehen.

Ich sehe es so, jeder von uns hat das malen erlenen müssen da ist keiner mit der Fähigkeit dazu von Haus aus geboren worden. Übung ist das a und o bei ganzen.

Lieblos finde ich das das Rot auf den schultern nicht deckend gemalt ist sowie die Knochen an schultern und Helmen. Allgemein entsteht der Eindruck das nur das blau akzentuiert wurde.

Zu dem ich will keine Zeit in ein Zeitintensives Hobby investieren Thema sag ich mal gar nichts und klincke mich auch hiermit aus dieser Diskussion aus.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich wollte zwar erst mit etwas mehr Zeit zur Verfügung antworten aber jetzt muss es eben so gehen.

Ich sehe es so, jeder von uns hat das malen erlenen müssen da ist keiner mit der Fähigkeit dazu von Haus aus geboren worden. Übung ist das a und o bei ganzen.

Lieblos finde ich das das Rot auf den schultern nicht deckend gemalt ist sowie die Knochen an schultern und Helmen. Allgemein entsteht der Eindruck das nur das blau akzentuiert wurde.

Zu dem ich will keine Zeit in ein Zeitintensives Hobby investieren Thema sag ich mal gar nichts und klincke mich auch hiermit aus dieser Diskussion aus.

Danke.

Jo, wie ich oben gesagt habe, hattest du es gar nicht so böse gemeint wie es für mich rüberkam. Liegt halt an meiner Interpretation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das liegt an der Interpretation des geschriebenen Wortes eines Menschen den man nicht kennt.

 

Denke ich Gespräch von Angesicht zu Angesicht wäre das auch einfacher zu erklären gewesen.

 

Wie dem auch sei, alle wieder lieb haben und dem Admiral helfen sein Projekt erfolgreich und gut durch zu bekommen. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja Meinungen können und dürfen unterschiedlich sein. Aber mit lieblos kann man auch nicht so genau was anfangen. ;) Aber Gizur hat es ja nochmal genauer erläutert.

Und zum Thema Übung macht den Meister. Das ist nur zur hälfte richtig. Natürlich kann man sich mit Übung verbessern, aber wie bei allen anderen Sachen auch entscheiden auch Talent und körperliche Voraussetzungen über Art und Qualität einer Leistung.

Ich finde sie übrigens ganz cool. Ganz guter TT-Standard und fürs Spielfeld völlig ausreichend. Und wenn du noch Blitze versuchen willst um so besser. :)

Was ich noch ganz cool finde würde, den Bolter vieleicht noch mal mit nem grau bürsten. Und die beige Striche beim Cybot kann ich nicht ganz nachvollziehen. Soll das Battle Damage darstellen? Oder hast du dich da vermalt? Wenn es BD sein soll könnte man sich da bestimmt auch noch ein wenig verbessern. :)

Und Du? Was wolltest Du sein? Ich... Ich wollte immer ein Held sein... Und nun sieh was aus mir geworden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Night Lords sieht man selten. Ich finde den Blauton/ Rotton sehr sehr schön gewählt. Wenn der Rest der Minis auf dem selben Standard wie das blau wäre, würde es das ganze noch mal deutlich anheben.

Was Blitze malen angeht: Das ist meiner Meinung nach mindest zu 50%, wenn nicht mehr, auch gute Vorbereitung und Material. Man braucht einen gescheiten Pinsel, gut verdünnte/fliessende Farbe und muss bisschen voraus planen. Erst dunkle Schichten vormalen, dann mit hellen Tönen fein nachziehen, dann akzentuieren, einmal abtuschen. Vll mach ich bei meinen Blitznecrons mal nen Tutorial. Kannst mir auch gerne mal ne PN schreiben.

Viel Erfolg weiterhin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Leute, ich muss leider das Handtuch werfen.

Bin gerade aus dem Skiurlaub gekommen. Hatte alle erforderlichen Minis mitgehabt, lag aber 4/8 Tagen flach und halb Tod im Hotelbett. Daher haben die Minis gerade mal ein paar Grundfarben. Mir (und der Frau) war's dann einfach wichtiger die restlichen Urlaubstage auszukosten. Ich werd natürlich an den Night Lords weitermachen, daher die bitte an die Mods das ganze in dem SciFi Bereich zu verschieben.

Tut mich Sorry!

Mein Tau Armeeprojekt AA's TT's

post-17040-0-41653100-1417221949.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.