Jump to content
TabletopWelt

2500 Pkt. Streitwagen-Breaker


Empfohlene Beiträge

Folgende Idee:

 

Gruftkönig, Streitwagen, Zweihänder, Totenmaske, Talisman der Audauer, Drachenhelm (331 Punkte)

 

Zitat

In den Streitwagenblock.

 

Hohepriester Stufe 4, Neferras Schriftrollen, Talisman der Bewahrung, Lehre von Nehekara (305 Punkte)

 

Zitat

In die Bogenschützen rein.

 

Priester des Todes Stufe mit Bannrolle, Lehre des Todes (130 Punkte)

 

Zitat
Ebenfalls in die Bogenschützen rein.

 

Gruftprinz mit Zweihänder und Schurkenhelm

 

Zitat

Kommt in den Skelettblocker rein und verleiht KG5 und etwas mehr Schaden

 

1 AST auf Streitwagen

7 Streitwagen mit MSC und Banner der Eile (420 Punkte)

2x 20 Skeletttbogenschützen (240 Punkte)

40 Skelettkrieger, M,S (180 Punkte)

 

Sphinx mit flammendem Brüllen (230 Punkte)

Lade und 2 Katapulte (315 Punkte)

 

Gesamt: 2499 Punkte

 

Was meint ihr zu dieser Aufstellung ? Bin noch am überlegen dem AST die Standarte der Mordlust zu verpassen da der Angriffswurf der SW doch äußerst wichtig ist. Wenn die in den Angriff kommen gibt es 3W6+3 Stärke 5 (oder Stärke 6 wenn vollständig) Treffer und dazu noch Verwundung durch den König mit S7 im Nahkampf.

 

Der Hiero soll im Idealfall die SW pushen (Retter) oder den Gegner schwächen (Verdorren). Die Bogenschützen bleiben hinten und zerlegen Umlenker und auftauchende versteckte Einheiten (spiele oft gegen Oger).

 

Der Skelettblock muss ein großes Regiment ausbremsen, so das die SW da reinrumpeln können. Mit 40 Modellen dürfte dies 1-3 Runden klappen (je nach Gegner). Die Sphinx habe ich immer dabei - die macht einfach Angst und zieht Beschuss durch Kanonen und anderes Zeug auf sich.

 

Anmerkung:

Mit Gruftskorpionen habe ich bisher schlechte Erfahrungen gemacht, da sie einfach zu teuer sind. Hierotitan könnte man evtl. anstelle des Gruftprinzen verwenden. Todesgeier sind nett da 10 Zoll fliegen aber auch nicht das Gelbe vom Ei. Nekropolenritter habe ich keine. Gruftwächter sind nur mit König und Nekrotekt stark - passt aber hier nicht ins Konzept.

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung des Threadtitels

Bekennender "Fluffhammer-Fan" :bier:

Krieger des Chaos (15000 Punkte), Vampire (6000 Punkte), Hochelfen (5000 Punkte), Khemri (8000 Punkte), Tiermenschen (5000 Punkte), Zwerge (2500 Punkte), Bretonen (7000 Punkte), Echsenmenschen (5000 Punkte), Dunkelelfen (6000 Punkte)

 

Nächstes Projekt: Waldelfen (4000 Punkte incl. Bemalung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass du in der Liste ein Charaktermodell vergessen hast? Des AST evtl.

Ansonsten bist du ohne auch nur einen einzigen Umlenker wirst du wohl nicht viel Spaß haben, wenn die Streitwagen den Angriff nicht kriegen machen die einfach mal nix.

Super Hörner, super Hufe, super Herde - Supergeil

Super Ratten, super Schatten, super Warpstein - Supergeil

Super Bögen, super Löwen, super Phönix - Supergeil

Super Schildwall, super Äxte, super Bart - Supergeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja richtig, wie kann ich die Liste vom onlinecodex hier rein kopieren ?

 

Gruß Roman

Bekennender "Fluffhammer-Fan" :bier:

Krieger des Chaos (15000 Punkte), Vampire (6000 Punkte), Hochelfen (5000 Punkte), Khemri (8000 Punkte), Tiermenschen (5000 Punkte), Zwerge (2500 Punkte), Bretonen (7000 Punkte), Echsenmenschen (5000 Punkte), Dunkelelfen (6000 Punkte)

 

Nächstes Projekt: Waldelfen (4000 Punkte incl. Bemalung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem du beim online Codex in das "Fenster" ganz am rechten Rand klickst, dann Strg+A gefolgt von strg+C und zum Abschluss hier unten im Fenster für "Antworten" auf Strg+V drückst!

 

Ich hoffe das war anschaulich genug erklärt? Ich kann sonst auch noch ein Tutorial mit Bildern posten ....

mfg Da real Thanquol

 

Skaven-Lektor im Auftrag der 13!
Skaven FAQ gibt es
hier! | Team Teestube | Meine Resterampe: Ork & Goblins beim P500
****Grauer Prophet - Und denkt immer an den Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht nicht - ich bin ja nicht auf den Kopf gefallen was PC´s und die Handhabung anbelangt (spüre ich bei dir Sarkasmus ? :-D  )- ein Einfügen wird verhindert, aus welchem Grunde auch immer. Habe Windows 7 und den Online Codex 6.1.8.

 

Kann es sein das ich mehr Beiträge benötige, um etwas einfügen zu können ? Spam-Schutz ?

bearbeitet von Broznschwem

Bekennender "Fluffhammer-Fan" :bier:

Krieger des Chaos (15000 Punkte), Vampire (6000 Punkte), Hochelfen (5000 Punkte), Khemri (8000 Punkte), Tiermenschen (5000 Punkte), Zwerge (2500 Punkte), Bretonen (7000 Punkte), Echsenmenschen (5000 Punkte), Dunkelelfen (6000 Punkte)

 

Nächstes Projekt: Waldelfen (4000 Punkte incl. Bemalung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich nicht!

Kopiere mal irgendwas aus Word oder so und drücke dann hier im Feld beim Schreiben im Forum auf STRG+V. Dann sollte es hier auftauchen. Wenn das klappt, dann liegt's mal nicht am Forum!

Ansonsten zur Liste: Ich sehe auch das Problem: Was machst du, wenn die Streitwägen den Angriff nicht kriegen oder verpatzen?

 

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
- 28.000 Punkte Untote Legionen (BILD)
- 10.000 Punkte Monster nach Sturm der Magie + Monstrous Arcanum
- 3.000 Punkte Arabia (im Aufbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... (spüre ich bei dir Sarkasmus ? :-D  ) ....

 

:ok: Genau DEN! - Und ich mache mir immer Sorgen, dass die Menschen meinen Sarkasmus nicht verstehen ;-)

mfg Da real Thanquol

 

Skaven-Lektor im Auftrag der 13!
Skaven FAQ gibt es
hier! | Team Teestube | Meine Resterampe: Ork & Goblins beim P500
****Grauer Prophet - Und denkt immer an den Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.