Jump to content
TabletopWelt

D-S13017 - Orks: "Bad Moons - WÄNN DA SONNÄ UNTA GÄHT"


Garthor

Empfohlene Beiträge

Willkommen in deinem persönlichen Thread für das Projekt250 2014/15.

Folgende Hürden gilt es zum erfolgreichen Abschluss des Projektes zu bestehen:

1. Block: 01.11.2014 - 30.11.2014 (30 Tage)
2. Block: 01.12.2014 - 02.01.2015 (33 Tage)
3. Block: 03.01.2015 - 31.01.2015 (29 Tage)
4. Block: 01.02.2015 - 28.02.2015 (28 Tage)
5. Block: 01.03.2015 - 31.03.2015 (31 Tage)
6. Block: 01.04.2015 - 30.04.2015 (30 Tage)

Die Timeline gibt dabei die Fristen für die einzelnen Blöcke an.
Zum erfolgreichen Bestehen des jeweiligen Blockes ist ein sogenannter "Ich habe fertig"-Beitrag zu erstellen. Wie dieser aussehen sollte, kannst du hier nachlesen.
Bitte achte auf aussagekräftige Fotos und auch auf eine Auflistung der Punktkosten, solltest du mit einem Projekt außerhalb des Skirmish-Bereiches teilnehmen.

Das P500-Team wünscht dir gutes Gelingen mit deinem Projekt.

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mich vor etwas mehr als 2 Jahren von W40k abgewannt habe, fröhnte ich diversen anderen Tabletops. Bis Anfang Oktober 2014. Da habe mich zu einer Partie breitschlagen lassen. Es hieß die Regeln wären wieder etwas anders im vergleich zu den letzten mir bekannten. Nach den ersten SdV-Regeln habe ich  zwei o. drei Spiele gemacht, welche mich nur bedingt ansprachen -> vielleicht auch weil Operation Squad oder Bolt Action gerade Mode war. Was mich am meisten ansprach, war das neue Missionssystem. Also kurzer Hand mit einer "fremden" Armee und ohne jegliche Regelkenntnis in die Schlacht gestürmt.

Es kam wie es kommen musste. Die Niederlage war groß, der Spaß aber noch großer. Da die Niederlage einzig und allein auf die geliehene Armee zurück zu führen war, wurde kurzer Hand der eigene Besitz entstaubt und für nicht gut genug befunden.

Also schnell paar Orks zum Nulltarif besorgt und den Codex geordert. Nach dem eintreffen des Codex wurde dieser schnell aufgesaugt und es ging wieder ins Feld.

-> Niederlage Nr.2

Lag wohl daran das diese Orks nicht von Boss selbst gebaut wurden, also musste fleißig bestellt und gebastelt werden. Durch den rigorosen Einsatz Ork und Material war dann in der dritten Schlacht ein grandioser Sieg zu erringen.

-> Wen wunderts wo doch endlich die Zahl vom Boss gebauter Orks zunahm.

Beflügelt vom Erfolg gab es eine "Ork Mek Mob"- Box vom Boss für den Boss. Leider keine Zeit zum basteln gehabt, also ohne den neuen Kram in die Schlacht gestürzt. Diesmal ging es gegen die geliehene Armee aus dem ersten Spiel. Am Ende überlebten ein Treiba und 3 Grotze, weil sie vom Tisch geflohen waren...

 

->Soweit meine trübe Erinnerung<-

 

 

Nachdem ich also reichlich gebastelt und verloren habe, war es an der Zeit auch mal den Pinsel zu schwingen. Da das P500 anstand und mein Spielpartner mich nötigte, wurde die Anmeldung kurz vor knapp gestartet und hier bin ich.

 

Bei dem Projekt selbst geht es ja um das erreichen von 1500 Punkten. Ich für meinen Teil werde bei der Ermittlung der Punkte möglichst auf unnötige bzw. kaum bis nicht sichtbare Ausrüstung verzichten. So fallen im ersten Block keine Punkte für die Panzarüstung an auch wenn sie im Spiel selbst genutzt wird. Gleiches gilt bei Charaktermodellen (wenn sie denn kommen) zB wird der Weirdboy nicht die Aufwertung bekommen.

-> Lieber ehrlich untergehen, als in Schande zu siegen

 

 

Über die Blöcke selbst habe ich mir bisher kaum gedanken gemacht. Da alles Farbe braucht wird das bemalt was sich bewiesen hat oder in der Schlacht begraucht wird.

Bisher konnte sich niemand beweisen, also gibt es erstmal Bosse.

 

7 sind in der Mache, einer ist gebaut und zum rumschubsen gibt es wohl noch 4 Boys dazu.

bearbeitet von D-S13017

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Block I

4 Nobz
- 2 x Fette Spalta
- 1 x Energiekrallä
- 1 x Gitbrenna-Kombi
- 3 x Trophäenstange
- - - > 132 Punkte

4 Nobz
- 1 x Energiekrallä
- 1 x Trophäenstange
- Panzarüstungen
- - - > 118 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 250

 

 

post-21493-0-62030800-1417387504.jpg

bearbeitet von D-S13017

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, als ein lebenszeichen schon mal die Posts erstellt. Text füge ich nachher oder morgen ein, so wie ich es schaffe.

Zum gucken gibt es schnell noch ein Bild.

 

post-21493-0-39909700-1415395483_thumb.j

 

Zu sehen sind 7 Bosse die Im ersten Block Farbe abbekommen sollen. 5 davon sind Teil des Bossmobs und 2 werden Teil von Balla Boy Mobs. Derzeit sind es nicht ganz 200 Punkte, es kommt also noch mehr dazu. Bin nur noch nicht ganz schlüssig was genau.

 

Morgen wird grundiert, bemalt und Bilder gemacht.

 

MfG

 

 

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte die Trupps eher klein halten, weshalb ich die Punkte für die Kralle sparen wollte. Diese zwei sollen jene sein mit den Fetten Spaltaz. Für den Bosstrupp selbst fehlt allerdings auch noch mind. einer mit Kralle. Mal schauen ob ich den morgen früh noch fix bastel und mit in den Block schiebe.

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Endstand von gestern. Irgendwie den ganzen Tag Zeit gehabt, aber trotzdem zu nicht viel gekommen.

 

post-21493-0-87984100-1415522090_thumb.j

 

Jetzt habe ich noch bis ca. 12:00 Zeit und dann heute Nachmittag/Abend wahrscheinlich noch ein paar Stunden. Mal schauen wieviel Zeit ich in Malen und wieviel in Basteln stecke.

 

MfG

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein kleines Lebenszeichen.

 

post-21493-0-08281500-1416771024_thumb.j

 

Leider glänzt auf dem Bild der Hintergrund etwas doll (das weiß auch). Werde versuchen morgen ein Bild zu machen auf dem man mehr erkennt.

Insgesamt sieht man aber das es voran geht, wenn auch schleppend.

Ich werde mich kommende  Woche zusammenreißen müssen um auch nach der Arbeit mal den Pinsel zu schwingen.

 

Morgen früh, vor der Arbeit wird der letzte Boss grundiert und bis Mittwochabend ist es mein Ziel die weißen Flächen zu negieren, damit es dann ab Donnerstag kräftig ans eingemachte geht.

 

MfG

 

 

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte mich am Wochenende nicht durchringen mit Brauntönen loszulegen.

 

Wird dadurch sicher eine knappe Kiste, aber nicht unschaffbar. Am WE steht zwar noch eine Schlacht an doch mit dem richtigen zeitmanagement...

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Go, go, go...

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... dann mal los! 1, 5 Modelle pro Tage wollen fertig gestellt werden!

Ausscheiden ist nicht erlaubt und Schwäche wird bei den Orks eh nicht geduldet!

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Mek die 4 ursprünglich geplanten Boyz ersetzt, hätte ich bei 1,5 Modelle je Tag am Sonntag frei :ok:

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18.30 : Wir müssen noch die Filme zurück bringen...

18.45 : Waren wir dann auch noch auf dem Weihnachtsmarkt

19.30 : wieder zu Hause

19.45 : Malen geht los

21.10 :

post-21493-0-07594800-1416860112_thumb.j

Hose glänzt noch etwas, da die Farbe frisch ist. Ist niecht viel, aber für einen Montag recht gut. (Eine Studie hat mal nachgewiesen, dass Montag der unproduktivste Tag ist.)

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wars dann wohl mit dem freien Sonntag...

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.