Jump to content
TabletopWelt

1400 Punkte Turnierliste


DrSnuggles

Empfohlene Beiträge

Heyho,

 

demnächst steht ein Turnier an und ich kann mich einfach nicht entscheiden was ich spielen soll. Gespielt werden 1400 Punkte nach errata stand vom 31.10. Also auch 50% Kommandanten. Jetzt überlege ich mir die ganze Zeit was ich spielen soll. Momentan sitz ich an sowas hier:

 

2 Kommandanten: 535 Pkt. 38.2%
2 Helden: 165 Pkt. 11.7%
2 Kerneinheiten: 359.5 Pkt. 25.6%
1 Eliteeinheit: 90 Pkt. 6.4%
1 Seltene Einheit: 250 Pkt. 17.8%


Kriegsherr, Knochenreißer-Rattenoger, Warlockmodifizierte Waffe, Talisman d. Bewahrung, Glückbringender Schild - 250 Pkt.
Grauer Prophet, Lehre d. Seuche, Lehre d. Untergangs, Großer Obsidian - 285 Pkt.

Häuptling, Ast, Sturmbanner - 120 Pkt.
Warlocktechniker, Verdammnisrakete - 45 Pkt.

35 Sturmratten, M, S, Banner d. Ewigen Flamme - 270 Pkt.
35 Skavensklaven, Schilde, M - 89.5 Pkt.

5 Gossenläufer, Schleudern, Giftattacken - 90 Pkt.

Höllengrubenbrut, Warpsteinpfähle - 250 Pkt.

Insgesamt: 1399.5

 

Vor Kriegsherr auf Oger mit Grimmklinge habe ich etwas Angst, da der ja "nur" einen 3er Rüster hätte und keine Retter gegen Magie oder ähnliches. Auch ohne Kanone bin ich etwas ängstlich, ob das vielleicht nicht ein bisschen gewagt ist. Was haltet ihr von der Liste? Wenn sie nichts taugt, bitte ich um ehrliche und direkte Kritik. Auch gerne um andere Vorschläge. Hätte halt schon mega Bock mit ner Brut anzurücken, da ich die ziemlich neu habe. In Sachen Feinde ist alles dabei. Dunkelelfen, hochelfen, waldelfen(wahrscheinlich), orks, chaos und Oger soweit ich das weiß.

 

Ich bitte um ehrliche Kritik. Beste Grüße,

Snuggles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Graue dein General sein wird, kannst du den Ogerjungen ruhig mit grimmklinge spielen.

Ohne die macht der in meinen Augen auch einfach zu wenig.

Ansonsten ist das eine schöne ehrliche Liste, mit schmackes in dein Gesicht! Läuft.

Ob du die gossenläufer noch gegen eine WBK tauschst ist Geschmackssache, ich würde es tun. B)

Super Hörner, super Hufe, super Herde - Supergeil

Super Ratten, super Schatten, super Warpstein - Supergeil

Super Bögen, super Löwen, super Phönix - Supergeil

Super Schildwall, super Äxte, super Bart - Supergeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Graue dein General sein wird, kannst du den Ogerjungen ruhig mit grimmklinge spielen.

Ohne die macht der in meinen Augen auch einfach zu wenig.

Ansonsten ist das eine schöne ehrliche Liste, mit schmackes in dein Gesicht! Läuft.

Ob du die gossenläufer noch gegen eine WBK tauschst ist Geschmackssache, ich würde es tun. B)

Ich hätte jetzt eher den "ogerjungen" als general gespielt. De rprophet zieht normalerweise jegliche Aggro auf sich und verreckt eigentlich relativ schnell. Das mit den Gossenläufern ist eine gute Idee, werde ich wahrscheinlich machen.

 

Und warum macht der jetzt zu wenig? Der haut jetzt mit 5 attacken stärke 5 zu, der oger nochmal mit 4 oder 5 mit stärke 5... Das ist doch ziemlich gut für den Anfang. Und er ist nahezu unsterblich im Moment. Mit grimmklinge wird der sofort von ejdem Todesmagier weggesnipet.

bearbeitet von DrSnuggles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bannrolle sag ich nur.

Persönlich find ich die WBK in dem Fall besser: Hilft gegen alles, die Gossenläufer nicht. Ideal wäre natürlich beides. Ich glaube man muss aber 3 Einheiten aufbieten, oder (hab das RB grad nicht da).

Ich würde den Kriegsherren mit Grimmklinge spielen, dafür den Grauen besser schützen. Bei so wenig Einheiten besteht doch erhebliche Gefahr dass er mal Feindkontakt hat. Das ist m.E. auch die größte Schwäche der Liste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyho,

wollt mich nochmal zwecks Feedback melden. Schlussendlich hab ichd as hier gespielt:

2 Kommandanten: 571 Pkt. 40.7%
2 Helden: 165 Pkt. 11.7%
3 Kerneinheiten: 413 Pkt. 29.5%
0 Eliteeinheit
1 Seltene Einheit: 250 Pkt. 17.8%


Kriegsherr, Zhw, Knochenreißer-Rattenoger, Skalm, Talisman d. Bewahrung, Weltrandrüstung - 261 Pkt.
Grauer Prophet, Lehre d. Seuche, Lehre d. Untergangs, Großer Obsidian, Bannrolle - 310 Pkt.

Häuptling, Ast, Sturmbanner - 120 Pkt.
Warlocktechniker, Verdammnisrakete - 45 Pkt.

40 Sturmratten, M, S, Banner d. Ewigen Flamme - 305 Pkt.
20 Skavensklaven, M - 42 Pkt.
30 Skavensklaven, M, C - 66 Pkt.

Höllengrubenbrut, Warpsteinpfähle - 250 Pkt.

Insgesamt: 1399

 

Grimmklinge hab ich mich dagegenentschieden. Der Oger ist tatsächlöich in einem von vier Spielen auf eine Vampir-Flederbestie getroffen und hat die trotzdem in 2 Runden umgeklatscht!

Also Zusammengefasst:

 

Ich habe 4 Spiele mit dieser Liste hier gemacht. 1x Khemri 1x WaldelfenBallerliste (mit ordentlich Snipern drin) 2x Vampir. Ich habe 3 von den Spielen gewonnen.

 

Gegen Khemri: Der Gegner hatte Lade stehen, paar Bogenschützen und eine große Einheit Gruftwachen (oder wie sie heißen) mit zwei Helden. Verdammnisrakete hat die Gruftwachen in einem Zug halbiert. Sturmbanner hat das Katapult in der entscheidenden Runde geblockt. Die Lade hatte keine Chance gegen meinen 10er Moralwert und hat nie Schaden gemacht. Meine dicke Einheit brach dann schlussendlich in den (inzwischen) kleinen Block gruftwachen und ist einfach nur durchgerannt. Hierophant gestorben und die Armee zerfiel von alleine langsam nacheinander.

Gegen Waldelfen: Problem an Walfelfen waren die vielen Sniper, die meinem ungeschützen Propheten ordentlich zum Problem werdne könnten. Daher versteckte der sich in 30 Sklaven und stand durchgehend HINTER meinen STurmratten, zwecks harter Deckung. Sturmbanner im zweiten Zug des GEgners nahm die wichtigste Schussphase für ihn weg und im dritten zug konnte ich chargen und zwecks überrennen stand ich in der 600 Bogenschützen-Sniper Einheit. Flammenbanner fetzte die Dryaden einfach nur auseinander! Sturmbanner OP!

1. Spiel gegen Vampir: Mir gegenüber stand ein Trupp Sensenreiter. Ein dicker Trupp Gruftbestien. und ein noch viel größerer Trupp böse Skelettkrieger. Dank Flammenbanner starben die Gruftbestien in einem Zug. Verdammnisrakete und Prophet nahmen 5 von 7 Sensenreiter weg. Danach machten die nurnoch 2 Treffer pro "durchlaufen" der Stärke 5: Vernachlässigbar! Als dann jedoch die Skelettkrieger in meine Sturmratten brachen und STärke 5-7 Treffer austeilten und ein Vampirlord, der nach jeder Wunde nochmal zuschlagen durfte starben so viele Ratten, dass ich übers Kampfergebnis verloren hatte. Schlussendlich verlor ich das Spiel dann 500:1000 Punkte. ( ungefähr, tendenz schlechter)

2. Spiel gegen Vampir: Eine experimentelle Liste des VAmpirspielers mit 2 großen Blöcken Sensenreitern. Ein paar Magiern mit Todesmagie und besagter Flederbestie. Durch Sturmbanner (das tatsächlich 4 Runden hielt!) und Wölfe anchargen + Überrennen stand ich in der 2. oder 3. Runde in der Flederbestie. Dank der S5 und S6 meines Kriegsherr + Roger starb der relativ schnell. Mein Gegner versuchte den Kampf dadurch zu retten, dass er einen Trupp skelettkrieger+ Helden und MAgier mit in den Kampf schickte. (Glieder und Standarten um das Kampfergebnis für sich zu korrigieren) Als dann die Flederbestie starb starben die Skelettkrieger und Magier und schlussendlich starb dann sogar der General. Dadurch starben dann schlussendlich auch die Sensenreiter an dem Zerfall.

 

Meine Höllengrubenbrut war einfach der Wahnsinn. Feuerattacken sind relativ selten. Nur in der letzten Armeeliste des Vampirs liefen ein paar Sensenreiter mit Flammenbanner herum. Da starb dann jedoch meine Brut auch in einem Zug. In allen anderen Spiel, schluckte sie ordentlich schaden, regenerierte Viel, teilte viel viel SChaden aus und vor allem: Überraschungsangriffe mit zufälliger Bewegung.

 

Wenn es noch Fragen gibt, bitte fragt. Aber ungefähr so werde ich die Liste spielen.Sau stark, sau spaßig, einfach klasse. Im letzten Spiel, spielte ich sogar ein Buss. oger + Kommando in der ersten REihe und prophet und ASt in der zweiten. Dadurch hatte mein Oger einen 2+ Retter gegen Magie und meine gesamte einheit nen 4er Retter (der mir das Spiel gerettet hat; hatte fluch der gezeiten auf der Einheit und habe 4 Runden lang vergessen, den Fluch zu bannen. Schlussendlich starb alles auf die 2+, aber dank 4+ Retter ging das gerade nochmal gut :D)

Beste Grüße,

Snuggles

 

P.S.: Fuck Grimmklinge :P Mein Oger wäre ohne den 3+ Rüster und 4+ Retter in jedem Spiel mindestens einmal gestorben. Bereits jetzt hat er manche Spiele nur dank Skalm überlebt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.