Jump to content
TabletopWelt

Das Münchner P3 - die vierte Staffel


Empfohlene Beiträge

Wow, Leute, hier geht´s aber bunt zu :)

 

Da meine Internetzeit immer noch arg begrenzt ist, sage ich jetzt einfach mal zu allem "Ja und Amen". Es gefällt mir nämlich alles sehr, sehr gut. Und für die Feinheiten ist ja der Leolyn zuständig ;)

......

Zwei Ashigaru und ein Samurai (WIP)  für Ronin. Ein nettes kleines Skirmishsystem, welches die Zeit in Japan im 16. Jhd. abbildet. Wir spielen mit 1/72-Plastikminis :)

 

 

Irgendetwas muss man ja beitragen, wenn man schon kein eigenes P500 hat :D

 

 

Übrigens, Ronin habe ich zuletzt auch angelesen, MacBride hat es mir ausgeliehen.

Liest sich SEHR lustig, in etlichen Punkten.

 

Aber dass du die Minis wieder schrumpfst, war ja klar :)

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps.

Bin immer wieder schwerst beeindruckt, von dem was hier so gezeigt wird.

Die Schilder an der FF-Mini sind schnell gemacht:

1. Hübsche Schriftart im Schreibprogramm eures Vertrauens aussuchen und das, was auf das Schild soll, schreiben. Je nach Schriftart muss die Schriftgröße entsprechend kleinngewählt werden. Bei mir waren es glaube ich 6 Punkt.

2. Per Laserdrucker (mit Tintenstrahl geht das nicht, da die Tinte idR nicht Wasserfest ist) ausdrucken. Ich habe die Schrift in mehreren unterschiedlichen Größen ausgedruckt um zu schauen, welche für mich die richtige Größe hat.

3. Mit dem Skalpell auf die richtige Größe zuschneiden.

4. Eine dünne Schicht braunes Wash auftragen (ich habe Soft Tone von Armypainter genommen). Mit braunem und evtl. dunkelbraunem oder schwarzen Wash ein bisschen Abwechslung reinbringen (bei mir waren das Strong und Dark Tone). Aber Vorsicht, die Washes sehr sparsam einsetzen, schnell hat man zu viel erwischt und die Schrift ist nicht mehr lesbar. Auch wird die Papieroberfläche mit zu viel Flüssigkeit und Pinselbewegung schnell rau und unansehnlich.

5. Wenn das Schildchen trocken ist, kann man es mit ein bisschen Superglue an der Base anbringen.

6. Fertig.

Auf Wunsch kann ich noch die Schritte bei der nächsten Mini (Teniente der Armada) fotografisch dokumentieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps.

Bin immer wieder schwerst beeindruckt, von dem was hier so gezeigt wird.

Die Schilder an der FF-Mini sind schnell gemacht:

1. Hübsche Schriftart im Schreibprogramm eures Vertrauens aussuchen und das, was auf das Schild soll, schreiben. Je nach Schriftart muss die Schriftgröße entsprechend kleinngewählt werden. Bei mir waren es glaube ich 6 Punkt.

2. Per Laserdrucker (mit Tintenstrahl geht das nicht, da die Tinte idR nicht Wasserfest ist) ausdrucken. Ich habe die Schrift in mehreren unterschiedlichen Größen ausgedruckt um zu schauen, welche für mich die richtige Größe hat.

3. Mit dem Skalpell auf die richtige Größe zuschneiden.

4. Eine dünne Schicht braunes Wash auftragen (ich habe Soft Tone von Armypainter genommen). Mit braunem und evtl. dunkelbraunem oder schwarzen Wash ein bisschen Abwechslung reinbringen (bei mir waren das Strong und Dark Tone). Aber Vorsicht, die Washes sehr sparsam einsetzen, schnell hat man zu viel erwischt und die Schrift ist nicht mehr lesbar. Auch wird die Papieroberfläche mit zu viel Flüssigkeit und Pinselbewegung schnell rau und unansehnlich.

5. Wenn das Schildchen trocken ist, kann man es mit ein bisschen Superglue an der Base anbringen.

6. Fertig.

Auf Wunsch kann ich noch die Schritte bei der nächsten Mini (Teniente der Armada) fotografisch dokumentieren.

UI! Muss ich auch machen, sieht verdammt gut aus.

bemalt 2019: 21 Modelle

bemalt 2018: 208 Modelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich die Anleitung für die Schilder gesehen habe, hab ich mal diese Mini von fertig auf WIP gesetzt - die Beschriftung fehlt noch:

P3_2014Nov_2.jpg

Das Münchner P3: Staffel I - Staffel II - Staffel III - Staffel IV - Staffel V - Staffel VI - Staffel VII - Staffel VIII .


Suche Freebooters Fate: Gipsy und Calamité Balfour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ist der süß! Ist das eine Mini vom Kickstarter?

Die Lemure ist Bestandteil des Dämonen-Starter-Sets und zählt zu den alten Figuren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt da schaut man mal hier ein paar Tage nicht rein und dann gibt es schon wieder solche Ergüsse

@Leolyn: Das der Schusta so klein malt na da bin ich dieses Mal dran schuld, ich bräuchte dann auch ganz dringend am Stammtisch den Ronin, ja du ahnst es war scheinlich schon. Ich werde mich auch dem Weg des Bushido anschließen. Sun Tsu muss ich mal wieder lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vlad gesellt sich zu den Clowns

 

 

DAS verbiete ich mir!!!

 

Wo ist meine Spritzblume ??

:D:ok:

 

 

 

@Esret!

Cool dass du jetzt auch mit Bunt am Start bist!

Freue mich schon, sie auf dem nächsten Stammtisch in live zu sehen!

bearbeitet von Leolyn

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Scusi, da musste ich doch glatt noch ein "d" hinzufügen, aber tadaa!

spritz-blume-clown.jpg

 

@ Aeious:
Das waren die folgenden GW-Farben: Cadian Fleshtone, Kislev Flesh, Ungor Flesh, Eldar Flesh. An den dunkelsten Stellen ist gelegentlich noch ein klein wenig braun reingemischt, aber ist wieder mal so was, das ich mir sparen hätte können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, hier werden ja mal wieder Späße getrieben. Ich möchte Leolyn beim nächsten Stammtisch mit dieser Spritzblume sehen :)

 

@Threkk: Sehr schön. Deine Freebooter-Minis werden richtig klasse. Sieht ja alles so aus, als könntest Du für den Januar eine Crew beisteuern :)

 

@Esret: Klasse, von Dir was zu sehen. Die Deutschen sind klasse geworden. Vor allem die Markierungen auf den Krägen sind in dieser Größe natürlich eine Wucht. 

 

@Tyrion: Sehr cool, Deine Jokers. Die sind richtig verstörend gut geworden, wie es sich für Eden gehört. Die Gesichtsmasken und das Farbschema sind hier klar meine Favoriten :)

 

@Leolyn: Dein Gelände in diesem Monat ist für mich auf jeden Fall ein Highlight des P3. Sooo schick :)

Hier noch mal ein etwas nachbearbeitetes Bild, um mal die Größenverhältnisse der 28, 20 und 15mm Minis im Vergleich zu sehen. Wobei Bushido eher 30mm, Zvedzda eher 24mm und Blue Moon eher 17mm sind ;) Nachbearbeitet wurde das Bild, um alle auf eine Standhöhe zu bringen:

 

jrj4-mn-da8c.jpg

bearbeitet von schusta1328

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wirkt der zierliche Buschido Kerl richtig gewaltig!

 

 

 

Übrigens, der Brückenkopf stellt dem vergleichsfreudigen Fotografen ihre Skala als Hintergrund zur Verfügung:

 

Brückenkopf Miniaturenarchiv Skala

bearbeitet von Leolyn

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Link. Leider muss ich erst warten, bis ich nächste Woche wieder Zugang zu einem Drucker habe.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tyrion
Vielen Dank für die Info.
Ich hab meine VGC Farben umgestellt und mir nach dem Kurs mit Roman das Scale75 Flesh Set geholt.
Das Metall Set ist super, aber die Haut will mir gar nicht mehr gelingen. Die Deckung ist mies (ich hab sogar mit dem Bohrer gerührt) und
die Farben finde ich sehr unnatürlich (viel zu gelb oder rot). (Aber viel wahrscheinlicher ist, dass ich damit einfach nicht richtig umgehen kann :) )
Und jetzt mach ich mich fast schon wieder auf die Suche nach einer Alternative.
Vieleicht ja doch mal 3 oder 4 Töpfe von GW.
 

bearbeitet von Aeious
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier mal die Zwerge vom letzten Monat von mir.

Ging um schnelle Bemalung (will die endlich mal weg haben um mich auf die wirklich schönen Minis zu konzentrieren)

Handelt sich um 20 Slayer inkl. Kommando, 20 Krieger mit Kommando, König auf Thron und natürlich den Amboss (die Schmiede ist auch dabei, aber nicht mit auf dem Foto)

dsc0008uboi7xedrs.jpg

 

Ich dachte ich hätte jetzt alle Zwerge erwischt. Dummerweise hab ich schon die nächsten Zwerge gefunden. Zwei Helikopter, noch ein Schütze um den 20er Trupp zu vollenden und dann noch ein König auf Schildträgern. Sollte im nächsten Monat erledigt werden.

bearbeitet von CidNay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CidNay

3 Modelle pro monat, nicht 3 Armeen ... oder habe ich da was misverstanden?

:buch:  :ok:  :ok:

Aber schön gemacht, besonders für Speedpainting.

 

 

Mein Flash Set ist auch noch da, freue mich schon mächtig darauf, war auf dem Workshop sehr zufrieden.

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CidNay: Krasser Output, hübsch anzusehen. Hast du dabei gedippt?

Ich hab leider diesen und nächsten Monat so viel um die Ohren, dass ich kaum zum Malen komme, hier mein Farbverlauf Saurus, soweit final. Hoffentlich schaffe ich überhaupt die 3. Mini noch...

post-32272-0-07058000-1417176782_thumb.j

post-32272-0-01099300-1417176785_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aeious: Hab mir das Flesh-Set auch zugelegt nach dem Workshop und bin schwer begeistert, wie schön man damit arbeiten kann. Meine Freebooter Minis (die eine, wo ich mit dem Set viel gemacht hab ist im alten P3 Thread gelandet) sind alle damit gemacht.

Edith sagt: Korrekturlesen vor dem Abschicken :-)

bearbeitet von Calico Jack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dein Flesh Set ausprobiert hast, würden mich deine Erfahrungen damit sehr interessieren.

Die Töne sind Klasse, imho allerdings erst mit der Airbrush aufzutragen und mit dem Pinsel nacharbeiten....kann bei Interesse mal eine Büste mitbringen....interessanterweise verhalten sich die Mattfarben etwas wie Ölfarbe, in dem Sinne, dass man sie gut schieben kann...

Bemalservice auf silverear.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.