Jump to content
TabletopWelt

Das Münchner P3 - die vierte Staffel


Empfohlene Beiträge

So, auch bei mir sind für dieses Jahr alle Malutensilien weggepackt und verräumt. Fertig geworden sind im Dezember noch einige Bolt Action Briten. Auf dem Photo sind alle Infanteristen abgebildet, ich kann nicht mehr sagen, welche davon ich schon gezeigt habe und welche nicht, aber unbestreitbar sind es ja mehr geworden! :D

post-16279-0-68400700-1419339668_thumb.j

post-16279-0-52814700-1419339673_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal meine Dezemberausbeute. Ich habe fertig :-)

dsc0020o79sjzrqhe.jpg

 

dsc0021w7fltj3q85.jpg

 

dsc00227w4u1gybli.jpg

 

Noch ein bißchen Erklärung:

Erste Reihe sind vor allem Leader wie man sieht. Mehrere Könige von GW, AoW und GameZone. In der letzten Reihe sieht man auch noch die zwei Armeestandarten.

Zweite Reihe sind meine Kriegsmaschinen und Besatzung. Die Kriegsmaschinen sind etwas dunkel, weil ich da mal den dunklen Wash ausprobiert hab. Bin aber nicht unzufrieden damit. Dazu gehören auch noch die zwei Kopter in der letzten Reihe. Die Rotoren sind magnetisiert, damit man drehen und abnehmen kann für den Transport.

Außerdem sind mir noch zwei Minis "dazwischen gerutscht".

Den Wildorkschamanen hab ich schon ewig auf dem Tisch stehen (kennt bestimmt keiner von Euch ;-)), da hab ich die Gelegenheit beim Schopf gepackt.

An dem Diretroll Mauler wollte ich mein neuestes Farbschema probieren und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. So wird der Rest meiner Armee auch. Ich steh auf bunt.

 

Hoffe es gefällt und wünsche Euch schöne Weihnachten.

Gruß

Sid

 

PS:

Ich hab die Bilder mal skaliert auf 1024x768. Wenn das gar nicht taugt benutz ich wieder das große Format. Da wäre ich für Rückmeldung dankbar.

bearbeitet von CidNay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cidnay: Hammer Ausbeute und ich finde das DTM- Farbschema ebenfalls großartig. Das Fotoformat finde ich super, da es sich vorzüglich in meinen Monitor einfügt. 

 

Noch mal zu den ganzen Zwergen: Das ist echt so großartig und ein Genuss für meine entzüglichen Augen. Da hilft wohl nix, nachdem ich meine Zwerge nicht loswerden konnte, müssen die wieder aufgestockt, bemalt und benutzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cidnay
Respekt, Respekt!
Soviel kannte ich in einem Monat nur von Werit!

Würde mich auch über Detailbilder freuen, wo man nur ein Modell/Regiment drauf sieht.



@Esret
Sehr schönes Diorama!!!
Spendierst du uns noch ein Paar Bilder aus anderen Winkeln?
Fände ich Hammergeil.



Und auch von mir gibts die erste Dezemberminiatur:

Der Grabräuber

 

post-23623-0-57206700-1419585643_thumb.jpost-23623-0-89729900-1419585650_thumb.j

 

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vlad

Das lässt sich machen, der Beschenkte wollte mir noch ein paar Bilder zukommen lassen, sobald ich die habe, stell ich sie rein.

Sehr schickes Schwarz bei Deiner Figur! Ich krieg das immer noch nicht gescheit hin. :mauer:

 

@SkankinSkin

Als Unterlage hab ich Plasticcard genommen, da drauf dann drei Schichte Kork (glaub 5mm stark). Den Kork einfach abbrechen, dann gibts schöne Ecken und Unregelmäßigkeiten.

Die großen Lücken dann mit bisschen Acrylspachtelmasse gefüllt und da drauf dann Erde aus meinem Gemüsegarten mit Leim festgeklebt.

Die Straße ist ein Stück Schleifpapier.

Boden dann einfach WetinWet mit verschiedenen Farben eingesaut.

 

Hoffe das hilft Dir! :)

bearbeitet von Esret
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@All: Wunderbare Miniaturen!

 

@Vlad: Meist Du nicht das etwas OLS bei Deiner Miniatur cool wäre. Ich denke da an einen Lichtreflex an der Hutkrempe in Gelb und an der Nase und Wangen des Gesichtes in Orange?

@CidNay: Beeindruckende Ausbeute! Sehr cool! Ich würde gerne die Minis einzeln sehen, leider kann man auf dem Foto wenig erkennen.

@Essret: Das Diorama gefällt mir!

 

Tante Edith sagt mehr Bilder: Hier die komplette Einheit Bugmans. Was haltet ihr von dem trinkenden Armbruster in der Einheit? Drin lassen oder raus (hab noch Nr 11 bemalt)? Da dieser trinkende X-Bowdwarf ja unbedingt einen Gambeson tragen muss und der Rest K-Hemden. Allerdings gibt das ja Anlass zu spekulationen, irgendwo nach dem Zechen nackt aufgewacht, Einheit verwechselt o.Ä.

 

post-16687-0-34317800-1419605421_thumb.j

bearbeitet von Elkantar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viele Zwerge, da muss ja irgendwo ein Nest sein, äh nein, ja wohl eher ne Mine. Wahrscheinlich sind die Bautrupps im Luiese Kieselbachplatz Tunnel da auf was gestoßen, anders kann ich mir diese Schwemme nicht erklären.

Für den nächsten Stammtisch sollten wir im Obergiesinger schon mal Bescheid geben, dass die Biervorräte ausgefüllt werden, sollen ja recht trinkfeste Gesellen sein :-)

@Leolyn Schauerlicher Geselle, nur leider hast du den Winkel für das Foto so gewählt, dass man das OSL überhaupt nicht sieht. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Lieb, dass du mir das durch die Blume mit dem Winkel sagen willst, aber es ist Fakt: da ist halt einfach kein OSL!

 

Ist eine neue Reaper Bones Miniatur, aus desem wichen weissen Plastik, mittelmässige Details, wurde in 3h fertig.

Nicht gerade das wo man noch gerne mit OSL experimentiert. Irgendwo muss ich leider noch Abstriche machen, wenn ich vor Kampagnenende noch mindestens eine bunte Bande haben will.

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kommandoabteilung ist aus Zinn, sonst geb ich Leolyn vollkommen recht. Erinnert mich zudem dran meine Irondrakes auch endlich einmal anzugehen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elkantar

Einfach eine beeindruckende Maschiene!!!

Da verbeuge ich mich in Respekt.

 

 

Ich kann auch ein bisschen was zeigen:

 

Der Halbork und sein Schiffskumpane

 

post-23623-0-95389100-1419782343_thumb.j

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Leute, das sieht alles richtig gut aus und ein paar hauen so viel raus, dass der Schnitt wieder stimmt :) Beeindruckend.

 

Bei mir geht es leider mehr als langsam voran und ich werde mit Müh und Not bis zum 07.01. (Stammtisch) das Diorama fertig haben:

 

jrj4-n4-32b3.jpg

 

Es fehlen noch ein paar Details und vor allem Schnee. Jetzt, wo wir ihn auch in Farbe, Bunt und Echt jetzt! haben :)

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schusta1328 du bist nicht allein :D

Mir geht es genauso Ich hab nur den Ironman von Knight Models geschafft. Mir ist einfach zu viel dazwischen gekommen 

 

In diesem Sinne Ich habe Fertig und gelobe Besserung

post-12242-0-75500900-1419933695_thumb.j

post-12242-0-43395700-1419933698_thumb.j

Ironman 28mm Knight Models

"There is no time for peace.

No respite.

No forgiveness.

There is only war!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.