Jump to content
TabletopWelt

Das Münchner P3 - die vierte Staffel


Empfohlene Beiträge

Ich als alter Zinnfigurenmaler hatte tatsächlich noch nie die Notwendigkeit, etwas aus Plastik zu entfärben.

Meine Bremsflüssigkeit funktioniert bei Zinnminis ganz gut; hörte aber, bei Plastik sei sie nicht so toll. Den Basen macht Sie zumindest nichts....

 

Hat jemand da einen guten Tipp für mich?

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mellerud PVC-Reiniger (gibts z.B. bei Bauhaus), den hab ich schon mehrmals benutzt, klappt ganz gut. Man muss die Minis schon einige Stunden drin liegen lassen und dann mit der Zahnbürste ein bisschen schrubben, das Ergebnis ist aber dann wirklich gut.

bearbeitet von Iarumas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das geht ja gut voran bei Dir. Der Lila-Gold-Kontrast gefällt mir sehr gut.

Vielen Dank. Ich freu mich schon die Truppe mal fertig bemalt zu sehen.

 

@luferox

Was sind denn das für Minis? Die kenn ich ja gar nicht

Die sind von Black Scorpion Miniatures. Die machen ganz nette Fantasy Piraten und Blood Bowl Teams. Wobei der Guss halt schon nicht so wirklich das Gelbe vom Ei ist.

 

Ich als alter Zinnfigurenmaler hatte tatsächlich noch nie die Notwendigkeit, etwas aus Plastik zu entfärben.

Meine Bremsflüssigkeit funktioniert bei Zinnminis ganz gut; hörte aber, bei Plastik sei sie nicht so toll. Den Basen macht Sie zumindest nichts....

 

Hat jemand da einen guten Tipp für mich?

Ich benutze schon auch Bremsflüssigkeit für Plastikminis. Für die paar Figuren im Jahr die ich entfärbe, geht das damit schon ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Isopropanol an die Hände kommt wirkt er auch wie ein Wunder, die Idee mit der Bremsflüssigkeit finde ich witzig. Die darf dann ja auch mal Wasser ziehen, was sonst fatal enden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schee war´s gestern :) 

jrj4-m4-4e09.jpg

 

Und weil nach dem Stammtisch vor dem Stammtisch ist, hier gleich die Frage zwecks dem nächsten Termin.

 

Leider sind im Obergiesinger Anfang Dezember sehr viele Weihnachtsfeiern. Bisher habt es sich so ergeben, dass wir uns immer am ersten Mittwoch im Monat getroffen haben. Der wäre im Dezember nur vielleicht frei (Dienstag und Donnerstag gar nicht), da eine Feier ist, bei der sie erst noch etwas klären müssen. Das wollen sie bis zum Wochenende gemacht haben. Ich würde gerne klären, wie es bei Euch am 

 

2. Stammtisch, Mittwoch, 03. Dezember 2014

 

aussehen würde?

 

Bitte gebt doch bis Freitag, 07.11.2014, Bescheid, ob Ihr da könntet oder nicht. Alternativ könnten wir es uns auch mal in der Pilsquelle gemütlich machen, wenn es dort geht.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider sind im Obergiesinger Anfang Dezember sehr viele Weihnachtsfeiern. Bisher habt es sich so ergeben, dass wir uns immer am ersten Mittwoch im Monat getroffen haben. Der wäre im Dezember nur vielleicht frei (Dienstag und Donnerstag gar nicht), da eine Feier ist, bei der sie erst noch etwas klären müssen. Das wollen sie bis zum Wochenende gemacht haben. Ich würde gerne klären, wie es bei Euch am 

 

2. Stammtisch, Mittwoch, 03. Dezember 2014

 

aussehen würde?

 

Bitte gebt doch bis Freitag, 07.11.2014, Bescheid, ob Ihr da könntet oder nicht. Alternativ könnten wir es uns auch mal in der Pilsquelle gemütlich machen, wenn es dort geht.

Dafür, wäre ich (das erste mal) dabei :ok:

bemalt 2019: 21 Modelle

bemalt 2018: 208 Modelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jacky: Die Minis gefallen mir ausgezeichnet, jedoch würde ich bei dem linken Raketenwerfertrooper zwei Sachen ändern: Die Tasche links am Gürtel und der Rucksack. Die beiden hellgrünen Stellen würde ich nicht hellgrün machen (der jeweils untere Teil) sondern beige wie das Wams von dem Trooper rechts daneben.

 

Ach ja und malen kann ich auch noch was :-)

 

6 Pionierteams

post-16687-0-21491800-1415565281_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.