Jump to content
TabletopWelt

Malwettbewerb: Blood Angels


Zavor

Empfohlene Beiträge

Ich grüße Euch, Astartes der neunten Legion und Anhänger des Sanguinius.

Am heutigen Tage beginnt für die Blood Angels der Völkermalwettbewerb. Im Ankündigungs-Thread findet Ihr eine umfassende Übersicht der allgemeinen Informationen, die für die Völkermalwettbewerbe relevant sind.

Für die Blood Angels endet der Malwettbewerb am 30. November. Bis zum Abend diese Tages kann jeder Interessierte ein der Armee zugehöriges HQ-Modell bemalen und für den Wettbewerb einreichen. Dies soll in dem Thread, in dem Ihr Euch gerade aufhaltet, geschehen. Es bleibt dabei Euch überlassen, welchen Weg Ihr beschreitet. So könnt Ihr nur das fertige Endprodukt präsentieren oder aber eine Art Tagebuch führen, mit dem Ihr den Fortschritt dokumentiert. Ob Ihr dabei nur auf die bemalte Miniatur eingeht oder vielleicht noch den zugehörigen Fluff aufbereiten möchtet, ist Euch ebenfalls selbst überlassen.

Wie auch beim beliebten P500 oder dem "Sommer-Projekt" sollten nur bisher unbemalte Miniaturen in den Wettbewerb eingebracht werden. Da dies aber nicht kontrolliert werden kann, wird auch hier an den Wettbewerbsgedanken erinnert.

Natürlich stehe ich Euch darüber hinaus auch für eine PN zur Verfügung. :)

Ich wünsche allen Teilnehmern gutes Gelingen und uns allen viel Spaß bei diesem Völkermalwettbewerb! :ok:

(Bisher abgehandelte Völkermalwettbewerbe:

- Adeptus Sororitas

- Astra Militarum)

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huiuiuiui....noch ein Malwettbewerb! Aber ich habe keine Blood Angels. Ich denke ich reiche trotzdem was ein, natürlich abseits von Wertung und offizieller Teilnahme. Wer will, dem kann ich dann gern auch ein paar Tipps geben um sein Level ein bisschen zu pushen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei des Imperators goldenen Schlüppies! ... da beginnt ein BA Malwettbewerb und ich verpenn das beinahe oO

Ich mach natürlich mit und muss mich jetzt ranhalten, denn der 1/2 Monat ist schon rum!

Allen ein gutes Gelingen und viel Spaß!

Freu mich auf viele tolle Minis :)

MfG Leonatos

Trinke aus dem Kelch des Sieges und gedenke der Gefallenen.
"Never forget, getting tackled by a charging Marine is a LOT like getting hit with a VW Beetle at 30+mph. A VW that hates you and everything you stand for..."
*** Marine
Beim Blute des Sanguinius - Armeeprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo ... Mephi ist bereit.

 

post-15505-0-17198600-1416069387_thumb.j

 

Lasset die Spiele beginnen! :)

 

MfG Leonatos

Trinke aus dem Kelch des Sieges und gedenke der Gefallenen.
"Never forget, getting tackled by a charging Marine is a LOT like getting hit with a VW Beetle at 30+mph. A VW that hates you and everything you stand for..."
*** Marine
Beim Blute des Sanguinius - Armeeprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenstand:

 

Bin gut vorwerts gekommen und nächstes WE sollte ich ihn fertig bekommen, sind noch viele kleine Baustellen ab zu arbeiten.

 

post-15505-0-54128900-1416147615_thumb.j

 

Und jetzt könnt Ihr auch mal was sehen lassen :popcorn:

Trinke aus dem Kelch des Sieges und gedenke der Gefallenen.
"Never forget, getting tackled by a charging Marine is a LOT like getting hit with a VW Beetle at 30+mph. A VW that hates you and everything you stand for..."
*** Marine
Beim Blute des Sanguinius - Armeeprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal mein Beitrag, habe mich auf einen Mephisto Umbau festgelegt:

post-24467-0-04533900-1416170105_thumb.j

bin in der nächsten Woche im Urlaub und werde danach starten mit dem entgültigen Bauen und dann der Bemalung, zeitlich sollte das noch passen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Leonatos: Bin zwar nicht so Fan von der Mephisto-Figur, aber deine Bemalung sieht sehr gut aus! ;)

@hoomersimpson: bin gespannt!

 

 

Ich habe nebst dem P250 immer mal wieder an meinem "Blood Angel" gemalt und ihn nun fertig bekommen... (natürlich wieder abseits der Wertung! Sonst hätte ich mir noch etwas mehr Mühe gegeben :rolleyes:  wüsste auch gar nicht, ob Zavor den als Blood Angel annehmen würde?)

Wieso "Blood Angel" mit Anführungszeichen? Findet es heraus ;)

 

 

 

Hintergrundgeschichte:

Oberst Unso jubelte, als er die Space Marines sah, die sich in den Gräben verteilten, um die Verteidigung der Makropole zu unterstützen. Die Kämpfe gegen die Aufständischen dauerten nun schon mehrere Wochen, seine Männer waren erschöpft, zermürbt und hungrig. Trotzdem und trotz ihrer Furcht scharten sie sich um die Space Marines, wie zutrauliche Kinder, die ihren Helden begegnen. Oberst Unso war erstaunt, welche Wirkung diese Giganten auf gestandene Männer haben konnten.  Als er sah, wie der Anführer der rot gepanzerten Krieger auf ihn zukam, konnte aber auch er sich nicht gegen seine Ehrfurcht wehren.

Vor wenigen Minuten hatte ihn der abgehackte Funkspruch erreicht, dass seine Linie durch einen Trupp Space Marines vom Orden der Blood Angels verstärkt werden würde. Er hatte sich auf die Begegnung vorbereitet und sich genau ausgemalt, was er sagen würde. Doch nun als er vor dem Blood Angel stand, brachte er kein Wort heraus. Er war nicht einmal fähig sich hinzuknien. Er starrte auf die Rüstung des Space Marines, sah Formen, die seinen Augen schmerzten, und Symbole, die er nicht erkannte. Waren es kleine grüne Schlangen? Er hätte näher herangehen müssen, um sie zu erkennen. Er sah Stellen, wo die Farbe abgeplatzt war, die Rüstung darunter schimmerte blau und grün.

Endlich konnte er den Kopf heben und dem Giganten in die grünen Linsen seines Helmes blicken. Dieser erwiderte seinen Blick, hob langsam den riesigen Bolter und bevor Oberst Unso auch nur realisieren konnte, was passierte, hatte ihn ein Boltgeschoss von innen heraus zerfetzt. Sein Tod war schnell und schmerzlos, nicht wie derjenige der Bewohner der imperialen Makropole.

post-6704-0-12148100-1416409438_thumb.jp

post-6704-0-47449600-1416409437_thumb.jp

post-6704-0-83061400-1416409437_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, blackbutcher - natürlich sagt mir dieser kurze Abschnitt zu, wie wohl niemanden überraschen dürfte. :D

Zugelassen hätte ich das Modell durchaus. Aber diese Entscheidung hat sich ja durch Deinen Sieg beim Malwettbewerb des Adeptus Sororitas erübrigt. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo ... Mephiston ist fertig.

Er hat sich zum Ende hin gaaaanz schön gezogen.

 

post-15505-0-19515600-1416686651_thumb.j

 

Teilweise werden Details / Highlights verschluckt und manche Stellen erscheinen schlimmer, als sie tatsächlich sind :wacko:

 

Was leider völlig untergeht ist der Effekt, den ich beim Schwert versucht habe.

Anstelle das Schwert mit entsprechender Farbe hoch zu schichten, um ein geladenes Glühen dar zu stellen, hab ich es mit verschieden Shades und Glazes versucht.

Vor dem Auge sieht das ganz gut bzw mal anders aus, aber auf dem Bild leider wie ne Art Rost :heul:

 

 

Wie auch immer ... jetzt ist er fertig nach ca. 6 bis 7 Jahren in meinem Besitz.

Und jetzt sollten sich die anderen Mitbewerber mal sputen und ihre Meisterwerke präsentieren.

Trinke aus dem Kelch des Sieges und gedenke der Gefallenen.
"Never forget, getting tackled by a charging Marine is a LOT like getting hit with a VW Beetle at 30+mph. A VW that hates you and everything you stand for..."
*** Marine
Beim Blute des Sanguinius - Armeeprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt sollten sich die anderen Mitbewerber mal sputen und ihre Meisterwerke präsentieren.

Da kann ich als Initiator nur zustimmen. ;)

Was Deinen Beitrag anbelangt: Vielleicht wäre ein Bild bei moderater natürlicher Beleuchtung hilfreich, um dem Modell gerecht(er) zu werden. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesicht, rote Rüstung und die weissen Symbole sind dir sehr gut gelungen!

Schwert wirkt leider wirklich rostig. Ist halt immer das Problem mit Fotos, in echt sehen die Minis meist besser aus... Die von dir erwähnten "schlimmen" Stellen finde ich jedenfalls nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was Deinen Beitrag anbelangt: Vielleicht wäre ein Bild bei moderater natürlicher Beleuchtung hilfreich, um dem Modell gerecht(er) zu werden. :)

 

Ich hab gerade nochmal Bilder mit morgentlicher Sonne gemacht. Es geht nichts über ordentliches Tageslicht, wenn man keine gute Beleuchtung zuhause hat. :plasma:

 

post-15505-0-25455300-1416736134_thumb.j

Trinke aus dem Kelch des Sieges und gedenke der Gefallenen.
"Never forget, getting tackled by a charging Marine is a LOT like getting hit with a VW Beetle at 30+mph. A VW that hates you and everything you stand for..."
*** Marine
Beim Blute des Sanguinius - Armeeprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Modell ist trotz seines Jahrgangs immernoch eins der beeindruckendsten im ganzen System finde ich.

Der, in neu aufgelegt, muss großartig werden.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaa ich warte auch schon sehnsüchtig auf den neuen Release! Angeblich Dezember bin gespannt. Mir gefällt er ziemlich gut! Das Plasma find ich richtig cool. Das Einzige was mir jetzt nicht so zusagt ist das Schwert, aber du meinst ja auf den Fotos kommt der Effekt nicht rüber.

Und Du? Was wolltest Du sein? Ich... Ich wollte immer ein Held sein... Und nun sieh was aus mir geworden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun braucht es nur noch einen Konkurrenten für Leonatos und dessen Miniatur. In sofern verbinde ich die bisherige Abwesenheit der Konkurrenz mit der obligatorischen Erinnerung, dass noch eine Woche zur Verfügung steht, den fertigen Beitrag abzugeben!

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für 40k habe ich tatsächlich nichts entsprechendes mehr parat. Aber was ich gefunden bzw fertig gebastelt habe ist mein Moritat für die Horus Heresy.

 

Der war eigentlich für Block II meines P250 geplant, aber im Zuge des Wettbewerbs würde ich ihn vorschieben. Laut Horus Heresy Armeeplan bekleidet er das Amt eines Legion Centurion bzw. Consuls und ist damit eindeutig eine HQ Auswahl.

 

Würde er hier im Wettbewerb zählen? Wenn nicht male ich ihn trotzdem an. ;)

post-18631-0-63530500-1417000917_thumb.j

bearbeitet von Montka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find den so schonmal sehr cool. Magst den Helm evtl. noch etwas pompöser gestallten? ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mir sicher, dass ich noch einen Helmkamm extra für den Moritat aufgehoben habe, aber das scheint nur Einbildung gewesen zu sein. Ich habe keinen pompöseren Helm gefunden, der mir auch passend erscheint. Aber in der Funktion, die der gute Herr bekleidet ist pompös wohl eher unangebracht. ;)

 

Ich schau nochmal etwas intensiver nach einem Helm, aber ich werde es wohl mit der Bemalung verdeutlichen müssen, dass er was besonderes ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde er hier im Wettbewerb zählen?

Das ist keine leicht zu beantwortende Frage. Denn in den Völkermalwettbewerben der Warhammer 40.000-Fraktionen sollen natürlich eben jene im Fokus stehen. Und die Horus Heresy unterscheidet sich ja schon spürbar von seinem 10.000 Jahre "älterem" Gegenstück. Auf der anderen Seite kann man bei manchen der Space Marines-Legionen auch deklarieren, dass es sich dabei um ein Modell für Warhammer 40.000 handeln soll - denn nicht jede Legion hat das Farbschema ihrer Rüstungen verändert. In sofern kann man wohl für die Blood Angels eine Ausnahme machen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich fast übersehen diesen Malwettbewerb. Ich werfe hiermit meinen Hut in den Ring ;-)

Chaplin Imeus wurde im Laufe meines P250 bemalt. http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/145866-larzerus-blood-angels-sons-of-sanguinius-wh30k-p250/

 

Chaplin Imeus von der 34.Kompanie der Blood Angels

Ui0Xn8.jpg  ro51Gz.jpg

Hintergrung folgt vielleicht noch bis Freitag. Muss schaun wie es sich zeitlich ausgeht.

gC0jPV.jpg

In Zeiten universeller Täuschung, ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt.
"George Orwell"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das meinte ich: Solch ein Modell kann ohne Probleme auch bei Warhammer 40.000 durchgehen, ohne, dass es auffallen würde. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich verstehe deine Argumentation vollkommen. Aufgrund des doch sehr deutlichen Unterschieds zwischen 40k und 30k wollte ich auch erst nochmal nachfragen. Ich hätte auch sehr gern ein reines 40k Modell genommen, aber wie gesagt, da ist keines mehr vorhanden. :(

 

Zum Ordensmeister habe ich ja schon etwas gesagt, aber auch hier sei nochmal erwähnt, dass ich ihn sehr schick finde. :)

bearbeitet von Montka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.